elad Geschrieben 18. September Melden Share Geschrieben 18. September Just now, elad said: und was ist deine loesung, ich schlage weitere spenden vor, die veroeffentlichten bilder von hamas-terroristen, die bewaffnet auf den lastwagen sitzen und jeden erschiessen, der sich den hilfguetern naehert, uebersiehst du am besten. wenn man sich selbst beluegt, dann ist das spenden viel einfacher uebrigens lassen sich die hilfsgueter sehr teuer an die "verhungerden gazabewohner verkaufen, hannias privatvermoegen lag bei ca. 2.4 miliarden $, die idf hat in unterirdischen stollen und unter dem unrah-hauptquartier 1.4 miliarden $ gefunden, bitte melden wenn jemand einen teil seiner steuern zurueck haben will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 18. September Melden Share Geschrieben 18. September 29 minutes ago, Marcellinus said: Ich gebe ganz ehrlich zu, ich mag solche Aktionen aus dem Hinterhalt nicht. ich auch nicht, am besten spaziert einfach jemand zw. den hisbulla-leuten rum, verlangt die pager und fuellt sie mit sprengstoff, und eichmann und die RAF haette man auch besser weiter "arbeiten" lassen. alles nach dem motto "wir schaffen das" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 18. September Melden Share Geschrieben 18. September vor 8 Stunden schrieb Aristippos: Also ich finde, das hier war mal ein ziemlicher Boss-Move vom Mossad. Einfach mal 3000 Pager der Hisbollah in die Luft jagen, genial. Auf einen Schlag die gesamte Kommandostruktur zu zerstören ist schon genial. Und einige Leichtsinnige dachten wohl danach, Funkgeräte sind sicher sauber. Von wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 18. September Melden Share Geschrieben 18. September vor 8 Stunden schrieb Aristippos: Anscheinend hat der Mossad also extra eine Firma für die Aktion gegründet, und es irgendwie geschafft, dass die Hisbollah ihre Pager bei seiner ungarischen Briefkasten-Klitsche bestellt. Das ist schon nicht ohne! Vielleicht hat der Mossad die Hizbollah ja infiltrieren können… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. September Melden Share Geschrieben 18. September 5 hours ago, elad said: und was ist deine loesung, Wenn es nur eine gäbe. Ich befürchte nur, dass der Preis für beide Seiten immer höher wird, und niemand kann ein Interesse daran haben, die ganze Region zu destabilisieren. Frieden und Sicherheit braucht aber eine gewisse Stabilität als Grundvoraussetzung, und die kann aktuell eben nicht auf dem Schlachtfeld errungen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 18. September Melden Share Geschrieben 18. September vor 33 Minuten schrieb Shubashi: niemand kann ein Interesse daran haben, die ganze Region zu destabilisieren Aber an der Stabilisierung eben auch nicht. Und das ist seit Jahrzehnten so. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September So, was explodiert im Libanon heute? Kugelschreiber? Kloschüsseln? Brieftauben? Alles ist möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September 12 hours ago, Shubashi said: Wenn es nur eine gäbe. Ich befürchte nur, dass der Preis für beide Seiten immer höher wird, und niemand kann ein Interesse daran haben, die ganze Region zu destabilisieren. Frieden und Sicherheit braucht aber eine gewisse Stabilität als Grundvoraussetzung, und die kann aktuell eben nicht auf dem Schlachtfeld errungen werden. erklaere das mal dem libanon, ein staat der sich "freiwillig" als geisel nehmen lies. vor einigen monaten ist in beirut ein lastwagen umgekippt, neugierige die wissen wollten, was der lastwagen transportiert wurden sehr agressiv weggescheucht. wer sich weigerte, den unfallort zu verlassen, wurde erschossen. 5 passanten starben. der lastwagen enthielt waffennachschub fuer die hisbullah. der jurist, der die explosion im beiruter hafen untersuchen sollte, ist aus dem libanon geflohen nachdem er bedroht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September 2 hours ago, Aristippos said: So, was explodiert im Libanon heute? Kugelschreiber? Kloschüsseln? Brieftauben? Alles ist möglich! wie waere es mit gluehbirnen, grosse teile des libanons haben nur noch fuer 6 stunden taeglich strom (der libanon hat miliarden schulden und kann nicht mehr fuer gaslieferungen usw. zahlen). explodierende gluehbirnen wurden da gar nicht auffallen und keinen schaden anrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September 6 minutes ago, elad said: erklaere das mal dem libanon, ein staat der sich "freiwillig" als geisel nehmen lies. vor einigen monaten ist in beirut ein lastwagen umgekippt, neugierige die wissen wollten, was der lastwagen transportiert wurden sehr agressiv weggescheucht. wer sich weigerte, den unfallort zu verlassen, wurde erschossen. 