Die Angelika Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 1 Minute schrieb Spadafora: vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Du bist aber großzügig heute! das ist meine Natur Dann verhältst du dich aber in der Diskussion wider deine Natur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar Gerade eben schrieb rince: Wie willst du das mit Diskussionsverweigerung schaffen? so wie jeder guter Grundschullehrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 5 Minuten schrieb Spadafora: so wie jeder guter Grundschullehrer Du bist hier aber nicht als Lehrer für irgendwelche Schüler unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 34 Minuten schrieb Die Angelika: Ganz im Gegensatz der derzeitigen Regierung (und insbesondere der Grünen) sowie einiger User hier bin ich nämlich nicht der Meinung, ein politisches Problem wie das Anwachsen rechtsextremistischer Denkweisen und damit eine Gefährdung unserer Demokratie durch das Ausgrenzen einer zu demokratischen Wahlen zugelassenen Partei mithilfe undemokratischer Aktionen lösen zu können Welche undemokratischen Aktionen meinst du? Die Demos, die gerade an allen Orten laufen sind Ausdruck der Demokratie. Ein Verbotsverfahren oder bei Einzelpersonen der Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts wäre ein vom Grundgesetz vorgesehenes Mittel wird diskutiert, ich sehe aber gerade niemanden der oder die das ernsthaft fordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 11 Minuten schrieb Die Angelika: Du bist hier aber nicht als Lehrer für irgendwelche Schüler unterwegs. doch doch wenn ich mir das hier so anschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Frank: Ein Verbotsverfahren oder bei Einzelpersonen der Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts wäre ein vom Grundgesetz vorgesehenes Mittel wird diskutiert, ich sehe aber gerade niemanden der oder die das ernsthaft fordert. Und das ist auch gut so, weil die Erfolgsaussichten absehbar nicht gegeben sind. Die letzte Schlappe mit der NPD lässt grüßen. bearbeitet 4. Februar von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar Gerade eben schrieb Spadafora: doch doch wenn ich mir das hier so anschau Wenn du meinst, Erwachsene Menschen wie Grundschüler behandeln zu müssen, dann darfst du dich über die Reaktionen nicht wundern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar nach dem wirken von Herrn Höcke könnte das ganz anders aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 4 Minuten schrieb Frank: ich sehe aber gerade niemanden der oder die das ernsthaft fordert. Da gibt es doch entsprechende Petitionen. Sind die Unterschriftenlisten derjenigen, die das gerne hätten, etwa geheim? Fordern tun das schon einige. Und ich vermute auch ernsthaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar Gerade eben schrieb Moriz: Wenn du meinst, Erwachsene Menschen wie Grundschüler behandeln zu müssen, dann darfst du dich über die Reaktionen nicht wundern. ich mach das hier seit Jahrzehnten funktioniert nach wie vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 1 Minute schrieb Spadafora: nach dem wirken von Herrn Höcke könnte das ganz anders aussehen Was wirkt er denn so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar Gerade eben schrieb rince: Da gibt es doch entsprechende Petitionen. Sind die Unterschriftenlisten derjenigen, die das gerne hätten, etwa geheim? Fordern tun das schon einige. Und ich vermute auch ernsthaft. Petitionen bringen da nix das muß ein Verfassungsorgan wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Spadafora: so wie ich z.b. mit Vertretern der These, die Erde sei flach [...] nicht diskutiere Interessanter Vergleich. Überzeugte Flacherdler wirst du nicht vom Gegenteil überzeugen können. Die Mühe kannst du dir sparen. Überzeugte Rundedler teilen deine Meinung, die musst du nicht mehr überzeugen. Aber diejenige, die sich nicht sicher sind, ob die Erde nun flach oder rund ist, wirst du nur mit Argumenten überzeugen können, nicht mit Beschimpfungen. Im Gegenteil, sowas fordert den Widerspruchsgeist heraus. [Für Napoleon gilt das entsprechend] bearbeitet 4. Februar von Moriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 2 Minuten schrieb Spadafora: ich mach das hier seit Jahrzehnten funktioniert nach wie vor Ja. Du nervst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar Gerade eben schrieb rince: Was wirkt er denn so? einfach lesen was der Herr so von sich gab und gibt das ist Unterfutter für ein Verbotsverfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar Gerade eben schrieb Moriz: Ja. Du nervst! eben!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 8 Minuten schrieb Moriz: vor 13 Minuten schrieb Frank: Ein Verbotsverfahren oder bei Einzelpersonen der Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts wäre ein vom Grundgesetz vorgesehenes Mittel wird diskutiert, ich sehe aber gerade niemanden der oder die das ernsthaft fordert. Und das ist auch gut so, weil die Erfolgsaussichten absehbar nicht gegeben sind. Sie letzte Schlappe mit der NPD lässt grüßen. Art 18GG sollte man für die schlimmsten Hetzer - Höcke, Baumann, Chrupalla - wenigstens ernsthafter prüfen als es die Bundesregierung zu tun scheint. Genauso wie den Entzug staatlicher Gelder für die Gesamtpartei der AfD. Was ein Verbot der AfD angeht sehe ich es ähnlich wie du. Bei einzelnen Gliederungen mag das eine Überlegung wert sein, für die Gesamtpartei schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 9 Minuten schrieb Spadafora: vor 11 Minuten schrieb rince: Da gibt es doch entsprechende Petitionen. Sind die Unterschriftenlisten derjenigen, die das gerne hätten, etwa geheim? Fordern tun das schon einige. Und ich vermute auch ernsthaft. Petitionen bringen da nix das muß ein Verfassungsorgan wollen Und das ist der springende Punkt. Petitenten können den Deutschen Bundestag dazu auffordern. Ob der dann folgt ist etwas anderes. Und da sehe ich einzelne die darüber nachdenken aber niemanden der es ernsthaft fordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Spadafora: Petitionen bringen da nix das muß ein Verfassungsorgan wollen Es ging nicht um die Frage, ob es was bringt... Das, was ein Herr Höcke in feuchten Träumen will, bringt genau so wenig, wie so eine Petition, und doch tun einige so, als stünde das 4. Reich vor der Tür. bearbeitet 4. Februar von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 1 Minute schrieb rince: Es ging nicht um die Frage, ob es was bringt... sondern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor 1 Minute schrieb Spadafora: sondern? Um die Aussage, Frank sähe niemanden, der so etwas wolle. Also Parteiverbot oder Grundrechtsenzug. Es sei denn, für ihn sind die Unterzeichner 'niemand'. Dann sind aber auch all die Demonstranten 'niemand'? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Shubashi: Übrigens missverstehst Du mMn die ganze Diskussion hier Du bist aber sehr von der Ehrlichkeit bestimmter Diskussionsteilehmer überzeugt. Ich vermute, das ist nur Taktik. Bist Du gegen stalinistische Schauprozesse? Du unterstüzt die Bourgeoisie! Du äußerst Zweifel an der Berichterstattung über so ein "Geheimtreffen"? Du verteidigst die AfD! bearbeitet 4. Februar von Domingo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriz Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor einer Stunde schrieb Spadafora: vor einer Stunde schrieb Moriz: Ja. Du nervst! eben!!!!!!! Ich sehe, du bist voll auf der Linie der Regierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. Februar Autor Melden Share Geschrieben 4. Februar 24 minutes ago, Domingo said: Du bist aber sehr von der Ehrlichkeit bestimmter Diskussionsteilehmer überzeugt. Ich vermute, das ist nur Taktik. Bist Du gegen stalinistische Schauprozesse? Du unterstüzt die Bourgeoisie! Du äußerst Zweifel an der Berichterstattung über so ein "Geheimtreffen"? Du verteidigst die AfD! Och, es schadet nicht, keine Böswilligkeit zu unterstellen. Hier geht es schließlich nur um Diskussionen, nicht um wirklichen politischen Radikalismus. Was übrigens gefährliche Freiheitsfeindschaft von leichtfertiger unterscheidet: die Achtung vor dem Rechtsweg. (Bei Corona fehlt allerdings, wie bei leider vielen politischen Fehlern, die Fehlerkultur. Die Parteien hätten von den verwaltungsrichterlichen Backpfeifen lernen sollen.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 4. Februar Melden Share Geschrieben 4. Februar vor einer Stunde schrieb Frank: Welche undemokratischen Aktionen meinst du? Die Demos, die gerade an allen Orten laufen sind Ausdruck der Demokratie. Ein Verbotsverfahren oder bei Einzelpersonen der Entzug des aktiven und passiven Wahlrechts wäre ein vom Grundgesetz vorgesehenes Mittel wird diskutiert, ich sehe aber gerade niemanden der oder die das ernsthaft fordert. wieso sind die Demos, die gerade an allen Orten laufen, Ausdruck der Demokratie, während die Demos zu Corona-Zeiten liefen, angeblich Ausdruck antidemokratischer Gesinnung waren? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts