Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

Das ist alles spekulativ. Vielleicht ist ja auch der Angriff der Hisbollah mit dem Einsatz abgewendet worden? Dass jetzt niemand im Norden angreift ist vielleicht sogar das Ziel gewesen? Es wird darüber keine belastbaren öffentliche. Informationen geben.

Letzte Woche hatte ich ein ganz interessantes Gespräch mit einem Israeli. Seine Kinder sind in der israelischen Armee, so dass er bestens informiert ist. Auf diese Weise habe ich erfahren, dass bei dem Anschlag in Israel auch zwei Dörfer der Beduinen zerstört worden sind und dadurch eine nicht unerhebliche Anzahl Beduinen z. Z. die israelische Armee unterstützt. Da kämpfen Moslems an der Seite von Juden gegen Moslems. Das hat mich schon verblüfft. Neben anderen Beispielen die ich so erfahren habe, stellte sich mir doch ernsthaft die Frage, wie glaubhaft unsere Nachrichten eigentlich noch sind. 

vor 7 Stunden schrieb utah-r:

Neben anderen Beispielen die ich so erfahren habe, stellte sich mir doch ernsthaft die Frage, wie glaubhaft unsere Nachrichten eigentlich noch sind. 

Gar nicht, zumindest wenn man das annähernd ganze Bild haben will.

Mir hat schon vor Jahren ein Buch geholfen, das, angefangen beim Amerik. Bürgerkrieg, über die Rolle der Medien in Kriegsentstehung und Kriegsverlauf berichtet hat (leider finde ich den Titel aktuell nicht).

Meine Frau hatte ihr Erlebnis (ählicher Zeitpunkt wie ich), als ein serbischer Freund von ihr von Demonstrationen in Belgrad gegen Milosevic berichtete, bei denen er dabei war (vor den NATO-Luftschlägen), die der hiesigen Presse keine Zeile wert waren.

8 hours ago, utah-r said:

Letzte Woche hatte ich ein ganz interessantes Gespräch mit einem Israeli. Seine Kinder sind in der israelischen Armee, so dass er bestens informiert ist. Auf diese Weise habe ich erfahren, dass bei dem Anschlag in Israel auch zwei Dörfer der Beduinen zerstört worden sind und dadurch eine nicht unerhebliche Anzahl Beduinen z. Z. die israelische Armee unterstützt. Da kämpfen Moslems an der Seite von Juden gegen Moslems. Das hat mich schon verblüfft. Neben anderen Beispielen die ich so erfahren habe, stellte sich mir doch ernsthaft die Frage, wie glaubhaft unsere Nachrichten eigentlich noch sind. 

wieso soll das nicht stimmen. in der idf kaempfen juden, moslems, christen.

22 hours ago, Shubashi said:

Ich denke, heute ist das Problem ein anderes, denn die Jihadisten hetzen und rekrutieren über die Sozialen Medien. Ich habe manchmal das Gefühl, es ist inzwischen wie in der „Matrix“ - Menschen sind jederzeit in einen Killeragenten umwandelbar.

Und der weiterlaufende heiße Krieg führt dazu, dass die Zahl der „Umwandelbaren“ täglich wächst, auch bei uns übrigens.

iran rekrutiert die meisten "kaempfer" aus armen bevoelkerungs-gruppen (beispiel die Huthis). so kommen die "tapferen kaempfer" und ihre famiien zu geld

das gleiche gilt fuer den gazastreifen und das autonomiegebiet (aber die edlen spender lassen sich leider gerne beluegen oder beluegen sich selbst). fuer jeden ermordeten israeli bekommen terroristen im autonomiegebiet 1500 euro !!!! monatlich. das geld wird  den familien auch ausgezahlt falls der terrorist im israelischen gefaengnis sitzt. bei 75 % arbeitslosigkeit sind 1500 euro monatlich eine menge geld

vor 12 Stunden schrieb Marcellinus:

Wenn! Aber siehst du diesen Angriff irgendwo? Er hätte innerhalb von Minuten, sprätestens wenigen Stunden erfolgen müssen, und begleitet sein von anderen Maßnahmen gegen die Kommunikationsmittel der Hisbollah. Aber so?

Sehe ich auch so.

Deshalb war die technisch geniale Aktion wahrscheinlich keine so gute Idee.

Wenn man Frieden will

Neues Schulfach für 7 & 8 Klassen in Ontario - Antizionismus

Der jüdischen Göre die meckerte weil sie ein blaues T-shirt tragen sollte das sie als "Colonizer" outet, sollte man vllt einen gelben Stern verpassen, ganz gut gemeint als umerzieherische Massnahme.

Meine Bekannten in Ontario werden ihr möglichstes tun dass diese Lehrer gefeuert werden, und hoffentlich als obdachlose auf der Strasse enden. Im Winter nicht so angenehm. Aber als umerzieherische Massnahme ideal.

Wenn er dabei eine weiße Zipfelmütze trägt, hätte man darüber reden können.

bearbeitet von Soulman

Auch wenn es mir schwerfällt, den Tod von Menschen positiv zu bewerten, so muss ich jetzt doch erkennen, dass die gesamte militärische Aktion gegen die Hisbollah im Libanon wirklich Hand und Fuß hat. Der Schlag gegen die militärische Führung dieser Terrorbande, die versucht gleich zwei bis drei Länder (man vergesse nicht ihre Mordkampagnen für Präsident Assad in Syrien) mit ihrer Schreckensherrschaft, ist sicher nur mit den Erfolgen der USA gegen Al-Kaida zu vergleichen.

Hat sich übrigens schon mal jemand überlegt, wie oft das Studium der islamischen Theologie anscheinen zur Führung von Terrororganisationen qualifiziert? Wenn wieder mal das Argument kommt, die tausende, die jedes Jahr im Namen Allahs ermordet werden, hätten nichts mit Religion zu tun. Die Massenmörder sehen das offensichtlich nicht so.

Was soll man da noch berichten? 
Aus islamistischen Kreisen nichts Neues - die Theokratie zu Teheran schießt hunderte Raketen auf Israel, in Berlin skandiert man jubelnd auf der Straße: „Gott ist groß!“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bei-propalastinensischer-demo-jubel-in-berlin-nach-raketenangriff-auf-israel-12471428.html

bearbeitet von Shubashi

3 hours ago, Shubashi said:

Aus islamistischen Kreisen nichts Neues - die Theokratie zu Teheran schießt hunderte Raketen auf Israel, in Berlin skandiert man jubelnd auf der Straße: „Gott ist groß!“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bei-propalastinensischer-demo-jubel-in-berlin-nach-raketenangriff-auf-israel-12471428.html

nichts neues unter der sonne, nur dass versuchter mord an juden diesmal in berlin gefeiert wird. die begeisterten demonstranten haben uebersehen, dass in jericho ein mann von einer rakete getoetet wurde.

ich hoffe dass die demonstranten bei einem terroranschlag in berlin weniger laut jubeln werden

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Wären doch nur alle Religionen so friedlich! Aber die Christen mit ihren Kreuzzügen und Hexenverfolgungen, ts ts.

Achja, und nicht zj vergessen diese Gruppe irgendwo im Dschungel von Uganda

Werner

20 minutes ago, Werner001 said:

Wären doch nur alle Religionen so friedlich! Aber die Christen mit ihren Kreuzzügen und Hexenverfolgungen, ts ts.

Achja, und nicht zj vergessen diese Gruppe irgendwo im Dschungel von Uganda

Werner

jede religioese oder etnische gruppe, die der meinung ist, sie sei moralischer, mehr wert usw als andere, kann sich zu einem monster entwickeln, das die regeln eines "rassenreinheitsamtes" befolgt.

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Manchmal frage ich mich, was unsere Wasserwerfer seit Corona so tun. 

1 minute ago, Bleze said:

Manchmal frage ich mich, was unsere Wasserwerfer seit Corona so tun. 

gar nichts bis zum naechsten grossen terrorangriff in deutschland.

wollt ihr ein paar informationen zu einkommen im libanon: ein "einfacher soldat" der hisbullah erhaelt vom iran 1600 $ monatlich, ein "einfacher soldat" der libanesischen armee erhaelt 230 $ monatlich.

so rekrutiert man "anhaenger", die uebrigens gleichzeitig fuer hamas und hisbullah und fuer unwrah "arbeiten" koennen, und natuerlich doppelt verdienen. aber wen stoert das schon, der nahe osten ist weit weg, die ermordeten sind juden, am besten nicht zu viel wissen und videoaufnahmen von hamas-terroristen, die zivilisten erschiessen die etwas von den hilfsguetern haben wollen, am besten ignorieren

Just now, elad said:

gar nichts bis zum naechsten grossen terrorangriff in deutschland.

wollt ihr ein paar informationen zu einkommen im libanon: ein "einfacher soldat" der hisbullah erhaelt vom iran 1600 $ monatlich, ein "einfacher soldat" der libanesischen armee erhaelt 230 $ monatlich.

so rekrutiert man "anhaenger", die uebrigens gleichzeitig fuer hamas und hisbullah und fuer unwrah "arbeiten" koennen, und natuerlich doppelt verdienen. aber wen stoert das schon, der nahe osten ist weit weg, die ermordeten sind juden, am besten nicht zu viel wissen und videoaufnahmen von hamas-terroristen, die zivilisten erschiessen die etwas von den hilfsguetern haben wollen, am besten ignorieren

und nicht vergessen, den sicherheitsrat der un erst dann einberufen, wenn es der nicht-israelischen seite an den kragen geht. 8300 raketen auf israel sind ja wirklich nicht die rede wert.

1 hour ago, ultramontanist said:

Dafür schäme ich mich als Deutscher.

dafuer muss man sich als mensch schaemen, unabhaengig von der staatsbuergerschaft.

die praesidentin der universitaet columbia hat ja auch festgestellt, dass das toeten von juden von den umstaenden abhaengt. sie hat mehrere milionen $ abfindung bekommen, ist "entlassen" worden und arbeitet jetzt an einer anderen uni. die moderne variante der "rattenlinie" funktioniert bestens

vor 54 Minuten schrieb elad:

dafuer muss man sich als mensch schaemen, unabhaengig von der staatsbuergerschaft.

Unsere "Staatsräson" schafft es ja noch nicht einmal dieses Treiben auf deutschen Straßen zu unterbinden.
Wofür ich mich schäme ist unsere neue deutsche Unfähigkeit, in allem Bereichen.
Wie sind zu unfähig & zu feige zu sagen: "Das wars ihr Penner. Bis hierhin & nicht weiter."

3 minutes ago, Bleze said:

Unsere "Staatsräson" schafft es ja noch nicht einmal dieses Treiben auf deutschen Straßen zu unterbinden.
Wofür ich mich schäme ist unsere neue deutsche Unfähigkeit, in allem Bereichen.
Wie sind zu unfähig & zu feige zu sagen: "Das wars ihr Penner. Bis hierhin & nicht weiter."

wie war doch das beruehmte motto : "wir schaffen das", anscheinend hat niemand an die kulturellen unterschiede gedacht oser wollte nicht daran denken. vielleicht hat die deutsche vergangenheit eine rolle gespielt, diesmal wollte man human sein, "andere" verstehen und akzeptieren.

schon 2015 war klar, dass ein grossteil der sog. fluechtlinge schleuser bezahlen muessen und wenn man keinen lohn hat, dann muss man sich das geld eben auf anderen wegen beschaffen. der politische rechtsruck in europa war vorhersehbar.

verbessern wird sich die lage in den afrikanischen und moslemischen laendern erst, wenn die dort lebenden menschen veranwortung uebernehmen und sich nicht mehr auf hilfsorganisationen verlassen. es hat 150 jahre gedauert bis in europa stabile demokratiken gewachsen sind (und auch da gibt es viele rueckschlaege, nicht nur auf deutscher seite. es ist voellig absurd, miliarden in afghanistan zu investieren, um eine demokratie zu "installieren" oder seine eigene freiheit am hindukush zu verteidigen, oder fuer hilforganisationen im jemen zu spenden.

vor einer Stunde schrieb elad:

der politische rechtsruck in europa war vorhersehbar.

Man muss bloß lesen was hier viele vor Jahren geschrieben haben. 
Der doofe Kleinbürger wusste schon dass das alles nicht ohne Probleme ablaufen wird was Mutti da gestartet hat. 
Aber beim Äußern von Bedenken war der Bürger ja gleich in der rechten Ecke. Vieles was "damals" böse & rechts war, wird jetzt offen diskutiert.

2 hours ago, ultramontanist said:

was ist daran so merkwuerdig, informiere dich mal darueber, was deutsche die sich dem islamischen staat angeschlossen haben, den jesiden angetan haben. jesiden sind nach "moslemischen reinheitsgesetzen" keine moslems und auch keine menschen, also kann man sie versklaven und verkaufen. laut angaben der idf befinden sich ca. 100 versklavte jesidinnen im gazastreifen.

bei pro-"palaestinensischen" demonstrationen koennen solche "winzigen, nebensaechligen" details natuerlich uebersehen werden.