5 passanten starben. der lastwagen enthielt waffennachschub fuer die hisbullah. der jurist, der die explosion im beiruter hafen untersuchen sollte, ist aus dem libanon geflohen nachdem er bedroht wurde. Wie gesagt, ich sehe auch keinen halbwegs wahrscheinlichen Ausweg, und über Hisbollah & Co. sollte sich niemand Illusionen machen. Nur wird es keine militärische Lösung der jetzigen Lage geben, sondern im Idealfall stabilisieren sich die Regime im Nachbarraums soweit, dass sie sich auf eine friedliche Koexistenz einigen. Im negativen Fall werden die Bevölkerungen dort durch die Islamisten soweit fanatisiert, dass sie weitere Staaten destabilisieren und neue Terrorwellen ausgelöst werden. Solange dieser Krieg „heiß“ weitergeht, ist er ein Geschenk für jeden fanatischen Jihad-Hetzer, und die Folgen werden Israelis und Juden noch treffen, wenn Herr Nethanjahu längst im Altersheim sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September Solange Israel nur solche Geschenke an die Jihadisten macht ist alles in Ordnung. Es hat sich nichts, aber auch gar nichts durch das Appeasement an den Milliardär Jassir Arafat geändert. Es geht immer nur um Geld und selbst das macht man "den Juden" dann sogar noch zum Vorwurf. Israel ist die einzige Demokratie im nahen Osten. Das alleine verdient, schon um der Menschen willen, Unterstützung. Hat Putin eigentlich auch einen Pager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 23 Stunden schrieb Soulman: Und so wenige zivile Opfer. Hut ab. Klammheimliche Freude ist mir auch nicht fremd. Aber ich habe Zweifel ob es auch klug war? Der Zeitpunkt zumindest scheint mir schlecht gewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 33 Minuten schrieb ultramontanist: Klammheimliche Freude ist mir auch nicht fremd. Aber ich habe Zweifel ob es auch klug war? Der Zeitpunkt zumindest scheint mir schlecht gewählt. Gute Frage, aber von Informationen abhängig, die wir alle nicht haben und sehr wahrscheinlich nie haben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September 1 hour ago, Soulman said: Solange Israel nur solche Geschenke an die Jihadisten macht ist alles in Ordnung. Es hat sich nichts, aber auch gar nichts durch das Appeasement an den Milliardär Jassir Arafat geändert. Es geht immer nur um Geld und selbst das macht man "den Juden" dann sogar noch zum Vorwurf. Israel ist die einzige Demokratie im nahen Osten. Das alleine verdient, schon um der Menschen willen, Unterstützung. Hat Putin eigentlich auch einen Pager? Ich denke, heute ist das Problem ein anderes, denn die Jihadisten hetzen und rekrutieren über die Sozialen Medien. Ich habe manchmal das Gefühl, es ist inzwischen wie in der „Matrix“ - Menschen sind jederzeit in einen Killeragenten umwandelbar. Und der weiterlaufende heiße Krieg führt dazu, dass die Zahl der „Umwandelbaren“ täglich wächst, auch bei uns übrigens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Shubashi: Und der weiterlaufende heiße Krieg führt dazu, dass die Zahl der „Umwandelbaren“ täglich wächst, auch bei uns übrigens. Da sehe ich eher ein Wachsen durch die Migrationspolitik, bzw. das Ignorieren derselbigen, nicht nur bei uns in Deutschland. bearbeitet 19. September von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 24 Minuten schrieb Soulman: Gute Frage, aber von Informationen abhängig, die wir alle nicht haben und sehr wahrscheinlich nie haben werden. So ein Anschlag auf die Kommuniktion wäre genial wenn Hisbollah gerade Israel im großen Stil angreifen würde, oderwenn Israel das in wenigen Stunden vorhätte. Im Jetzigen Kleinkrieg reizt es nur den Gegner, der den Schaden in wenigen Tagen reparieren kann. Aber in Israel ist die Afd bereits in der Regierung https://www.youtube.com/watch?v=VcJ1l_eUZDQ Und dass Netanjahu vernünftig und zum Nutzen seines Landes handelt....bezweifle ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 9 Minuten schrieb Soulman: Da sehe ich eher ein Wachsen durch die Migrationspolitik, bzw. das Ignorieren derselbigen, nicht nur bei uns in Deutschland. Deutschland verändert sich, und zwar drastisch. Freuen wir uns darauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 7 Minuten schrieb Aristippos: Deutschland verändert sich, und zwar drastisch. Freuen wir uns darauf! Ich freu mich nicht auf die große Koalition von Afd und Bsw unter Kanzlerin Wagenknecht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September Kommentar der Haaretz zur Aktion gegen die Hisbollah (zit. v. DLF, heute): Quote Die israelische Zeitung HAARETZ sieht die Aktion sehr kritisch und fragt: „Hat sich die Lage der Bewohner im Norden Israels etwa verbessert? Hat sich durch die jüngste Geheimdienstoperation irgendetwas zum Besseren gewendet? Israels Lage ist schlechter denn je. Der Krieg im Norden kommt mit beängstigender Geschwindigkeit immer näher. Es wird der am besten zu verhindernde Krieg in der Geschichte des Landes sein. Es könnte auch das größte Blutbad werden. Die Hisbollah hat ausdrücklich erklärt, dass sie aufhören wird zu schießen, sobald ein Waffenstillstandsabkommen mit der Hamas unterzeichnet ist. Aber wenn Israel unter keinen Umständen bereit ist, den Krieg im Gazastreifen zu beenden, lädt es die Hisbollah zum Angriff ein. So sieht ein Krieg der Wahl aus“, unterstreicht HAARETZ aus Tel Aviv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September (bearbeitet) Meinungspluralismus per Pressefreiheit, wie man ihn in einem Umkreis von 2000km nicht findet. (ohne Halb-Zypern) bearbeitet 19. September von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September Mich würde interessieren, was die taktischen und strategischen Ziele dieser Operationen waren, oder ob man es einfach nur gemacht hat, weil man es kann, und man erwartet, daß es dem Gegner schadet (woran ich zumindest langfristig meine Zweifel habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Mich würde interessieren, was die taktischen und strategischen Ziele dieser Operationen waren, oder ob man es einfach nur gemacht hat, weil man es kann, und man erwartet, daß es dem Gegner schadet (woran ich zumindest langfristig meine Zweifel habe). Gerüchten zufolge waren die Teile kurz vor dem Entdecktwerden. Wenn also irgendjemand so ein Teil geöffnet hat, und sei es zur Reparatur, dann wird diese Information in dieser Situation (solidarischer Raketenbeschuss aus dem Libanon seit Anfang des Jahres) zum Einsatzbefehl geworden sein. Dieser widerliche permanente Kriegszustand wird Israel von außen aufgezwungen, nicht umgekehrt. Dieses sinnlose ungezielte beschiessen mit Raketen sichert nur die Aufmerksamkeit und damit die Geldquellen der gutmeinenden Welt. bearbeitet 19. September von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 16 Minuten schrieb Soulman: vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Mich würde interessieren, was die taktischen und strategischen Ziele dieser Operationen waren, oder ob man es einfach nur gemacht hat, weil man es kann, und man erwartet, daß es dem Gegner schadet (woran ich zumindest langfristig meine Zweifel habe). Gerüchten zufolge waren die Teile kurz vor dem Entdecktwerden. Das beantwortet nicht meine Frage. Was war ursprünglich das Ziel dieser Aktion? Man wird sich doch etwas dabei gedacht haben, oder? Oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 15 Minuten schrieb Marcellinus: Das beantwortet nicht meine Frage. Was war ursprünglich das Ziel dieser Aktion? Man wird sich doch etwas dabei gedacht haben, oder? Oder?? Wenn Hisbollah einen großen Angriff gestartet hätte, oder man selber angegriffen hätte wäre die Sprengung der Pager vielleicht kriegsentscheidend gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 19. September Melden Share Geschrieben 19. September vor 1 Minute schrieb ultramontanist: Wenn Hisbollah einen großen Angriff gestartet hätte, oder man selber angegriffen hätte wäre die Sprengung der Pager vielleicht kriegsentscheidend gewesen. Wenn! Aber siehst du diesen Angriff irgendwo? Er hätte innerhalb von Minuten, sprätestens wenigen Stunden erfolgen müssen, und begleitet sein von anderen Maßnahmen gegen die Kommunikationsmittel der Hisbollah. Aber so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts