Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb elad:

das feuer wurde durch einen benzintank ausgeloest, der von einem splitter getroffen wurde. laut vorschriften der un duerfen keine benzintanks in mitten des zeltlagers stehen. 

Prima, dann war es ja gar kein tragischer Fehler. 

ultramontanist
vor 22 Stunden schrieb elad:

das lass mal unsere sorge sein, kuemmert euch lieber mal um die waehler der afd und begeisterte saenger auf sylt

Wir, also fast Alle Menschen die ich kenne schämen sich für die Afd und den Sylter Gesangverein.

Ob das ausreicht die Demokratie hier zu bewahren kann ich nicht sagen.

Am 27.5.2024 um 10:08 schrieb rince:

Mit Aktionen wie den aktuellen von gestern/heute verspielt sich die israelische Regierung allerdings recht effektiv alle verbliebenden Sympathien...

Nun die Israelis sehen Sie werden von allen wieder mal alleine gelassen, keine, die jetzt auffordern, die Offensive einzustellen hat ein Wort dazu verloren, wie weiterer Terror der Hamas unterbunden werden soll und wie die Geiseln zu befreien wären
Also macht Israel eben  weiter zur Not könnten Sie ja aus aus der UNO austreten und das Golan Abkommen kündigen
So parteiisch wie in dem Fall hat sich die UN selten verhalten  

vor 22 Minuten schrieb ultramontanist:

Wir, also fast Alle Menschen die ich kenne schämen sich für die Afd und den Sylter Gesangverein.

Ob das ausreicht die Demokratie hier zu bewahren kann ich nicht sagen.

Warum sollte ich mich dafür schämen? Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der das tut. Ich schäme mich auch nicht für Ballermann-Touris mit Bierbauch und weißen Socken in Sandalen die besoffen von 10 nackten Frisösen grölen.

Wem der Schuh passt...

Gerade eben schrieb rince:

Warum sollte ich mich dafür schämen? Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der das tut. Ich schäme mich auch nicht für Ballermann-Touris mit Bierbauch und weißen Socken in Sandalen die besoffen von 10 nackten Frisösen grölen.

Wem der Schuh passt...

das zeigt deinen zweifelhaften Umgang😉

vor 2 Stunden schrieb ultramontanist:

Ja, Deutschland ist schon wieder auf dem moralischen Overdrive.

3 hours ago, Spadafora said:

Nun die Israelis sehen Sie werden von allen wieder mal alleine gelassen, keine, die jetzt auffordern, die Offensive einzustellen hat ein Wort dazu verloren, wie weiterer Terror der Hamas unterbunden werden soll und wie die Geiseln zu befreien wären
Also macht Israel eben  weiter zur Not könnten Sie ja aus aus der UNO austreten und das Golan Abkommen kündigen
So parteiisch wie in dem Fall hat sich die UN selten verhalten  

ist dir das parteiische verhalten der un erst jetzt aufgefallen: wir sind bekanntlich schuld an der gewalt in den arabischen familien, es gibt keinen zusammenhang zw. judentum und jerusalem, der fluechtlingsstatus der arabischen fluechtlinge ist vererbbar, die juedischen fluchtlinge sind nicht der rede wert, der sicherheitsausschuss der immer dann seine sitzungen abhaelt und zum sofortigen waffenstillstand auruft' wenn es den arabischen armeen an den kragen geht, unwrah schulen und krankenhaeuser die als hamastreffpunkte, waffendepots, nachrichtenzentralen dienen usw. usw. usw. wenn om der im der richtige generalsekretaer sitzt, dann ist alles moeglich, sogar eine gedenkminute fuer einen massenmoerder

4 hours ago, Thofrock said:

Prima, dann war es ja gar kein tragischer Fehler. 

abgehoertes telephongespraech zw. 2 hamas-leuten: die bomben der juden haben den brand nicht verursacht, sondern die riesigen munitionsmengen und der diesel, die mitten im lzeltlager gelagert wurden

vor 20 Stunden schrieb elad:

abgehoertes telephongespraech zw. 2 hamas-leuten: die bomben der juden haben den brand nicht verursacht, sondern die riesigen munitionsmengen und der diesel, die mitten im lzeltlager gelagert wurden

Das ist ja schön, dass israelische Bomben keine Brände verursachen. Tatsächlich enthalten sie Zuckerwatte und sollten die Versorgung der Empfänger sicherstellen.

1 hour ago, Thofrock said:

Das ist ja schön, dass israelische Bomben keine Brände verursachen. Tatsächlich enthalten sie Zuckerwatte und sollten die Versorgung der Empfänger sicherstellen.

das mit der zuckerwatte ist eine tollle idee. der schwimmende hafen der amerikaner wurde bereits zwei mal von der hamas beschossen und von den hohen wellen so sehr beschaedigt (teile des hafens wurden in ashdod angeschwemmt), dass die lieferung von hilfguetern fuer mindestens 2 wochen unterbrochen wird, und der abwurf von hilfguetern per fallschirm wurde eingestellt nachdem klar wurde, dass die hamas sich die hilfgueter mit waffengewalt aneignet, einen teil fuer sich behaelt und den rest zu sehr hohen preisen verkauft. anstatt eure freiheit am hindukush zu verteidigen, wie waere es mit dem gazastreifen. ihr kennt euch doch mit schulebauen, verbreitung demokratischer werke, gleichstellung der frau usw. aus

Just now, elad said:

das mit der zuckerwatte ist eine tollle idee. der schwimmende hafen der amerikaner wurde bereits zwei mal von der hamas beschossen und von den hohen wellen so sehr beschaedigt (teile des hafens wurden in ashdod angeschwemmt), dass die lieferung von hilfguetern fuer mindestens 2 wochen unterbrochen wird, und der abwurf von hilfguetern per fallschirm wurde eingestellt nachdem klar wurde, dass die hamas sich die hilfgueter mit waffengewalt aneignet, einen teil fuer sich behaelt und den rest zu sehr hohen preisen verkauft. anstatt eure freiheit am hindukush zu verteidigen, wie waere es mit dem gazastreifen. ihr kennt euch doch mit schulebauen, verbreitung demokratischer werke, gleichstellung der frau usw. aus

soll heissen demokratischer werte

vor 10 Minuten schrieb elad:

Das hat nun mit dem Angriff von dem du gerade ablenken willst nun wirklich gar nichts zu tun. Aber auch da wäre natürlich zu fragen, wieso 7 Monate mit 100-facher militärischer Überlegenheit nicht ausgereicht haben, die haben was ausreichend zu schwächen, damit derartiges nicht mehr möglich ist. Was meinst du denn, wie lange ein Sieg über die Hamas noch dauern wird? Also mit der aktuellen Strategie.

vor 21 Minuten schrieb Thofrock:

Aber auch da wäre natürlich zu fragen, wieso 7 Monate mit 100-facher militärischer Überlegenheit nicht ausgereicht haben

Mit weniger Rücksicht auf die Zivilbevölkerung hätte man da sicher schneller mehr erreichen können. Die Hamas hätte im umgekehrten Fall sicher in einer Woche tabula rasa gemacht 

Werner

8 minutes ago, Thofrock said:

Das hat nun mit dem Angriff von dem du gerade ablenken willst nun wirklich gar nichts zu tun. Aber auch da wäre natürlich zu fragen, wieso 7 Monate mit 100-facher militärischer Überlegenheit nicht ausgereicht haben, die haben was ausreichend zu schwächen, damit derartiges nicht mehr möglich ist. Was meinst du denn, wie lange ein Sieg über die Hamas noch dauern wird? Also mit der aktuellen Strategie.

wie lange es noch dauern wird haengt davon ab, wann wir die waffen-, raketen-, sprengstofflieferungen vom sinai in den gazastreifen verhindern koennen. die aegypter spielen "wir wissen nichts, hoeren nichts, sehen nichts" die tunnel zw. gazstreifen und aegypten sind so gross, dass die von iranern gelieferten langstreckenraketen durch die tunnel transportiert werden. vorgestern hat ein aegyptischer soldat auf iidf-soldaten geschossen als ein weiterer tunnel entdeckt wurde. die idf hat zurueckgeschossen, der aegyptische soldat wurde getoetet. die aegypter haben sich nicht beklagt. es gibt genug beweise, dass aegyptische soldaten gefaelschte ausreisepapiere fuer 10000 $ verkaufen und an waffen- und vor allem drogenschmuggel-versuchen an der aegyptisch-israelischen grenze beteiligt sind.

die tunnel zw. dem gazastreifen und aegypten wurden uebrigens teilweise von aegypten unter mursi finanziert, der bekanntlich der islamistischen bruderschaft angehoerte

31 minutes ago, elad said:

wie lange es noch dauern wird haengt davon ab, wann wir die waffen-, raketen-, sprengstofflieferungen vom sinai in den gazastreifen verhindern koennen. die aegypter spielen "wir wissen nichts, hoeren nichts, sehen nichts" die tunnel zw. gazstreifen und aegypten sind so gross, dass die von iranern gelieferten langstreckenraketen durch die tunnel transportiert werden. vorgestern hat ein aegyptischer soldat auf iidf-soldaten geschossen als ein weiterer tunnel entdeckt wurde. die idf hat zurueckgeschossen, der aegyptische soldat wurde getoetet. die aegypter haben sich nicht beklagt. es gibt genug beweise, dass aegyptische soldaten gefaelschte ausreisepapiere fuer 10000 $ verkaufen und an waffen- und vor allem drogenschmuggel-versuchen an der aegyptisch-israelischen grenze beteiligt sind.

die tunnel zw. dem gazastreifen und aegypten wurden uebrigens teilweise von aegypten unter mursi finanziert, der bekanntlich der islamistischen bruderschaft angehoerte

letzte wochen hat der hamas 400 milionen $ aus geldschraenken der palaestine bank geklaut. die spenden muessen dringend erhoeht werden, damit solche diebstaele unnoetig werden. ausserdem muss der hamas sofort die preise auf die lebensmittel erhoehn, die er mit waffengewalt ergattert hat

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Mit weniger Rücksicht auf die Zivilbevölkerung hätte man da sicher schneller mehr erreichen können. Die Hamas hätte im umgekehrten Fall sicher in einer Woche tabula rasa gemacht 

Ohne Hamas hätte Israel gar keine Rechtfertigung. Insofern sind beide aufeinander angewiesen. 

Und von Rücksicht kann nun wirklich keine Rede sein. Gerade weil die Opferzahlen so hoch sind, ist es ja so absurd, dass die Hamas immer noch nicht besiegt ist. Das ist da schließlich nicht Vietnam oder der australische Dschungel. 

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Ohne Hamas hätte Israel gar keine Rechtfertigung. Insofern sind beide aufeinander angewiesen. 

Und von Rücksicht kann nun wirklich keine Rede sein. Gerade weil die Opferzahlen so hoch sind, ist es ja so absurd, dass die Hamas immer noch nicht besiegt ist. Das ist da schließlich nicht Vietnam oder der australische Dschungel. 

Ohne dieHamas könnten die Palis immer noch ihre Selbstverwaltung pflegen wie sie das in den letzten wieviel Jahren vor dem 7. Oktober getan haben?

Ohne die Hamas hätten die Palis mit den Abermillionen, die sie jährlich geschenkt bekommen, längst blühende Landschaften errichten können.

Ohne die Hamas hätten die Palis vielleicht sogar einen demokratischen Rechtsstaat aufbauen können.

