Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb SteRo:

Ein edler Redner und Schöngeist halt. Praktische Politik scheint ihm weniger zu liegen. Aber das liegt im Trend dieser Talkshow-Republik.

Ich befürchte eher, dass nicht ihm praktische Poitik weniger liegt, sondern die Zeit nicht reif ist für seinen politischen Stil.

Als Wirtschaftsminister ist er eine totale Fehlbesetzung. Der wäre als Außenminister besser gewesen. 

Ich habe vor längerem sein Buch "Wer wir sein könnten. Warum unsere Demokratie eine offene und vielfältige Sprache braucht" gelesen. 

Er hat einen völlig fremden Ansatz für politisches Handeln. Damit steht er in der politischen Landschaft schlichtweg allein da

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

Noch ne Ergänzung:

Eine Analyse der Habeck-Rede

"Habeck bringt sich als möglicher Kanzler ins Spiel"

Erbarm dich Gott, erbarm Dich unser.

Wählt ihm zum BuPrä, von mir aus, aber niemals wieder in Regierungsverantwortung. Er wird uns zwar ein Vermögen an Ruhestandsbezüge  kosten, weil er noch so jung ist, aber alles ist besser als ein "Kanzler" Habeck.

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

Noch ne Ergänzung:

Daraus: "Habeck bringt sich als möglicher Kanzler ins Spiel"

Da müsste er sich aber erst als Frau identifizieren. Denn dank der sexistischen Kandidaten-Politik der Grünen, bei der Geschlecht mögliche Befähigungen in jedem Fall aussticht, kann ein Mann kein grüner Kanzlerkandidat werden.

Gerade eben schrieb rince:

Da müsste er sich aber erst als Frau identifizieren. Denn dank der sexistischen Kandidaten-Politik der Grünen, bei der Geschlecht mögliche Befähigungen in jedem Fall aussticht, kann ein Mann kein grüner Kanzlerkandidat werden.

Nun mach hier mal keine Vorschläge, die die Sicherheit des Landes gefährden.

vor 1 Minute schrieb rince:

Vielleicht beruhigt das ja @Flo77.....😂

vor 3 Minuten schrieb Kara:

Ich bin mir sicher, dass man nach dieser Legislaturperiode keine Angst mehr haben muss, dass die Grünen das Kanzlernde stellen.

Dein Wort im Ohr des Souveräns.

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Ich bin mir sicher, dass man nach dieser Legislaturperiode keine Angst mehr haben muss, dass die Grün*innen das Kanzlernde stellen.

Denke ich auch. Macht ihn zum Bundespräsidenten, nach Steinmeier kann es da nur aufwärts gehen. Da kann er seine Kernkompetenzen nutzen und uns ein paarmal im Jahr abends ein Märchen vorlesen.

vor 1 Stunde schrieb Kara:

Ich bin mir sicher, dass man nach dieser Legislaturperiode keine Angst mehr haben muss, dass die Grün*innen das Kanzlernde stellen.

Hach! Und das, wo ich jetzt soooooooooooooooooooooooooo verzückt von Robert bin! 🤪

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Hach! Und das, wo ich jetzt soooooooooooooooooooooooooo verzückt von Robert bin! 🤪

Gib's zu, Thofi beliefert Dich heimlich mit dem guten Stoff.

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich find den Robert ja auch irgendwie ganz putzig. Und ich finde auch die Annalena als Außenministerin so schlecht nicht! 

Aber leider sind die 2 halt bei der falschen Partei 🤷🏼‍♀️. Hilft nix.

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Ja, das stimmt wohl. Aber es gibt falsche und falschere Parteien.

Okay, dann korrigiere ich mich: Nachdem was ich hier so lese, scheint es keine falsche Partei in Deutschland zu geben.

vor 5 Minuten schrieb Weihrauch:

Nachdem was ich hier so lese, scheint es keine richtige Partei in Deutschland zu geben.

Das kommt darauf an, was deine politischen Ziele sind. 

Ich für meinen Teil hoffe, dass nach der "staatstragenden" Rede von Habeck jetzt nicht wieder Leutchen auf den falschen Dampfer aufspringen und denken, die Grünen wären doch nicht so destruktiv für dieses Land, wie sie nunmal sind. 

vor 29 Minuten schrieb Marcellinus:

Das kommt darauf an, was deine politischen Ziele sind. 

Es war schon immer mein Problem bei Wahlen, dass ich bei jeder Partei dieses gut und jenes schlecht fand. Darum hatte ich das Gefühl, dass ich bei einer Wahl, tatsächlich meine Stimme abgebe. Darum habe ich lange gar nicht gewählt, weil ich mir als mündiger Bürger durch das Wählen entmündigt vorkam. 

bearbeitet von Weihrauch

vor 49 Minuten schrieb Studiosus:

Ich für meinen Teil hoffe, dass nach der "staatstragenden" Rede von Habeck jetzt nicht wieder Leutchen auf den falschen Dampfer aufspringen und denken, die Grünen wären doch nicht so destruktiv für dieses Land, wie sie nunmal sind. 

Hat Habeck nicht vor ziemlich genau einem Jahr mit ehrfürchtiger Verbeugung vor dem Emir von Katar gestanden und um Gas gebettelt? Da wollte er uns doch noch erzählen, dass russisches Gas moralisch nicht zu verantworten sei, katarisches Gas aber schon. Dass Katar einer der grössten Unterstützer der Hamas ist und die ganzen Führer der Hamas in Katar sitzen und von dort ihre Befehle geben, war da ja schon bekannt. Hat ihn aber damals scheinbar auch nicht gestört.

vor 10 Minuten schrieb Guppy:

Hat Habeck nicht vor ziemlich genau einem Jahr mit ehrfürchtiger Verbeugung vor dem Emir von Katar gestanden und um Gas gebettelt? Da wollte er uns doch noch erzählen, dass russisches Gas moralisch nicht zu verantworten sei, katarisches Gas aber schon. Dass Katar einer der grössten Unterstützer der Hamas ist und die ganzen Führer der Hamas in Katar sitzen und von dort ihre Befehle geben, war da ja schon bekannt. Hat ihn aber damals scheinbar auch nicht gestört.

Ich halte die Rede Habecks ohnehin nicht für den großen Wurf. Sie gibt wieder, was Staatsräson ist. Er wird ja kaum etwas anderes sagen können. Also warum das alle jetzt zur politischen Sternstunde aufblasen, ist mir unverständlich. 

Vielleicht weil man nicht mehr gewohnt ist, von einem Politiker der Grünen Sätze zu hören, die entfernt so klingen, als hätte man 5 Minuten über sie nachgedacht. 

bearbeitet von Studiosus

vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

Habeck steht halt mit solchen Reden in seiner eigenen Partei ziemlich allein da.

Deshalb kommt er wohl auch nicht darüber hinaus

Es ist zum K****, dass es statt seiner allein wegen des Geschlechts einen anderen Kanzlerkandidaten der Grünen gab

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Das Maskulinum wurde als generisches absichtlich gesetzt

Nein, das ist nicht zK, das ist super, denn am Ende wäre sonst die Vollpfeife Habeck noch Kanzler geworden, der außer einem Dreitagebart und blumigen Reden mal rein gar nichts zu bieten hat. 

vor 16 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich befürchte eher, dass nicht ihm praktische Poitik weniger liegt, sondern die Zeit nicht reif ist für seinen politischen Stil.

Als Wirtschaftsminister ist er eine totale Fehlbesetzung. Der wäre als Außenminister besser gewesen. 

Ich habe vor längerem sein Buch "Wer wir sein könnten. Warum unsere Demokratie eine offene und vielfältige Sprache braucht" gelesen. 

Er hat einen völlig fremden Ansatz für politisches Handeln. Damit steht er in der politischen Landschaft schlichtweg allein da

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

Noch ne Ergänzung:

Mittlerweile haben so viele in meinem Sinne auf  deine 2 Posts geantwortet, dass ich mir eine Antwort sparen kann.

bearbeitet von SteRo

vor 11 Stunden schrieb Studiosus:

Also warum das alle jetzt zur politischen Sternstunde aufblasen, ist mir unverständlich. 

Weil Scholz die Latte nicht nur sehr tief gelegt, sondern unterirdisch vergraben hat.

Da klingen dann inzwischen Kalendersprüche intellektuell anspruchsvoll.

Und immerhin kann Habeck, im Gegensatz zur Baerböckin, 3 Sätze hintereinander fehlerfrei aufsagen. 

Blinder, Einäugiger, König. So schnell geht das inzwischen in D.

„Israelische Medien berichteten unter Berufung auf Sicherheitskreise, die Hamas habe rund 30.000 Menschen im Umkreis der Klinik als „menschliche Schutzschilde“ konzentriert. Israels Militär hat die Stadt laut Medien umstellt. Es hatte alle Zivilisten mehrfach aufgefordert, zu ihrer eigenen Sicherheit in den Süden des dicht besiedelten Küstengebiets zu fliehen.“

https://www.tagesspiegel.de/internationales/die-geschehnisse-der-nacht-im-uberblick-usa-rechnen-mit-intensivierung-der-bodenoperation--israels-armee-greift-krankenwagen-in-gaza-an-10730227.html