Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Thofrock:

Letzte Woche hat eine Korrespondentin der NZZ bei Lanz Israel Notwehrexzesse bescheinigt. Und nicht einmal hier hat sich jemand darüber aufgeregt.

Überzogene Notwehr ist auch ein sehr deutsches Ding. Eigentlich darf man sich nicht wehren, im Notfall aber dann doch, nur nicht zu viel. Was ein echter Notfall und was OK oder zuviel ist, entscheidet dann ein Gericht. Bester Spruch, den ich bisher zu dem Thema gehört habe: "Euch gefällt nicht, wie wir die Geiseln befreien? Dann nehmt das nächste Mal keine."

ultramontanist
vor 16 Stunden schrieb Werner001:

Du hast einen sehr schrägen Humor

Werner

Ja,aber Israel bombt gerade die Hamas in die Herzen der Palestinenser.

Ohne  kluge politische Lösung werden auch nur 300 Hamaskämpfer nur mit Knüppeln bewaffnet Gazsa Beherrschen.

vor 25 Minuten schrieb ultramontanist:

Vielleicht unterschätzt Du auch die Herzen der Palästinenser. Oder Hirne.

Denn womöglich beginnt ja die Erkenntnis, daß die Hamas die Palis erst in diese Lage gebracht hat.

vor einer Stunde schrieb rorro:

womöglich beginnt ja die Erkenntnis

Die Hoffnung ist ja eine christliche Tugend, aber mir fällt sie in diesem Fall äußerst schwer

Werner

22 hours ago, ultramontanist said:

Da Israel anscheinend die Hamas nicht besiegen und beseitigen kann sollten die von Hamas unterdrückten Gaza Bewohner das machen.

Nur scheint mir Israels Politik dabei nicht hilfreich.

deshalb schlage ich ja eine deutsche friedensdelegation vor, sie kann ja auch mit der "demokratisierung" des gazastreifens beginnen, beispiel: zum tode verurteilte duerfen vor der erschiessung nicht mehr ausgepeitsch werden oder an ein auto gebunden durch die strassen geschleift werden.

ich vermute, dass die deutsche friendensdelegation von den jahrelangen, sehr erfolgreichen erfahrungen in afganisthan profitieren koennen,

2 hours ago, Werner001 said:

Die Hoffnung ist ja eine christliche Tugend, aber mir fällt sie in diesem Fall äußerst schwer

Werner

genau, die angehoerigen anderer religionen sind voellig hoffnungslos

4 hours ago, ultramontanist said:

Ohne  kluge politische Lösung werden auch nur 300 Hamaskämpfer nur mit Knüppeln bewaffnet Gazsa Beherrschen.

wir wuerden uns freuen, wenn du kluge politische loesung naeher erklaeren koenntest, bis jetzt hat sich keine einzige gruppe gemeldet, die z.b. die hilfsmittelverteilung uebernehmen wollen. die amerikaner haben nach 2 angriffen auf ihre truppen und eine teure reparatur des schwimmenden quais aufgegeben (no boots on the ground !!!! aber natuerlich humanitaere forderungen 2 wochen vor den wahlen)

ultramontanist
vor einer Stunde schrieb elad:

wir wuerden uns freuen, wenn du kluge politische loesung naeher erklaeren koenntest,

Wir in Deutschland haben gerade selber Mangel an kluger Politik:winke:

Das Vorurteil sagt ja, dass ihr Israelis da gut bestückt seid.

Zumindest die IDF war früher sehr smart.

Ich kann nur hoffen, dass es viele friedliebende Palis gibt, sicher bin ich mir da nicht:(

1 minute ago, ultramontanist said:

Wir in Deutschland haben gerade selber Mangel an kluger Politik:winke:

Das Vorurteil sagt ja, dass ihr Israelis da gut bestückt seid.

Zumindest die IDF war früher sehr smart.

Ich kann nur hoffen, dass es viele friedliebende Palis gibt, sicher bin ich mir da nicht:(

sehr viel haengt von der ekonomischen entwicklung des gazastreifens und des autonomiegebietes ab

solange terrororganisationen mit der unterstuetzung der unwrah leute finanzieren, die sonst kaum oder kein einkommen haben, wird sich nichts aendern

Just now, elad said:

sehr viel haengt von der ekonomischen entwicklung des gazastreifens und des autonomiegebietes ab

solange terrororganisationen mit der unterstuetzung der unwrah leute finanzieren, die sonst kaum oder kein einkommen haben, wird sich nichts aendern

stell dir mal vor was nach 1945 geschehen waere, wenn die mitglieder der ss, der gestapo, der todeskommandos usw. gehaelter bekommen haetten ohne je arbeiten zu muessen (ich weiss, viele sind zu unrecht entnazifizier worden), mit dem einzigen ziel, die "verdammten nichtarier" weiterhin "auszurotten"

ultramontanist
vor 43 Minuten schrieb elad:

stell dir mal vor was nach 1945 geschehen waere, wenn die mitglieder der ss, der gestapo, der todeskommandos usw. gehaelter bekommen haetten ohne je arbeiten zu muessen

Finde ich auch, der Wirtschaftsaufschwung hat die Nazis endgültig besiegt.

Am 31.7.2024 um 10:28 schrieb rorro:

Ismail Haniyya, der oberste Chef der Hamas, ist tot.

Gleichzeitig hatte er den Ruf - wahr oder nicht - nicht ganz so radikal zu sein wie bspw. Yahya Sinwar, der sich immer noch versteckt hält.

Das war's dann wohl.

Good Job. Ganz Gaza hat genau jetzt die Wahl.

vor 15 Stunden schrieb GermanHeretic:

Überzogene Notwehr ist auch ein sehr deutsches Ding. Eigentlich darf man sich nicht wehren, im Notfall aber dann doch, nur nicht zu viel. Was ein echter Notfall und was OK oder zuviel ist, entscheidet dann ein Gericht. Bester Spruch, den ich bisher zu dem Thema gehört habe: "Euch gefällt nicht, wie wir die Geiseln befreien? Dann nehmt das nächste Mal keine."

Dass die Grenzen fließend sind, ist schon klar. Das ein Israel unter der Netanjahu aber mal gar keine Chance hat, Fortschritte zu machen, allerdings auch. Vor allem, wenn man immer wieder die UN angreift.

vor 5 Stunden schrieb elad:

Aber warum sind diese Leute da immer noch, nachdem sie seit inzwischen einem ganzen Jahr von einem haushoch überlegenen Militärapparat bekämpft werden? Hätte man vor einem Jahr gewusst, dass die Operation im Oktober 2024 immer noch nicht beendet ist, hätte man es doch vermutlich sein lassen. Da geht doch jede Verhältnismäßigkeit verloren.

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Aber warum sind diese Leute da immer noch, nachdem sie seit inzwischen einem ganzen Jahr von einem haushoch überlegenen Militärapparat bekämpft werden?

Weil ihre Brüder der Religion des Friedens sie nicht reinlassen.

1 hour ago, rorro said:

Weil ihre Brüder der Religion des Friedens sie nicht reinlassen.

bewohner des gazastreifens, die es fuer 10000 bis 12000 $ pro kopf schmiergeld auf die aegyptische seite geschafft haben, duerfen in aegypten nicht arbeiten, bekommen keine aerztliche hilfe, duerfen keine wohnungen mieten. wer keine aegyptischen freunde hat, wohnt auf der strasse und bettelt

14 hours ago, rorro said:

Das war's dann wohl.

hanija wurde schon vor einiger zeit ins jenseits befoerdert

sinwar wurde gestern nach DNA pruefung fuer tot erklaert, er hatte 40000 shekel und 3 gefaelschte paesse bei sich, vielleicht wollte er nach aegypten fliehen

vor 1 Stunde schrieb elad:

bewohner des gazastreifens, die es fuer 10000 bis 12000 $ pro kopf schmiergeld auf die aegyptische seite geschafft haben, duerfen in aegypten nicht arbeiten, bekommen keine aerztliche hilfe, duerfen keine wohnungen mieten. wer keine aegyptischen freunde hat, wohnt auf der strasse und bettelt

Ägypten hat noch immer die Muslimbrüder im Kopf. Verständlich würde ich sagen. 

vor 16 Minuten schrieb Bleze:

Ägypten hat noch immer die Muslimbrüder im Kopf. Verständlich würde ich sagen. 

Und der Westen hat nichts im Kopf. Ja, das macht vieles verständlich.

Werner

Ohne jetzt in die Tiefen der Historie des Zionismus hinabsteigen zu wollen:

Zitat

Der Zionismus ist eine Art Staatsideologie Israels; er besagt, dass die Jüdinnen und Juden der Welt einen eigenen Staat auf dem Gebiet Israels haben.

Ist nicht jeder Staat dafür da, daß ein Volk seinen eigenen Staat hat???

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254074352/Antisemitismusvorwurf-Oezoguz-wegen-israelfeindlichem-Post-in-der-Kritik.html

bearbeitet von Flo77

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Ist nicht jeder Staat dafür da, daß ein Volk seinen eigenen Staat hat???

Nicht in der Umma.

Zitat

Umma oder Ummah (arabisch أمة, DMG Umma „Gemeinde“) bezeichnet im Bereich des Islams eine Gemeinschaft, die ähnlich wie ein Volk oder eine Nation über den Rahmen eines Stammes oder Clans hinausreicht. Im engeren Sinne wird der Begriff für die religiös fundierte Gemeinschaft der Muslime verwendet. In diesem Fall ist er im Arabischen meist von dem Adjektiv islāmī (إسلامي) begleitet, also al-Umma al-islāmīya (الأمة الإسلامية). Der arabische Plural von umma ist umam. Das arabische Wort scheint dem hebräischen umma („Stamm“, „Geschlecht“) entlehnt zu sein, das sich möglicherweise aus dem assyrischen ummanu ableitet. Es ist jedoch auch eine gemeinsame semitische Wurzel möglich.

Der Streit zwischen Nationalsozialisten und Kommunisten dreht sich ja auch in erster Linie um den Begriff „Nation“ im Rahmen eines Staates oder eben nicht.

bearbeitet von Soulman

ultramontanist
vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Hätte man vor einem Jahr gewusst, dass die Operation im Oktober 2024 immer noch nicht beendet ist, hätte man es doch vermutlich sein lassen. Da geht doch jede Verhältnismäßigkeit verloren.

Ist halt kaum zu vermeiden wenn die AFD in der Regierung sitzt:evil:

vor 30 Minuten schrieb ultramontanist:

Ist halt kaum zu vermeiden wenn die AFD in der Regierung sitzt:evil:

Verhältnismäßigkeit ist nur dann ein Kriterium, wenn es um Rache ginge. Prävention ist dagegen ein wenig anspruchsvoller.