Ja, Gaza ist nicht Vietnam. Du bildest dir doch ein, der große Militärexperte zu sein, dann solltest du eigentlich schon mal gehört haben, dass der Straßenkampf die schwierigste Militäroperation ist, das ist doch primitivstes Anfängerwissen.

Und unter diesen Umständen sind die zivilen Verluste nicht über die Maßen hoch.

Aber all das weißt du natürlich auch.

Werner

Daher wurde der 7. Oktober ja auch vom Mossad inszeniert. 👹

Tote Zivilisten in der Sowjetunion nach WW2 (Stand der Forschung): ca. 15 Mio. Einwohnerzahl damals: ca. 160 Mio. Wobei viele ausserhalb der Reichweite der SS-Wehrmacht usw. lebten. Also geschätzte Zivilisten-"casualty": ca. 10%.

Tote Zivilisten in Gaza (laut Hamas): ca 32K. Einwohnerzahl: ca. 2.5 Mio. Selbst wenn die IDF nur Zivilisten massakriert hätte, wäre die geschätzte Zivilisten-"casualty" etwa 1.3%.

Also liegt es nicht am fehlenden australischen Dschungel. Nochmals nachdenken bitte, Herr Alleswisser.

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

„Rechtfertigung“ wofür? Im Ernst!

Ich halte den Militäreinsatz in Gaza für nichts weniger als die Pflicht eines (in dieser Gegend des!) demokratischen Staates für den Schutz seiner Bürger zu sorgen. Daraus eine „Rechtfertigung“ zu machen halte ich für übelste antisemitische Rhetorik.

bearbeitet von Soulman

vor 9 Minuten schrieb Soulman:

„Rechtfertigung“ wofür? Im Ernst!

Ich halte den Militäreinsatz in Gaza für nichts weniger als die Pflicht eines (in dieser Gegend des!) demokratischen Staates für den Schutz seiner Bürger zu sorgen. Daraus eine „Rechtfertigung“ zu machen halte ich für übelste antisemitische Rhetorik.

Wenn man das ständig von seinem Politkommissar eingebläut bekommt, glaubt man es schließlich.

Werner

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Wenn man das ständig von seinem Politkommissar eingebläut bekommt, glaubt man es schließlich.

Werner

Und ich bin mir sicher, dass kein Jude auf der Welt eine Hamas für irgendetwas braucht. Das einzige Paradoxon ist, dass die permanente Bedrohung die Israelische Nation stark, wachsam und rational motiviert hält.

vor 6 Minuten schrieb Soulman:

Und ich bin mir sicher, dass kein Jude auf der Welt eine Hamas für irgendetwas braucht. Das einzige Paradoxon ist, dass die permanente Bedrohung die Israelische Nation stark, wachsam und rational motiviert hält.

Niemand braucht die Hamas. Die wären auf dem Friedhof am besten aufgehoben.

Ich kapiere nicht, warum die Palästinenser so strunzdumm sind, sich immer irgendwelchen Terroristen zu unterwerfen. Wie soll so ein Volk je einen eigenen Staat haben?

Werner

vor 34 Minuten schrieb Werner001:

Wie soll so ein Volk je einen eigenen Staat haben?

Du als Deutscher solltest das doch am besten verstehen können.

vor 29 Minuten schrieb Flo77:

Du als Deutscher solltest das doch am besten verstehen können.

Ein allgemeines Faible für die Unterwerfung unter Terroristen kann ich in Deutschland nicht erkennen.

Ich kenne iranische Oppositionelle, ach, eigentlich gibt es bei jedem Terrorregime Oppositionelle. Aber wer schon mal was von Palästinensischen Oppositionellen gehört?

Werner

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Ein allgemeines Faible für die Unterwerfung unter Terroristen kann ich in Deutschland nicht erkennen

Ich meinte eher die Frage nach der Souveränität, die den Deutschen seit 1945 nicht zugebilligt wird. (Bis 1990 unter Alliierter Aufsicht, seit 1990 unter EU-Regulation...)