Jump to content

Extremismus als reale politische Gefahr?


Shubashi

Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb Werner001:

Etwaige Parallelen dieses Berichts zur Situation in Deutschland wären selbstverständlich rein zufällig.

 

Werner

Alles rein zufällig und wer Vergleiche zieht, ist bestimmt auch nur islamophober Rassist.

Dass wir ein Messerverbot bekommen, hat nichts mit Migration oder Moslems zu tun. Liegt bestimmt nur an der Klimaerwärmung.

 

Wie ist das mit Macheten, das sind ja keine Messer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Wie ist das mit Macheten, das sind ja keine Messer?

Die lassen sich so schlecht verdeckt tragen, sie sieht jeder. Wie Säbel oder Degen. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:
vor 29 Minuten schrieb rince:

Wie ist das mit Macheten, das sind ja keine Messer?

Die lassen sich so schlecht verdeckt tragen, sie sieht jeder. Wie Säbel oder Degen. :evil:


ich erinnere mich an einen Film, in dem der Hauptdarsteller ein Samurai Schwert unter einem Trenchcoat trug. Es geht also! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

ich erinnere mich an einen Film, in dem der Hauptdarsteller ein Samurai Schwert unter einem Trenchcoat trug. Es geht also! :D

Ja, im Film! Da springen die Helden auch von Hochhäusern und kommen fit und gesund unten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die jüngste Stellungnahme der CIA zu den geplanten Attentaten auf die Swift-Konzerte in Wien liest, so kann man wohl erkennen, dass der Islamismus bei weitem die schlimmste und gefährlichste Form des nichtstaatlichen Extremismus ist.

Quote

Terroristen wollten nach Angaben des US-Geheimdienstes CIA bei einem Taylor-Swift-Konzert in Wien Zehntausende Menschen töten. Das sagte der stellvertretende CIA-Direktor David S. Cohen auf einem Geheimdienstgipfel in Washington. Zuvor berichtete die „New York Times“ darüber. „Sie hatten vor, eine große Zahl, Zehntausende von Menschen, auf diesem Konzert zu töten“, sagte Cohen. Er bestätigte, dass die CIA den österreichischen Behörden Hinweise auf die Terrorpläne gegeben hatte. …


Massenmorde in der Dimension von tausenden Toter sind ihnen ja schon mehrfach gelungen, sei es 9/11 oder am 7. Oktober.

Es ist von Experten wie Neumann etc. ja schon ausdrücklich gewarnt worden, dass wir mit weiteren Anschlägen rechnen müssen, hoffen wir nur, dass sie dabei ihre Alptraumszenarien nie verwirklichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahrscheinlich laufen sich die Terroristen gerade erst warm, wie verschiedene Experten warnen.

 

https://www.focus.de/panorama/peter-r-neumann-im-interview-experte-sagte-anschlag-in-deutschland-voraus-beginn-einer-neuen-terrorwelle_id_260253822.html

 

Daraus noch zur lächerlichen Messerverbots-Debatte:

 

Zitat

Wir müssen uns folgende Frage stellen: Wollen wir mehr tun, um diese Menschen hier zu integrieren oder schaffen wir das nicht und müssen uns dafür entscheiden, weniger Leute aufzunehmen. Aber diese Entscheidung müssen die Politiker dann auch treffen, statt sich weiterhin in Details über Klingenlängen zu verlieren.

Mir scheint die Antwort klar, da wir aktuell schon keine ausreichenden Kapazitäten für die Integration der sich bereit im Land befindenden Zuwanderer haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Und wahrscheinlich laufen sich die Terroristen gerade erst warm, wie verschiedene Experten warnen.

 

https://www.focus.de/panorama/peter-r-neumann-im-interview-experte-sagte-anschlag-in-deutschland-voraus-beginn-einer-neuen-terrorwelle_id_260253822.html

 

Daraus noch zur lächerlichen Messerverbots-Debatte:

 

Mir scheint die Antwort klar, da wir aktuell schon keine ausreichenden Kapazitäten für die Integration der sich bereit im Land befindenden Zuwanderer haben. 

Und, ich habe es schon des öfteren geschrieben, „Integration“ ist kein Kurzwort für „einen Job haben und keine Straftat begehen“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Wenn man die jüngste Stellungnahme der CIA zu den geplanten Attentaten auf die Swift-Konzerte in Wien liest, so kann man wohl erkennen, dass der Islamismus bei weitem die schlimmste und gefährlichste Form des nichtstaatlichen Extremismus ist.


Massenmorde in der Dimension von tausenden Toter sind ihnen ja schon mehrfach gelungen, sei es 9/11 oder am 7. Oktober.

Es ist von Experten wie Neumann etc. ja schon ausdrücklich gewarnt worden, dass wir mit weiteren Anschlägen rechnen müssen, hoffen wir nur, dass sie dabei ihre Alptraumszenarien nie verwirklichen können.

 

Die westliche Welt, Europa, fängt vieleicht langsam an zu begreifen das man sich im Krieg befindet. Im Krieg mit einer Ideologie welche wir zum Teil in unserer Naivität auch eingeladen haben und es noch immer tun. Und dieser Ideologie ist jedes Mittel recht um Terror zu verbreiten. Dem wird sich Europa stellen müssen, mit allen Konsequenzen & auch mit Härte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bleze:

Die westliche Welt, Europa, fängt vieleicht langsam an zu begreifen das man sich im Krieg befindet.

 

Und die feindliche Armee ist in Teilen schon im Land. Wenn wir das nicht im Ansatz stoppen (wenn es dafür nicht schon zu spät ist), werden wir etwas bekommen, was einem Bürgerkrieg ziemlich ähnlich ist, und das sind die schlimmsten Kriege, die ich kenne, weil sie keinen Unterschied machen zwischen Kombattant und Zivilist. In meiner Jugend gab es die Baader-Meinhof-Bande und ihr Krieg gegen die Bevölkerung. Das war kein Spaß, aber gegen das, was da auf uns zukommen könnte, wohl eher ein Kinderspiel. 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marcellinus:

weil sie keinen Unterschied machen zwischen Kombattant und Zivilist.

Also ein 'ehrlicher' Krieg...

 

vor 18 Stunden schrieb Marcellinus:

In meiner Jugend gab es die Baader-Meinhof-Bande und ihr Krieg gegen die Bevölkerung.

Soweit ich weiß war das ein 'Krieg' gegen das Establishment, nicht gegen die (Gesamt-)Bevölkerung. Auch wenn die Politik das anders verkauft hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:
vor 18 Stunden schrieb Marcellinus:

In meiner Jugend gab es die Baader-Meinhof-Bande und ihr Krieg gegen die Bevölkerung.

Soweit ich weiß war das ein 'Krieg' gegen das Establishment, nicht gegen die (Gesamt-)Bevölkerung. Auch wenn die Politik das anders verkauft hat.

 

Es konnte auch jeden anderen treffen. Auch wenn die RAF das anders verkauft hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2024 um 14:15 schrieb Moriz:

[RAF]

 

Soweit ich weiß war das ein 'Krieg' gegen das Establishment, nicht gegen die (Gesamt-)Bevölkerung. Auch wenn die Politik das anders verkauft hat.

 

 

Es triggert ja mein Ironiemeter, daß die Ex-RAF-Sympathisanten (meine halbe Lehrerschaft bestand aus solchen) heute das Establishment sind, das zu bekämpfen so eine tolle Sache war, und sich heute darüber mokieren und nach der "wehrhaften Demokratie" schreien, wenn (übrigens terrorfreie) Parteien außerhalb der Spur gegen das Establishment sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, GermanHeretic said:

 

Es triggert ja mein Ironiemeter, daß die Ex-RAF-Sympathisanten (meine halbe Lehrerschaft bestand aus solchen) heute das Establishment sind, das zu bekämpfen so eine tolle Sache war, und sich heute darüber mokieren und nach der "wehrhaften Demokratie" schreien, wenn (übrigens terrorfreie) Parteien außerhalb der Spur gegen das Establishment sind.


 Terror sollte als Mittel der Politik nicht überschätzt werden, er war in Deutschland denkbar erfolglos. Das gilt übrigens für ganz Europa, nicht eines der angestrebten Ziele wurde erreicht, die meisten Terrorbewegungen sind einfach dem Generationenwechsel zum Opfer gefallen. 
Dass Extremismus aber das Extrem einer weiter verbreiteten gesellschaftlichen oder politischen Haltung ist, sagt schon das Wort.

Nur wirkt auch da der Generationenwechsel, wie es sich gerade bei den Wahlentscheidungen der jüngeren Generation andeutet. Herr Kühnert und Frau Lang sind die JU der Jetztzeit, nicht mehr die Speerspitze ihrer Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2024 um 08:13 schrieb Shubashi:


 Terror sollte als Mittel der Politik nicht überschätzt werden, er war in Deutschland denkbar erfolglos. 

Das sieht das Ausland wohl etwas anders. Die fühlen sich gerade jetzt wieder bestätigt, dass unsere reichlich vorhandenen Nazis lediglich ein paar Jahrzehnte Luft geholt haben, aber keinesfalls verschwunden sind. 

Es scheint eine Frage der Zeit, ob zuerst wir selbst die NATO verlassen, oder ob man uns mit einem Rausschmiss zuvor kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thofi, 

 

schon erholt? Gibts schon was von Starökonom Fratschek zu den Werksschließungen von VW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soulman:

Hi Thofi, 

 

schon erholt? Gibts schon was von Starökonom Fratschek zu den Werksschließungen von VW?

Wovon soll ich mich erholen? Thüringen ist marginal sogar besser gelaufen als man befürchten musste. Und Sachsen war aus Sicht deiner Leute ja regelrecht ein Reinfall.

 

Und wenn Höcke dafür sorgt, dass jeder Nazi umgehend drei VWs kauft, dann haben die über Nacht sogar einen Lieferengpass. Macht er aber nicht. Der will ja auf deutschen Straßen russische und chinesische Autos sehen. Für den ist VW der Feind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Soulman:

Hi Thofi, 

 

schon erholt? Gibts schon was von Starökonom Fratschek zu den Werksschließungen von VW?

 

Meinst Du Marcel „es wird keine hohe Inflation kommen“ Fratzscher?

 

Den, der Olaf „habe ich vergessen“ Scholz berät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Thofrock said:

Das sieht das Ausland wohl etwas anders. Die fühlen sich gerade jetzt wieder bestätigt, dass unsere reichlich vorhandenen Nazis lediglich ein paar Jahrzehnte Luft geholt haben, aber keinesfalls verschwunden sind. 

Es scheint eine Frage der Zeit, ob zuerst wir selbst die NATO verlassen, oder ob man uns mit einem Rausschmiss zuvor kommt. 


Blicke aus dem Ausland auf andere Länder sind in den Medien oft überaus klischeehaft; Regierungen urteilen meist aufgrund einer weitaus besseren Expertise.

Außerdem lautet die Besorgnis dann eher nicht, warum im Osten so deutlich extremer abgestimmt wird als im Westen - das Phänomen gibt es in ganz Europa. Man wird sich eher fragen, warum das politische Establishment so entscheidungsschwach ist, der AfD nicht wirksamer entgegenzutreten. Und man wird dann sehen, dass es das gleiche Problem in vielen NATO-Staaten gibt.

Und wer politische Irrlichter wie Orban und Erdogan in der NATO hat, hat mit Deutschland ziemlich geringe Sorgen.

(Du erinnerst Dich auch übrigens sicher, dass Eisenhower, als die Offiziere, welche tatsächlich für Hitler gekämpft hatten, in der Himmeroder Denkschrift eine Ehrenerklärung für Wehrmacht und Waffen-SS forderten, diese dann tatsächlich abgab.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rorro:

 

Meinst Du Marcel „es wird keine hohe Inflation kommen“ Fratzscher?

Ja, den meint er. Für seine Verhältnisse hat er den Namen noch ganz gut wiedergegeben. 

 

Jetzt wäre natürlich noch die Frage, was du unter einer hohen Inflation verstehst. In Südamerika gelten ja 50% Inflation im allgemeinen als Nullzinspolitik.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:


Blicke aus dem Ausland auf andere Länder sind in den Medien oft überaus klischeehaft; Regierungen urteilen meist aufgrund einer weitaus besseren Expertise.

Außerdem lautet die Besorgnis dann eher nicht, warum im Osten so deutlich extremer abgestimmt wird als im Westen - das Phänomen gibt es in ganz Europa. Man wird sich eher fragen, warum das politische Establishment so entscheidungsschwach ist, der AfD nicht wirksamer entgegenzutreten. Und man wird dann sehen, dass es das gleiche Problem in vielen NATO-Staaten gibt.

Und wer politische Irrlichter wie Orban und Erdogan in der NATO hat, hat mit Deutschland ziemlich geringe Sorgen.

(Du erinnerst Dich auch übrigens sicher, dass Eisenhower, als die Offiziere, welche tatsächlich für Hitler gekämpft hatten, in der Himmeroder Denkschrift eine Ehrenerklärung für Wehrmacht und Waffen-SS forderten, diese dann tatsächlich abgab.)

Aber warum wollen dann die Extremisten in anderen NATO-Staaten mit unseren nichts zu tun haben? 

Vielleicht weil sie aus der Vergangenheit sehr genau wissen wie so etwas in Deutschland ausgeht? 

 

Nee nee, dass man jetzt sogar in den USA sehr genau hinschaut, ist natürlich klug und weise. Und dass man besser auf einem Atoll investiert das in 30 Jahren überspült ist, als in Erfurt oder Jena, das haben die spätestens seit dem Wochenende begriffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

als in Erfurt oder Jena

Ja, gerade da haben die Kommunisten erstaunlich gute Ergebnisse erzielt, das schreckt Investoren sicher ab.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Thofrock said:

Aber warum wollen dann die Extremisten in anderen NATO-Staaten mit unseren nichts zu tun haben? 

Vielleicht weil sie aus der Vergangenheit sehr genau wissen wie so etwas in Deutschland ausgeht? 

 

Nee nee, dass man jetzt sogar in den USA sehr genau hinschaut, ist natürlich klug und weise. Und dass man besser auf einem Atoll investiert das in 30 Jahren überspült ist, als in Erfurt oder Jena, das haben die spätestens seit dem Wochenende begriffen. 


Du hast von der NATO gesprochen, das ist etwas anderes, als die politischen Entscheidungen einzelner Parteien, oder die Investitionsentscheidungen von Unternehmen.

Nationalistische Parteien beleben mit Vorliebe alte Feindbilder, deswegen zielen sowohl der frz RN und die dt AfD auf die EU.

Daneben würden beide gern die dt.-frz. Erbfeindschaft wiederbeleben, in Frankreich würde die extreme Linke allerdings die gleiche Karte spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

Aber warum wollen dann die Extremisten in anderen NATO-Staaten mit unseren nichts zu tun haben? 

 

Die europäische Tradition, nicht die klügsten Köpfe nach Brüssel zu schicken, hat die AfD eben übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thofrock:

In Südamerika gelten ja 50% Inflation im allgemeinen als Nullzinspolitik.

 

Im links-peronistisch regierten Argentinien war das so. Aber nicht überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rorro:

 

Meinst Du Marcel „es wird keine hohe Inflation kommen“ Fratzscher?

 

Den, der Olaf „habe ich vergessen“ Scholz berät?

Ja, genau den. Der ist immer erstaunlich genau auf Linie, aber sehr ruhig in letzter Zeit.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...