rince Geschrieben 9. Mai Melden Share Geschrieben 9. Mai vor 4 Stunden schrieb Thofrock: Für die anderen Parteien gilt das aber nicht. Da muss man vor allem mehr drauf haben als nur überheblich zu quatschen. Wir wollten uns doch nicht über das Übergewicht von Ricarda Lang lustig machen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai Am 9.5.2024 um 20:24 schrieb Soulman: Oder 2027 hat die AfD nicht nur die SPD überholt, sondern auch die CDU. Irgendeine Arbeiterpartei wird es immer geben. Dass die AfD gerade im Sinkflug ist, hast du aber mitbekommen oder. Vor vier Jahren standen sie deutlich besser. Und auch da hatten sie bei der Wahl dann nur noch die Hälfte der Stimmen aus den Umfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai Am 9.5.2024 um 18:47 schrieb Werner001: Könntest du diesen Zusammenhang etwas erläutern? Beim Thema Wehrpflichtig alles unverändert zu lassen, wie es ist, ist ein Zeichen für Erneuerung? Oder verstehe ich da etwas ganz falsch? Die Wehrpflicht ist ausgesetzt, wenn du dich mal erinnerst. Dieser Aussetzung zurückzunehmen, hieße alles unverändert zu lassen. Also zurück in die Kohl-Zeit, so wie Merz es gern hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai vor 34 Minuten schrieb Thofrock: Die Wehrpflicht ist ausgesetzt, wenn du dich mal erinnerst. Dieser Aussetzung zurückzunehmen, hieße alles unverändert zu lassen. Also zurück in die Kohl-Zeit, so wie Merz es gern hätte. Ach ich verstehe. Wenn ich etwas lasse, wie es ist, heißt das Veränderung, wenn ich etwas verändere, heißt das Stillstand, Neusprech, ja, ich verstehe Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai Die Jungs im Ernstfall - wer weiß auf welche Ideen der Pseudozar noch kommt - völlig ohne Vorbereitung zu verheizen ist natürlich sehr viel sinnvoller. Und nein, ich traue der ampligen Dreifaltigkeit nicht zu, einen Krieg zu verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai vor 3 Stunden schrieb Werner001: Ach ich verstehe. Wenn ich etwas lasse, wie es ist, heißt das Veränderung, wenn ich etwas verändere, heißt das Stillstand, Neusprech, ja, ich verstehe Werner Hauptsache dein Verständnis reicht aus, um dir eine Meinung zu bilden, ob du eine Wehrpflicht Armee möchtest oder nicht. Ob das was du dann möchtest, für dich eine Veränderung ist oder nicht, kannst du dann zusammen mit einer Kiste Zwiebeln erörtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 12. Mai Melden Share Geschrieben 12. Mai vor 2 Stunden schrieb Thofrock: kannst du dann zusammen mit einer Kiste Zwiebeln erörtern. Es beeindruckend, wie realistisch du Diskussionen mit dir beurteilst. Respekt! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Mai Autor Melden Share Geschrieben 13. Mai 12 hours ago, Thofrock said: Die Wehrpflicht ist ausgesetzt, wenn du dich mal erinnerst. Dieser Aussetzung zurückzunehmen, hieße alles unverändert zu lassen. Also zurück in die Kohl-Zeit, so wie Merz es gern hätte. Es war einfach die Zeit des Kalten Krieges. Wäre es nicht realistischer zu sagen, Herr Putin hat die Zeit nach 1968 zurückgedreht, und die Breschnew-Doktrin wieder in Kraft gesetzt? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Breschnew-Doktrin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) Ist Putin eigentlich Sozialist, oder genauer: Kommunist? Vielleicht denkt er so wie in den vergangenen Jahrhunderten, wie zum Beispiel Peter der Große... bearbeitet 13. Mai von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai vor 7 Stunden schrieb Werner001: Es beeindruckend, wie realistisch du Diskussionen mit dir beurteilst. Respekt! Werner Die Kiste Zwiebeln könnte sich aber nun beleidigt fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai vor 27 Minuten schrieb Einsteinchen: Ist Putin eigentlich Sozialist, oder genauer: Kommunist? Vielleicht denkt er so wie in den vergangenen Jahrhunderten, wie zum Beispiel Peter der Große... Ich muss wohl hinzufügen, dass die Könige und Staatsführer früherer Zeiten nicht Gute Menschen waren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) Ich muss kurz auf einen König abschweifen, der alles richtig macht: Jesus. (Das ist ein Axiom) Aber nur ein kleines Detail, wie problematisch das ist: der zählt nicht: die Römer hat er seinerzeit nicht vertrieben. Oder, wie man so schön sagt: Sein Reich ist nicht von dieser Welt. bearbeitet 13. Mai von Einsteinchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 13. Mai Autor Melden Share Geschrieben 13. Mai 44 minutes ago, Einsteinchen said: Ist Putin eigentlich Sozialist, oder genauer: Kommunist? Vielleicht denkt er so wie in den vergangenen Jahrhunderten, wie zum Beispiel Peter der Große... Ich denke, er ist zumindest durch eine imperiale Sicht auf Russland geprägt. Diese scheint mir in der gesamten russischen Geschichte dominierend zu sein, bis auf die kurze Phase unter Lenin, der überhaupt erstmal das Selbstbestimmungsrecht der Völker für die UdSSR anerkannte - aber selbstverständlich keine „Herrschaft der Bourgeoisie“ dort anerkennen wollte. Unter Stalin war es dann damit schon wieder vorbei, er sah den „Sozialismus in einem Land“ als die notwendige Voraussetzung für den Erhalt der Partei und die Weltrevolution an. Ich denke also, Putin folgt in dieser Hinsicht eher Stalin als Lenin. Die „Großen“ der russischen Geschichte ließen sich v.a. auch von einem Reformeifer nach Innen leiten, sowohl Peter als auch Katharina. Zwar eröffnete Peter dem Reich im Großen Nordischen Krieg einen Zugang zur Ostsee, Katharina teilte Polen in kleine Häppchen auf und ließ sich von Fürst Potemkin mit der Krim beschenken - aber das alles mit dem großen Weitblick, dass Russland sich nicht vor der Welt verschließen dürfe. Putin läßt sich der russischen Geschichte wohl eher von Iwan IV leiten, und hat vermutlich längst seine eigenen Strelizen, die für Leute vom Balkon werfen, aber Iwan war nicht „Groß“, sondern „Schrecklich“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai vor einer Stunde schrieb Shubashi: aber Iwan war nicht „Groß“, sondern „Schrecklich“. "Grosny" heißt nicht "schrecklich", sondern "fuchteinflößend" oder "streng". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai Eine Dienstpflicht fände ich okay,wenn mensch freie Wahl hat. Nie wieder begründen müssen, dass man nicht zur Bundeswehr will! Was Anderes,Eilmeldung der tagesschau: Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall ist rechtmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb mn1217: Eine Dienstpflicht fände ich okay,wenn mensch freie Wahl hat. Nie wieder begründen müssen, dass man nicht zur Bundeswehr will! Wenn Putin kommt, hast Du, wenn Du Glück hast, die Wahl zwischen Tod, Flucht, Vergewaltigung und Kollaboration. Vielleicht auch die Chance alle vier in mehr oder weniger beliebiger Reihenfolge (ich weiß, daß Tote nicht flüchten können...) erleben zu dürfen. bearbeitet 13. Mai von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai vor einer Stunde schrieb Flo77: vor einer Stunde schrieb mn1217: Eine Dienstpflicht fände ich okay,wenn mensch freie Wahl hat. Nie wieder begründen müssen, dass man nicht zur Bundeswehr will! Wenn Putin kommt, hast Du, wenn Du Glück hast, die Wahl zwischen Tod, Flucht, Vergewaltigung und Kollaboration. Vielleicht auch die Chance alle vier in mehr oder weniger beliebiger Reihenfolge (ich weiß, daß Tote nicht flüchten können...) erleben zu dürfen. Nun verwirr andere Menschen nicht mit unangenehmen Fakten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai die Afd ist ein rechtsradikaler Verdachtsfall wie erfreulich AfD verliert vor Gericht https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eilmeldung-afd-verliert-gegen-verfassungsschutz/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb rince: Nun verwirr andere Menschen nicht mit unangenehmen Fakten. Ich dachte, sich gegenseitig zu verwirren sei das neue Höflichkeit. Oder darf man das nur mit wirres Sprach und nicht mit Fakten? bearbeitet 13. Mai von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai vor 6 Stunden schrieb Shubashi: Es war einfach die Zeit des Kalten Krieges. Wäre es nicht realistischer zu sagen, Herr Putin hat die Zeit nach 1968 zurückgedreht, und die Breschnew-Doktrin wieder in Kraft gesetzt? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Breschnew-Doktrin Was hat das mit der Frage der Wehrpflicht zu tun? Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass wir mit Wehrpflichtigen eine schlagkräftigere Armee hätten. Das Gegenteil ist der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Spadafora: die Afd ist ein rechtsradikaler Verdachtsfall wie erfreulich AfD verliert vor Gericht https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/eilmeldung-afd-verliert-gegen-verfassungsschutz/ Man wird dir jetzt erklären, dass die Richter alle Links grün versifft sind und dieses Urteil von Frau Feser vorgeschrieben wurde. bearbeitet 13. Mai von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai vor 14 Minuten schrieb Thofrock: Man wird dir jetzt erklären, dass die Richter alle Links grün versifft sind und dieses Urteil von Frau Feser vorgeschrieben wurde. ja es ist mit der Debatte wie beim Logopäden alles streng nach Buch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai vor 35 Minuten schrieb Thofrock: Man wird dir jetzt erklären, dass die Richter alle Links grün versifft sind und dieses Urteil von Frau Feser vorgeschrieben wurde. Dann verlink doch mal den entspechenden Beitrag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai Gerade eben schrieb rince: Dann verlink doch mal den entspechenden Beitrag... wer wird den so ungeduldig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 13. Mai Melden Share Geschrieben 13. Mai https://orf.at/stories/3357519/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts