Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb UHU:

Die Verjüngungsforschung hat im Moment schon 62!

 

Vielleicht hat dieser Wahlkreis die Ergebnisse dieser Forschung besonders nötig? Gratis Botox für alle 🤭😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Studiosus:

 

Vielleicht hat dieser Wahlkreis die Ergebnisse dieser Forschung besonders nötig? Gratis Botox für alle 🤭😆

:D Wahrscheinlich.

Ich habe "nur" eine Übersicht für den gesamten Landkreis (mit insgesamt über 350 Wahlbezirken). 😑

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb UHU:

Wie meinen?

Sorry, in meiner Wahl-Stadt liegen die Grünen immer noch bei unbegreiflichen über 12%.

 

400 Stimmen für DAVA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Sorry, in meiner Wahl-Stadt liegen die Grünen immer noch bei unbegreiflichen über 12%.

 

In meiner Gemeinde kratzen sie gerade an den 12 Prozent. AfD zweitstärkste Kraft mit ca. 18 Prozent, die Union wie vermutet unangefochten mit 36 Prozent.

 

Was mich allerdings irritiert hat: Auf "Sonstige" entfallen hier fast 15 Prozent. Das sagt mir doch, dass hier viele Menschen nicht bereit waren weder die sogenannten demokratischen Parteien, noch die AfD zu wählen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln liegen die Grünen bei 22%...

Über 3.622 Stimmen für DAVA.

 

Düsseldorf: Grün 19%

DAVA 1.522 Stimmen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Demoskop, aber könnten diese immer noch viel zu hohen Zahlen für die Grünen davon herrühren, dass hier Minderjährige mitwählen durften und dass in Städten mit Universitäten die Studentenschaft (ungegendert) notorisch grün ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

 

In meiner Gemeinde kratzen sie gerade an den 12 Prozent. AfD zweitstärkste Kraft mit ca. 18 Prozent, die Union wie vermutet unangefochten mit 36 Prozent.

 

Was mich allerdings irritiert hat: Auf "Sonstige" entfallen hier fast 15 Prozent. Das sagt mir doch, dass hier viele Menschen nicht bereit waren weder die sogenannten demokratischen Parteien, noch die AfD zu wählen. 

In meiner - gut betuchten - Wohnstadt liegen die Grünen bei 14,5%, aber 22% andere... (und 77 Stimmen für DAVA)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verrückeste Verhältnis hat die Stadt Aachen ggü. dem Aachener Land.

 

In der Stadt sind die Grünen mit 24% stärkste Kraft...(bei über 32% für die anderen)

 

Im Umland (Eifel, Windräder..) haben sie gerade noch 10% erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

Ich bin kein Demoskop, aber könnten diese immer noch viel zu hohen Zahlen für die Grünen davon herrühren, dass hier Minderjährige mitwählen durften und dass in Städten mit Universitäten die Studentenschaft (ungegendert) notorisch grün ist? 

 

Im ZDF gab es eine Umfrage unter den Jungwählern. Da standen die Grünen auf Platz 3, hinter CDU und AfD. Der Anteil für die Grünen war nach meiner Erinnerung (es waren in kurzer Zeit einfach zu viele Zahlen) ähnlich dem Durchschnitt dieser Wahl, eher sogar ein bißchen drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landgemeinde in der ich aufgewachsen bin, hat die Grünlinge unter 8% und die Anderen unter 11% gehalten.

 

Gut-bürgerlich halt...

 

(Aber selbst da DAVA über 70 Stimmen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das Wahlalter ab 16 ein deutlicher Schlag ins Gesicht der Wähler. Deutlicher konnte man nicht machen, daß diese Wahl nur ein Witz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rince:

Mal sehen, ob die Spacken endlich aufwachen ob des Schusses vor den Bug

Meine Prognose: Nö.

(egal, wen Du mit "Spacken" meinst ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb UHU:
vor 51 Minuten schrieb rince:

Mal sehen, ob die Spacken endlich aufwachen ob des Schusses vor den Bug

Meine Prognose: Nö.

 

Same here! Die wachen erst auf, wenn der Schuß sie versenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    Stimmen Prozent
 
CDU
 
86.505 37,96 %
 
SPD
 
41.957 18,41 %
 
GRÜNE
 
28.371 12,45 %
 
AfD
 
23.905 10,49 %
 
FDP
 
13.047 5,73 %
 
BSW
 
8.314 3,65 %
 
Volt
 
4.462 1,96 %
 
DIE LINKE
 
3.776 1,66 %
 
Die PARTEI
 
3.480 1,53 %


soweit so gut bei uns.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich und Österreich finde ich ja deutlich gruseliger als Deutschland - und Macron einen sehr mutigen Präsidenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Im ZDF gab es eine Umfrage unter den Jungwählern. Da standen die Grünen auf Platz 3, hinter CDU und AfD. Der Anteil für die Grünen war nach meiner Erinnerung (es waren in kurzer Zeit einfach zu viele Zahlen) ähnlich dem Durchschnitt dieser Wahl, eher sogar ein bißchen drunter.

Es waren: 

Union 17 (+5)

AfD 17 (+12)

Grüne 11 (-23)

SPD 9 (+1)

Linke 6 (-2)

FDP 6 (-2)

BSW 6

Sonstige 27 (+2)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Frankreich und Österreich finde ich ja deutlich gruseliger als Deutschland - und Macron einen sehr mutigen Präsidenten.

Frankreich ist heftig. Ich gehe mal davon aus, dass sie spätestens 2032 einen rechtsextremen Präsidenten haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wo lebt ihr eigentlich alle? :huh:

Auszählung ist hier noch nicht beendet, aber aktuell keine 3 Prozent für die Grünen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...