Jump to content

Extremismus als reale politische Gefahr?


Shubashi

Recommended Posts

Am 12.6.2024 um 10:10 schrieb Aristippos:

Ich finde den Artikel nicht mehr, aber vor ein paar Tagen habe ich eine Analyse gesehen, dass die AfD unter den 16-18jährigen gerade in den Großstädten besonders stark abgeschnitten hat.

 

Wer jetzt 16-18 ist, wurde 2012-14 eingeschult. Das ist also die Generation, die gerade in den Großstädten fast ihre gesamte Schulzeit in den willkommenskulturell bereicherten Schulen verbringen durfte. Wie man sieht, scheinen 10 Jahre unfreiwillige Integrationshelferschaft die Vorliebe für die AfD stark zu fördern.

Boris Palmer scheint eine ähnliche Erklärung zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Unlesbar...

 

Wobei er durchaus einen Punkt (von mehreren) hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abgeordnete Wanderwitz (CDU) hat offenbar die erforderlichen 5% der Parlamentarier (37 Personen) zusammenbekommen, die nötig sind, um den Antrag auf Verbot der AfD in den Bundestag einzubringen. 

 

Ich bin ja bekanntlich dafür, ein Verbot der AfD in Karlsruhe zu versuchen. Auch wenn mehr als offensichtlich ist, dass es hier nicht um das Schicksal der Demokratie geht, sondern darum einen politischen Konkurrenten auszuschalten, der gerade im Osten, aus dem Wanderwitz kommt, noch für Furore sorgen könnte. 

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-cdu-abgeordneter-marco-wanderwitz-will-verbotsantrag-im-bundestag-einbringen-a-d7b77d66-b9ac-4226-8105-2747e19003c3

 

Es kann da meines Erachtens nur Gewinner geben: Wird die Partei verboten, dann kann dieser Eiertanz um sie aufhören. Scheitert der Versuch, hat jeder Brief und Siegel, der vielleicht noch zögert, dass die Partei keine verfassungsfeindlichen Bestrebungen verfolgt und guten Gewissens gewählt werden kann. Letzteres wäre einerseits der Supergau für die Union, andererseits stünden dann die ganze Demos gegen Rechts auf noch tönereren Beinen als eh schon. Die Vorstellung, dass die Union wieder einmal die AfD boostert entbehrt gewisser Ironie nicht. 

 

 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Studiosus:

Der Abgeordnete Wanderwitz (CDU)

 

War das nicht der "Ost-Beauftragte", der besonders durch Ossi-Bashing aufgefallen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bleze:

 

Wobei er durchaus einen Punkt (von mehreren) hat. 

Ich hab nur gesehen, daß die sexuelle Identität der Erwähnten anscheinend elementarer Bestandteil des Vorgangs ist.

 

Die Fakten sind dahinter ziemlich zurückgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Manchmal sind die nämlich mindestens genauso so gefährlich wie „rechts“

Die Rechten sind wenigstens offen gefährlich. Die 'Mitte' weiß ihre Anti-Rechtsstaat-Tendenzen noch zu gut zu verschleiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Ist doch logisch: "Wir sind die Guten, und die Guten haben die Erlaubnis, das Böse zu bekämpfen und zu töten."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Es gibt ein weiteres Gerichtsurteil zum ominösen „Potsdam-Treffen“:

Daran als Zuhörer teilgenommen zu haben, ist kein Kündigungsgrund im öffentlichen Dienst. 
Zwischen den Correctiv-Darstellungen der Vorgänge und einer gerichtlichen Bewertung derselben scheinen doch erhebliche Unterschiede zubestehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das gedacht? Also sowohl die arbeitsrechtliche Bewertung des Gerichts als auch der Umstand, dass, um meinen Vorredner mit seiner sympathischen Umschreibung zu zitieren, zwischen den tatsächlichen Vorgängen in Potsdam und der Reportage von Correctiv "erhebliche Unterschiede" bestehen.

 

Wer hätte das ahnen können, wenn einer der "Reporter" in seiner Selbstvorstellung schrieb, seine Stärke sei Geschichten zu erzählen, man könnte auch sagen: Narrative erfinden und etablieren. Nun, das hat geklappt und Hunderttausend sind dem blind gefolgt, weil sie glauben wollten. Manchmal wundert mich nicht, was in der Vergangenheit in unserem Land als scheinbarer Selbstläufer "passieren konnte". Die Masse ist massiv manipulier- und instrumentierbar. Nur dass es offensichtlich immer weniger braucht, um sie aufzuhetzen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Im „Tagesspiegel“ ein interessantes Interview mit Seyran Ates, der Gründerin der liberalen Ibn Rushd-Goethe-Moschee in Berlin.

(Leider Bezahlinhalt)

Was ich bisher allerdings nicht wusste, ist, dass die Moschee wg. explizit „Queer“-freundlichen Haltung auf die Abschussliste der internationalen Terroristen geraten ist: sie haben anscheinend einmal die „Regenbogenflagge“ gehisst, das reicht schon, um Terrorziel von Islamisten zu werden!

Vermutlich ist es die einzige Moschee in Deutschland, die mit christlichen Gemeinden zum CSD eine Veranstaltung abhalten wird.

Dazu zwei Zitat aus dem Interview:

Quote

Die Bedrohungen und Angriffe kommen ausschließlich aus muslimischen Kreisen. Das ist zu unterstreichen. Die Muslime, die uns bedrohen, sind im gesamten Spektrum vertreten, von sogenannt liberal, progressiv bis radikal extremistisch. Letztere wollen einen Umsturz. Sie wollen dieses Land komplett verändern in einen religiösen, islamischen Staat. Aber auch sogenannte harmlose Konservative schreiben hässliche Nachrichten, wünschen uns den Tod und schließen sich den Mord- und Anschlagsfantasien von Extremisten an. …..

Die Queerfeindlichkeit unter Muslimen ist hoch – und sie wächst. Mit der Zuwanderung, die wir seit 2015 haben, gibt es eine Steigerung der Gewaltbereitschaft gegenüber queeren Menschen. Man muss sich meiner Ansicht nach viel ehrlicher machen an dieser Stelle. Gerade, was unbegleitete minderjährige Flüchtlinge betrifft, die zum größten Teil männlich sind. Mit ihnen kommt eine LGBTIQ-Feindlichkeit mit ins Land. Es gibt eine zugewanderte Aggression aus der muslimischen Community. Das wird verharmlost und von der Politik geleugnet. ….

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shubashi:

Das wird verharmlost und von der Politik geleugnet. ….

 

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch über die Zunahme der Gewalt gegen die Queer-Community freut sich bekanntlich Frau Göring-Eckardt... 

 

Das ist das problem mit intellektuell speziell begabten (minderbemittelt darf man bestimmt nicht sagen), die mental nicht in der Lage sind, Geschehnisse und deren Folgen richtig einzuschätzen. Als Küchenhilfe war sie wohl nicht überqualifiziert.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Shubashi:


 

Im „Tagesspiegel“ ein interessantes Interview mit Seyran Ates, der Gründerin der liberalen Ibn Rushd-Goethe-Moschee in Berlin.

(Leider Bezahlinhalt)

Was ich bisher allerdings nicht wusste, ist, dass die Moschee wg. explizit „Queer“-freundlichen Haltung auf die Abschussliste der internationalen Terroristen geraten ist: sie haben anscheinend einmal die „Regenbogenflagge“ gehisst, das reicht schon, um Terrorziel von Islamisten zu werden!

Vermutlich ist es die einzige Moschee in Deutschland, die mit christlichen Gemeinden zum CSD eine Veranstaltung abhalten wird.

Dazu zwei Zitat aus dem Interview:

 

Meine Abneigung gegen den Islam ist halt durchaus instinktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dieser Tat in Norwegen hatte ich 2022 gar nichts mitbekommen:

Ein islamistischer Attentäter ist jetzt für die damalige Ermordung von zwei Menschen und den Schüssen auf weitere Opfer zur Höchststrafe verurteilt worden. Tatort: ebenfalls eine Queer-Bar.

(Ich finde diese Berichte erstaunlich, weil es fast nirgendwo eine Darstellung der Motive von antiqueerer Gewalt gibt. Im „Tagesspiegel“ wird öfter über solche Taten berichtet, fast immer sind die Täter junge Männer. Was sie dazu treibt, scheint jedoch niemanden zu interessieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Von dieser Tat in Norwegen hatte ich 2022 gar nichts mitbekommen:

Ein islamistischer Attentäter ist jetzt für die damalige Ermordung von zwei Menschen und den Schüssen auf weitere Opfer zur Höchststrafe verurteilt worden. Tatort: ebenfalls eine Queer-Bar.

(Ich finde diese Berichte erstaunlich, weil es fast nirgendwo eine Darstellung der Motive von antiqueerer Gewalt gibt. Im „Tagesspiegel“ wird öfter über solche Taten berichtet, fast immer sind die Täter junge Männer. Was sie dazu treibt, scheint jedoch niemanden zu interessieren.)

Was sie dazu treibt? Ihr Glaube. Der Islam. Es ist eine gewalttätige und intolerante Religion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Was sie dazu treibt? Ihr Glaube. Der Islam. Es ist eine gewalttätige und intolerante Religion. 

Und Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Was sie dazu treibt? Ihr Glaube. Der Islam. Es ist eine gewalttätige und intolerante Religion. 

Jeder Mensch hat Respekt verdient. Bitte berücksichtigen bei der Verurteilung von Tätern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bw83:
vor 3 Stunden schrieb rince:

Was sie dazu treibt? Ihr Glaube. Der Islam. Es ist eine gewalttätige und intolerante Religion. 

Jeder Mensch hat Respekt verdient. Bitte berücksichtigen bei der Verurteilung von Tätern.

 

Hab ich die Ironie-Tags übersehen? ;) Wenn jeder Mensch Respekt verdient hat, ist Respekt ein leeres Wort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holländer werden ganz unerwartet viele deutsche Fans haben und Erdogan und seine Truppe werden über den deutschen Rassismus jammern, weil die für die Holländer jubeln werden.

Oranje vor! Ihr macht das! 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...