Flo77 Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb Higgs Boson: Und nein, ich habe auch keine Lösung - außer auf Aliens zu hoffen. Wie redest Du vom Allmächtigen? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Flo77: Wie redest Du vom Allmächtigen? Was kann der schon ausrichten? Wenn der tatsächlich den Menschen nach seinem Bild geschaffen hat, will er es auch gar nicht Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 Am 29.10.2023 um 01:07 schrieb phyllis: Es ist doch ganz einfach. Geiseln freilassen, und es gibt Ruhe. Zumindest dürfte israel dann sehr viel Druck zu spüren bekommen, mit den Bombardierungen aufzuhören. Abgesehen davon, dass Fanatiker an Ruhe nicht interessiert sind, hat Israel gar keine andere Wahl, als die Strukturen der Hamas so weit wie möglich zu zerstören. Daran ändert auch sehr viel Druck von außen nichts. Der Plan dafür, der hoffentlich durchdacht und effektiv ist, muss jetzt fertig abgearbeitet werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 8 hours ago, Thofrock said: Abgesehen davon, dass Fanatiker an Ruhe nicht interessiert sind, hat Israel gar keine andere Wahl, als die Strukturen der Hamas so weit wie möglich zu zerstören. Daran ändert auch sehr viel Druck von außen nichts. Der Plan dafür, der hoffentlich durchdacht und effektiv ist, muss jetzt fertig abgearbeitet werden. Nur glaube ich nicht dass der Plan aufgehen wird. Wenigstens mittel- und langfristig nicht. Das iranische Verbrecher-Regime und Konsorten haben zuviel Macht und Mittel, um schnell wieder eine Hamas V2 aufzustellen, falls nötig. Was natürlich auch dadurch vereinfacht wird dass UN und EU die Leute dort durchfüttern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteRo Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 35 Minuten schrieb phyllis: ... Das iranische Verbrecher-Regime ... ... muss vernichtet werden, Darüber sollten sich die Gerechten einig sein, auch wenn sie es nicht aussprechen sollten. Die Fragestellung ist also: Wie? Angesichts der internationalen Union der den Iran unterstützenden Schurkenstaaten mit nuklearem Potential. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 7 Minuten schrieb SteRo: ... muss vernichtet werden, Darüber sollten sich die Gerechten einig sein, auch wenn sie es nicht aussprechen sollten. Die Fragestellung ist also: Wie? Angesichts der internationalen Union der den Iran unterstützenden Schurkenstaaten mit nuklearem Potential. Vielleicht könnten sie die Aliens auch um den Iran kümmern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteRo Geschrieben 30. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 30. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Higgs Boson: Vielleicht könnten sie die Aliens auch um den Iran kümmern? Das müssen Christen erledigen. Von Aliens ist mir nichts bekannt, geschweige denn von christlichen Aliens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 7 Stunden schrieb SteRo: ... muss vernichtet werden, Darüber sollten sich die Gerechten einig sein, auch wenn sie es nicht aussprechen sollten. Die Fragestellung ist also: Wie? Angesichts der internationalen Union der den Iran unterstützenden Schurkenstaaten mit nuklearem Potential. Militärisch war das beim afghanischen Verbrecherregime viel leichter. Trotzdem ist es wieder da. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corpusmysticum Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 Exclusive footage shows interrogation of captured Hamas terrorists https://youtu.be/U8Ppf4pTzJ0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 Wenn Mann Waffenruhe nicht von Kapitulation unterscheiden kann... Vielleicht mal googeln, Herr N. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb phyllis: Das iranische Verbrecher-Regime Fällt das nicht unter Religionsfreiheit? Wenn ihr Prophet das nun mal so will? Sind ja schließlich alles Heilige Männer, die das steuern. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 5 minutes ago, Werner001 said: Fällt das nicht unter Religionsfreiheit? Wenn ihr Prophet das nun mal so will? Sind ja schließlich alles Heilige Männer, die das steuern. Werner Totalitäre Bewegungen verhalten sich nun mal quasireligiös, Putin verfolgt einen nationalreliglösen Kurs, die Kim-Dynastie ist die heilige Familie Koreas und Präsident Xi eine chinesische Ahnen-Gottheit, die ihr Land mit Orakelsprüchen regiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 Gerade eben schrieb Shubashi: Totalitäre Bewegungen verhalten sich nun mal quasireligiös, Putin verfolgt einen nationalreliglösen Kurs, die Kim-Dynastie ist die heilige Familie Koreas und Präsident Xi eine chinesische Ahnen-Gottheit, die ihr Land mit Orakelsprüchen regiert. Ich frage mich das ganz ernsthaft. Wenn irgendein durchgeknallter Typ sich zum neuen Kalifen erklärt und den Islamischen Staat ausruft, kann man mir noch glaubhaft machen, dass das nur eine sektiererische Spinnerei sei und nicht wirklich islamisch. Aber im Falle Iran? Das ist die ganze Geistlichkeit der Shia, die das vertritt, auch außerhalb des Iran stützt sie das. Man kann nur konstatieren: das ist eine Weltreligion, keine durchgeknallte Terroristenbande. Was also tun, wenn eine Weltreligion sich wie eine Terrorbande gebärdet? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor einer Stunde schrieb mn1217: Wenn Mann Waffenruhe nicht von Kapitulation unterscheiden kann... Vielleicht mal googeln, Herr N. Vielleicht kann Herr N. schlichtweg die Lage Israels vor Ort besser einschätzen als Frau m. am sicheren PC in Deutschland. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) 24 minutes ago, Werner001 said: Ich frage mich das ganz ernsthaft. Wenn irgendein durchgeknallter Typ sich zum neuen Kalifen erklärt und den Islamischen Staat ausruft, kann man mir noch glaubhaft machen, dass das nur eine sektiererische Spinnerei sei und nicht wirklich islamisch. Aber im Falle Iran? Das ist die ganze Geistlichkeit der Shia, die das vertritt, auch außerhalb des Iran stützt sie das. Man kann nur konstatieren: das ist eine Weltreligion, keine durchgeknallte Terroristenbande. Was also tun, wenn eine Weltreligion sich wie eine Terrorbande gebärdet? Werner Im Falle Irans ist der Staat die Beute der klerikalen Kaste und ihrer religiösen Staatspolizei. Typisches totalitäres Regime mit den Moscheen als Propaganda-Büros. Leute umbringen und Demonstranten totprügeln ist Teil des Geschäfts - weshalb Schiiten, die der Killersekte entkommen, oft mit Religion nicht mehr viel am Hut haben. (Bedenklich ist eben, dass man in Hamburg diesen Leute unter dem Mantel der Religionsfreiheit bei ihren demokratiezersetzenden Aktivitäten freie Hand läßt. Sind dort wesentlich erfolgreicher als sämtliche Nazis und Reichsbürger zusammen, und keinen interessiert‘s.) bearbeitet 31. Oktober 2023 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 39 Minuten schrieb Shubashi: Totalitäre Bewegungen verhalten sich nun mal quasireligiös, Das 'quasi' kannste streichen. Religion ist ein organisiertes Regelwerk für eine Gesellschaft (oder Subkultur), das sich auf "höhere" Werte beruft. Das gilt für Schützenvereine, Esosekten, Kirchen, Skatrunden bis hin zu Diktaturen, etc. und usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 19 Minuten schrieb Shubashi: Bedenklich ist eben, dass man in Hamburg diesen Leute unter dem Mantel der Religionsfreiheit bei ihren demokratiezersetzenden Aktivitäten freie Hand läßt Darauf will ich ja hinaus. Wenn (Analogie) Papst, Bischöfe und Priester „X“ predigen, kann man dann wirklich sagen „nein, der wahre Katholizismus ist ‚U‘“, weil einem U sympathischer ist als X? Ich sehe das Thema „Religionsfreiheit“ sehr kritisch. Glaubensfreiheit, selbstverständlich, keine Frage. Aber Freiheit der Religionsausübung? In dieser Pauschalität sehe ich das kritisch, angesichts der real existierenden Religionen dieser Welt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 4 minutes ago, Werner001 said: Darauf will ich ja hinaus. Wenn (Analogie) Papst, Bischöfe und Priester „X“ predigen, kann man dann wirklich sagen „nein, der wahre Katholizismus ist ‚U‘“, weil einem U sympathischer ist als X? Ich sehe das Thema „Religionsfreiheit“ sehr kritisch. Glaubensfreiheit, selbstverständlich, keine Frage. Aber Freiheit der Religionsausübung? In dieser Pauschalität sehe ich das kritisch, angesichts der real existierenden Religionen dieser Welt. Werner In der offenen, pluralistischen und säkularen Gesellschaft ist im Umgang mit problematischen Ideen die entscheidende Waffe der freie Diskurs und die intellektuelle Kritik. Die Religionsfreiheit ist ja gerade die Kritik an der Vorstellung der Vorherrschaft einer Bestimmten Ideologie oder Staatskultes. „Cancel culture“ ist ja das moderne Gegenstück des alten Blasphemieverbotes - was meinst Du, wie klasse die Islamisten das Ende der Religionsfreiheit fänden? Endlich keinerlei Rücksicht mehr auf Häretiker, Schwache im Geiste und Ungläubige! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 2 Minuten schrieb Werner001: Aber Freiheit der Religionsausübung? In den allermeisten Fällen ist die Religionsausübung ja nicht wirklich eine Herausforderung für die Umgebungsgesellschaft. Ob eine Familie die Kashrut und/oder den Schabbat hält, ob Sonntags zur Kirche gegangen wird, ob einer Diwali feiert, den Kami Rauchopfer anzündet oder sich mit Buddha zur Meditation gesetzt wird, ist doch am Ende des Tages nichts, was durch Gesetz oder Manier eingeschränkt werden muss. Problematisch wird es nur da, wo die Religion Dinge fordert, die mit den allgemeinen Grundsätzen der Gesellschaft kollidieren, sprich alles bei dem die körperliche Unversehrtheit von wehrlosen Opfern (Kindern, Tieren) zur Disposition steht, der freie Wille der Beteiligten missachtet wird (Zwangsehe, sexuelle Selbstbestimmung, etc.) oder die öffentliche Ordnung gefährdet ist. Ungeachtet des Selbstbestimmungsrechts der Religionen im internen (was natürlich für Mitglieder Ausschluss bzw. Strafen kennen kann) ist ja das Problem, daß unsere Rechtsprechung dem Religiösen die Vormacht vor dem Basisrecht einräumt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 18 Minuten schrieb Shubashi: was meinst Du, wie klasse die Islamisten das Ende der Religionsfreiheit fänden? Das hast du jetzt falsch verstanden, bzw ich hab’s falsch ausgedrückt. Religionsfreiheit im Sinne von Glaubensfreiheit ( Art. 4 (1) GG) absolut. Aber der Absatz 2 gehört mMn unter Vorbehalt gestellt. Nicht jede Praxis jeder Religion ist absolut schützenswert. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 5 minutes ago, Werner001 said: Das hast du jetzt falsch verstanden, bzw ich hab’s falsch ausgedrückt. Religionsfreiheit im Sinne von Glaubensfreiheit ( Art. 4 (1) GG) absolut. Aber der Absatz 2 gehört mMn unter Vorbehalt gestellt. Nicht jede Praxis jeder Religion ist absolut schützenswert. Werner Da hat Flo in meinen Augen recht, die reine Religionsausübung ist in den allermeisten Fällen unproblematisch - problematisch ist der religiös begründete Übergriff auf die Grundrechte anderer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Shubashi: In der offenen, pluralistischen und säkularen Gesellschaft ist im Umgang mit problematischen Ideen die entscheidende Waffe der freie Diskurs und die intellektuelle Kritik. In Deutschland wurde intellektuelle Kritik am Islam bisher immer erst mal mit Islamophobie gleichgesetzt, entsprechend wurde gegen entsprechende Veranstaltungen gehetzt. Die politische Linke war da immer gerne vorne mit dabei bei diesen Vorwürfen. bearbeitet 31. Oktober 2023 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb rince: In Deutschland wurde intellektuelle Kritik am Islam immer bisher immer erst mal mit Islamophobie gleichgesetzt, entsprechend wurde gegen entsprechende Veranstaltungen gehetzt. Die politische Linke war da immer gerne vorne mit dabei bei diesen Vorwürfen. Und die Islamvertreter haben das gerne übernommen und verinnerlicht vor 20 Minuten schrieb Shubashi: problematisch ist der religiös begründete Übergriff auf die Grundrechte anderer! Und das gehört als Vorbehalt in den Absatz 2, damit man das nicht jedesmal neu diskutieren muss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 (bearbeitet) 39 minutes ago, rince said: In Deutschland wurde intellektuelle Kritik am Islam immer bisher immer erst mal mit Islamophobie gleichgesetzt, entsprechend wurde gegen entsprechende Veranstaltungen gehetzt. Die politische Linke war da immer gerne vorne mit dabei bei diesen Vorwürfen. Das ist ja auch verständlich - die Hauptbedrohung der Welt ist in nun mal immer noch der Kapitalismus und die globale Hochfinanz. Leider ist nur der Islam heute noch bereit, die amerikanischen Interessen und ihre jüdischen Agenten vernichtend anzugreifen. Da muss man halt nehmen, was man kriegt. No pasaran! bearbeitet 31. Oktober 2023 von Shubashi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 31. Oktober 2023 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2023 Tja, man kann den Teufel auch mit Beelzebubs Hilfe austreiben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts