MartinO Geschrieben 7. Mai Melden Share Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Werner001: Du kannst getrost davon ausgehen, dass für die Islam-Fanatiker der deutsche Pass lediglich eine Möglichkeit zu einem komfortablen Leben darstellt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass denen irgendwas an „Deutschland“ liegt. Werner Das bin ich mir sogar ganz sicher. Auch bei vielen Russlanddeutschen und noch bei vielen anderen gehe ich davon aus. Ich habe übrigens, nur um das anzumerken, als einer der ersten hier im Forum entsprechende Konsequenzen eingefordert, was dann auch umgehend von der Zensur gelöscht wurde. bearbeitet 7. Mai von MartinO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. Mai Autor Melden Share Geschrieben 8. Mai Es hat inzwischen wohl weitere gewalttätige Übergriffe auf Politikerinnen gegeben, u.a. wohl Franziska Giffey. Ich gestehe, so etwas befürchtet zu haben - die Diskrepanz zwischen der zögerlich-strafrechtlich Reaktion und dem gewaltigen medialen Echo dürfte für viele moderne Vandalen einfach zu groß sein, um widerstehen zu können. Wenn staatlicherseits jetzt nicht ganz unmißverständlich klargemacht wird, dass solche Handlungen nicht tolerabel sind, werden wir eine sehr ungute Veränderung der öffentlichen Weise, Politik zu betreiben erleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai Solange es keinen AfD Politikrr betrifft,wird sich hier im Forum niemand aufregen. Dir bösen links- grün versifften,da ist es nicht schlimm. Die öffentliche Weise,Politik zu betreiben,hat sich doch längst geändert. Das,was momentan passiert ist nicht so neu. Es geht nur um Empörung und Niederschreien und beleidigen- fällt unter " man wird ja wohl noch sagen dürfen". Gemäßigte Stimmen werden besserenfalks als naiv betitelt,meistens aber eher bedroht. Gewalt kritisch zu sehen geht ohnehin gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai vor 7 Minuten schrieb mn1217: Solange es keinen AfD Politikrr betrifft,wird sich hier im Forum niemand aufregen Es wurden auch aktuelle und vergangene Angriffe auf AfD-Politiker verlinkt. Deine Unterstellungen und Lügen kannst du also bei dir behalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai Bis Polizei und Justizbehörden entsprechend aufgestellt sind, könnte man den Politikern den guten Rat geben, immer eine Armlänge Abstand zu halten gegenüber Angreifern... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. Mai Autor Melden Share Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) 16 minutes ago, mn1217 said: Solange es keinen AfD Politikrr betrifft,wird sich hier im Forum niemand aufregen. Dir bösen links- grün versifften,da ist es nicht schlimm. Die öffentliche Weise,Politik zu betreiben,hat sich doch längst geändert. Das,was momentan passiert ist nicht so neu. Es geht nur um Empörung und Niederschreien und beleidigen- fällt unter " man wird ja wohl noch sagen dürfen". Gemäßigte Stimmen werden besserenfalks als naiv betitelt,meistens aber eher bedroht. Gewalt kritisch zu sehen geht ohnehin gar nicht. Das ist ein sehr pauschales Bild der politischen Debatte, das ich nicht im geringsten teilen kann. Die Debatte ist nach meiner Medienlektüre, die täglich mehrere Zeitungen umfasst, gerade erst deutlich aufgeflammt. Im Gegenteil meine ich belegt zu haben, dass eine ausführliche Stellungnahme der Bundesregierung vom Januar zum Thema überhaupt kein öffentliches Echo fand, obwohl ganz klar belegt wurde, dass AfD und aktuell die Grünen vor allen anderen Ziel solcher Angriffe sind. Deshalb würde mich tatsächlich interessieren, wie ein solches Post, dass weder diese Diskussion reflektiert noch anscheinend eine einzige Quelle zur Kenntnis nimmt, zustande kommt? bearbeitet 8. Mai von Shubashi 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Ich lese die Postings hier,ganz einfach. Und da kam " linksgrünversifft" schon wörtlich. " Du und deinesgleichen" auch- als ob der betreffenden User Kopf einer Gang wäre oder sp. Hier gibt/ gab es ja auch User mit offener Parteizugehörigkeit. Wenn das die " falsche" war,wurde es übel. Es geht immer nur eine Seite gehen fie andere. Wenn x etwas getan hat,war y immer noch viel übler. Es ist doch kein Wunder,dass dann im analogen Leben auch physische Gewalt dazukommt. Und Gewalt gegen Politiker ist wirklich leider nichts Neues. Schlimm genug,dass,es nicht öfter deutlich thematisiert wird. Aber nun,wer das tut,ist ja offensichtlich verlogen und unreflektiert. Kein Wunder,dass es dann nicht geschieht. Ich bezweifle übrigens, dass härtere Strafen "helfen". Ob das wirklich abschreckt? bearbeitet 8. Mai von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb mn1217: Ich lese die Postings hier,ganz einfach. Dann hast du ja auch die Postings gelesen, in denen Übergriffe auf AfD Politiker genannt wurden. Und auch die Hinweise, dass es in früheren Jahren öfter Übergriffe auf AfD Politiker gab, und sich das nun aktuell zu Lasten der Grünen geändert hat. Dazu passt dann aber nicht deine Aussage "Solange es keinen AfD Politikrr betrifft,wird sich hier im Forum niemand aufregen." nicht wirklich. Oder fällt dir eine solche Diskrepanz gar nicht mehr auf? bearbeitet 8. Mai von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai vor 9 Stunden schrieb Shubashi: Es hat inzwischen wohl weitere gewalttätige Übergriffe auf Politikerinnen gegeben, u.a. wohl Franziska Giffey. Ich gestehe, so etwas befürchtet zu haben - die Diskrepanz zwischen der zögerlich-strafrechtlich Reaktion und dem gewaltigen medialen Echo dürfte für viele moderne Vandalen einfach zu groß sein, um widerstehen zu können. Wenn staatlicherseits jetzt nicht ganz unmißverständlich klargemacht wird, dass solche Handlungen nicht tolerabel sind, werden wir eine sehr ungute Veränderung der öffentlichen Weise, Politik zu betreiben erleben. Der Täter ist gefasst und soll psychisch krank sein. Also genau das, was man von islamistischen Tätern zu hören bekommt, damit das ganze ja nichts mit Religion oder bestimmten Kulturkreisen zu tun hat. Also keine Verbindung zur AfD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai vor 3 Stunden schrieb rince: Dann hast du ja auch die Postings gelesen, in denen Übergriffe auf AfD Politiker genannt wurden. Und auch die Hinweise, dass es in früheren Jahren öfter Übergriffe auf AfD Politiker gab, und sich das nun aktuell zu Lasten der Grünen geändert hat. Dazu passt dann aber nicht deine Aussage "Solange es keinen AfD Politikrr betrifft,wird sich hier im Forum niemand aufregen." nicht wirklich. Oder fällt dir eine solche Diskrepanz gar nicht mehr auf? Es kommt schon auch auf die Menge an und die Reaktionen darauf. Gewalt wird hier nicht generell abgelehnt wurd viel zu oft einfach mit der Achsel gezuckt,was solls,ist halt so.... Und viel zu oft kommt": " Die andern aber auch/ noch schlimmer". Jetzt erst wieder in der Politik. Da kann keine ausgewogene,sachliche Diskussion entstehen. Ich fürchte auch,dass diese nicht gewollt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb mn1217: Gewalt wird hier nicht generell abgelehnt wurd viel zu oft einfach mit der Achsel gezuckt,was solls,ist halt so.... Stimmt genau. Ausländer- und Clankriminalität wird kleingeredet, verleugnet, abgestritten, bagatellisiert, geduldet, muss hingenommen werden. Mehr als mal eine Gefährderansprache ist nicht zumutbar. Man erinnere sich an die Vorfälle Silvester 2015 (wo ja das schlimmste war, das die Polizei bei den Tätern von "Nafris" gesprochen hat) , die Übergriffe in Freibädern, die vielen Messer-Angriffe. Nicht zu vergessen die massive verbale Gewalt von Politik und Medien während Corona gegen alle, die nicht auf Kurs waren Und nun kommen sie mit Tränen in den grossen Kulleraugen an und wundern sich über das aggressive Klima im Land, und Schuld an allem ist natürlich nur die AfD. Ja ne, is klar. Genau mein Humor. bearbeitet 8. Mai von rince 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. Mai Autor Melden Share Geschrieben 8. Mai Interview mit einer Frau, die mutig als „Ein-Frau-Demo“ den Extremisten ganz unterschiedlicher Art entgegentritt. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/frau-mit-haltung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai vor 8 Minuten schrieb Shubashi: Interview mit einer Frau, die mutig als „Ein-Frau-Demo“ den Extremisten ganz unterschiedlicher Art entgegentritt. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/frau-mit-haltung/ Daraus: "Unser Land, unsere Regeln. So funktioniert Demokratie." Nun ja, gute Frau - wer ist denn "uns"? Und Demokratie (im heutigen Sinne) beschreibt zunächst mal nur ein System in dem die Legislative durch Mehrheitsbeschlüsse ausgeübt wird. Der Inhalt der Gesetzgebung liegt am Ende des Tages also bei der jeweiligen Mehrheit. Also nochmal die Frage: wer ist uns? Und direkt hinterher gefragt: sind "wir" denn noch genug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Shubashi: Interview mit einer Frau, die mutig als „Ein-Frau-Demo“ den Extremisten ganz unterschiedlicher Art entgegentritt. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/frau-mit-haltung/ Leute, die viel Freizeit haben, entwickeln bisweilen merkwürdige Hobbies. Und wenn das Happening bei FFF nicht mehr reicht, weil Klimawandel gerade nicht mehr so interessant ist, dann stellt man sich eben mit einem Schildchen und einer Gegenmeinung in Demo. Da sag ich nur: Wenn's schee macht. Oder wie ihr wohl in euren Kreisen sagt: stunning and brave. bearbeitet 8. Mai von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Mai Melden Share Geschrieben 8. Mai vor 50 Minuten schrieb Studiosus: Oder wie ihr wohl in euren Kreisen sagt: stunning and brave. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucuarana Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai 7 hours ago, Flo77 said: Daraus: "Unser Land, unsere Regeln. So funktioniert Demokratie." Das ist richtig: Tätliche oder gewaltsame Angriffe auf Politiker sind mit einer Demokratie nicht zu vereinbaren, und da muss der Staat richtigerweise hart eingreifen: Wehrt den Anfängen. Allerdings ist es auch nicht mit einer Demokratie zu vereinbaren, dass überführte und gestandene Lügner und Lügnerinnen von ihren Parteien weiter in Ämter gehievt werden. Und da muss man natürlich Frau Giffey, Frau Schawan, und Herrn Guttenberg (oder eher ihren Parteien) auch mal einen Spiegel vorhalten: Selbst wenn die Fälschung einer Doktorarbeit durch Plagiat keine Straftat ist, sollte sie moralisch wie eine behandelt. Von den dreien hatte nur einer den Anstand, aus der Politik auszuscheiden. Ich fände es also wünschenswert, wenn Frau Giffey endlich ihren Rücktritt macht. Nicht weil sie angegriffen worden ist, sondern weil sie ethisch untragbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Sucuarana: Das ist richtig: Tätliche oder gewaltsame Angriffe auf Politiker sind mit einer Demokratie nicht zu vereinbaren, und da muss der Staat richtigerweise hart eingreifen: Wehrt den Anfängen. Wohingegen tätliche und gewaltsame Angriffe auf Otto Normal oder auch auf Polizei und Rettungskräfte als bedauerliche Nebenwirkung von illegaler Massenmigration aus ShitholeCountries mit einer Demokratie anscheinend vereinbar und hinzunehmen sind. Das ist ja die Veränderung des Landes, auf die vor allem Grüne so freudig gewartet haben. Da reicht der erhobene Zeigefinger des Staates bei der Gefährderansprache und ein ernstes 'Du Du Du, das macht man hier nicht'! Schlimm ist es offensichtlich erst, wenn die Elfenbeinturm-Bewohner, die das Land in die Scheyce reiten, mal selber betroffen sind. Allerdings wurde schon festgestellt, dass der Staat aktuell strukturell gar nicht in der Lage ist, entsprechend hart einzugreifen: Dank vorausschauender Politiker herrscht Personalmangel und dysfunktionale Überlastung bei Behörden und Gerichten. "Der IMK-Vorsitzende Stübgen warnte vor überzogenen Erwartungen an die Polizei. "Gewalt und Hetze in unserer Gesellschaft betreffen nicht nur die Innenpolitik. Verrohung und Enthemmung sind ein Problem für die gesamte Gesellschaft", sagte der CDU-Politiker der "Rheinischen Post". "Wer erwartet, dass die Polizei alle Probleme lösen kann, der verkennt die Herausforderungen, vor denen wir stehen."" Quelle: https://www.n-tv.de/24924889 bearbeitet 9. Mai von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai vor 2 Stunden schrieb Sucuarana: Nicht weil sie angegriffen worden ist, sondern weil sie ethisch untragbar ist. Da müsste erst mal Herr 'Ich kann mich an nichts erinnern' Scholz mit gutem Beispiel voran gehen. Der Fisch stinkt vom Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb rince: ...und Schuld an allem ist natürlich nur die AfD. Ja ne, is klar. Genau mein Humor. Das mit der Partei kommt von dir,nicht von mir. Ich habe ich nie behauptet. Gewalt lehne ich bekannterweise grundsätzlich ab. Du nur,wenn sie von Islamisten und/ oder Linksextremen ausgeht, die für dich aus unerfindlichen Grund anscheinend, vielleicht auch nur scheinbar, (aber ich hab nur die Texte hier als Anhaltspunkt) die einzige Gefahr darstellen. bearbeitet 9. Mai von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Hier war schon wieder von "euren Kreisen" die Rede. Klang negativ. Wer soll denn das sein? Wir kennen einander ja meist nicht mal individuell, geschweige denn unsere jeweiligen" Kreise". Genauso entsteht doch Extremismus: smus wenn ohne Ansehen einfach pauschal geurteilt wird- sogar über Menschen ,die gar nicht hier mitschreiben. Ein" Du bist doof oder böse- und deine Bekannten auch". Das kann nicht gut gehen. bearbeitet 9. Mai von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Studiosus Geschrieben 9. Mai Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) @mn1217 Du siehst das - wie meist - zu eng. Man kann durchaus feststellen, dass jemand augenscheinlich in einer anderen Sphäre lebt oder in anderen Kreisen verkehrt und dementsprechend auf andere Dinge Wert legt, ohne deshalb Extremist zu sein. Das nennt sich Pluralität. Extremisten wollen doch eher, dass jeder in die gleiche Richtung marschiert wie sie selbst und dieselbe Meinung hat. Ein im besten Sinne liberaler Mensch kann seinen Mitbürger ansehen, sich eventuell über ihn wundern, ihn so lassen wie er ist und weitergehen. Das können zu Extremismus und Totalitarismus neigende Einzelpersonen und Gruppierungen nicht. bearbeitet 9. Mai von Studiosus 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai vor 17 Stunden schrieb Shubashi: Interview mit einer Frau, die mutig als „Ein-Frau-Demo“ den Extremisten ganz unterschiedlicher Art entgegentritt. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/frau-mit-haltung/ Danke für den Link. Spannendes Interview. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai vor 3 Stunden schrieb mn1217: Du nur,wenn sie von Islamisten und/ oder Linksextremen ausgeht Wie kommst du auf diese Idee? Wo hat hier irgendjemand rechte Gewalt gut geheißen? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai Am 8.5.2024 um 05:39 schrieb Shubashi: Es hat inzwischen wohl weitere gewalttätige Übergriffe auf Politikerinnen gegeben, u.a. wohl Franziska Giffey. Ich gestehe, so etwas befürchtet zu haben - die Diskrepanz zwischen der zögerlich-strafrechtlich Reaktion und dem gewaltigen medialen Echo dürfte für viele moderne Vandalen einfach zu groß sein, um widerstehen zu können. Wenn staatlicherseits jetzt nicht ganz unmißverständlich klargemacht wird, dass solche Handlungen nicht tolerabel sind, werden wir eine sehr ungute Veränderung der öffentlichen Weise, Politik zu betreiben erleben. https://www.spiegel.de/panorama/angriffe-auf-politiker-gruenen-politikerin-in-dresden-attackiert-franziska-giffey-in-berlin-angegriffen-a-b7ba30a6-d411-4b75-a98c-bb986e913c24 Genau darum geht es doch. Diese Angriffe sollen salonfähig sein, damit alle missliebigen Parteien überhaupt keine Chance mehr haben, Wahlwerbung zu machen. Und wir haben in diesem Land Gegenden wo das funktioniert. Wo die Nazi Partei ist inzwischen geschafft hat, dass so zu etablieren. Aber wieso wundert sich darüber irgendjemand? Die sitzen seit sieben Jahren im Bundestag. Diese Entwicklung ist mindestens so lange völlig klar auf der Hand liegend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai Am 8.5.2024 um 08:17 schrieb mn1217: Solange es keinen AfD Politikrr betrifft,wird sich hier im Forum niemand aufregen. Dir bösen links- grün versifften,da ist es nicht schlimm. Genauso ist es. Die Entwicklung von der ich eben schrieb, wird in diesem Forum mit mit viel Wohlwollen begleitet. Und dann kommt Marcellinus und stellt uns eine Nazi- Definition vor, nachdem man sogar Julius Streicher als links der Mitte einordnen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts