Thofrock Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober vor 1 Stunde schrieb Soulman: Verhältnismäßigkeit ist nur dann ein Kriterium, wenn es um Rache ginge. Prävention ist dagegen ein wenig anspruchsvoller. Auch Prävention wäre irgendwann mal abgeschlossen. Es glaubt doch z.b im Ernst niemand, dass da immer noch Tunnel sind, die man noch nicht gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober vor 7 Stunden schrieb rorro: Weil ihre Brüder der Religion des Friedens sie nicht reinlassen. Wieso reinlassen? Ich dachte, die sind da iim Krieg. Da werden doch wohl unter den zahllosen Toten in diesem ganzen Jahr auch ein paar Hamas-Kämpfer dabei gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober 13 minutes ago, Thofrock said: Wieso reinlassen? Ich dachte, die sind da iim Krieg. Da werden doch wohl unter den zahllosen Toten in diesem ganzen Jahr auch ein paar Hamas-Kämpfer dabei gewesen sein. nehmen wir mal an, sie wuerden nur frauen und kinder reinlassen, als die idf noch nicht an der grenze zw. dem gazastreifen und aegypten war, hat aegypten die ausreise von verletzten kindern erlaubt (laesst sich ja "moralisch" gut vermarkten). jetzt ist schluss damit. ich habe schon unzaehlige male hier geschrieben, dass die palaestinenser billiges kanonenfutter fuer die arabischen staaten sind. aegypten hat die fluechtlingslager im gazastreifen errichtet in der hoffnung irgendwann mal soldaten zu haben, die man anstelle der aegyptischen soldaten "verheizen" kann. das haben sie dann auch im 6-tage-krieg gemacht. die "soldaten", die aus den fluechtlingslagern rekrutiert wurden, bekamen ein gewehr, etwas munition, eine woche "militaerische ausbildung" und wurden an die front geschickt. es haben sich so viele ergeben, dass die kriegsgefangen-lager voll waren, die idf hat tausende"soldaten" aus den gaza-fluechtlingslagern mit booten ueber den suezkanal gefahren und am anderen ufer freigelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober vor einer Stunde schrieb Thofrock: Wieso reinlassen? Ich dachte, die sind da iim Krieg. Da werden doch wohl unter den zahllosen Toten in diesem ganzen Jahr auch ein paar Hamas-Kämpfer dabei gewesen sein. Die Palis, die von Gaza nach Ägypten fliehen wollten, wurden von ihren ägyptischen Glaubensbrüdern nicht reingelassen. Das meine ich. Die Palis sind den anderen Arabern scheiBegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober Netanyahu hat wohl gestern Abend den verbliebenen Hamaskämpfern Straffreiheit zugesichert, wenn sie alle Geiseln freilassen. Ist da was dran @elad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober 3 minutes ago, rorro said: Die Palis, die von Gaza nach Ägypten fliehen wollten, wurden von ihren ägyptischen Glaubensbrüdern nicht reingelassen. Das meine ich. Die Palis sind den anderen Arabern scheiBegal. wusstet ihr, dass haniya bezahlter lehrer bei der unwrah war. die idf hat seinen lehrerausweiss gefunden. immer schoen weiter an die unwrah spenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober 4 minutes ago, rorro said: Netanyahu hat wohl gestern Abend den verbliebenen Hamaskämpfern Straffreiheit zugesichert, wenn sie alle Geiseln freilassen. Ist da was dran @elad? stimmt, nur wird sich wohl niemand melden, der geiseln festhaelt. der innere terror ist zu gross. beispiel: bewohner des gazastreifens, die was von den hilfsguetern bekommen wollten, wurden zuerst ausgepeitscht und dann erschossen. erstaunlich dass sich kein un-hilfswerk meldet, um die verteilung der hilfsgueter zu uebernehmen, auch nicht das rote kreuz, aber dessen mitglieder sind ja seit einem jahr damit beschaeftigt durch unterirdische tunnel zu krappeln um sich von der geistigen und koerperlichen gesundheit der geiseln zu ueberzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Sinwar, dem ich einen kühlen Tag in der Hölle wünsche,wurde anscheinend nur durch Zufall erwischt. Kein gutes Zeichen für die Kompetenz der IDF Spoiler https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/zufall-toedlichen-angriff-sinwar-moeglich-40248276 bearbeitet 18. Oktober von ultramontanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober Immer Glück ist Können, immer Pech ist Schrott. (Helmut Gerland) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober vor 9 Stunden schrieb rorro: Netanyahu hat wohl gestern Abend den verbliebenen Hamaskämpfern Straffreiheit zugesichert, wenn sie alle Geiseln freilassen. Ist da was dran @elad? Der ist doch nur an seiner eigenen Straffreiheit interessiert. Das ist doch der Hauptgrund, warum dieser Krieg jetzt ins zweite Jahr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 18. Oktober Melden Share Geschrieben 18. Oktober vor 9 Stunden schrieb rorro: Die Palis, die von Gaza nach Ägypten fliehen wollten, wurden von ihren ägyptischen Glaubensbrüdern nicht reingelassen. Das meine ich. Die Palis sind den anderen Arabern scheiBegal. Und was hat das damit zu tun, dass Israel die Hamas immer noch nicht ausgeschaltet hat? Mich interessiert ob die dafür noch bis 2031 benötigen, oder ob das demnächst irgendwann mal abgeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 19. Oktober Melden Share Geschrieben 19. Oktober vor 7 Stunden schrieb Thofrock: Und was hat das damit zu tun, dass Israel die Hamas immer noch nicht ausgeschaltet hat? Mich interessiert ob die dafür noch bis 2031 benötigen, oder ob das demnächst irgendwann mal abgeschlossen ist. Ich habe den Satz erläutert, den Du nicht verstanden hattest. Zu Deiner Frage: ab wann ist man denn „Hamas“? Ich denke, die Palis werden die Hamas so los wie die Linken den Stalinismus. Also in Gänze gar nicht. Und anders als Du bin ich überzeugt, daß es noch unbekannte Tunnel gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. Oktober Melden Share Geschrieben 19. Oktober vor 7 Stunden schrieb Thofrock: Und was hat das damit zu tun, dass Israel die Hamas immer noch nicht ausgeschaltet hat? Mich interessiert ob die dafür noch bis 2031 benötigen, oder ob das demnächst irgendwann mal abgeschlossen ist. Naja, deine kommunistischen Vorbilder a la Stalin, Mao oder Pol Pot wäre natürlich in ein paar Wochen mit dieser Aufgabe fertig gewesen, aber so skrupellos und brutal wie deine Idole sind die Israelis Halt nicht Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 20. Oktober Melden Share Geschrieben 20. Oktober On 10/18/2024 at 7:51 PM, ultramontanist said: Sinwar, dem ich einen kühlen Tag in der Hölle wünsche,wurde anscheinend nur durch Zufall erwischt. Kein gutes Zeichen für die Kompetenz der IDF Reveal hidden contents https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/zufall-toedlichen-angriff-sinwar-moeglich-40248276 es war klar, dass sinwar immer mehr in den sueden des gazastreifens fluechten wuerde, die frage war, ob er es bis nach aegypten schaffen wuerde. bis jetzt wurden mehrere videoaufzeichnungen veroeffentlicht, eine davon zeigt sinwar mit familie, wie sie fernseher, kochgeraete, matrazen, lebensmittel und einen berg isr. shekel usw. in einen tunnel in chan junis transportieren. sinwars frau traegt eine handtasche, die 32000 $ wehrt ist, ein zeichen, dass die spenden sehr klug ausgegeben werden. die zweite videoaufnahme zeigt einen "bescheideren" tunnel, ohne kuehlschrank und kueche, ausgestattet mit matrazen, stuehlen und einem kleinen tisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Oktober Melden Share Geschrieben 21. Oktober Am 19.10.2024 um 09:46 schrieb Werner001: Naja, deine kommunistischen Vorbilder a la Stalin, Mao oder Pol Pot wäre natürlich in ein paar Wochen mit dieser Aufgabe fertig gewesen, aber so skrupellos und brutal wie deine Idole sind die Israelis Halt nicht Werner Wenn du in diesem Krieg von Seiten Israels noch keinerlei skrupellosigkeiten wahrgenommen hast, dann ahne ich ungefähr wer wohl deine Vorbilder sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 21. Oktober Melden Share Geschrieben 21. Oktober 28 minutes ago, Thofrock said: Wenn du in diesem Krieg von Seiten Israels noch keinerlei skrupellosigkeiten wahrgenommen hast, dann ahne ich ungefähr wer wohl deine Vorbilder sind. ich gebe dir einen rat, lade mal die berichte der neuen zuercher zeitung ueber den gazastreifen, libanon., unifil runter, dann bekommst du ein anderes bild uebrigens hat ein daenischer unifil soldat in einem interview mit reuters (wenn ich mich nicht taeusche) zugegeben, dass unifil voellig unter der kontrolle der hisbollah stand und dass die hisbollah regelmaessig die fotos, die von der unifil vom grenzabschnitt gemacht hat, kontrolliert und "nach lust und laune" auch zerstoert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 21. Oktober Melden Share Geschrieben 21. Oktober vor 22 Minuten schrieb elad: ich gebe dir einen rat, lade mal die berichte der neuen zuercher zeitung ueber den gazastreifen, libanon., unifil runter, dann bekommst du ein anderes bild uebrigens hat ein daenischer unifil soldat in einem interview mit reuters (wenn ich mich nicht taeusche) zugegeben, dass unifil voellig unter der kontrolle der hisbollah stand und dass die hisbollah regelmaessig die fotos, die von der unifil vom grenzabschnitt gemacht hat, kontrolliert und "nach lust und laune" auch zerstoert hat. Dass beide Kriegsparteien auch eine umfangreiche Medienabteilung haben, die sich beide nicht der Wahrheit verpflichtet sehen, das versteht sich von selbst. Da sind mir Darstellung der UN dann doch lieber. Aber NZZ? Im Ernst? Ein reaktionäres Blatt aus einem Land, das zwar reichlich Waffen an die Saudis liefert, die Ukraine hingegen aber boykottiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 21. Oktober Melden Share Geschrieben 21. Oktober vor 38 Minuten schrieb Thofrock: Aber NZZ? Im Ernst? Ein reaktionäres Blatt aus einem Land, das zwar reichlich Waffen an die Saudis liefert, die Ukraine hingegen aber boykottiert? Die NZZ ist kein parteipolitisches Blatt und kein Staatsorgan. Sowas kennst Du womöglich gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 21. Oktober Melden Share Geschrieben 21. Oktober 1 hour ago, Thofrock said: Dass beide Kriegsparteien auch eine umfangreiche Medienabteilung haben, die sich beide nicht der Wahrheit verpflichtet sehen, das versteht sich von selbst. Da sind mir Darstellung der UN dann doch lieber. Aber NZZ? Im Ernst? Ein reaktionäres Blatt aus einem Land, das zwar reichlich Waffen an die Saudis liefert, die Ukraine hingegen aber boykottiert? ich weiss, alles ist zionistische fake-news, vom hamas-befehlsbunker unter dem unwrah-zentrum, von ueber 100 ausweisen von unwrah-angestellten, die auch in hamas-listen erscheinen usw. die un hat schon so viel abgestritten, mehr kann sie gar nicht luegen und die aufnahmen von erschossen gazastreifen-bewohnern, die etwas von den hilfsguetern abhaben wollten, kann man ruhig uebersehen genau so wie hunderte raketen, panzerfauste, kistenweise munition, gewehre, auf israelische siedlungen gerichtete raketenabschuss-rampen im suedliebanon, 15 meter unterhalb einer unifil-stellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 21. Oktober Melden Share Geschrieben 21. Oktober Just now, elad said: ich weiss, alles ist zionistische fake-news, vom hamas-befehlsbunker unter dem unwrah-zentrum, von ueber 100 ausweisen von unwrah-angestellten, die auch in hamas-listen erscheinen usw. die un hat schon so viel abgestritten, mehr kann sie gar nicht luegen und die aufnahmen von erschossen gazastreifen-bewohnern, die etwas von den hilfsguetern abhaben wollten, kann man ruhig uebersehen genau so wie hunderte raketen, panzerfauste, kistenweise munition, gewehre, auf israelische siedlungen gerichtete raketenabschuss-rampen im suedliebanon, 15 meter unterhalb einer unifil-stellung uebrigens ist die hisbollah der groesste drogenliferant nach europa (aber keine angst, alles nur zionistische fake-news) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 21. Oktober Melden Share Geschrieben 21. Oktober vor 1 Stunde schrieb Thofrock: Wenn du in diesem Krieg von Seiten Israels noch keinerlei skrupellosigkeiten wahrgenommen hast Hab ich das irgendwo geschrieben? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 27. Oktober Melden Share Geschrieben 27. Oktober Es gibt auch gute Nachrichten aus der Region. Die echten Samariter gibt es noch, sie könnten eine Brücke zwischen Arabern und Juden bilden. https://www.youtube.com/watch?v=ZzpOCwZ8BSo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elad Geschrieben 27. Oktober Melden Share Geschrieben 27. Oktober 3 hours ago, ultramontanist said: Es gibt auch gute Nachrichten aus der Region. Die echten Samariter gibt es noch, sie könnten eine Brücke zwischen Arabern und Juden bilden. https://www.youtube.com/watch?v=ZzpOCwZ8BSo die lage ist nicht so idylisch wie sie geschildert wird. die shomronim sin eine sehr kleine gruppe. nach sehr vielen gesundheitsproblemen, die ihren grund vom heiraten in einer sehr kleinen gruppe haben, wurden ehen mit juden genehmigt. das problem ist, das verheiratete mit juden praktisch ausgestossen werden, sie duerfen nicht mehr an gebeten und feiern teilnehmen und verlassen meistens die shomronim-doerfer. im nachbardorf, mit wir seit ca. 60 jahren eine gemeinsame verwaltung haben, wohnen shomroni-juedische familien. das faellt bei dem "gemisch" aus moslems, christen, drusen, tscherkessen, bahais nicht weiter auf. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 28. Oktober Melden Share Geschrieben 28. Oktober Am 21.10.2024 um 17:14 schrieb Werner001: Hab ich das irgendwo geschrieben? Werner Wie soll ich denn deinen Beitrag, mit dem du zuvor geantwortet hattest anders deuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 28. Oktober Melden Share Geschrieben 28. Oktober Am 21.10.2024 um 16:40 schrieb elad: ich weiss, alles ist zionistische fake-news, vom hamas-befehlsbunker unter dem unwrah-zentrum, von ueber 100 ausweisen von unwrah-angestellten, die auch in hamas-listen erscheinen usw. die un hat schon so viel abgestritten, mehr kann sie gar nicht luegen und die aufnahmen von erschossen gazastreifen-bewohnern, die etwas von den hilfsguetern abhaben wollten, kann man ruhig uebersehen genau so wie hunderte raketen, panzerfauste, kistenweise munition, gewehre, auf israelische siedlungen gerichtete raketenabschuss-rampen im suedliebanon, 15 meter unterhalb einer unifil-stellung Inzwischen lügt dann wohl sogar die populäre kanadische Postrock-Band Godspeed You! Black Emperor. Die haben ihr neues Album wie folgt genannt: "No Titel as of 13 Febuary 2024 28.340 Dead" Hast du eventuell eine Ahnung wie der Titel zustande gekommen ist? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts