Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Studiosus:

 

Gegen echten Extremismus - rechter, linker, islamistischer oder sonstiger Fasson - ist jeder vernünftige Mensch. Darüber braucht es erst gar keine Diskussion. 

 

Wogegen sich wohl manche Foranten (und die Menschen "da draußen") verwahren, ist, wegen jedem - man entschuldige die Wortwahl - Furz den Staatsnotstand auszurufen. Ja, ich bin dabei: Das Gesinge dieses dummen Textes zu dieser Melodie ist unfein, infantil und in meinen Augen ziemlich prollig. Eine Bedrohung für unsere Gesellschaftsordnung kann ich darin jedoch beim besten Willen nicht erkennen. Den Rest erledigen im Anlassfall die Gerichte. Und mehr gibt es dazu meines Erachtens nicht zu sagen. 

 

Außer: Diese Petitessen werden u. a. immer deswegen so groß, weil sie geneigte Kreise derart hochjazzen. Über die Motivation kann man spekulieren. Echte Angst vor der Bedrohung unserer Demokratie oder ist es einfach bequem, solche Themen in den Fokus zu rücken, damit man nicht über echte Probleme reden muss? 

Rechtsextremismus ist ein echtes Problem,dass du und andere hier massiv verharmlosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Shubashi:


Alles richtig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Mechanismen von Social Media überhaupt geeignet sind, irgendwelche differenzierten politischen Botschaften rüberzubringen.

...

Wahlplakate sind auch nicht geeignet, differenzierte politische Botschaften rüberzubringen.

Erst Aufmerksamkeit, dann kann die Botschaft rübergebracht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Aristippos:

...

 

Hätte sich die Bild ans Gesetz gehalten, ...

 

Du erwartest Dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb GermanHeretic:

Was ist eigentlich, wenn man die Firmen denunziert, die gekündigt haben, und die dann boykottiert?

Warst du bisher bei denen Kunde? Ansonsten ist Boykott schwierig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb rince:

Es geht halt nichts über einen guten, alten Lynch-Mob und Selbstjustiz im Namen der aufrechten, empörten Bürger :) 

Der gegen Muslime und böse Linke aber anscheinend völlig okay ist, darüber wird hier zumindest nicht gemeckert.

 

Wer Rechtsextremismus kritisiert,betreibt deswegen noch lange nicht Selbstjustiz oder "Lynch-Mob".

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Der gegen Mudlime und böse Linke aber anscheinend völlig okay ist, darüber wird hier zumindest nicht gemeckert.

Hast mal ein Beispiel?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb bw83:

Wo lebst denn du? 

 

Vor über 20 Jahren kursierte überall Nazimusik von Landser und Konsorten. Egal ob Hauptschule oder Gymnasium.

 

Das ist doch alles total banal. 

Wer das kennt, treibt sich ja mit denen rum.

Banal heisst weder " harmlos" noch  "gut".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Wahlplakate sind auch nicht geeignet, differenzierte politische Botschaften rüberzubringen.

Erst Aufmerksamkeit, dann kann die Botschaft rübergebracht werden.

Da geht's im Grunde doch nur darum, an eine Wahl zu erinnern. Als würde irgendjemand sein Wahlverhalten von Plakaten abhängig machen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wahl-wahlplakate-parteien-100.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Studiosus:

 

...dass die Betroffenen das, was sie auf Sylt getan haben, im Grunde für harmlos halten. 

..

Exakt das Problem. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Wer das kennt, treibt sich ja mit denen rum.

Banal heisst weder " harmlos" noch  "gut".

 

Nein, wer das kennt, der treibt sich nicht automatisch mit "denen" rum. Die gleichen Leute, die da aus Jux und Tollerei oder einfach um anzuecken, so blöd es klingt, bei Zeiten Landser und Konsorten hörten, haben bei Zeiten auch Slime oder Wizo gehört. Tauschbörsen wie Emule und Co. waren voll mit Nazimusik. Diese Musik haben sicherlich nicht nur Neonazis oder Rechtsradikale heruntergeladen und gehört.

 

Manchmal frage ich mich wirklich, ob mancher gar nicht aus seiner Blase rauskommt. Mal wieder wenig Ahnung, aber viel Meinung.

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Der gegen Mudlime und böse Linke aber anscheinend völlig okay ist, darüber wird hier zumindest nicht gemeckert.

 

Wer Rechtsextremismus kritisiert,betreibt deswegen noch lange nicht Selbstjustiz oder "Lynch-Mob".

Es ging nicht um Kritik, sondern um die Selbstjustiz in den sozialen Medien, die Existenzen ruinieren können. 

 

Dann erzähl mal, wo ist der mediale Lynch-Mob gegen Linke und Muslime?

 

Welcher Teilnehmer der aktuell stattfindenden Antisemitischen Hetz-Demos hat seinen Job oder seinen Studienplatz verloren? Oder welcher Teilnehmer von Demos, die ein Kalifat in Deutschland fordern? Der Muslim, der einen jüdischen Studenten angegriffen hat, darf ja auf gar keinen Fall exmatrikuliert werden, wurde verlautbart.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251767476/Nach-Gewalteskalation-Berlin-soll-brennen-Pro-Palaestina-Demonstranten-ziehen-durch-die-Hauptstadt.html

 

Aber "Fuck you Germany", "Berlin soll brennen" antisemitische Hetze und gewalttätige Auseinandersetzungen sind halt viel harmloser als blöde Gesänge zu nem blöden Lied von Besoffenen bei ner Party. Ersteres ist ganz normal und hinzunehme, letzteres anscheinend eine Gefahr für das Land. Ja ne, is klar.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bw83:

Nein, wer das kennt, der treibt sich nicht automatisch mit "denen" rum. Die gleichen Leute, die da aus, so blöd es klingt, bei Zeiten Landser und Konsorten hörten, haben bei Zeiten auch Slime oder Wizo gehört.

 

Manchmal frage ich mich wirklich, ob mancher gar nicht aus seiner Blase rauskommt. 

...

 

Es gibt " Blasen", in die muss man gar nicht erst rein.

Ich werde weder slime noch wizo googeln.

Landser ist schlimm genug.

 

Wer rechtsextreme Texte so gut drauf hat,dass er sie auch betrunken grölen kann,kennt sie ja ziemlich gut.

Und das kommt nicht daher,dass mal zufällig irgendwo kurz gesehen zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

Es gibt " Blasen", in die muss man gar nicht erst rein.

Ich werde weder slime noch wizo googeln.

Landser ist schlimm genug.

 

Wer rechtsextreme Texte so gut drauf hat,dass er sie auch betrunken grölen kann,kennt sie ja ziemlich gut.

Und das kommt nicht daher,dass mal zufällig irgendwo kurz gesehen zu haben.

 

Ja, weil der Text aus dem Lied der Sylter Blödelbarden auch wirklich so unglaublich schwierig ist, der hat so viele verschiedene Strophen, der Text ist hoch diffizil und man kann sich das einfach nicht merken, oder wie? Zumal das Zeug bereits seit fast einem Jahr sowieso durch die sozialen Medien geistert...

 

Komm mal in der Realität an.

bearbeitet von bw83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Es ging nicht um Kritik, sondern um die Selbstjustiz in den sozialen Medien, die Existenzen ruinieren können. 

 

Dann erzähl mal, wo ist der mediale Lynch-Mob gegen Linke und Muslime?

 

Welcher Teilnehmer der aktuell stattfindenden Antisemitischen Hetz-Demos hat seinen Job oder seinen Studienplatz verloren? Oder welcher Teilnehmer von Demos, die ein Kalifat in Deutschland fordern? Der Muslim, der einen jüdischen Studenten angegriffen hat, darf ja auf gar keinen Fall exmatrikuliert werden, wurde verlautbart.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article251767476/Nach-Gewalteskalation-Berlin-soll-brennen-Pro-Palaestina-Demonstranten-ziehen-durch-die-Hauptstadt.html

 

Aber "Fuck you Germany", "Berlin soll brennen" antisemitische Hetze und gewalttätige Auseinandersetzungen sind halt viel harmloser als blöde Gesänge zu nem blöden Lied von Besoffenen bei ner Party. Ersteres ist ganz normal und hinzunehme, letzteres anscheinend eine Gefahr für das Land. Ja ne, is klar.

 

Gewalttätige Auseinandersetzungen sind nie gut.

Die habe ich auch sicher nie verteidigt.

Genauso wenig wie Selbstjustiz.

 

Hier im Forum gab es schon viel Feindseligkeit gegenüber Muslimen und "Linken". 

Und als harmlos werden nur Potsdam oder Sylt betitelt.

Was hättet ihr hier   denn gesagt,wenn es " Bandiera rossa" gewesen wäre? Bestimmt nicht :  "Ach,nur harmlose Besoffene".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bw83:

Ja, weil der Text aus dem Lied der Sylter Blödelbarden auch wirklich so unglaublich schwierig ist, zumal der seit fast einem Jahr sowieso durch die sozialen Medien geistert...

 

 

 

Ich habe keinen Bedarf an rechtsextremen Texten . Wenn du den hast,bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mn1217:

Hier im Forum gab es schon viel Feindseligkeit gegenüber Muslimen und "Linken". 

Es geht doch nicht um "hier im Forum". Es geht um die medialen Hetzjagden in den Sozialen Medien, auf Grund derer Menschen ihren Job verlieren oder ihren Studienplatz... das bezeichne ich als "Lynch-Mob"

 

Unser Forum ist (zum Glück?) vollkommen irrelevant und bedeutungslos.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Unser Forum ist (zum Glück?) vollkommen irrelevant und bedeutungslos.


Das einzige, was du hier verlieren kannst, ist deine gute Laune. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb mn1217:

Exakt das Problem. 

Und deshalb muss ein Exempel statuiert werden, damit auch niemand mehr wagt, jemals auf falsche Gedanken zu kommen. Comprende, Commandante. 

 

Nach dem Motto: Bestrafe einen (oder hier eine Handvoll) und erziehe hundert. Da bin ich zur Abwechslung ganz liberal unterwegs: Wer um die Strafbarkeit weiß, sich Geldbuße oder Haft leisten kann und das auch riskieren will, der soll von mir aus singen, worauf er lustig ist. Wir brauchen doch ganz sicher keinen Obrigkeits- oder Ammenstaat, der uns von oben mit dem moralischen Zeigefinger sagt: "Dutzi, dutzi, sowas machen wir aber nicht". 

 

Ich meine, das kann man sich wünschen, aber mir wird dabei ziemlich flau im Magen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rince:

Es geht doch nicht um "hier im Forum". Es geht um die medialen Hetzjagden in den Sozialen Medien, auf Grund derer Menschen ihren Job verlieren oder ihren Studienplatz... das bezeichne ich als "Lynch-Mob"

 

Unser Forum ist (zum Glück?) vollkommen irrelevant und bedeutungslos.

Wenn hier etwas vorgefallen ist das öffentlich wahrgenommen wird muß man mit den Konsequenzen leben was ist daran ungewöhnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spadafora:

Wenn hier etwas vorgefallen ist das öffentlich wahrgenommen wird

Nichts, was hier vorfällt, wird öffentlich wahrgenommen. Es sei denn, jemand von hier läuft zur Stasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

Nichts, was hier vorfällt, wird öffentlich wahrgenommen. Es sei denn, jemand von hier läuft zur Stasi.

ich fürchte wir reden aneinander vorbei ich spreche von den Vorfällen auf Sylt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

ich spreche von den Vorfällen auf Sylt

 

Ich bin froh, daß meine feuchtfröhlichen Zeiten vor denen von Internet und Social Media lagen. Vielleicht sollten wir aufhören, auf jeden hochprozentigen Blödsinn mit Hyperventilation zu reagieren. Es gibt wahrlich genug reale Probleme, die unserer Aufregung wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Österreich sieht man da klar Verstöße gegen das Verbotsgesetz es wird offiziell ermittelt also ist das sicher kein "Hochprozentiger Blödsinn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich bin froh, daß meine feuchtfröhlichen Zeiten vor denen von Internet und Social Media lagen.

Da sagst du was.

Mannomann... wenn ich da an meine Unipartys denke 🙈🙈🙈...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...