Moriz Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 17 Minuten schrieb Bleze: Das war völlig klar das es instrumentalisiert werden wird. Da sollen sich im November letzten Jahrens 24 unbedeutende Hanseln angeblich 'geheim' getroffen und den Vortrag eines rechtsextremen Österreichers gehört haben, der wohl sehr weitgehende Vorstellungen davon hat, wie man eine deutsche(!) Identität oder so erreichen könnte. (Ganz ehrlich: Die Termine meines Bibelkreises in dem wir über die Texte eines Revoluzzers von vor 2000 Jahren sprechen kennen auch nur eine handvoll Leute. Sooo geheim!) Zwei Monate(!) später berichtet eine fragwürdige Webseite darüber, der eine gewisse Regierungsnähe nicht abgesprochen werden kann. Auf diese Propaganda springt dann die Pressemeute drauf an und in der Folge gehen viele Leute 'gegen Rächts' auf die Straße. Ja, was soll das denn sonst sein wenn nicht Instrumentalisierung? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb Aristippos: Alles jenseits der Ex-SED sind Nazis. Angefangen bei der Ampel. (Das schlimme ist: Seit Corona wissen wir, daß das sogar stimmt. Wer politische Ziele mit Grundrechtseinschränkungen durchsetzen will...) (Nachtrag: Die SED war auch nicht besser!) bearbeitet 25. Januar von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor einer Stunde schrieb Moriz: Sag mal, was willst du eigentlich? Ich habe echte, konkrete Vorschläge gemacht. Nicht bis ins Allerletzte durchdacht, aber gut genug um drüber zu diskutieren. Du aber hinterlässt den Eindruck, sie nicht mal gelesen (geschweige denn erfasst) zu haben und wertest sie einfach ab. Ich habe immer mehr den Eindruck, du willst nicht diskutieren, du willst nur deine Meinung lesen. ICh hatte Frank so verstanden, dass er sich auf meinen Kommentar bezogen hat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor einer Stunde schrieb Shubashi: Meine Lokalzeitung berichtet interessant und aufschlussreich über die Verteilung (demographisch und räumlich) der potentiellen AfD-Wählerschaft in HH. -Demographisch sind jüngere Männer (16-34 Jahre) Tja....aller Wahrscheinlichkeit sind diese Männer auch eher keine Studenten, sondern Auszubildende in Handwerksberufen bzw dort tätig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor einer Stunde schrieb Shubashi: Da hat eine aktivistische Rundfunkrätin schlicht ihr Amt nicht verstanden und meint, man hätte die Gebührenzahler v.a. in bester Adenauermanier über die Großartigkeit der Regierungspolitik zu unterrichten. Du läufst gerade Gefahr, des Politikerbashings bezichtigt zu werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: ICh hatte Frank so verstanden, dass er sich auf meinen Kommentar bezogen hat Stimmt, ich hatte den falschen Beitrag zitiert. Hier hat @Frank auf meine Vorschläge direkt geantwortet: vor 20 Stunden schrieb Frank: Steuer zahlen und zu unserem Wohlstand betragen in unser Solidarsystem einzahlen sollen sie. Aber sollte dann eine Situation eintreten in der sie auf Hilfe dieses Solidarsystem angewiesen sind hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 4 Stunden schrieb Aristippos: Wie gesagt, meine Frau war dabei. Tenor der Veranstaltung: Alles jenseits der Ex-SED sind Nazis. Angefangen bei der Ampel. Gibt es Aufnahmen davon? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 4 Minuten schrieb Chrysologus: Gibt es Aufnahmen davon? Ach auf einmal sind die wichtig? *scnr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 1 Minute schrieb Bleze: Ach auf einmal sind die wichtig? *scnr* Ich habe hier gelernt, dass den AfD-Apologeten (die das Problem vermutlich nicht verstanden haben) Aufnahme sehr wichtig sind. Daher nahm ich an, dass es eine solche gebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. Januar Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar 14 minutes ago, Chrysologus said: Gibt es Aufnahmen davon? Es gibt einen Zeitungsbericht dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar Wer hat den bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 44 Minuten schrieb Chrysologus: Ich habe hier gelernt, dass den AfD-Apologeten (die das Problem vermutlich nicht verstanden haben) Aufnahme sehr wichtig sind. Daher nahm ich an, dass es eine solche gebe. Es gibt hier keine AfD-Apologeten. Zudem würde ich schon unterscheiden wollen zwischen Aussagen eines Journalisten und denen eines Privatmannes. Bei Journalisten erwarte ich, dass sie ihr Handwerk verstehen und eine investigative Recherche untermauern. Bei einem Privatmann nicht, solange er nicht behauptet, dass seine Aussage Ergebnis investigativer Recherche sei. Wer das nicht trennt, bedient sich entweder billiger Polemik oder ist einfach nur dumm. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar Vielleicht trifft auch beides zu... Einige Menschen sind ja multitaskingfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 21 Minuten schrieb Chrysologus: Wer hat den bestellt? Da müssen wir halt jetzt erstmal schauen, welche Zeitung davon berichtet hat und wie diese sich finanziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. Januar Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) 28 minutes ago, Chrysologus said: Wer hat den bestellt? Wir haben folgende Situation: Ein sogen. „Geheimtreffen“ von wohl 24 Leuten findet statt, in dem wohl ein rechtsextremer Referent mit bisher unklarer Intention über Ideen aus seinem Buch referiert, das sich jeder im Internet bestellen kann. Ein Internet-Medium berichtet darüber. Darauf malen einige Medien erneut „Weimar“ und den Untergang der Republik an die Wand. Wir haben eine öffentliche Versammlung mit zehntausende Teilnehmern mitten in München, eine große renommierte linksliberale Tageszeitung berichtet darüber und über die politische Kritik dazu. Ein Teilnehmer des Forums erzählt, seine Frau war auch da. Du meinst also allen Ernstes, die Nachrichten- und Quellenlage wäre in dem Fall vergleichbar (zehntausende Augen- und Ohrenzeugen unter freiem Himmel vs. 24 Leute in einer geschlossenen Veranstaltung sowie ein anonymer Informant dazu)? Und bei dieser unterschiedlichen Quellenlage werden in einem Fall sehr weitgehende Schlüsse über die Stabilität der gesamten Staatsordnung gezogen. Ich halte viel davon, zur Einschätzungen von sozialen Phänomenen gleiche Standards anzulegen, und nicht je nach politischer Interessenlage unterschiedliche. bearbeitet 25. Januar von Shubashi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar Luisa Neubauer demonstriert währenddessen, wie peinlich Bildungsmangel ist: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-schwurbelt-vom-deutschen-fruehling-luisa-neubauer-blamiert-sich-mit-demo-ver-86877548.bild.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 25. Januar Autor Melden Share Geschrieben 25. Januar 3 minutes ago, rince said: Luisa Neubauer demonstriert währenddessen, wie peinlich Bildungsmangel ist: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-schwurbelt-vom-deutschen-fruehling-luisa-neubauer-blamiert-sich-mit-demo-ver-86877548.bild.html Vielleicht muss das faschistoide Ampel-Regime gestürzt werden? Aber schauen wir mal weiter zur Münchner Demo, das dortige „Abendblatt“ traf die Organisatorin: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/demo-gegen-rechts-in-muenchen-darum-bekommt-die-veranstalterin-lisa-poettinger-hass-nachrichten-art-955036 Und inzwischen gibt der Verfassungsschutz auch Daten weiter, die sie anscheinend schon länger zum Potsdamer Umfeld haben: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-und-rechtsextreme-verfassungsschutz-hat-neue-infos-zum-geheimtreffen-19471134.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Und inzwischen gibt der Verfassungsschutz auch Daten weiter, die sie anscheinend schon länger zum Potsdamer Umfeld haben: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-und-rechtsextreme-verfassungsschutz-hat-neue-infos-zum-geheimtreffen-19471134.html Nur auch da erfährt man eigentlich nichts Wesentliches darüber, was nun Schlimmes passiert ist. Und eigentlich jedes Treffen, das nicht zuvor öffentlich bei Correctiv oder der SZ oder bei Facebook angekündigt wurde, ein 'Geheimtreffen'. Allein diese Wortwahl ist doch hochgradig albern und manupiulativ. Der Bekannte, der unsere Wander-Ausflüge organisiert, will auch niemanden ausserhalb der WhatsApp-Gruppe dabei haben. Dazu kommt man nur auf Empfehlung. Höchst verdächtig... Geheimtreffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Aber schauen wir mal weiter zur Münchner Demo, das dortige „Abendblatt“ traf die Organisatorin: https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/demo-gegen-rechts-in-muenchen-darum-bekommt-die-veranstalterin-lisa-poettinger-hass-nachrichten-art-955036 Daraus: "Was wollen CSU-Politiker:innen vor Ort? Als Versammlungsleiterin kann ich sagen, dass ich gar keinen Bock auf rechte jeglicher Couleur habe!" Mehr Selbstauskunft über diese Frau braucht es eigentlich nicht. Es geht nicht gegen Rechtsextremismus, sondern gegen Rechts. Um die Spaltung der Gesellschaft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar Gerade eben schrieb rince: Es geht nicht gegen Rechtsextremismus, sondern gegen Rechts. Um die Spaltung der Gesellschaft. Wobei für Rechts gehalten wird, was nicht das eigene Links ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 25. Januar Melden Share Geschrieben 25. Januar Der AfD geht der A**** wegen correctiv ganz sicher auf Grundeis....*hüstel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar Melden Share Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Chrysologus: Gibt es Aufnahmen davon? Inzwischen berichtet sogar der ÖR davon. Mit Aufnahmen. Da ging es auch darum, was ich kürzlich hier gefragt habe: was ist eigentlich der Unterschied zwischen der angeblich fürchterlichen und abzulehnenden "Remigration" und "Abschiebung", wie sie von Rechts wegen zu erfolgen hat? Für die Veranstalterin anscheinend keine, so wie sie gegen die Flüchtlingspolitik der Ampel geschimpft hat. Offensichtlich ist ihr die Ampel mit ihrer Abschiebungspraxis bereits zu rechts. bearbeitet 26. Januar von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Januar Melden Share Geschrieben 26. Januar vor 14 Stunden schrieb rince: Luisa Neubauer demonstriert währenddessen, wie peinlich Bildungsmangel ist: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-schwurbelt-vom-deutschen-fruehling-luisa-neubauer-blamiert-sich-mit-demo-ver-86877548.bild.html Tja...Jana aus Kassel fühlte sich bei den Demos gegen die Coronamaßnahmen wie Sophie Scholl und Luisa Neubauer fühlt sich in Deutschland, als lebe sie bereits in einem autoritär diktatorischen Staat. Da trifft sich Luisa Neubauers Gefühl übrigens pikanterweise mit denen, die während Corona als Covidioten bezeichnet wurden, wenngleich davon auszugehen ist, dass das Gefühl anders begründet ist. Trotz aller Übertreibung beim Vergleich mit dem Arabischen Frühling ist Luisa Neubauer im Grunde zu ihrer Einsicht zu beglückwünschen, dass deutsche Regierungspolitiker allmählich eine autoritär diktatorische Attitüde in ihrem Regierungsstil annehmen.,,👺 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 26. Januar Melden Share Geschrieben 26. Januar vor 11 Stunden schrieb Die Angelika: Der AfD geht der A**** wegen correctiv ganz sicher auf Grundeis....*hüstel* Vielleicht holen sie ja die Linke mit den Mitgliederzahlen ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 26. Januar Melden Share Geschrieben 26. Januar vor einer Stunde schrieb nannyogg57: Vielleicht holen sie ja die Linke mit den Mitgliederzahlen ein. Die Linke befindet sich mW gerade in der Auflösung, im Abwärtstrend, die AfD gerade anscheinend im Aufwärtstrend, was ich zwar nicht begrüße, aber nicht verwunderlich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts