Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Was willst du eigentlich? Hast du Verständnisprobleme beim Lesen?

Der Name des verbotenen Liedes ist mir bekannt, dennoch würde ich es nicht erkennen, weil ich weder Text noch Melodie jemals gehört habe. Was auch Bücher nicht änder können (also, richtige Bücher aus Papier, keine Hörbücher, da mag das anders sein).

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine SA-Doku gesehen zu haben. Und selbst wenn: Auch darin sollte ein verbotenes Lied allenfalls erwähnt, aber nicht gespielt werden.

Und: Nein, ich kenne die Nazizeit nicht Woche für Woche, warum auch? Ich weiß die wesentlichen Fakten, das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Und Scholz und Co haben dem Terror-Pack brav kondoliert... 

 

Ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer dieses Terror-Staates.

 

... oder einfach ein Akt der Höflichkeit. Davon muß man keinen ausnehmen, auch kein Terror-Pack.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

 

... oder einfach ein Akt der Höflichkeit. Davon muß man keinen ausnehmen, auch kein Terror-Pack.

 

 

Ja, und nein. Richtig, zwischen Staaten sollten Regeln der Höflichkeit gelten. Allerdings ist Höflichkeit keine Einbahnstraße. Gerade der Iran hat eine Regierung, die im internationalen Verkehr gerne mal die Regeln des gesitteten Umgangs vermissen läßt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals eine SA-Doku gesehen zu haben. 

Ich könnte dir so 10 bis 20 empfehlen, die du in Mediatheken oder bei youtube findest. Ganz so viele Bild- und Ton Dokumente von Aufmärschen gibt es ja nicht, deshalb ist in mehreren Filmen die gleiche Sequenz enthalten. Zuvor die Bilder des prunkvollen Begräbnisses von Wessel, dann die Aufmarschsequenz mit eben dem Lied und der ausdrücklichen Erwähnung seiner Herkunft, und anschließend Augenzeugenberichte und Bilder der Köpenicker Blutwoche, von der du ja vielleicht doch schon mal gehört hast, weil sie die Reaktion auf den "Märtyrer Tod" Wessels war und die bis dahin mit Abstand gewaltigste Terrorwelle darstellte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:

Allerdings ist Höflichkeit keine Einbahnstraße. 

Das schreibt der Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kara:

Deswegen muss man sich nicht auf deren Niveau begeben.

 

Und die harsche Kritik an der EU, dem Iran ihr Satellitensystem zur Suche zur Verfügung gestellt zu haben, fand ich ziemlich verstörend um ehrlich zu sein. 

Jeder Mensch hat Würde. Jeder. Auch ein Massenmörder. Es bestand sicher die Hoffnung, Überlebende zu finden. Wer da Hilfe verweigert, macht sich ganz bewusst mitschuldig am eventuellen Tod eines oder mehrerer Menschen. Kann man bei Massenmördern gut finden, muss man aber nicht.

Ich fand es erschreckend, wie viele Politiker - auch der christlichen Partei - ganz offensiv dafür eingetreten sind, Raisi und Co. sterben zu lassen. Weil er ein Massenmörder ist.

 

Aber begibt man sich damit nicht auch auf deren Niveau? In mir sträubt sich da alles. Einfach alles.

 

Aber vielleicht bin ich auch komisch. 

Allah wird sich schon was dabei gedacht gaben, wenn er den Hubschrauber abstürzen ließ. Niemand entrinnt seinem Kismet. Inscha-Allah, Maschallah.

 

Werner

PS: das ist kein Sarkasmus, sondern ein Ernstnehmen des Glaubens dieses geistlichen (!) Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Thofrock:
vor 53 Minuten schrieb Marcellinus:

Allerdings ist Höflichkeit keine Einbahnstraße. 

Das schreibt der Richtige.

Das kritisiert der Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kara:

Jeder Mensch hat Würde. Jeder. Auch ein Massenmörder. Es bestand sicher die Hoffnung, Überlebende zu finden. Wer da Hilfe verweigert, macht sich ganz bewusst mitschuldig am eventuellen Tod eines oder mehrerer Menschen. Kann man bei Massenmördern gut finden, muss man aber nicht.

Ja, finde ich bei Massenmördern tatsächlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Moriz:

Ich nicht. Nicht mal bei Massenmördern.

Ich gebe zu, mich interessiert das Schicksal dieses Herrn weniger als die Temperatur meines Frühstückskaffees.

Aber ich sag es nochmal: nach dem Glauben, auf den der Staat, den er regiert hat, aufgebaut ist, geschieht nichts, was sein Gott nicht so geplant hat. Also, was soll‘s, er ist tot, na und?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Kara said:

Aber begibt man sich damit nicht auch auf deren Niveau?

nein noch lange nicht. Um auf deren Niveau zu kommen, müssten deutsche Politiker erstmals ein paar tausend fundamentalistische Mohammedaner massakrieren lassen. Weil der Koran nicht GG-kompatibel ist. oder so...

 

6 hours ago, Moriz said:
8 hours ago, rince said:

Und Scholz und Co haben dem Terror-Pack brav kondoliert... 

Ein Schlag ins Gesicht für alle Opfer dieses Terror-Staates.

 

... oder einfach ein Akt der Höflichkeit. Davon muß man keinen ausnehmen, auch kein Terror-Pack.

Staatsmännische Höflichkeit wäre die Klappe zu halten angesichts der zahllosen Opfer dieses Verbrechers. Aber das ist von Politikern einfach zuviel verlangt.

Obschon: hat jemand Lybien kondoliert als dieser Typ  ... Name vergessen .... weggepustet wurde? Oder Nordkorea als der Daddy des Fettsacks der jetzt regiert den Löffel abgab?

 

Was solls unsere Exil-Iraner haben endlich wieder mal was zum feiern. Wobei sich ja kaum was ändern wird. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rince:

Daraus:

Zitat

In norddeutschen Krankenhäusern treffen ungeduldige Patienten weiterhin auf lange Wartezeiten und zu wenige Pflegekräfte. Diese Ursachen für die Gewalt bleiben.

 

Den Schuss nicht gehört aber wenigstens alles schön gegendert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Daraus:

 

Den Schuss nicht gehört aber wenigstens alles schön gegendert...

Wir hatten einen Lehrer, der uns immer eingetrichtert hat, dass Ursache und Anlass zwei unterschiedliche Dinge sind.

Die Schreiber des Artikels hatten offenbar andere Lehrer

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Vor Jahrzehnten hat Herman van Veen eine Zeichentrickserie produziert, die sehr politisch ist.

Da kommt auch eine Figur namens "Krah" vor.

 

https://images.app.goo.gl/QqH83BiTyqTgb18m6

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Wir hatten einen Lehrer, der uns immer eingetrichtert hat, dass Ursache und Anlass zwei unterschiedliche Dinge sind.

Die Schreiber des Artikels hatten offenbar andere Lehrer

Deine Lehrer werden vor 1945 geboren worden sein...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Einsteinchen:

Vor Jahrzehnten hat Herman van Veen eine Zeichentrickserie produziert, die sehr politisch ist.

Da kommt auch eine Figur namens "Krah" vor.

 

https://images.app.goo.gl/QqH83BiTyqTgb18m6

"Dolf de Kraai" im Original. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/23/2024 at 9:09 AM, Flo77 said:

Daraus:

 

Den Schuss nicht gehört aber wenigstens alles schön gegendert...

 

Auf‘s Gendern habe ich jetzt nicht geachtet, aber ein gewisser Teil ausrastender Patienten, Blut, Rotz, Kakao ist aber nun mal bei dem Job unvermeidlich. Richtig Haue kriegt regelmäßig meine Schwägerin - Kinder- und Jugendpsychiatrie. Oft sind daran Eltern aller Klassen schuld, die es vermieden haben, ihre Kinder zu erziehen. Da müsste man wiederum über das Versagen so einiger zeitgenössischer Pädagogik sprechen.

 

Ansonsten spricht die Schwägerin selten gut vom aktuellen Schwesternnachwuchs - teils zu mimosen- oder prinzessinnenhaft.

 

Es gibt aber heute auch viel Auswahl, wenn der Job nicht gefällt.

Übrigens hilft gegen Gewalt v.a. gute Nerven, Fortbildung und Sicherheitspersonal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Auf‘s Gendern habe ich jetzt nicht geachtet, aber ein gewisser Teil ausrastender Patienten, Blut, Rotz, Kakao ist aber nun mal bei dem Job unvermeidlich. Richtig Haue kriegt regelmäßig meine Schwägerin - Kinder- und Jugendpsychiatrie. Oft sind daran Eltern aller Klassen schuld, die es vermieden haben, ihre Kinder zu erziehen. Da müsste man wiederum über das Versagen so einiger zeitgenössischer Pädagogik sprechen.

Psychiatrische Patienten sind ein Kapitel für sich. Da gibt es ja tatsächlich eine gewisse "Unvermeidbarkeit" schlicht aufgrund der Krankheitsbilder.

 

Auf einer Chirurgie, Gynäkologie, etc. liegt es aber nicht an den Krankheiten, daß dort Gewaltausbrüche stattfinden. Außer Du möchtest bestimmte Religionen und Kulturen als krankmachende Prädisposition klassifizieren.

 

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Ansonsten spricht die Schwägerin selten gut vom aktuellen Schwesternnachwuchs - teils zu mimosen- oder prinzessinnenhaft.

Wenig verwunderlich.

 

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Übrigens hilft gegen Gewalt v.a. gute Nerven, Fortbildung und Sicherheitspersonal.

Das hilft vielleicht beim Umgang mit Gewalt, aber gegen Gewalt helfen nur Erziehung, Selbstbeherrschung und Respekt auf Seiten des Gewalttätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Shubashi:

Übrigens hilft gegen Gewalt v.a. gute Nerven, Fortbildung und Sicherheitspersonal.

Damit beseitigt man keine einzige von den Ursachen von Gewalt, sondern doktort nur an Symptomen, weil "die Gesellschaft" inzwischen resigniert hat bereit zu sein scheint, besagte Gewalt hinzunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aba aba aber...

Die armen überforderten Geflüchteten, die kennen das doch nicht anders aus ihren Herkunftsländern!!!!eins!! Wie können wir da erwarten, daß sie hier ohne Gewalt auskommen????sz???

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Ja, aba aba aber...

Die armen überforderten Geflüchteten, die kennen das doch nicht anders aus ihren Herkunftsländern!!!!eins!! Wie können wir da erwarten, daß sie hier ohne Gewalt auskommen????sz???

Unter den Querulanten sind allerdings nicht nur "arme überforderte Geflüchtete" sondern auch die Abkömmlinge bereits seit Jahrzehnten hier "integrierter" Subkulturen, die Morgenluft schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...