Jump to content

Extremismus als reale politische Gefahr?


Shubashi

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb rince:

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass man nur Drohungen aussprechen sollte, die man auch durchsetzen kann. Sonst wird man zur Lachnummer.

 

https://www.nzz.ch/international/rechtsextremer-sellner-testet-das-einreiseverbot-und-fuehrt-deutschland-vor-ld.1776408

 

Super Werbekampagne für Sellner und sein Buch. Bis vor wenigen Tagen kannte den Spinner doch kaum wer. Ausser @Thofrock natürlich...

So etwas regt mich echt auf! Muss man sich wirklich von so einem Lackaffen nach Strich und Faden verarschen lassen? Kann man den  nicht einfach ignorieren?

 

Und diese Bande von *biep* schützt angeblich unsere Demokratie. Na dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

So etwas regt mich echt auf! Muss man sich wirklich von so einem Lackaffen nach Strich und Faden verarschen lassen? Kann man den  nicht einfach ignorieren?

 

Und diese Bande von *biep* schützt angeblich unsere Demokratie. Na dann!

Natürlich wäre ignorieren die Methode der Wahl. Aber man füttert lieber den Troll. Schliesslich hat man Haltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass man nur Drohungen aussprechen sollte, die man auch durchsetzen kann. Sonst wird man zur Lachnummer.

 

https://www.nzz.ch/international/rechtsextremer-sellner-testet-das-einreiseverbot-und-fuehrt-deutschland-vor-ld.1776408

 

Super Werbekampagne für Sellner und sein Buch. Bis vor wenigen Tagen kannte den Spinner doch kaum wer. Ausser @Thofrock natürlich...

Im ersten Moment dachte ich, der Wirt von Café Greindl sollte jetzt den Tag Verdienstausfall dem Ausländeramt in Rechnung stellen. Auf der anderen Seite: den Namen kennt jetzt auch die Republik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass man nur Drohungen aussprechen sollte, die man auch durchsetzen kann. Sonst wird man zur Lachnummer.

 

https://www.nzz.ch/international/rechtsextremer-sellner-testet-das-einreiseverbot-und-fuehrt-deutschland-vor-ld.1776408

 

Super Werbekampagne für Sellner und sein Buch. Bis vor wenigen Tagen kannte den Spinner doch kaum wer. Ausser @Thofrock natürlich...

... und meine Wenigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann würde ich vorschlagen, auch so entspannt zu reagieren, wenn in irgendeiner Moschee ein Imam, dessen Name niemand kennt, was von Scharia redet.

 

Das fördert nur die Publicity!

 

Nicht mehr hier im Forum verlinken! Einfach ignorieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Jeder, der Kinder hat, weiß, dass man nur Drohungen aussprechen sollte, die man auch durchsetzen kann. Sonst wird man zur Lachnummer.

 

https://www.nzz.ch/international/rechtsextremer-sellner-testet-das-einreiseverbot-und-fuehrt-deutschland-vor-ld.1776408

 

Super Werbekampagne für Sellner und sein Buch. Bis vor wenigen Tagen kannte den Spinner doch kaum wer. Ausser @Thofrock natürlich...

 

Dieser, sorry, Sch***** von wegen Einreiseverbot gegen Sellner ist wirklich das Allerletzte.

Über Jahre hinweg musste man sich anhören, dass man Flüchtlinge ins Land lassen müsse, sobald sie Asyl beantragen wollen, auch auf die Gefahr hin, dass da eventuell Anhänger irgendwelcher islamistischen Terrororganisationen drunter seien, und nun sowas. Weshalb? Inwiefern ist dieser österreichische Spinner eine Gefahr für Deutschland? Sind wir langsam paranoid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nannyogg57:

Nun, dann würde ich vorschlagen, auch so entspannt zu reagieren, wenn in irgendeiner Moschee ein Imam, dessen Name niemand kennt, was von Scharia redet.

 

Das fördert nur die Publicity!

 

Nicht mehr hier im Forum verlinken! Einfach ignorieren!

Du überschätzt die Wirkung und Reichweite dieses Forums ein klein wenig ;) 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nannyogg57:

Nun, dann würde ich vorschlagen, auch so entspannt zu reagieren, wenn in irgendeiner Moschee ein Imam, dessen Name niemand kennt, was von Scharia redet.

 

Das fördert nur die Publicity!

 

Nicht mehr hier im Forum verlinken! Einfach ignorieren!

 

Wer von den jetzt Empörten ist denn Constantin Schreiber zur Seite gesprungen?

 

Wer von ihnen fordert ein Verbot der Grauen Wölfe?

 

Hauptsache die Baklava sind lecker, gell? Ist halt orientalischer Überschwang, muss man nicht so ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Die Angelika:

Dieser, sorry, Sch***** von wegen Einreiseverbot gegen Sellner ist wirklich das Allerletzte.

Jeder darf sich so lächerlich machen, wie er möchte. Auch eine Bundesregierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Die Angelika said:

Ich weiß nicht, ob das zum Thema correctiv schon verlinkt wurde...


Wenn das stimmt, wirkt „Correctiv“ tatsächlich relativ dubios - dass klingt nicht mehr nach unabhängigem journalistischem Medium, sondern eher nach halbstaatlicher Presseagentur.

Allerdings bin ich wiederum auch vorsichtig, was die Friedrichs und die „Berliner Zeitung“ angeht, die Auffassung journalistischer Usancen ist mir da ein bisschen zu „verlegerorientiert“.

 

Ich hoffe allerdings jetzt, dass die Presse ein bisschen kritischer nachfragt, was da eigentlich läuft. Einige Medien sind inzwischen dermaßen „ampelorientiert“, dass eine inszenierter skandalisierender Kontrapunkt zu schlechten Umfragewerten gar nicht mehr gesehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rorro:

 

Wer von den jetzt Empörten ist denn Constantin Schreiber zur Seite gesprungen?

 

Wer von ihnen fordert ein Verbot der Grauen Wölfe?

 

Hauptsache die Baklava sind lecker, gell? Ist halt orientalischer Überschwang, muss man nicht so ernst nehmen.

Ich mag auch Wiener Schnitzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt. Einfach ignorieren - den Sellner, die radikalen Imame ...

 

Correctiv würde ich vorschlagen, dass man die auch ignoriert.

 

Bringt denen nur Publicity.

 

Der ganze Thread hier ist vollkommen kontraproduktiv.

 

Einfach Augen zu und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Ich mag auch Wiener Schnitzel.

Dass die Grauen Wölfe die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland ist, weißt du aber schon? Aber gegen rechtsextreme Türken zu sein ist bestimmt rassistisch, das geht mal gar nicht für auflinke Retter der Demokratie ;) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Echt. Einfach ignorieren - den Sellner, die radikalen Imame ...

 

Correctiv würde ich vorschlagen, dass man die auch ignoriert.

 

Bringt denen nur Publicity.

 

Der ganze Thread hier ist vollkommen kontraproduktiv.

 

Einfach Augen zu und alles ist gut.

Du kannst den Thread ja schließen. Eine deiner Kernkompetenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dieser, sorry, Sch***** von wegen Einreiseverbot gegen Sellner ist wirklich das Allerletzte.

Es gab ja nicht mal eines, denn die Voraussetzungen lagen nicht vor. Sie haben ihn zur Fahndung ausgeschrieben, das kann die Polizei machen. Warum man allerdings jemanden zur Fahndung ausschreibt, mit dem man bei Fahndungserfolg nichts anfangen kann, ist nicht so klar.

 

Läuft wohl unter "ein Zeichen setzen".

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, nannyogg57 said:

Nun, dann würde ich vorschlagen, auch so entspannt zu reagieren, wenn in irgendeiner Moschee ein Imam, dessen Name niemand kennt, was von Scharia redet.

 

Das fördert nur die Publicity!

 

Nicht mehr hier im Forum verlinken! Einfach ignorieren!


Ich wäre einfach für eine kritische Öffentlichkeit, die sich weder von Medien noch politischen Parteien, religiösen Institutionen, KIs oder sonstwem auf‘s Glatteis führen läßt.

 

Es gibt keinen Grund, rechte oder andere extremistische Umtriebe zu verschweigen - aber in den USA wird z.B. auch darüber nachgedacht, ob die permanente Medienpräsenz Trumps (negative wie positive) nicht zu seiner politischen Dominanz beigetragen hat.

Die „SZ“-Berichterstattung zu Aiwanger hat doch nun wirklich gezeigt, wie vordergründig kritische Berichterstattung politische Phänomene erst recht befeuern kann.

Wenn die AfD letztlich vom augenblicklichen Hype profitieren sollte, dann kommt hoffentlich nicht wieder die Entschuldigung: „Aber es war doch so gut gemeint!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich grad gelesen, das Mengenverhältnis war mir gar nicht bekannt und ich hab das komplett falsch eingeschätzt, dass bei dem ominösen Treffen ja gerade mal 4 AfDler dabei waren.

 

Das ergibt ne Quote von 4 von 24. Ich dachte dauernd, das Treffen wäre AfD-dominiert gewesen. 

Dabei war gerade mal 1 AfDler mehr anwesend als Familienmitglieder der Familie Mörig.

 

Das ist doch absurd. Da merkt doch ein Blinder, warum das gerade zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurde und warum gerade in dieses Horn gestoßen wird. Mei, ist das billig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nannyogg57:

Echt. Einfach ignorieren - den Sellner, die radikalen Imame ...

 

Correctiv würde ich vorschlagen, dass man die auch ignoriert.

 

Bringt denen nur Publicity.

 

Der ganze Thread hier ist vollkommen kontraproduktiv.

 

Einfach Augen zu und alles ist gut.

Correctiv sollte man nicht nur ignorieren. Correctiv sollte man verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bw83:

Correctiv sollte man nicht nur ignorieren. Correctiv sollte man verbieten.

Achja, weg mit der Pressefreiheit.

 

Alles klar.

 

Ist so eine grundsätzliche Haltung, wenn die Presse was bringt, was einem nicht in den Kram passt. Einfach behaupten, die wären fremdgesteuert und man solle sie abschaffen.

 

Willst du sonst noch was verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nannyogg57:

Achja, weg mit der Pressefreiheit.

 

Alles klar.

 

Ist so eine grundsätzliche Haltung, wenn die Presse was bringt, was einem nicht in den Kram passt. Einfach behaupten, die wären fremdgesteuert und man solle sie abschaffen.

 

Willst du sonst noch was verbieten?

Tjo. Test bestanden. Danke für den Beweis.

 

Ich poste einen Beitrag mit (halbwegs) seriösem Inhalt. Keine Reaktion.

Ich poste einen Beitrag mit Polemik (so wie du die ganze Zeit neuerdings). Sofort geht's drauf.

 

Folgerichtig und wie zu erwarten gehst du nicht auf den Beitrag mit Inhalt ein, sondern auf den mit Polemik. Nicht nur das, du haust da auch noch Unterstellungen mir gegenüber rein, die nur noch frech sind.

 

Mach weiter so. Vor so etwas habe ich großen Respekt!

 

Mal in den Spiegel schauen.

 

 

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch nix dafür, dass du erst jetzt mitbekommst, dass da "nur" vier AfD-Politiker bzw. -Politikerinnen dabei waren.

 

Und deine Vermutung in Bezug auf Leute mit extremer Sehbehinderung ist wirklich nicht neu, die wurde hier schon vorgetragen. Ist halt auch so ein Narrativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn wir uns einfach noch mal gemeinsam auf das Thread-Thema besinnen, und sachlich begründend darlegen, woran sich eine reale politische Bedrohung durch Extremismus feststellen läßt?

Oder läßt sich das gar nicht sachlich erkennen und begründen, sondern ist ein reines Bauchgefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aristippos:

Es gab ja nicht mal eines, denn die Voraussetzungen lagen nicht vor. Sie haben ihn zur Fahndung ausgeschrieben, das kann die Polizei machen. Warum man allerdings jemanden zur Fahndung ausschreibt, mit dem man bei Fahndungserfolg nichts anfangen kann, ist nicht so klar.

 

Läuft wohl unter "ein Zeichen setzen".

 

Ist das nicht eher als Verschwendung von Steuergeldern zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb nannyogg57:

Achja, weg mit der Pressefreiheit.

 

Alles klar.

 

Ist so eine grundsätzliche Haltung, wenn die Presse was bringt, was einem nicht in den Kram passt. Einfach behaupten, die wären fremdgesteuert und man solle sie abschaffen.

 

Willst du sonst noch was verbieten?

 

Soll ich dir Baldriantee kochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...