Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb elad:

genau und deshalb hat er dazu aufgerufen synagogen zu zerstoeren usw. alles aus dem guten grund, juden retten zu wollen

Grundsätzlich denke ich, dass der Zusammenhang zwischen Luthers Antijudaismus und dem Antisemitismus den meisten Christen klar ist. Dass Guppy Schwierigkeiten mit dem Erfassen geschichtlicher Zusammenhänge hat, ist im Thread evident, insofern wundert mich auch nicht, dass sie diesen Zusammenhang ebenfalls nicht kennt. Es gab in der christlichen Geschichte auch genügend andere Prägungen in dieser Richtung, z.b. das AT generell abschütteln zu wollen oder die Darstellung der meisten Jesusfiguren als europäische Figur.,

vor 1 Stunde schrieb elad:

genau und deshalb hat er dazu aufgerufen synagogen zu zerstoeren usw. alles aus dem guten grund, juden retten zu wollen

Er wollte Euere unsterblichen Seelen retten.

Gut gemeint, aber ich wollte auch nicht von Luther gerettet werden.

Hitler dagegen wollte nichts an den Juden retten, sie nur umbringen.

Theoretisch ein großer Unterschied, in der Praxis aber nicht:evil:

"Israels Armee hat nach eigenen Angaben wieder mutmaßliche Terroristen und die Infrastruktur der islamistischen Hamas im Gazastreifen angegriffen. Ziel der Angriffe seien etwa Tunnel, Kommandozentralen, Waffenlager und Waffen selbst gewesen, teilte das Militär am Mittwoch mit. Attackiert wurden demnach auch Stellungen des Sicherheitsapparats der in dem Küstengebiet herrschenden Hamas. Dieser ist den Angaben zufolge für Überwachung und Inhaftierung von Hamas-Gegnern verantwortlich."

https://youtu.be/VzQfYbQWChs

2 hours ago, Guppy said:

Frieden im Heiligen Land wird es nur mit Jesus geben.

https://i.ibb.co/Fqjcn1c/F9-OFCY4b-MAEKkw-O.jpg

das haben die kreuzzuege ins heilige land eindeutig bewiesen

und wenn man schon mal frieden ins heilige land bringen will, dann darf man nicht vergessen die juedischen gemeinden enlang der rute auszurotten

ich schlage vor, du kaufst dir einige dutzend neue testamente, stellst dich vor eine moschee und verteilst sie. ratschlag: mach vorher dein eigenes testament

Nachdem z.b. auf FB alle möglichen bei TRT, AJ & co auf den bösen Westen schimpfen, weil der nichts tut, zu spät tut, zu wenig tut etc. ... hab ich einfach mal in den Raum gestellt das der Westen sich ja komplett raus halten sollte. Sollen sich die "Bruderstaaten" doch um ihre Probleme selbst kümmern und so die Blüte des Friedens und des Aufschwungs in die Länder tragen. 

War auch nicht richtig...^^

vor 4 Stunden schrieb Guppy:

Frieden im Heiligen Land wird es nur mit Jesus geben.

https://i.ibb.co/Fqjcn1c/F9-OFCY4b-MAEKkw-O.jpg

Die Frage ist doch, ob du Israel zubilligst, sich gegen die Hamas zu verteidigen. Und zwar mit allen Konsequenzen.

Und wenn wir Jesus dazu befragen, bekommen wir vermutlich keine erfreuliche Antwort.

Just now, UHU said:

Achtung Laienfrage: Hatten die Palästinenser die letzten 15 - 20 Jahre die Möglichkeit aus dem Gazastreifen auszuwandern (zielunabhängig), wenn sie denn gewollt hätten?

nein, kein arabisches land war und ist bereit sie aufzunehmen,

Just now, UHU said:

oh - das ist doppeltdoof.

Auch kein nicht-arabisches?

ihr schaft es schon, versucht's doch

bis zum ersten golfkrieg haben ca. 65000 palaestinenser (auch aus dem gazastreifen) in den golfstaaten gearbeitet

nach dem angriff iraks haben sie auf den daechern getanzt und suessigkeiten verteilen. alle wurden sofort aus den golfstaaten ausgewiesen.

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Die Frage ist doch, ob du Israel zubilligst, sich gegen die Hamas zu verteidigen. Und zwar mit allen Konsequenzen.

Israel hat einen sehr guten Raktenschutzschirm und hat die Möglichkeit seine Grenze zu Gaza zu schützen, so dass keine Terroristen nach Israel reinkommen.

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Und wenn wir Jesus dazu befragen, bekommen wir vermutlich keine erfreuliche Antwort.

Der ganze Konflikt im Heiligen Land liegt meiner Meinung nach in der alttestamentarischen  Logik von Rache und Vergeltung. Auge um Auge. Tötest du meine Kinder, töte ich deine.Tötet ihr 1000 von uns, töten wir 2000 von euch. Eine Spirale, die niemals endet, weil sich der Hass immer wieder erneuert und der Durst nach Rache niemals gestillt werden kann.

Jesus überwindet den Hass mit Liebe, die Rache mit Vergebung, die Gewalt mit Barmherzigkeit.

vor 7 Minuten schrieb Guppy:

Der ganze Konflikt im Heiligen Land liegt meiner Meinung nach in der alttestamentarischen  Logik von Rache und Vergeltung. Auge um Auge. Tötest du meine Kinder, töte ich deine.Tötet ihr 1000 von uns, töten wir 2000 von euch. Eine Spirale, die niemals endet, weil sich der Hass immer wieder erneuert und der Durst nach Rache niemals gestillt werden kann.

Yeah, wir haben einen neuen Tiefpunkt erreicht.

vor 46 Minuten schrieb Guppy:

Israel hat einen sehr guten Raktenschutzschirm und hat die Möglichkeit seine Grenze zu Gaza zu schützen, so dass keine Terroristen nach Israel reinkommen.

Da Guppy von einer starken Polizei geschützt wird, die Pistolen hat, darf man sie gerne mit dem Messer angreifen:2handed:

Den Israelis geht es besser als den Menschen in Gaza. Das liegt daran, dass sie eine bessere Regierung haben.

Trotzdem sollte man aufhören Raketen in Gaza abzuschießen. Die treffen nämlich öfter die Palis als die Israelis.

Siehe der Einschlag am Krankenhaus.

bearbeitet von ultramontanist

vor einer Stunde schrieb elad:

nach dem angriff iraks haben sie auf den daechern getanzt und suessigkeiten verteilen. alle wurden sofort aus den golfstaaten ausgewiesen.

Aber weiter von dort finanziert.

vor 10 Stunden schrieb Shubashi:

Das ist leider nur mit der Kälte des Unbeteiligten so zu sehen. Israel hat in der Vergangenheit alles unternommen, Geiseln zu befreien, was eben auch zu sehr umfangreichen Amnestien von Extremisten führte.

Hamas hat jetzt bewiesen, dass sie außerhalb jedes zivilisatorischen Rahmens agieren - weshalb ich mir den Druck, der auf den Angehörigen und Israels Regierung lasten, nicht mal in Ansätzen auszumalen getraue.

Seit Einführung des finalen Rettungsschusses gibt es keine Banküberfälle mit Geiselnahme mehr in Deutschland. Wärme tötet.

Leider.

bearbeitet von Soulman

56 minutes ago, ultramontanist said:

Da Guppy von einer starken Polizei geschützt wird, die Pistolen hat, darf man sie gerne mit dem Messer angreifen:2handed:

Den Israelis geht es besser als den Menschen in Gaza. Das liegt daran, dass sie eine bessere Regierung haben.

Trotzdem sollte man aufhören Raketen in Gaza abzuschießen. Die treffen nämlich öfter die Palis als die Israelis.

Siehe der Einschlag am Krankenhaus.

der neid auf das von uns erreichte ist sicher einer der gruende, wieso wir von den palaestinensern so gehasst werden. ein weiterer grund ist die vorstellung der edlen spender, dass miliardenspenden eine patriarchalische gesellschaft, die von einem diktatorischen regime regiert wird, zu einer demokratie umwandeln

demokratie waechst nicht auf baeumen. es hat in europa jahrhunderte gedauert bis demokratische regime entstanden sind und auch dann ist es zu bekanntlich zu  mord und todschlag in unfassbarem ausmass gekommen

der schwedische innenminister (wenn ich mich nicht taeusche) hat heute gesagt, " wir haben fuerchterlich versagt"

wer sich mit geld "freikaufen" will, bekommt hamas, isis usw. durch die hintertuer rein, wer glaubt die probleme der arabischen staaten durch unkontroliierte einwanderung ins eigene land loesen zu koennen, importiert sich die probleme der arabischen staaten

ich weiss das toent sehr egoistisch und "politicly uncorrect", aber es ist so

nach der staatsgruendung haben 650000 eiwohner 2.1 milionen einwanderer aufgenommen. einwanderer, die wie meine stiefeltern mit einem winzigen pappkoefferchen ankamen, traumatisiert von auschwitz. aber allen war klar, dass es nur diese eine chance gab, dass das wunder eines eigenen staates sich nicht wiederholen wird.

das deutsche wirtschaftswunder ist auch nicht vom himmel gefallen trotz des marshall-planes

und aus all diesen gruenden verstehe ich nicht, wie man miliarden ohne kontrolle in ein terror-regiem pumpen kann

16 minutes ago, Soulman said:

Seit Einführung des finalen Rettungsschusses gibt es keine Banküberfälle mit Geiselnahme mehr in Deutschland. Wärme tötet.

Leider.

Banküberfälle gibt es kaum noch aufgrund der veränderten Bankenlandschaft, weswegen die dabei eh äußerst raren Geiselnahmen auch ausgestorben sind.

Mit der Politik Israels bei Geiselnahmen dürfte das schwer vergleichbar sein, da dort Amnestien von Palästinensern immer wieder üblich waren, und die Gefangenenfreipressung eines der maßgeblichen Ziele des Hamasüberfalls ist.

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Aber weiter von dort finanziert.

Das dürfte für den islamischen Fundamentalismus insgesamt gelten: Der Islam der Golfstaaten ist weit radikaler als der türkische, syrische oder ägyptische. Aus Saudi-Arabien, Katar oder den Emiraten erhielten die extremen Bewegungen bis hin zu Daesh / IS ihr Geld. Gerade das saudische Regime ist mit Hilfe islamischer Extremisten an die Macht gekommen, wäre aber ohne Hilfe des Westens nie reich geworden. So exportierte man den Terror bzw. finanziert anderswo Gruppen, die man im eigenen Land nie zulassen würde - und treibt gleichzeitig Geschäfte mit dem "bösen" Westen.

vor 42 Minuten schrieb Shubashi:

Banküberfälle gibt es kaum noch aufgrund der veränderten Bankenlandschaft, weswegen die dabei eh äußerst raren Geiselnahmen auch ausgestorben sind.

Mit der Politik Israels bei Geiselnahmen dürfte das schwer vergleichbar sein, da dort Amnestien von Palästinensern immer wieder üblich waren, und die Gefangenenfreipressung eines der maßgeblichen Ziele des Hamasüberfalls ist.

Die Logik der Gewalt ist genau so vergleichbar. Das Risiko muss steigen und der mögliche Ertrag sinken, am besten nahe 0. Nur dann enden weitere Geiselnahmen. Brauchst du noch mehr Beispiele? Das Meer vor Somalia.

bearbeitet von Soulman