Studiosus Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 1 Minute schrieb UHU: Die Verjüngungsforschung hat im Moment schon 62! Vielleicht hat dieser Wahlkreis die Ergebnisse dieser Forschung besonders nötig? Gratis Botox für alle 🤭😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Studiosus: Vielleicht hat dieser Wahlkreis die Ergebnisse dieser Forschung besonders nötig? Gratis Botox für alle 🤭😆 Wahrscheinlich. Ich habe "nur" eine Übersicht für den gesamten Landkreis (mit insgesamt über 350 Wahlbezirken). 😑 bearbeitet 9. Juni von UHU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 8 Minuten schrieb Flo77: Un meiner Wahl-Stadt liegen di Wie meinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni -8.6% für die Grünen. Nett 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 11 Minuten schrieb UHU: Wie meinen? Sorry, in meiner Wahl-Stadt liegen die Grünen immer noch bei unbegreiflichen über 12%. 400 Stimmen für DAVA... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni Mal sehen, ob die Spacken endlich aufwachen ob des Schusses vor den Bug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Flo77: Sorry, in meiner Wahl-Stadt liegen die Grünen immer noch bei unbegreiflichen über 12%. In meiner Gemeinde kratzen sie gerade an den 12 Prozent. AfD zweitstärkste Kraft mit ca. 18 Prozent, die Union wie vermutet unangefochten mit 36 Prozent. Was mich allerdings irritiert hat: Auf "Sonstige" entfallen hier fast 15 Prozent. Das sagt mir doch, dass hier viele Menschen nicht bereit waren weder die sogenannten demokratischen Parteien, noch die AfD zu wählen. bearbeitet 9. Juni von Studiosus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni In Köln liegen die Grünen bei 22%... Über 3.622 Stimmen für DAVA. Düsseldorf: Grün 19% DAVA 1.522 Stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni In unserer Stadt: Verjüngung 8 Stimmen! Grüne: 12% (-13%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni Ich bin kein Demoskop, aber könnten diese immer noch viel zu hohen Zahlen für die Grünen davon herrühren, dass hier Minderjährige mitwählen durften und dass in Städten mit Universitäten die Studentenschaft (ungegendert) notorisch grün ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 4 Minuten schrieb Studiosus: In meiner Gemeinde kratzen sie gerade an den 12 Prozent. AfD zweitstärkste Kraft mit ca. 18 Prozent, die Union wie vermutet unangefochten mit 36 Prozent. Was mich allerdings irritiert hat: Auf "Sonstige" entfallen hier fast 15 Prozent. Das sagt mir doch, dass hier viele Menschen nicht bereit waren weder die sogenannten demokratischen Parteien, noch die AfD zu wählen. In meiner - gut betuchten - Wohnstadt liegen die Grünen bei 14,5%, aber 22% andere... (und 77 Stimmen für DAVA)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni Das verrückeste Verhältnis hat die Stadt Aachen ggü. dem Aachener Land. In der Stadt sind die Grünen mit 24% stärkste Kraft...(bei über 32% für die anderen) Im Umland (Eifel, Windräder..) haben sie gerade noch 10% erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 4 Minuten schrieb Studiosus: Ich bin kein Demoskop, aber könnten diese immer noch viel zu hohen Zahlen für die Grünen davon herrühren, dass hier Minderjährige mitwählen durften und dass in Städten mit Universitäten die Studentenschaft (ungegendert) notorisch grün ist? Im ZDF gab es eine Umfrage unter den Jungwählern. Da standen die Grünen auf Platz 3, hinter CDU und AfD. Der Anteil für die Grünen war nach meiner Erinnerung (es waren in kurzer Zeit einfach zu viele Zahlen) ähnlich dem Durchschnitt dieser Wahl, eher sogar ein bißchen drunter. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni Die Landgemeinde in der ich aufgewachsen bin, hat die Grünlinge unter 8% und die Anderen unter 11% gehalten. Gut-bürgerlich halt... (Aber selbst da DAVA über 70 Stimmen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni Das lässt mich für die jungen Leute in diesem Land wieder ein wenig hoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni Trotzdem ist das Wahlalter ab 16 ein deutlicher Schlag ins Gesicht der Wähler. Deutlicher konnte man nicht machen, daß diese Wahl nur ein Witz ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 40 Minuten schrieb rince: Mal sehen, ob die Spacken endlich aufwachen ob des Schusses vor den Bug Meine Prognose: Nö. (egal, wen Du mit "Spacken" meinst ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 14 Minuten schrieb UHU: vor 51 Minuten schrieb rince: Mal sehen, ob die Spacken endlich aufwachen ob des Schusses vor den Bug Meine Prognose: Nö. Same here! Die wachen erst auf, wenn der Schuß sie versenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Stimmen Prozent CDU 86.505 37,96 % SPD 41.957 18,41 % GRÜNE 28.371 12,45 % AfD 23.905 10,49 % FDP 13.047 5,73 % BSW 8.314 3,65 % Volt 4.462 1,96 % DIE LINKE 3.776 1,66 % Die PARTEI 3.480 1,53 % soweit so gut bei uns. bearbeitet 9. Juni von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. Juni Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni Frankreich und Österreich finde ich ja deutlich gruseliger als Deutschland - und Macron einen sehr mutigen Präsidenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 49 Minuten schrieb Marcellinus: Im ZDF gab es eine Umfrage unter den Jungwählern. Da standen die Grünen auf Platz 3, hinter CDU und AfD. Der Anteil für die Grünen war nach meiner Erinnerung (es waren in kurzer Zeit einfach zu viele Zahlen) ähnlich dem Durchschnitt dieser Wahl, eher sogar ein bißchen drunter. Es waren: Union 17 (+5) AfD 17 (+12) Grüne 11 (-23) SPD 9 (+1) Linke 6 (-2) FDP 6 (-2) BSW 6 Sonstige 27 (+2) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni 20 % Grüne hier... man fasst es nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laura Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 7 Minuten schrieb Shubashi: Frankreich und Österreich finde ich ja deutlich gruseliger als Deutschland - und Macron einen sehr mutigen Präsidenten. Frankreich ist heftig. Ich gehe mal davon aus, dass sie spätestens 2032 einen rechtsextremen Präsidenten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni Sagt mal, wo lebt ihr eigentlich alle? Auszählung ist hier noch nicht beendet, aber aktuell keine 3 Prozent für die Grünen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 9. Juni Melden Share Geschrieben 9. Juni vor 1 Minute schrieb UHU: keine 3 Prozent für die Grünen. 😄😄😄👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts