Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Interessanter Gedanke. Du meinst also, jemand der in aller Öffentlichkeit "Ausländer raus" brüllt, hat ein Recht darauf dieses zu verbergen. 

 

Da hätte ich jetzt eine prima Variante die sich z.b alle abendlich vor deinem Haus abspielen könnte.

Ich dachte, der Vorfall auf Sylt habe sich im Aussenbereich eines Gastronomie-Betriebes ereignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

 'From the River to the Sea'.

Aber uns anmachen für "Von der Maas bis an die Memel"? (Von der völlig unterschiedlichen Intention der Verfasser mal völlig abgesehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Studiosus:

Bei fremdländischer Folklore ist die deutsche Regierung erfahrungsgemäß etwas nachsichtiger. 

Eine völlig neue Definition von "etwas"... 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Flo77:

Aber uns anmachen für "Von der Maas bis an die Memel"? (Von der völlig unterschiedlichen Intention der Verfasser mal völlig abgesehen.)

Wer macht uns denn deswegen an? Das sind doch nur unsere 'eigenen' Leute; im Ausland interessiert das doch keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Wer macht uns denn deswegen an? Das sind doch nur unsere 'eigenen' Leute; im Ausland interessiert das doch keinen.

 

Tja, da müsste man mittlerweile fast sagen, dass Deutsche mit anderen Deutschen die meisten Probleme haben. Da scheint was dran zu sein. Menschen aus anderen Ländern sind doch oft entspannter. 

 

Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Auch Katholiken rasseln meist nur mit andere Menschen Katholiken zusammen. In der Auseinandersetzung mit anderen Christen und selbst anderen Religionen finde zumindest ich bisweilen mehr Gemeinsamkeiten als im Gespräch mit Gertrud vom hiesigen Pfarrbüro.

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Interessanter Gedanke. Du meinst also, jemand der in aller Öffentlichkeit "Ausländer raus" brüllt, hat ein Recht darauf dieses zu verbergen. 

 

Da hätte ich jetzt eine prima Variante die sich z.b alle abendlich vor deinem Haus abspielen könnte.

Sei froh dass ich weder mn noch Thofi bin, sonst würde ich daraus eine Bedrohung konstruieren und nach der Moderation rufen

 

Werner

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner001:
vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Interessanter Gedanke. Du meinst also, jemand der in aller Öffentlichkeit "Ausländer raus" brüllt, hat ein Recht darauf dieses zu verbergen. 

 

Da hätte ich jetzt eine prima Variante die sich z.b alle abendlich vor deinem Haus abspielen könnte.

Sei froh dass ich weder mn noch Thofi bin, sonst würde ich daraus eine Bedrohung konstruieren und nach der Moderation rufen

 

Es ist doch so: Rechts gegen Links ist es ein Hassverbrechen, Links gegen Rechts die wehrhafte Verteidigung der Demokratie. Da machste nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Studiosus:

Auch Katholiken rasseln meist nur mit andere Menschen Katholiken zusammen. In der Auseinandersetzung mit anderen Christen und selbst anderen Religionen finde zumindest ich bisweilen mehr Gemeinsamkeiten als im Gespräch mit Gertrud vom hiesigen Pfarrbüro.

 

Einer der Gründe, warum ich nicht in einen Orden mit ev. Räten eingetreten bin. Ich lebe gerne außerhalb der Bubble.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon früher wurde bei Lynchjustiz mal der eine oder andere unschuldige Neger aufgehängt. Passiert halt.

 

Hier die Konsequenzen von dem, was @Thofrock, @Spadafora und auch viele Politiker ach so toll finden, nämlich die mediale Hetzjagden vom virtuellen Mob durch aufrecht gegen rääächts kämpfende, besorgte Bürger:

 

"Frau wird wegen Nachnamen für rassistische Parolen auf Sylt angeprangert – mit denen sie nichts zu tun hat"

 

https://www.ksta.de/panorama/nach-eklat-um-sylt-video-hetzjagd-auf-social-media-trifft-die-falsche-801196?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0EgzG5Vk_A3LYIWUvoDkC-lcPFuNPUAakeH-R94LYM5xvKek3dXrZupno_aem_AaafRvpiVFEhv3uWOWgzxkSPMDBkBi2IPW2B8dsZHkEk2E0f91vDlSO4u2YI7e5MuuPyDjhfVpxpMX52sBkBTlMv

 

Wenn sich jemand wegen so einem extremen Mobbing scheyc etwas antun würde, wären das Bedauern natürlich gross, und niemand hätte das gewollt.

 

Heuchlerisches Pack

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Kommentar zu den Ergeignissen auf Sylt

 

https://www.n-tv.de/24981220

 

 

Schlussatz:

"Dennoch: Man fragt sich, wer gefährlicher lebt, ein Ausländer in Kampen oder ein Jude an Berliner Unis. Zu den Vorfällen an den Universitäten hat sich der Bundespräsident nach kurzem Blick aufs Empörometer nicht eingeschaltet. Man hörte ihn auch nicht, als jüngst auf dem Alexanderplatz jemand brüllte, Allah möge alle Israelunterstützer vernichten. Vielleicht möchte Steinmeier schlicht kein rotes Dreieck auf seinem Schloss sehen, das sähe auch ziemlich schlecht aus – um nicht zu sagen ekelig."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 1 Stunde schrieb rince:

Schon früher wurde bei Lynchjustiz mal der eine oder andere unschuldige Neger aufgehängt. Passiert halt.

 

Hier die Konsequenzen von dem, was @Thofrock, @Spadafora und auch viele Politiker ach so toll finden, nämlich die mediale Hetzjagden vom virtuellen Mob durch aufrecht gegen rääächts kämpfende, besorgte Bürger:

 

"Frau wird wegen Nachnamen für rassistische Parolen auf Sylt angeprangert – mit denen sie nichts zu tun hat"

 

Kollateralschaden zur Rettung der Demokratie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

 

Ein erschreckender Satz aus diesem Artikel:

Zitat

Nicht nur in den sozialen Medien begrüßen viele diese Entwicklung, auch Armin Laschet sieht darin offenbar kein Problem. „Ich glaube, die haben aber ihren Preis bezahlt, in kürzester Zeit waren alle Namen öffentlich, sie haben alle ihren Job verloren“ erklärte Laschet am Sonntag in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“ – und betonte, derartige Konsequenzen sollte es bei „allen diesen Vorfällen“ geben.

Das ein (ehemaliger) Ministerpräsident des größten Bundeslandes und führender Politiker der größten deutschen Partei derartig auf Rechtsstaatlichkeit pfeift...

[Links ungeprüft mitkopiert - dem Kölner Stadtanzeiger vertraue ich in der Hinsicht]

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Das ein (ehemaliger) Ministerpräsident des größten Bundeslandes und führender Politiker der größten deutschen Partei derartig auf Rechtsstaatlichkeit pfeift...

[Links ungeprüft mitkopiert - dem Kölner Stadtanzeiger vertraue ich in der Hinsicht]

 

Ich bin bei Gott kein Scholz-Fan, wirklich nicht. Aber ich glaube we dodged a bullet mit der Niederlage der CDU bei der letzten Wahl und dass Laschet folgerichtig nicht Kanzler wurde. Der Mann scheint ein paar sehr bedenkliche Charakterzüge aufzuweisen. Wer damit hausieren gehen muss, er sei Abkömmling Karls des Großen (wie ein größerer Teil der noch heute in französisch/deutschen Teilen Europas Lebenden), während einer Flutkatastrophe im Hintergrund feixt, als die Kameras noch laufen, und seinem Influencer-Sohn durch seine Connections Aufträge "vermittelt", der ist für dieses Amt schlicht persönlich ungeeignet. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kündigung durch die Arbeitgeber betrifft, wäre es sinnvoll, ein bisschen genauer hinzuschauen, um es beurteilen zu können. Zumindest eine der Betroffenen arbeitete für eine Influencerin - keine Ahnung, ob als feste Stelle oder als eine Art Minijob. Dass eine Influencerin einer Mitarbeiterin kündigt, die durch rechtsradikale Parolen auffällt, ist mehr als nachvollziehbar. Ein anderer arbeitet bei einer Werbeagentur. Auch hier ist die Kündigung nachvollziehbar.

 

Bevor wir hier die gröhlenden jungen Menschen zu Opfern stilisiert, wäre ein etwas differenzierterer Blick hilfreich. Es ist ein fundamentaler Unterschied, ob einer der Beteiligten ein Studentenjob bei einer Influencerin (deren Ruf und damit beruflicher Erfolg durch das Verhalten der Mitarbeiterin gefährdet ist) von ein paar Stunden in der Woche gekündigt wird oder ob ein Familienvater die Arbeitsstelle bei einer KFZ-Firma verliert (bei der es weitestgehend egal ist, ob der Mechatroniker in der Freizeit auf Sylt ausländerfeindliche Parolen gröhlt).

 

Was gerade in den rechten Medien passiert, ist die typische Täter-Opfer-Umkehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb laura:

Was gerade in den rechten Medien passiert, ist die typische Täter-Opfer-Umkehr. 

 

Welche Opfer gab es im Lokal auf Sylt?

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

 

Welche Opfer gab es im Lokal auf Sylt?

 

 

Na den DJ D'agostino. Ach ne, stimmt nicht. Der kauft sich von den neuerlich angefallenen Tantiemen wahrscheinlich gerade eine Yacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach den meisten mir bekannten Kommentaren von Juristen gab es auch keine Täter...

 

Dafür um so mehr Empörung

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

 

Ich habe noch niemanden gefunden der das Verhalten auf Sylt gut findet. Vermutlich nicht mal die Beteiligten selbst nachdem sie weider nüchtern waren.

Aber den entfachten 'Volkszorn' finde ich weitaus gefährlicher. Für die Strafverfolgung ist und bleibt der Staat zuständig, nicht die veröffentlichte Meinung.

 

Aber was machst du mit einem studierten Juristen und MdB wie Laschet, der diese Selbstjustiz öffentlich gutheißt? Auch wenn die Wunde tief sitzt, ist das auch "der Staat".

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Soulman:

Aber was machst du mit einem studierten Juristen und MdB wie Laschet, der diese Selbstjustiz öffentlich gutheißt?

Weder ihn noch seine Partei wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Weder ihn noch seine Partei wählen.

Uh, dann wird es aber eng. Hat dich Thofrock schon verhört?

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soulman:

Aber was machst du mit einem studierten Juristen und MdB wie Laschet, der diese Selbstjustiz öffentlich gutheißt? Auch wenn die Wunde tief sitzt, ist das auch "der Staat".

Als MdB ist Laschet Legislative, nicht Judikative oder Exekutive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Als MdB ist Laschet Legislative, nicht Judikative oder Exekutive.

Korrekt. Wovon ist die Legislative ein Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...