Jump to content

Extremismus als reale politische Gefahr?


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb bw83:

Was muss eigentlich passieren, dass Leute wie du mal die Täter ins sprichwörtliche Visier nehmen, wenn es sich um Terror handelt, nicht von rechts kommt?

Nur weil ich meine, dass es neben kriminell auch dämlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bw83:

Was muss eigentlich passieren, dass Leute wie du mal die Täter ins sprichwörtliche Visier nehmen, wenn es sich um Terror handelt, nicht von rechts kommt?

Dann wird es zu spät sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spadafora:

ja wenn Du den Kriterien der Kultusgemeinschaft entsprichst wirst Du anerkannt

Also gibt es doch eine übergeordnete Kultusgemeinschaft? Genau das interessiert mich. Wer oder was ist das? Der Islam ist ja total vielfältig, wer stellt da die Kriterien auf, ob meine Moschee dazugehört oder nicht?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Sellner im Rahmen des Remigrationsplanes in Potsdam etwas breiter bekannt wurde -ja, @rince, ich glaube, den kanntest du auch nicht -, finde ich das Video auf YouTube nicht mehr, dass ich 2021 im Rahmen einer Recherche zu MLK angeschaut habe.

 

Sellner rät darin seinen vitalen Gesinnungsgenossen aus strategischen, nicht ethischen Gründen, zu gewaltfreien Aktionen, da diese mehr Sympathien bringen würden, so lange sie ihre Ziele nicht mit Gewalt (da keine Mehrheit im Land) erreichen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nannyogg57:

Nur weil ich meine, dass es neben kriminell auch dämlich ist?

Nein. Es reicht, dass man deine Beiträge liest und man erkennt ein klares Muster.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, rince said:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

 

Auch an dich die Frage: nenne mir bitte ein einziges islamisch dominierte Land mit einer freiheitlich demokratischen Gesellschaftsordnung.

 

Ich erledige derweil meine Wochenendeinkäufe und geh zur Massage.


Du hast ja nach einer deutschen Bewegung in deutschen, demokratischen Verhältnissen gefragt.

Deshalb kann man das in meinen Augen schlecht mit islamisch-islamistischen Regimen vergleichen, genausowenig wie mit anderen autoritären Regimen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bw83:

Nein. Es reicht, dass man deine Beiträge liest und man erkennt ein klares Muster.

 

Na sowas. Und bei dir ist das nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist auch wieder weltklasse. 

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2024/06/dfb-team-absolut-rassistisch-kimmich-wettert-nach-ard-umfrage

 

Das ist dann wohl auch das Problem einer islamistischen Demonstration. Wir Deutschen sind da skeptisch, weil da einfach zu wenig Weiße dabei sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Thofrock said:

Das hier ist auch wieder weltklasse. 

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2024/06/dfb-team-absolut-rassistisch-kimmich-wettert-nach-ard-umfrage

 

Das ist dann wohl auch das Problem einer islamistischen Demonstration. Wir Deutschen sind da skeptisch, weil da einfach zu wenig Weiße dabei sind. 


In meinen Augen ist genau DAS das Problem moderner Medien- und Internetkommunikation: das bewusste Schüren von Konflikten und Emotionen, um damit eigene „Relevanz“ durch Clickzahlen zu generieren. Die Frage ist wirklich, ob die Rolle als selbsternannter und -gerechter „agent provocateur“ Teil des Programmauftrags ist.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bw83:

Nein. Es reicht, dass man deine Beiträge liest und man erkennt ein klares Muster.

 

Ja, das ist möglich.

 

Das ist bei vielen Foranten und Forantinnen so.

 

Bei dir übrigens auch.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

 

Ob das auch Entrüstungsstürme bei den linken Meinungsmachern auslösen wird? Oder passiert das nur, wenn kaschmirpullovrige Besserverdiener Nazi-Texte grölen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

 

Ob das auch Entrüstungsstürme bei den linken Meinungsmachern auslösen wird? Oder passiert das nur, wenn kaschmirpullovrige Besserverdiener Nazi-Texte grölen. 

Bei kaschmirpullovrigen Besserverdienern fühlen sie die Salonlinken halt persönlich betroffen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das TikTok-Video aufregen?

 

Es wäre erstaunlich gewesen, wenn sich kein Depp gefunden hätte, der sich mit dem Messermann im Namen Gottes solidarisiert.

 

Da ich persönlich gefühlt ein paar Dutzend Leute davon abgehalten habe, Stürzenberger zu verprügeln, distanziere ich mich gerne und aufs äußerste empört von jeglichen Videos dieser Zielrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
21 minutes ago, nannyogg57 said:

Über das TikTok-Video aufregen?

 

Es wäre erstaunlich gewesen, wenn sich kein Depp gefunden hätte, der sich mit dem Messermann im Namen Gottes solidarisiert.

 

Da ich persönlich gefühlt ein paar Dutzend Leute davon abgehalten habe, Stürzenberger zu verprügeln, distanziere ich mich gerne und aufs äußerste empört von jeglichen Videos dieser Zielrichtung.


Das ist ja gerade, was ich meine:

Es ist einfach nur dumm, aus irgendwelchem radikalen Triumpfgeheul oder besoffener Hetze, welches sich im Internet in beliebiger Menge zu jeder Zeit finden lässt, politische Schlüsse oder Aussagen abzuleiten. Das einzige Ergebnis davon ist, fortlaufend über eine unendliche Anzahl von Stöckchen der Krawallgemeinde hüpfen zu müssen.

Der einzige Weg daraus ist die ernsthafte, argumentgestütze Debatte, nicht aber das moralisierende Posing der Ewigrechthaber, die sich ständig Pseudobeweise aus Social-Media-Krakeel basteln wollen.

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, nannyogg57 said:

Sellner rät darin seinen vitalen Gesinnungsgenossen aus strategischen, nicht ethischen Gründen, zu gewaltfreien Aktionen, da diese mehr Sympathien bringen würden, so lange sie ihre Ziele nicht mit Gewalt (da keine Mehrheit im Land) erreichen könnten.


Das Interessante scheint mir dabei, dass Gandhi den gewaltfreien Widerstand ja eben nicht allein aus ethischen Gründen befürwortet hat, sondern auch, weil er ihn als wirksamer ansah. 
Wenn Nazis dagegen glauben, dieses Strategie ohne moralisches Fundament kopieren zu können, sind sie meiner Meinung nach schwer im Irrtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 15 Stunden schrieb Thofrock:

Das hier ist auch wieder weltklasse. 

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-team/2024/06/dfb-team-absolut-rassistisch-kimmich-wettert-nach-ard-umfrage

 

Das ist dann wohl auch das Problem einer islamistischen Demonstration. Wir Deutschen sind da skeptisch, weil da einfach zu wenig Weiße dabei sind. 

 

Tja, vielleicht fürchtet der eine oder andere, daß die geforderten Quoten nach Rasse und Geschlecht nicht die fähigsten Kandidaten auf den Posten bringen, sondern nur die akzeptablen Rassen und Geschlechter. Auch wenn das patriarchische Bälletreten durch Multimillionäre kein gutes Beispiel dafür ist. Ehere das hier: https://historyenhanced.com/first-black-female-judge-fired-due-to-systemic-incompetence-article/

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ganzen Schnelllebigkeit der extremistischen Ausbrüche wird wieder mal eine Gruppe in einem großen konsensualen Schweigen übersehen: ein Artikel in der „Jüdischen Allgemeinen“ stellt lapidar fest, dass auch unsere Gesellschaft den Juden den Landfrieden quasi aufgekündigt hat. „Berlin ist gekippt

Quote

Für die einen ist die deutsche Hauptstadt ein aufregender, inspirierender Ort. Für die jüdische Gemeinschaft ist es damit seit dem 7. Oktober vorbei – frei kann sie hier nicht mehr leben


Das Problem ist da insbes., dass dies ja nicht nur für Berlin gilt, sondern mehr oder minder quasi für jede Stadt auf diesem Planeten, auch im einzigen Land der Welt, in dem Juden sich 1948 eine Heimstatt errichten konnten.

Und gestört hat die akademische Elite in der Hauptstadt nicht, dass das jetzt so ist - sondern dass die Politik sich erdreistet, die Judenfeinde daran zu hindern, in aggressiver und illegaler Weise

die Universität „judenfrei“ zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eben die typischen Kurzsichtigkeiten der Linken: Während man "Nazis" zum Glück in diesem Land mit der Lupe suchen muss, führen aus dem Ruder gelaufenene Migration und ein unbeholfener Umgang mit der Bedrohung des Islamismus dazu, dass unter den Augen der Politik die Wiederherstellung des Berufsbeamtentums an den Universitäten in die eigene Hand genommen wird. Das ist eine Schande für Deutschland. 

 

Man kann eben nicht beides haben: den Kuchen haben und ihn essen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Judenfrage 2.0" offenbart sich die gesamte Absurdität der Opfer-, "Sichtbarkeits-" und Quotenolympiade. Die meisten Anhänger dieser modernen Demokratiealternativen empfinden die realen und historisch belegten Opfer der Juden und ihre paradoxerweise daraus erwachsene Stärke als Affront. Das ist im Wortsinn nicht "woke", sondern emotional und intellektuell verwahrlost. Juden sind für sie eine Konkurrenz um den Sieg im Kampf um das Opferparadies. Das ist der Kitt, der so etwas wie "Queers for Palestine" überhaupt möglich macht.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Studiosus:

die Wiederherstellung des Berufsbeamtentums

Sorry, aber das ist Unfug.

 

Wenn man schon Parallelen zum Dritten Reich ziehen möchte, dann bitte die Korrekten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_antijüdischer_Rechtsvorschriften_im_Deutschen_Reich_1933–1945 - der Geschichtsklitternde, der die Erlasstitel durchgegendert hat, hat wohl einiges nicht verstanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Sorry, aber das ist Unfug.

 

Wenn man schon Parallelen zum Dritten Reich ziehen möchte, dann bitte die Korrekten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_antijüdischer_Rechtsvorschriften_im_Deutschen_Reich_1933–1945 - der Geschichtsklitternde, der die Erlasstitel durchgegendert hat, hat wohl einiges nicht verstanden)

 

Das ist mir schon klar (auch ohne Wikipedia). Mein Bezugspunkt ist, dass Juden in Deutschland die Teilhabe am öffentlichen Leben und an staatlichen Einrichtungen (worunter Universitäten zählen) unmöglich gemacht wird. Dieses Mal nicht durch ein Gesetz, sondern durch die reine Macht des Faktischen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt hier vor allem eines auf: Die - völlig legitime und hochsinnvolle - Forderung nach dem Schutz der einen (in dem Fall der Juden) dient als Legitimation eines weitestgehend undifferenzierten Hasses auf andere (in diesem Fall Muslime), die man liebsten alle loswürde. Damit sind wir keinen Schritt weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...