Jump to content

Politik für Interessierte

Shubashi

Recommended Posts

Wie es ausschaut, ist die AD lokal doch in mancher Mitte der Gesellschaft angekommen.

Sowohl Teile der lokalen SPD wie auch ein Bürgerbündnis stimmten mit der AfD in Grünheide - und keinen regt's auf.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/tesla-gemeinde-gruenheide-macht-weg-frei-fuer-gelaendeerweiterung-ld.1830737

Ich liebe diese Doppelmoral.

bearbeitet von rorro

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Da geht's um genug Geld.

Ich vermute eher der Anti-Amerikanismus (als Ausweis des Anti-Kapitalismus) vereint rechts und links.

bearbeitet von rorro

vor 30 Minuten schrieb rince:

Oh, die modernen Blockflöten mit einem gemesinsamen Wahlplakat, sogar die Linksestremisten sind dabei...

Das ist doch völlig in Ordnung, darauf einzuwirken, demokratische Parteien zu wählen. Was gibt es daran rumzunörgeln?

Willst ne Liste?

vor einer Stunde schrieb Katholikos:

Das ist doch völlig in Ordnung, darauf einzuwirken, demokratische Parteien zu wählen. Was gibt es daran rumzunörgeln?

Bestimmte Foranten zu fragen,was es zu nörgeln gibt, ist nicht zielführend.  Irgendwas ist immer.

In dem Fall vermute ich,dass rince " Die Linke" nicht für demokratisch hält.

vor 11 Stunden schrieb rorro:

Wie es ausschaut, ist die AD lokal doch in mancher Mitte der Gesellschaft angekommen.

Sowohl Teile der lokalen SPD wie auch ein Bürgerbündnis stimmten mit der AfD in Grünheide - und keinen regt's auf.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/tesla-gemeinde-gruenheide-macht-weg-frei-fuer-gelaendeerweiterung-ld.1830737

Ich liebe diese Doppelmoral.

ês geht nicht darum auch gegen etwas zu sein sondern AfD Abträge zu unterstützen und hier jetzt um "Nein" Stimmen
das ist keine Doppelmoral für den normal denkenden Menschen wie das freilich für jemand ist der sich sorft das bei einer Laienbibelstunde und beim Stundengebet der Laien  kein Laie  im Altaraum ist weiß ich nicht

vor 1 Stunde schrieb Katholikos:

Das Bild suggeriert für mich eher: es ist vollkommen egal, wen von uns du wählst, das Resultat für dich bleibt eh gleich. Mein erster Reflex ist: Wähle eine Partei, die nicht bei diesem Affentheater mitmacht. Rein aus Prinzip.

vor 50 Minuten schrieb mn1217:
vor 1 Stunde schrieb Katholikos:

Bestimmte Foranten zu fragen,was es zu nörgeln gibt, ist nicht zielführend.  Irgendwas ist immer.

In dem Fall vermute ich,dass rince " Die Linke" nicht für demokratisch hält.

Richtig. Eine Partei, in der Witze darüber gemacht werden, politisch Andersdenkende umzubringen oder in Lager zu stecken, halte ich für undemokratische Extremisten

bearbeitet von rince

vor 3 Minuten schrieb rince:

Das Bild suggeriert für mich eher: es ist vollkommen egal, wen von uns du wählst, das Resultat für dich bleibt eh gleich. Mein erster Reflex ist: Wähle eine Partei, die nicht bei diesem Affentheater mitmacht. Rein aus Prinzip.

also eine Partei mit der Du noch vor 3 Tagen nichts zu tun hattest?

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

also eine Partei mit der Du noch vor 3 Tagen nichts zu tun hattest?

Ich weiss ja, dass du nie besonders viel Glück beim Denken hast.

Du kannst den Wahlzettel mit den Patreien auf dem Plakat abgleichen. Da gibt es viele andere Parteien zum Wählen. 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Willst ne Liste?

Sehr gerne. Und zwar eine fundierte und nicht nur "die sind halt rechts."

vor 47 Minuten schrieb rince:

Da gibt es viele andere Parteien zum Wählen. 

Die sind aber ja alle undemokratisch, denn die stehen nicht auf dem Plakat.

Oder?

Werner

(an dieser Stelle ist mMn das Hauptproblem dieses Plakates)

vor 13 Stunden schrieb rorro:

Wer ist angekommen?

Am 14.5.2024 um 20:53 schrieb Marcellinus:

… wenn die Ukraine ihre Atomwaffen nicht abgegeben hätte.

Das ist ja ein super Argument für die Wiederherstellung der Wehrpflicht in der Bundeswehr. 

Gerade eben schrieb Thofrock:
Am 14.5.2024 um 20:53 schrieb Marcellinus:

… wenn die Ukraine ihre Atomwaffen nicht abgegeben hätte.

Das ist ja ein super Argument für die Wiederherstellung der Wehrpflicht in der Bundeswehr. 

Eine glaubhafte, konventionelle Abschreckung war immer Teil der westlichen Strategie. Das eine widerspricht dem anderen keineswegs, sondern bedingt sich geradezu.

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Eine glaubhafte, konventionelle Abschreckung war immer Teil der westlichen Strategie. Das eine widerspricht dem anderen keineswegs, sondern bedingt sich geradezu.

Glaubhaft? 

Ich vermute mal du warst nicht bei der Bundeswehr. Und du hast dich sicher auch die letzten 10 Jahre mit keinem Angehörigen über die Frage der Wehrpflicht unterhalten. 

Du hast Vorstellungen über eine Wehrpflichtarmee, deren Grundlagen sehr lange zurückreichen. Da gab es die Bundeswehr aber noch gar nicht. Und du verstehst leider überhaupt nicht, dass die Bundeswehr in unserer heutigen Form nichts weniger gebrauchen kann, als völlig unmotivierte Wehrpflichtige, die dort 10 Monate rumrennen, von denen sie zudem noch 8 Wochen krank sind.

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Ich vermute mal du warst nicht bei der Bundeswehr.

Irrtum!

Die neue Regierung der Niederlande kündigt an, illegale Migranten konsequent auch nach Deutschland abzuschieben. 

Grosses Mimimi in Deutschland ist die Folge... :D 

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100408092/niederlande-Regierung-will-asylbewerber-nach-deutschland-abschieben.html

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

Irrtum!

Und dann warst du also Angehöriger einer starken Armee, die eine gewaltige Abschreckung dargestellt hat, und jeden Krieg gewonnen hätte? 

Habt ihr auch im Sennelager mit der Panzerfaust auf Hubschrauber geschossen? Wohlbemarkt, auf fliegende Hubschrauber.

vor 27 Minuten schrieb Thofrock:

Und dann warst du also Angehöriger einer starken Armee, die eine gewaltige Abschreckung dargestellt hat, und jeden Krieg gewonnen hätte? 

Quatsch! Damals hieß es, die Bundeswehr halte den Feind so lange auf, bis richtiges Militär kommt. Allerdings war die Bundeswehr damals noch eine Armee, mit einer respektablen Sollstärke, einem vielfachen an ausgebildeten Reservisten, und zumindest ganz ordentlichen Material. Nur die Führung bestand, zumindest soweit ich sie kennengelernt habe, aus … ach, ich spar mir das. Aber zumindest bei Übungen sah man, wozu die Soldaten fähig waren, wenn sie sich mal nicht unsterblich langweilten. Heute dagegen haben wir wirkliche Soldaten mit Kampferfahrung, aber viel zu wenige, mit unzureichendem Material und immer noch einer unfähigen Führung. 

Und wenn da jetzt Wehrpflichtige dazwischen rumlaufen, dann wird alles besser.

Schade, dass du von der Kampferfahrung nichts abbekommen hast. Das macht deine Anmaßung, die Fähigkeit der Führung zu beurteilen, noch amüsanter als ohnehin schon.