corpusmysticum Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 „Die liberale Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin-Moabit soll im kommenden Jahr geschlossen werden. Das teilte die Moschee am Mittwoch in ihrem Newsletter mit. „Die Gefahrenlage hat nun eine neue Dimension erreicht und es ist zunehmend schwierig, unsere Arbeit wie bisher fortzuführen“, heißt es darin. Die Moschee war vor einigen Tagen wegen Anschlagplänen der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) zunächst vorübergehend geschlossen worden.“ https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-anschlagsplanen-des-is-liberale-ibn-rushd-goethe-moschee-in-berlin-kundigt-schliessung-an-10685749.html „Dem Antisemitismusbeauftragten Felix Klein zufolge gibt es Hinweise auf eine Verbindung der Hamas zu den bundesweiten Gewaltdrohungen von Montag und Dienstag.“ https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-bundesweiten-bombendrohungen-hinweise-auf-verbindung-zur-hamas-10679998.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb MartinO: Das dürfte für den islamischen Fundamentalismus insgesamt gelten: Der Islam der Golfstaaten ist weit radikaler als der türkische, syrische oder ägyptische. Aus Saudi-Arabien, Katar oder den Emiraten erhielten die extremen Bewegungen bis hin zu Daesh / IS ihr Geld. Gerade das saudische Regime ist mit Hilfe islamischer Extremisten an die Macht gekommen, wäre aber ohne Hilfe des Westens nie reich geworden. So exportierte man den Terror bzw. finanziert anderswo Gruppen, die man im eigenen Land nie zulassen würde - und treibt gleichzeitig Geschäfte mit dem "bösen" Westen. Da aber die Araber mit Geld überhaupt nicht umgehen können und auch keinerlei zivilisatorische Errungenschaft seit der Hochblüte des Islam im 12. Jahrhundert mehr fertiggebracht haben (das sage ich ohne Schadenfreude), sind sie spätestens 100 Jahre nach dem Ende von Öl und Gas in ihrer Region so unbedeutende Nomaden wie zuvor. Das werden zwar selbst unsere Enkel noch nicht erleben, aber kommen wird das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Werner001: Oder mit Buddha. Es könnten ja alle Buddhisten werden Natürlich. Wenn man sich einigen könnte ob Mahayana, Zen oder Amitabha... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 7 Stunden schrieb Guppy: Der ganze Konflikt im Heiligen Land liegt meiner Meinung nach in der alttestamentarischen Logik von Rache und Vergeltung. Auge um Auge. Tötest du meine Kinder, töte ich deine.Tötet ihr 1000 von uns, töten wir 2000 von euch. Eine Spirale, die niemals endet, weil sich der Hass immer wieder erneuert und der Durst nach Rache niemals gestillt werden kann. Nachdem die Sache mit Jesus sich noch etwas hinziehen dürfte und auch die Aliens auf sich warten lassen, eine Frage: wie würdest Du das Problem lösen? Die Hamas hat Geiseln genommen, darunter auch unschuldige Kinder und Babys. Es geht um 2 Dinge: die Geiseln befreien und solche Terrorakte in Zukunft verhindern. Das hat nichts mit Rache und Vergeltung zu tun. Dabei musst Du Täter ausschalten, die sich hinter ihren eigenen Kindern verstecken. Wie stellst Du Dir das vor? Was meinst Du sollte man da machen, ganz konkret. Was würdest Du von Deiner Regierung erwarten, wenn es sich bei den verschleppten Kindern um Deine eigenen handeln würde, die jetzt in vermutlich einem finsteren Loch stecken. Was würden Deine Kinder wollen, dass Du für sie tust? Das Ganze auf ein 'Rache und Vergeltung' zu reduzieren ist nicht nur naiv, es ist gefährlich. Selbstverständlich musst Du nicht auf meine Fragen antworten. Ich weiß Dein Schweigen zu interpretieren... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 FfF nennt Israel erneut 'Arpartheitsstaat' und wirft Genozid an den Pdlästinensern vor. Der Presse wirft FfF Gehirnwäsche vor, also der Vorwuf 'Lügenpresse' Aber auch heute wird man von den FfF-Freunden im Forum keine Distanzierung von diesem antisemitischen Dreck lesen, vermute ich. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb elad: und aus all diesen gruenden verstehe ich nicht, wie man miliarden ohne kontrolle in ein terror-regiem pumpen kann Ich fürchte auch, dass das ein Fehler war. Allerdings handelte man in bester Absicht. Gaza zu bombadieren hat bisher ja auch nicht gut funktioniert. Mitleid mit den Kindern in Gaza ist verständlich, denen geht es sicherlich viel schlechter als denen in Israel.Die leiden aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 3 minutes ago, ultramontanist said: Ich fürchte auch, dass das ein Fehler war. Allerdings handelte man in bester Absicht. Gaza zu bombadieren hat bisher ja auch nicht gut funktioniert. Mitleid mit den Kindern in Gaza ist verständlich, denen geht es sicherlich viel schlechter als denen in Israel.Die leiden aber auch. wer sich wirklich fuer die verwendung der spenden interessien wollte, brauchte sich nur die von den spenden finanzierten schulbuecher anzusehen oder die veroeffentlichen videos von schulabschlussfeiern, an denen schon den erstklaessern demonstriert wurde, wie man am besten juden umbringt aber ich bin mir sicher, die neue spende von 50 milionen wird nur fuer ganz humane zwecke ausgegeben mir tun die kinder im gazastreifen auch leid, aber alle warten auf deine vorschlaege, wie das problem zu loesen ist auch bei den bombadierungen in dresden, hamburg usw. kamen unschuldige kinder ums leben und zur gleichen zeiten wurden gaskammern und krematorien mt hochdruck betrieben in diktaturen haben menschleben keinen wert und koennen je nach bedarf "verheizt" werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb elad: mir tun die kinder im gazastreifen auch leid, aber alle warten auf deine vorschlaege, wie das problem zu loesen ist auch bei den bombadierungen in dresden, hamburg usw. kamen unschuldige kinder ums leben und zur gleichen zeiten wurden gaskammern und krematorien mt hochdruck betrieben in diktaturen haben menschleben keinen wert und koennen je nach bedarf "verheizt" werden Ja, Hamas hat nicht nur 200 israelische Geiseln, alle friedliebenden Menschen dort sind Geiseln der Hamas. Genau wie die Deutschen in den Luftschutzkellern Geiseln der Nazis waren. Meine Mutter war damals auch im Keller. Leider waren die alliierten Bomben kein sehr effektives Mittel gegen die Nazis. Sie haben leider den Krieg nicht schnell beendet. Die Gleise nach Auschwitz zu bombardieren wäre besser gewesen. Leider bin ich auch nicht schlauer als die IDF und habe keine guten Vorschläge für heute. Ich wünsche mir, dass Israel die Hamas ausradiert ohne dass Zivilisten sterben. Frieden, Sicherheit Freiheit und Wohlstand für alle Menschen der Region. Und für die Mörder von Hamas ein sicheres Gefängnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 3 hours ago, ultramontanist said: Ja, Hamas hat nicht nur 200 israelische Geiseln, alle friedliebenden Menschen dort sind Geiseln der Hamas. Genau wie die Deutschen in den Luftschutzkellern Geiseln der Nazis waren. Meine Mutter war damals auch im Keller. Leider waren die alliierten Bomben kein sehr effektives Mittel gegen die Nazis. Sie haben leider den Krieg nicht schnell beendet. Die Gleise nach Auschwitz zu bombardieren wäre besser gewesen. Leider bin ich auch nicht schlauer als die IDF und habe keine guten Vorschläge für heute. Ich wünsche mir, dass Israel die Hamas ausradiert ohne dass Zivilisten sterben. Frieden, Sicherheit Freiheit und Wohlstand für alle Menschen der Region. Und für die Mörder von Hamas ein sicheres Gefängnis. es ist kein zufall, dass sich rund um das shifra-krankenhaus ueber 30000 zivilisten befinden. zivilisten die auf der flucht in den sueden von der hamas aufgehalten und zueruck geschickt wurden, teilweise wurden auch zivilisten erschossen, um sie die anderen von der flucht abzufhlten in den bunkern unter dem krankenhaus sitzen die hamas-fuehrer. sie haben vorlaeufig genug treibstoff im gegensatz zu den zivilisten hamas ist ein teil der islamischen bruderschaft, zu der auch isis gehoert. sowohl die islamische bruderschaft als auch isis existieren noch. gedanken wie das recht gewalt anzuwenden, da man ja der einzig richtigen seeligmachenden religion angehoert, lassen sich nur schwer ausradieren wie z.b. das christliche europa waehrend ca. 1700 jahren bewiesen hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 13 Stunden schrieb Higgs Boson: Es geht um 2 Dinge: die Geiseln befreien und solche Terrorakte in Zukunft verhindern. Das hat nichts mit Rache und Vergeltung zu tun. Dabei musst Du Täter ausschalten, die sich hinter ihren eigenen Kindern verstecken. Wie stellst Du Dir das vor? Was meinst Du sollte man da machen, ganz konkret. Was würdest Du von Deiner Regierung erwarten, wenn es sich bei den verschleppten Kindern um Deine eigenen handeln würde, die jetzt in vermutlich einem finsteren Loch stecken. Was würden Deine Kinder wollen, dass Du für sie tust? Als Mutter entführter Kinder würde ich Verhandlungen wollen und einen Auftausch von Gefangenen anbieten. Ich sehe solche Verhandlungen als die einzige realistische Möglichkeit die Kinder frei zu bekommen. Auf keinen Fall würde ich wollen, dass die Armee Gebäude in Gaza bombardiert, von denen man nicht wissen kann, ob meine Kinder darin gefangen gehalten werden und dann durch die Bomben getötet werden. Die Gefahr, dass Hamas ihre Drohung wahr macht, Geiseln hinzurichten und das zu filmen steigt meiner Meinung nach mit jedem Tag, an dem Gaza bombardiert wird oder eine Bodenoffensive gestartet wird. Und am Ende würden die Terroristen sowieso alle Geiseln mit in den Tod reissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 (bearbeitet) Und ich würde verhindern wollen, dass die Hamas jemals wieder Geiseln nimmt. Dass niemand auf die Idee kommt, das wäre eine Option, oder gar eine gute Idee. Die Befreiung der Landshut hätte auch schiefgehen können. Für den Fall hatte Helmut Schmidt sein Rücktrittsgesuch bereits im Schreibtisch bearbeitet 26. Oktober 2023 von Soulman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 33 Minuten schrieb Guppy: Als Mutter entführter Kinder würde ich Verhandlungen wollen und einen Auftausch von Gefangenen anbieten. Der HAMAS Kommandeur, der das Massaker gegen die israelische Zivilbevölkerung am 7. zu verantworten hat und mittlerweile erfreulicherweise durch die IDF eliminiert wurde, ist übrigens im Rahmen eines Gefangenenaustauschs freigekommen. Er saß früher in israelischer Gefangenschaft u.a. wegen Folter und Mord an Zivilisten. Die einzige Lösung ist genau das, was die IDF gerade tut. Alles konsequent dran setzen, die Hamas vollkommen zu zerstören und alle Terroristen zu töten. Dann können sie nämlich keine Geiseln mehr nehmen und auch keine Menschen hinrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 19 minutes ago, corpusmysticum said: Der HAMAS Kommandeur, der das Massaker gegen die israelische Zivilbevölkerung am 7. zu verantworten hat und mittlerweile erfreulicherweise durch die IDF eliminiert wurde, ist übrigens im Rahmen eines Gefangenenaustauschs freigekommen. Er saß früher in israelischer Gefangenschaft u.a. wegen Folter und Mord an Zivilisten. Die einzige Lösung ist genau das, was die IDF gerade tut. Alles konsequent dran setzen, die Hamas vollkommen zu zerstören und alle Terroristen zu töten. Dann können sie nämlich keine Geiseln mehr nehmen und auch keine Menschen hinrichten. nein, er wurde leider noch nicht erwischt, er sitzt wahrscheinlich tief im zentralbunker der hamas unter dem schifra krankenhaus als er bei uns im gefaengnis sass bat er unter schluchzen und traenen um behandlung gegen seinen gehirntumor. er wurde operiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb corpusmysticum: Die einzige Lösung ist genau das, was die IDF gerade tut. Alles konsequent dran setzen, die Hamas vollkommen zu zerstören und alle Terroristen zu töten. Dann können sie nämlich keine Geiseln mehr nehmen und auch keine Menschen hinrichten. Wäre schön, wenn es funktionieren würde. Aber auch dann gäbe es noch genug fanatisierte junge Männer,die den toten Hamas Helden nacheifern wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb ultramontanist: Aber auch dann gäbe es noch genug fanatisierte junge Männer,die den toten Hamas Helden nacheifern wollen. Sie sind ALLE fanatisiert, da sie von klein an in Elternhaus UND Schule indoktriniert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 53 Minuten schrieb elad: nein, er wurde leider noch nicht erwischt, er sitzt wahrscheinlich tief im zentralbunker der hamas unter dem schifra krankenhaus als er bei uns im gefaengnis sass bat er unter schluchzen und traenen um behandlung gegen seinen gehirntumor. er wurde operiert. Danke für die Richtigstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 7 Minuten schrieb ultramontanist: Wäre schön, wenn es funktionieren würde. Aber auch dann gäbe es noch genug fanatisierte junge Männer,die den toten Hamas Helden nacheifern wollen. Leider, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 42 Minuten schrieb Kara: vor 45 Minuten schrieb ultramontanist: Aber auch dann gäbe es noch genug fanatisierte junge Männer,die den toten Hamas Helden nacheifern wollen. Sie sind ALLE fanatisiert, da sie von klein an in Elternhaus UND Schule indoktriniert werden. Das heißt, die einzige Lösung ist, ALLE auszulöschen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 11 Minuten schrieb Aleachim: Das heißt, die einzige Lösung ist, ALLE auszulöschen? Du kannst sie auch mit Westlerinnen verheiraten, ihnen WhiteCollar-Jobs beschaffen und hoffen, daß der American Dream die "Islamic Vision" aushöhlt und löscht. Das funktioniert aber nur aber weitgehender Vereinzelung. Zuviele auf einem Fleck und Du hast Hamtramck2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 20 minutes ago, Aleachim said: Das heißt, die einzige Lösung ist, ALLE auszulöschen? Ich würde sagen: nein. Selbst Mosab Hassan Yousef, der Sohn eines der Hamas-Gründer, hat sich in israelischer Haft von seinem Vater und der Organisation abgewandt, um Doppelagent im Dienst des Schin Beth zu werden. Die Grausamkeit und völlige Menschenverachtung der Hamas macht ja auch viele Palästinenser zu Opfern. Letztlich bleibt jedem Menschen die Möglichkeit zum Wandel, was nicht zuletzt in Deutschland zu sehen war: die Milde der Sieger ermöglichte uns einen ganz neuen Anfang, mit den 68ern am Ende eine geistige Abwendung vom Erbe der Eltern. Mein Vertrauen auf die Gerechtigkeit Israels ist also weitaus größer als mein Glaube, dass die Hamas mit ihrem Nihilismus triumpfieren wird. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb Shubashi: mit den 68ern am Ende eine geistige Abwendung vom Erbe der Eltern. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb elad: nein, er wurde leider noch nicht erwischt, er sitzt wahrscheinlich tief im zentralbunker der hamas unter dem schifra krankenhaus Woher weiss man das eigentlich? Ich meine, Hamas hat laut CNN 2 Jahre lang diesen Terror-Angriff geplant. Der Mossad hat davon anscheinend nichts mitbekommen, obwohl sogar von Ägypten gewarnt wurde, dass Hamas etwas plant. Die Terroristen konnten einfach gemütlich mit Motorrädern über die Grenze nach Israel fahren und dort die Leute ermorden. Mossad wusste von nichts. Jetzt auf einmal will man aber angeblich haargenau wissen, in welchen Gebäude in Gaza sich welche Person mit dem Namen XY aufhält und wofür diese Person alles verantwortlich sein soll? Kommt mir irgendwie komisch vor. Auch bei der Bodenoffensive ist mir nicht klar, woran die israelischen Soldaten Hamas-Terroristen erkennen sollen. Die werden ja wohl weder Hamas-Uniformen tragen noch auf der Stirn stehen haben "Ich bin Terrorist". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guppy Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 Gerade übrigens in der Tagesschau: Die Angehörigen der Geiseln demonstrieren in Tel Aviv und fordern von ihrer Regierung, mit der Hamas zu verhandeln, damit die Geiseln freikommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 25 Minuten schrieb Guppy: Auch bei der Bodenoffensive ist mir nicht klar, woran die israelischen Soldaten Hamas-Terroristen erkennen sollen. Google mal nach Hamas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 26. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2023 vor 31 Minuten schrieb corpusmysticum: vor 59 Minuten schrieb Guppy: Auch bei der Bodenoffensive ist mir nicht klar, woran die israelischen Soldaten Hamas-Terroristen erkennen sollen. Google mal nach Hamas. Sie können mit denen anfangen, die eine Waffe tragen. Alles streng nach Genfer Konvention natürlich. Zitat Die Haager Landkriegsordnung von 1907 unterschied streng zwischen Freischärlern und den Angehörigen der regulären Streitkräfte. Nach der damals herrschenden Rechtsauffassung mussten Freischärler nicht einmal vor ein Gericht gestellt werden. Sie konnten vor einem Standgericht abgeurteilt und erschossen werden. Historisches Beispiel ist etwa die Hinrichtung der Offiziere der Freischar von Ferdinand von Schill 1809. Mit den Genfer Konventionen änderte sich diese Bewertung. Freischärler erhalten Kombattantenstatus, wenn sie eine Organisationsstruktur haben, ein von weitem erkennbares Zeichen tragen, die Waffen sichtbar bei sich führen und sich während der Kämpfe an die Gesetze und Gebräuche des Krieges halten. Sie haben außerdem einen Anspruch auf menschliche Behandlung und einen ordentlichen Prozess. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts