Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Shubashi:

Das scheint mir jetzt außerordentlich übertrieben.

 

Wenn du die Einschränkung im ersten Satz berücksichtigst, nein. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat wohl niemand daran Anstoß genommen, wenn bei Demos für Demokratie und gegen Rechts auch Gruppen wie die MLPD ihre Fahnen wehen lassen. Da könnte man genauso gut auch Reichsbürger mitlaufen lassen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde, da dieser Mensch sehr klagefreudig ist bzw. klagen lässt, den Namen nicht nennen, aber wie soll man bitte sonst den glühenden Appell verstehen, Antifagruppen (und andere NGOs) müssten endlich mit soliden (wahrscheinlich steuerfinanzierten) Geldmitteln ausgestattet werden, damit sie ihre "Arbeit" (was immer das in concreto ist) ordentlich und planungssicher machen können? Diese Rede habe ich selbst gesehen und wenn es kein Deepfake war (möglich), dann hat sie mir die letzten Fragen, die man zu diesem Thema noch haben konnte, beantwortet. Ich schrieb ja auch nicht von allen Bundestagsabgeordneten oder ehemaligen Ministern, sondern von einer bestimmten Klientel darunter. Welche politischen Parteien darin einbegriffen sind, kann sich wohl jeder selbst denken. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn man denkt, es kann doch neben der Myriade, die bereits vorliegt, keine weiteren Gründe mehr geben, niemals im Leben grün zu wählen, kommt sowas aus dem Berliner Senat. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:


Du würdest Dir also eher Verhältnisse wie in Frankreich wünschen, wo der RN über 40% bei den letzten Präsidenschaftswahlen erhielt, oder wie in Italien, wo Frau Meloni inzwischen regiert?

Hä? Was wünsche ich mir? Wo glaubst du das denn gelesen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

 

Hier wäre der Teufel los,wenn aus der Meldung  "es wird ein Rechtsextremistischer Hintergrund vermutet"  jemand "es waren die Rechten" machen würde.

Umgekehrt ist das offensichtlich völlig in Ordnung.

Dann kommt ja noch dazu: Meldung, Täter ist wohl psychisch krank.

Reaktion hier: Kann nicht sein,da wird was vertuscht.

 

Das ist echt unglaublich. 

 

 

 

Unglaublich ist das schon lange nicht mehr. Inzwischen wissen wir doch, von welchem User wir was zu halten haben. Inzwischen sind diese Bewertungen eigentlich eher langweilig, weil man sie gerade zu vorausahnt. 

 

Was bestimmte Leute, auch hier im Forum, aus so einem traurigen Fall wie in Mannheim an Honig saugen, überrascht mich nur noch aufgrund der billigen Plumpheit. Man könnte das ja auch etwas geschickter machen. 

 

Frau Weidel z.b war sich nicht zu schade angesichts der Tat von Mannheim auf offener Bühne mit einem bösartigen frei erfundenen Statement, das Frau Feser angeblich gesagt haben soll, gegen diese zu hetzen.

Der Vorfall könnte übrigens ziemlich teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Ich sagte Gewalttaten, nicht Straftaten. Unter den Straftaten findet sich nämlich auch die Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole, ein Verbrechen, das Linke nicht begehen können, weil es keine verbotenen linken Symbole gibt. 

Jau, die empfohlene standardisierte Antwort aus dem Kubitschek Seminar. Leider etwas zu umfangreich, weil der AfD Straßenwahlkämpfer sich so lange Sätze nicht merken kann.

 

Die Vorlage für diesen Quatsch hat man sich übrigens vermutlich von Linken Schulungsseminaren geklaut, weil dort gelehrt wird, dass Migranten in Straftaten-Statistiken viel zu schlecht wegkommen, weil dort Straftaten gelistet sind, die Biodeutsche gar nicht begehen können. Aufenthaltsbestimmungen z.b. 

Und in dieser Variante stimmt es ja sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Was bestimmte Leute, auch hier im Forum, aus so einem traurigen Fall wie in Mannheim an Honig saugen

iat nichts im Vergleich zu dem, was einige aus einer privaten Buchdiskussionrunde an Honig gesaugt haben. Oder aus einem Handy-Video von Betrunkenen Schicki-Mickis auf Sylt.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke: die Üblen sind immer die anderen! Sie sind typisch für ihr Lager und Ausdruck ihrer falschen und verbrecherischen Ideologie. Das eigene Lager hat so etwas nicht, und wenn doch, sind es Einzelfälle. Das eigene Lager folgt auch keiner Ideologie, sondern ist den Fakten und der Wahrheit verpflichtet. Das eigene Lager ist eigentlich gar keines, sondern die Versammlung der Guten und Verantwortungsvollen. Die anderen dagegen sollte man meiden.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Thofrock said:

Hä? Was wünsche ich mir? Wo glaubst du das denn gelesen zu haben?


Die AfD ist im Vergleich zu ihren Pendants in anderen Ländern halt besonders abschreckend. Würde sie sich geschmeidiger Verhalten, würden ihre Wahlerfolge möglicherweise deutlicher ausfallen - und dann würde die EU-Rechtspopulisten das europäische Projekt möglicherweise gemeinsam beerdigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Die AfD ist im Vergleich zu ihren Pendants in anderen Ländern halt besonders abschreckend. Würde sie sich geschmeidiger Verhalten, würden ihre Wahlerfolge möglicherweise deutlicher ausfallen - und dann würde die EU-Rechtspopulisten das europäische Projekt möglicherweise gemeinsam beerdigen.

Bisher war Wilders in den Niederlanden in seinen Forderungen radikaler - zumal eine derartige Ein-Mann-Partei in Deutschland vermutlich gar nicht zugelassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MartinO:

Partei in Deutschland vermutlich gar nicht zugelassen würde.

In Deutschland werden Parteien nicht zugelassen. Sie werden allenfalls durch Gerichsbeschluß verboten.

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Hürden zur Zulassung zu einer Wahl in Deutschland sind, aber in Anbetracht des vielen 'Gemüses' unter den 34 zur Europawahl stehenden Parteien können die nicht all zu hoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

In Deutschland werden Parteien nicht zugelassen. Sie werden allenfalls durch Gerichsbeschluß verboten.

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Hürden zur Zulassung zu einer Wahl in Deutschland sind, aber in Anbetracht des vielen 'Gemüses' unter den 34 zur Europawahl stehenden Parteien können die nicht all zu hoch sein.

Es ist auf jeden Fall ein Grund, eine Partei zu verbieten, wenn sie nur aus einem Mitglied besteht, das offen erklärt, keine weiteren aufzunehmen.

M.W. ist bei einer Parteigründung auch eine Mindestzahl an Mitgliedern nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

Der Kontext der Klagen des DAX-Managers ist nicht die Einwanderung, sondern die zögerliche und unberechenbare Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung.

 

Das nur, um die Einschätzung "Kurs Entwicklungsland" korrekt einzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Der Kontext der Klagen des DAX-Managers ist nicht die Einwanderung, sondern die zögerliche und unberechenbare Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung.

 

Das nur, um die Einschätzung "Kurs Entwicklungsland" korrekt einzuordnen.

Und das Gutmenschetum. Steht doch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Marcellinus:

Merke: die Üblen sind immer die anderen! Sie sind typisch für ihr Lager und Ausdruck ihrer falschen und verbrecherischen Ideologie. Das eigene Lager hat so etwas nicht, und wenn doch, sind es Einzelfälle. Das eigene Lager folgt auch keiner Ideologie, sondern ist den Fakten und der Wahrheit verpflichtet. Das eigene Lager ist eigentlich gar keines, sondern die Versammlung der Guten und Verantwortungsvollen. Die anderen dagegen sollte man meiden.

 

Dagegen verwahre ich mich.

Ich habe kein " eigenes Lager".

 

Ich finde  grundsätzlich nicht gut,wenn jemand als Täter genannt wird,solange das nicht klar ist.

Ich finde auch generell nicht gut,wenn aus einer Vermutung eine Tatsache gedreht wird.

Und auch nicht, wenn aus Extremisten,egal,welcher politischen Richtung,die ganze Richtung gemacht wird.

Von " Alles Fake, es kann nicht dein,was nicht sein darf", nachdem klar wurde,dass die Vermutung nicht zutrifft, mal ganz zu schweigen. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Shubashi:

 

 

....und dann würde die EU-Rechtspopulisten das europäische Projekt möglicherweise gemeinsam beerdigen.

Kann durchaus kommen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nannyogg57:

Der Kontext der Klagen des DAX-Managers ist nicht die Einwanderung, sondern die zögerliche und unberechenbare Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung.

 

Das nur, um die Einschätzung "Kurs Entwicklungsland" korrekt einzuordnen.

Schön, das du etwas korrigierst, das ich gar nicht geschrieben habe.

 

Aber so sind Lehrer halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
18 hours ago, rince said:


Ich habe das jetzt auch gelesen, und finde es beunruhigend, weil die allermeisten anderen Aussagen aus der Wirtschaft ähnlich lauten. 
Eigentlich scheint diese Regierung sich lediglich die Bequemlichkeit der Merkel-Jahre zurückzuwünschen, nur ohne Frau Merkel.

Die wesentliche Politik scheint das Warten auf irgendein Wunder zu. Sein, oder dass irgendjemand kommt, der all die unausgegorenen Wunschträume und Versprechungen für die Ampel realisiert.

Selbst ist diese Regierung absolut unfähig dazu.

Nach der Bundestagswahl wird es Schubladen voller Projekte geben, die dann fast alle wegen Undurchführbarkeit von den Nachfolgern entsorgt werden.

 

PS:

In der Realität wenden große DAX-Unternehmen gerade Milliarden auf, um ihre Belegschaft möglichst leise zu reduzieren. Nicht Alte müssen gehen, auch jüngere, angeblich so gesuchte Fachkräfte (SAP, Bayer, VW, Artikel leider kostenpflichtig.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Shubashi:


Die AfD ist im Vergleich zu ihren Pendants in anderen Ländern halt besonders abschreckend. Würde sie sich geschmeidiger Verhalten, würden ihre Wahlerfolge möglicherweise deutlicher ausfallen - und dann würde die EU-Rechtspopulisten das europäische Projekt möglicherweise gemeinsam beerdigen.

Nazis werden von Nazis gewählt. Die Stimmen bekommen sie eben, weil sie sich nicht geschmeidig verhalten. 

Der Zuspruch den sie aktuell verlieren, kommt daher, das potentielle Wähler enttäuscht sind weil sie ihre Spitzenkandidaten kaltgestellt haben.

 

Trotzdem rätsele ich nach wie vor, wie du auf die Idee kommst ich würde mir französische Verhältnisse wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Die wesentliche Politik scheint das Warten auf irgendein Wunder zu.

 

Das können Deutsche, egal welcher politischen Ausrichtung, ja besonders gut. Scheint ein Charakterzug unserer jüngeren Vergangenheit zu sein. 

 

Wilhelm II. glaubte im Exil ja auch noch bis zu seinem Tod, das deutsche Volk würde ihn wieder zurück wollen. Kam dann halt doch anders. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nannyogg57:

Der Kontext der Klagen des DAX-Managers ist nicht die Einwanderung, sondern die zögerliche und unberechenbare Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung.

 

Das nur, um die Einschätzung "Kurs Entwicklungsland" korrekt einzuordnen.

So eine dämliche Rede habe ich selten gehört. Gerade das Unternehmen, dass Herr Weimer demnächst verlässt ist einer der wichtigsten Indikatoren für eine funktionierende Wirtschaft. Der Mann hätte natürlich am liebsten einen Börsencrash weil eine turbulente Börse schließlich das Geschäftsmodell seines Unternehmens ist.

 

Nebenbei: Der DAX Teilnehmer mit der mit Abstand schlechtesten Performance, nämlich Bayer, hat 70% seines Börsenwertes wegen der absurdesten Übernahme aller Zeiten verloren, also wegen miserabler Geschäftspolitik. Mit der Monsanto Übernahme hat die Ampel nun mal überhaupt gleich gar nichts zu tun. Wenn Herr Weimar sich darüber beschweren möchte, dann könnte er einen sehr, sehr langen Vortrag halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...