Jump to content

Extremismus als reale politische Gefahr?


Shubashi

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Soulman:

Ja, genau den. Der ist immer erstaunlich genau auf Linie, aber sehr ruhig in letzter Zeit.

 

Wer sich weit aus den Fenster und so fett daneben liegt mit seinen Prognosen wie er, verhält sich klugerweise zurückhaltender für eine gewisse Zeit (bis er glaubt, daß die Leute das vergessen haben).

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Thofrock said:
On 9/2/2024 at 2:13 AM, Shubashi said:

Terror sollte als Mittel der Politik nicht überschätzt werden, er war in Deutschland denkbar erfolglos. 

Das sieht das Ausland wohl etwas anders.

wo denn so im Ausland? In den grünen bubbles? Hier interessieren Landtagswahlen kein müdes Schwein. Dass die Islamierung Europas und insbesondere Deutschlands fröhlich vorangeht ist hingegen ziemlich weit verbreitete Meinung. Zumindest hier und in den USA. Jaja, völlig aus der Luft gegriffen. 😖

 

Hier noch was von einem Oekonomen. Sinn macht Sinn. :)

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Das sieht das Ausland wohl etwas anders. Die fühlen sich gerade jetzt wieder bestätigt, dass unsere reichlich vorhandenen Nazis lediglich ein paar Jahrzehnte Luft geholt haben, aber keinesfalls verschwunden sind. 

Es scheint eine Frage der Zeit, ob zuerst wir selbst die NATO verlassen, oder ob man uns mit einem Rausschmiss zuvor kommt. 

Du hast nicht viel Kontakt mit dem Ausland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thofrock:

Ja, den meint er. Für seine Verhältnisse hat er den Namen noch ganz gut wiedergegeben. 

 

Jetzt wäre natürlich noch die Frage, was du unter einer hohen Inflation verstehst. In Südamerika gelten ja 50% Inflation im allgemeinen als Nullzinspolitik.

 

 

Und in Teilen Afrika gilt eine kleine Schüssel Reis als ausreichende Mahlzeit für einen ganzen Tag.

 

Das könnten wir dann als Messlatte für die Versorgung von Migranten nehmen? Meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Shubashi:

Daneben würden beide gern die dt.-frz. Erbfeindschaft wiederbeleben, in Frankreich würde die extreme Linke allerdings die gleiche Karte spielen.

So wie bei uns die extrem Linke (BSW) sich ja auch nicht von der AfD unterscheidet, ausser dass Wagenknecht hübscher aussieht als der Höcke.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

So wie bei uns die extrem Linke (BSW) sich ja auch nicht von der AfD unterscheidet, ausser dass Wagenknecht hübscher aussieht als der Höcke.


Das BSW ist vor allem NATO-kritisch und in Bezug auf Europa wohl für nationalsouveräne Staaten. Spezielle Feindbilder, wie sie Mélenchon gegenüber Deutschland pflegt, habe ich bisher noch nicht entdeckt, aber ich habe auch noch nicht danach gesucht.

Hier ist übrigens ein Kurzprogramm des BSW, aber genausowenig wie bei der AfD kann man in meinen Augen viel auf so was geben. 
BSW und AfD bewirtschaften v.a. die Abneigung und das Misstrauen gegen „die Etablierten“ und leben außenpolitisch von den Problemen, deren Verschleppung sich über die Jahre entwickelt hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb phyllis:

wo denn so im Ausland? In den grünen bubbles? Hier interessieren Landtagswahlen kein müdes Schwein. Dass die Islamierung Europas und insbesondere Deutschlands fröhlich vorangeht ist hingegen ziemlich weit verbreitete Meinung. Zumindest hier und in den USA. Jaja, völlig aus der Luft gegriffen. 😖

 

Hier noch was von einem Oekonomen. Sinn macht Sinn. :)

Ja, der kann was. Ein vor allem neutrales und damit informatives Statement aus dem Interview:

 

Zitat

"Sehen Sie die Schweiz hier als Vorbild für die Euro-Zone?"

 

"Die Schweiz ist für mich ein gutes Modell für Europa, was die Schuldendisziplin angeht. Als Beispiel dient die Gemeinde Leukerbad im Wallis, deren Verbindlichkeiten, als sie zahlungsunfähig wurde, nach Meinung der Gläubiger vom Kanton Wallis hätten übernommen werden sollen. Der Kanton Wallis spielte aber nicht mit. Ähnliches gilt in den USA. Nach Schuldenexzessen aufgrund anfänglicher Sozialisierungsaktionen, die eine Wirtschaftsblase entstehen liessen, die in den Jahren 1835 bis 1842 platzte, verständigte man sich dort auf Enthaltsamkeit mit harten Schuldengrenzen für die Gliedstaaten. Die US-Notenbank kauft seitdem keine Schuldpapiere dieser Staaten – ganz anders als in Europa, wo sich die EZB vollgeladen hat mit den Papieren der Staaten der Euro-Zone. Dafür haben die USA freilich ein ungelöstes Schuldenproblem auf der obersten Ebene des Zentralstaates."

 

Verschuldung ist für die Politik wie Kokain. Der schnelle Kick mit langem Kater. Es wird dann gerne von links John Maynard Keynes bemüht, der die antizyklische Nachfragepolitik des Staates von Hjalmar Schacht übernommen hat. Unterschlagen wird dabei grundsätzlich die andere Seite der Medaille, nämlich das Zurückfahren des Staates bei laufender Konjunktur. Nee, dann ist ja reichlich Kohle da um noch mehr Trallala zu bezahlen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Soulman said:

Verschuldung ist für die Politik wie Kokain. Der schnelle Kick mit langem Kater. Es wird dann gerne von links John Maynard Keynes bemüht, der die antizyklische Nachfragepolitik des Staates von Hjalmar Schacht übernommen hat. Unterschlagen wird dabei grundsätzlich die andere Seite der Medaille, nämlich das Zurückfahren des Staates bei laufender Konjunktur. Nee, dann ist ja reichlich Kohle da um noch mehr Trallala zu bezahlen.


Das ist eben auch das Problem des angeblichen „Grünen Wirtschaftswunders“: zig Projekte, von denen niemand sagen kann, ob das auch wirtschaftlich tragfähig wird. Also investiert dann nur der Staat in die sogen. „Zukunftsinfrastruktur“, die dann als „Investition“ über Schulden finanziert wird. Nur ist es ohne wirtschaftliche Tragfähigkeit keine Investition, sondern einfach ein Millionen- oder Milliardengrab, für dessen „klimafreundliche“ Produkte aus Preis- oder anderen Gründen keine Abnehmer vorhanden sind.

Jetzt läuft es wohl darauf hinaus, dass sogar die Grünen den Unternehmen die Firmenautos subventionieren wollen, weil anders niemand die unpraktischen und überteuerten E-Mobile kaufen will.

Kein Staat hat aber soviel Geld, unfassbar teure Projekte dauerhaft zu subventionieren, denn ist eine Schuldenpolitik die nur auf angeblich notwendigen, aber nicht marktfähigen „Trallala“ zielt schlicht nicht nachhaltig umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Ist das dein Ernst?

Dass Wagenknecht äusserlich mehr her macht als der verkniffen-verbiestert dreinblickende Höcke? Ja, das ist mein Ernst. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

Dass Wagenknecht äusserlich mehr her macht als der verkniffen-verbiestert dreinblickende Höcke? Ja, das ist mein Ernst. 

Aber bitte nur äußerlich.

 

Ich hab ja mal sehr viel von der Frau Wagenknecht gehalten, aber ihre Putiniphilie ist doch eher ziemlich schwer schluckbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüsse vor dem israelischen Generalkonsulat in München in direkter Nachbarschaft des NS-Dokumentationszentrums am 52. Jahrestag des Palästinenserterroranschlags auf die israelische Delegation bei den olympischen Spielen 1972.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253363830/Muenchen-Polizei-schiesst-verdaechtige-Person-nahe-des-Israelischen-Generalkonsulats-nieder.html

 

Aber Frau Faeser bleibt ja sicherlich in Amt und Würden und der Kanzler schweigt.

 

Baruch ata adonai...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Schüsse vor dem isrealischen Generalkonsulat in München in direkter Nachbarschaft des NS-Dokumentationszentrums am 52. Jahrestag des Palästinenserterroranschlags auf die israelische Delegation bei den olympischen Spielen 1972.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253363830/Muenchen-Polizei-schiesst-verdaechtige-Person-nahe-des-Israelischen-Generalkonsulats-nieder.html

 

Aber Frau Faeser ist bleibt sicherlich in Amt und Würden und der Kanzler schweigt.

 

Baruch ata adonai...


Hab ich schon gelesen & bin ganz froh heute im HO zu sein.
Ich warte erstmal ab was da heraus kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Aber bitte nur äußerlich.

 

Ich hab ja mal sehr viel von der Frau Wagenknecht gehalten, aber ihre Putiniphilie ist doch eher ziemlich schwer schluckbar.

Deshalb meinte ich ja, dass ich bis auf diesen äusseren Unterschied erst mal BSW nicht für irgendwie besser als die AfD halte... wenn die CDU mit der ins Bett steigt, hat sie mMn auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Deshalb meinte ich ja, dass ich bis auf diesen äusseren Unterschied erst mal BSW nicht für irgendwie besser als die AfD halte... wenn die CDU mit der ins Bett steigt, hat sie mMn auch fertig.

Wobei Wüst und Wagenknecht rein optisch ja echt mal 'ne schicke Abwechslung wären. Politisch ein Desaster, aber modisch mit Stil.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu unseren abgeschobenen Terroristen, die wir ja wegen der MenschenwürdeTM nur mit Taschengeld rausschmeißen dürfen: Die Taliban lachen sich schlapp über unsere absolute Dummheit und sacken das Geld gerne ein:

 

https://www.focus.de/politik/flossen-tausende-euro-an-terror-regime-duemmste-aktion-deutschlands-taliban-spotten-ueber-faesers-abschiebe-taschengeld_id_260283660.html

 

Aber Hauptsache hier hat man die richtige Haltung und fühlt sich gut dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Zu unseren abgeschobenen Terroristen, die wir ja wegen der MenschenwürdeTM nur mit Taschengeld rausschmeißen dürfen: Die Taliban lachen sich schlapp über unsere absolute Dummheit und sacken das Geld gerne ein:

 

https://www.focus.de/politik/flossen-tausende-euro-an-terror-regime-duemmste-aktion-deutschlands-taliban-spotten-ueber-faesers-abschiebe-taschengeld_id_260283660.html

 

Aber Hauptsache hier hat man die richtige Haltung und fühlt sich gut dabei...

Gehört halt zu unserer Kultur, auch wenn die das lächerlich finden. Ich finde dafür ja auch ihre primitive, barbarische Kultur lächerlich, alleine schon die schmierigen Kutten und Mützen, mit denen sie rumlaufen, wie aus einem Low-Budget-Mittelalterfilm.


Umso wichtiger wäre es, zu schauen, wen man aus dieser primitiven Gesellschaft zu uns uns Land lässt.

Halt, das geht ja nicht, die Menschenwürde.

Naja, dann nicht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

 

Zitat

"Sehen Sie die Schweiz hier als Vorbild für die Euro-Zone?"

 

"Die Schweiz ist für mich ein gutes Modell für Europa, was die Schuldendisziplin angeht.

 

A propos Schweiz: habe heute mal wieder im Rahmen einer Firmenbegehung von einem jungen Ehepaar mit Kind erfahren (beide recht hoch spezialisiert bzw. Arbeit remote), die bald in die Schweiz auswandern. Es gibt keine familiären Bindungen dahin - ihnen geht einfach hier zu viel auf die Nerven. Und ja, sie haben sich das genau ausgerechnet - das war kein Grund nicht zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Bleze said:


Hab ich schon gelesen & bin ganz froh heute im HO zu sein.
Ich warte erstmal ab was da heraus kommt. 


Eine vernünftige Haltung, weil es schlicht nicht sinnvoll ist, nach jeder Gewalttat „Täterroulette“ zu spielen. Es heizt eine aufgeheizte Stimmung nur weiter auf, was letztlich die ganzen wirren Typen nur weiter motiviert. 
(Manchmal habe ich schon das Gefühl, das wird zu einem perfiden Wettspiel, wo jeder Extremist hofft, dass die jeweilige Sioux-Botschaft der eigene Bande in die Karten spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Shubashi:


Eine vernünftige Haltung, weil es schlicht nicht sinnvoll ist, nach jeder Gewalttat „Täterroulette“ zu spielen. Es heizt eine aufgeheizte Stimmung nur weiter auf, was letztlich die ganzen wirren Typen nur weiter motiviert. 
(Manchmal habe ich schon das Gefühl, das wird zu einem perfiden Wettspiel, wo jeder Extremist hofft, dass die jeweilige Sioux-Botschaft der eigene Bande in die Karten spielt.

Ich weiß ja nicht worauf @rince gesetzt hat, aber anscheinend handelt es sich bei dem toten Jungen um einen amtsbekannten österreichischen Islamisten (ok - die Kombination ist neu).

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253363830/Muenchen-Polizei-erschiesst-bewaffneten-Angreifer-in-Muenchen-Taeter-kam-aus-Oesterreich.html

 

Gut, "Österreich" überrascht mich tatsächlich, aber "Islamist" war keine Kunst zu erraten.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wagenknecht sieht schon gut aus für eine Frau in ihrem Alter. Ich habe den Verdacht, gerade Männer wählen sie ohne sich um ihre inhaltliche Positionierung zu scheren. 

 

Manche finden ja auch Baerbock "heiß". Serdar Somuncu hatte da mal einen "erotischen" Traum.

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

Ich weiß ja nicht worauf @rince gesetzt hat, aber anscheinend handelt es sich bei dem toten Jungen um einen amtsbekannten österreichischen Islamisten (ok - die Kombination ist neu).

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253363830/Muenchen-Polizei-erschiesst-bewaffneten-Angreifer-in-Muenchen-Taeter-kam-aus-Oesterreich.html

 

Gut, "Österreich" überrascht mich tatsächlich, aber "Islamist" war keine Kunst zu erraten.

'Ein Anhänger der Religion des Friedens' war mein Wetteinsatz, indeed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Gut, "Österreich" überrascht mich tatsächlich, aber "Islamist" war keine Kunst zu erraten.

Na ja, Emrah I., "mit bosnischen Wurzeln" laut Krone.

 

Österreich ist halt auch bereichert.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...