Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

 

Meine Rede. Oder auch die Rede eines HaGe Maaßen. Aber diese Emanzipation fällt schwer, wenn einem Papa Staat und seine grünen Helfershelfer sprichwörtlich bis aufs Klo vorschreiben, was man zu tun und zu lassen. 

Oder wen man auf keinen Fall wählen soll...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Maaßen wurde dezimiert, weil er die CDU als Partner favoritisierte, wo er doch bei dieser Partei persona non grata ist.

Gibt es seine Partei noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Studiosus said:

Volt, naja. Kam für mich nicht in Frage. 

 

Ich habe nur neulich einmal einen "Spitzenkandidaten" dieser Partei gesehen. Relativ jung, Sauerkraut im Gesicht, dachte erst, das sei eine Parodie-Partei wie "Die Partei". 

 

Dann hab ich nach der Programmatik gesucht und fand: proeuropäisch, klimaneutral, Asyl, Rassismus/Diskriminierung, Teilhabe am wirtschaftlichem Wohlstand... etc. pp. Das klingt wie eine eklektizistische Melange aus allem Möglichen, halbe Kommunisten mit Klimawahn und woker Schlagseite. 

 

Da hab ich mein Kreuz dann doch lieber woanders gemacht. 


Da es eine europäische Wahl war, drückt eine europäische Partei am besten aus, was ich mir für Europa wünsche: Einigkeit statt einen rückwärtsgewandten Nationalismus.

Wenn wir Pech haben, werden wir in einem Monat wissen, wie wir z.B. mit einem Frankreich dastehen, dessen Regierung nur noch beinhart nationale Interessen vertritt, und sich dann womöglich eher nach Rom hin orientiert.

Wer ernsthaft meint, dass Europa mit strikt nationalstaatlicher Politik in der heutigen Welt überhaupt noch etwas erreicht, kann sich ja mal überlegen, wie das dann erst im November aussieht, wenn Mr Trump sich das kleinste politische Entgegenkommen teuer bezahlen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Hat jemand Angst, sich von KI (AI) regieren zu lassen?

Eins muss man der KI lassen: Sie ist neutral und ausgeglichen. 

Allerdings nach der Agenda 2030 trainiert...

Und mainstreamig...

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Hat jemand Angst, sich von KI (AI) regieren zu lassen?

Eins muss man der KI lassen: Sie ist neutral und ausgeglichen. 

Allerdings nach der Agenda 2030 trainiert...

Und mainstreamig...

 

Und vor allem: massiv fehleranfällig!

 

KI ist nämlich vor allem eines nicht: intelligent!

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen
vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und vor allem: massiv fehleranfällig!

 

KI ist nämlich vor allem eines nicht: intelligent!

 

Ich habe bisweilen allerdings den Eindruck,  dass ein Großteil der Menschen auch nicht intelligent sind, sondern einfach eine Reiz-Reaktionsmaschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Einsteinchen:

Für die Lebensqualität muss jeder einzelne Mensch selbst sorgen, und man muss sich von Papa und Mama Politiker emanzipieren...

 

In der Tat. Mein Job als Familienvater ist es, meine Familie vor zu viel staatlichem Einfluß zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und vor allem: massiv fehleranfällig!

 

KI ist nämlich vor allem eines nicht: intelligent!

 

Dann hat KI ja viele Gemeinsamkeiten mit unseren Politikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir verhaften alle unsere Politiker, sobald sie gewählt sind."

 

"Weshalb"?

 

"Das spart Zeit"

 

Terry Pratchett - Heisse Hüpfer

 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rorro:

 

In der Tat. Mein Job als Familienvater ist es, meine Familie vor zu viel staatlichem Einfluß zu schützen.

Versuch das mal, wenn die Familie diesen Einfluss aber doch will... (nur mal ganz hypothetisch).

 

Gilt übrigens nicht nur für den staatlichen Einfluss. Es hat Gründe warum "Alexa" erst in mein Haus eingezogen ist, als ich ausgezogen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine man kann viel theoretisch über die Rolle des Vaters als Haupt und Ernährer der Familie sinnieren. Prinzipiell bin ich da sehr dafür, solange es wirkliche, in Liebe gelebte Führung der Familie ist und keine Machismo-Dominanz. Ich muss es doch bringen: Der Mann sei das Haupt der Frau, wie Christus das Haupt des Mannes sei. Das schließt eigentlich jede ungerechte, unterdrückende Art der Vater- oder Gattenrolle aus. Im Gegenteil sogar: Wenn Christus der Referenzpunkt ist, dann muss der Mann sich für seine Frau und seine Familie auch im Extremfall opfern können. 

 

Allerdings sind, was auch klar ist, die ökonomischen Verhältnisse heute nicht mehr ganz so einfach und schwarz-weiss wie vielleicht noch zur Zeit der neutestamentlichen Haustafeln.

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rorro:

 

In der Tat. Mein Job als Familienvater ist es, meine Familie vor zu viel staatlichem Einfluß zu schützen.

Es gibt allerdings auch Kinder, die die Schule vor den eigenen Eltern schützen muss .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb laura:

Es gibt allerdings auch Kinder, die die Schule vor den eigenen Eltern schützen muss .... 

Die Zwangsmaßnahme vor der man sein Kind nicht bewahren kann, selbst, wenn es offensichtloch Schaden dort nimmt.

 

Lehn' Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Die Zwangsmaßnahme vor der man sein Kind nicht bewahren kann, selbst, wenn es offensichtloch Schaden dort nimmt.

Genau. Wir schaffen die Schulpflicht ab. Jeder kann sein Kind zuhause unterrichten und es muss nur alle paar Wochen einen Test unter Aufsicht machen. Aber das gilt für alle Familien gleichermaßen: für Anthroposphen, konservative Christinnen und Christen, stramme AFD-Wähler und natürlich auch für Muslime, die die Scharia befolgen möchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

Genau. Wir schaffen die Schulpflicht ab.

 

Drohung mit der falschen Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb laura:

Genau. Wir schaffen die Schulpflicht ab. Jeder kann sein Kind zuhause unterrichten und es muss nur alle paar Wochen einen Test unter Aufsicht machen. Aber das gilt für alle Familien gleichermaßen: für Anthroposphen, konservative Christinnen und Christen, stramme AFD-Wähler und natürlich auch für Muslime, die die Scharia befolgen möchten. 

Überanstreng Dich nicht. Gott sei uns gnädig, nur noch 2 Wochen und ich hab mit dem Elend "Regelschule" nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Überanstreng Dich nicht. Gott sei uns gnädig, nur noch 2 Wochen und ich hab mit dem Elend "Regelschule" nichts mehr zu tun.

... und dann kommt das nächste "Elend" um die Ecke ... ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

 

Das ist leider vollkommen wahr. 

 

Man mag über das Makrönchen im Elysee Palast denken, was man will. Wäre die deutsche Regierung so konsequent, hätten wir demnächst Neuwahlen. 

Das war eine EUROPA Wahl.

Bundestag ist nächstes Jahr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Überanstreng Dich nicht. Gott sei uns gnädig, nur noch 2 Wochen und ich hab mit dem Elend "Regelschule" nichts mehr zu tun.

Warum hast du deine Kinder nicht auf eine Privatschule getan? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Für die Lebensqualität muss jeder einzelne Mensch selbst sorgen, und man muss sich von Papa und Mama Politiker emanzipieren...

So ganz geht das nicht. Infrastruktur, Bildung , Gesundheit- das trägt doch erheblich zur Lebensqualität bei und ist nicht alleine zu regeln.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb laura:

Genau. Wir schaffen die Schulpflicht ab. Jeder kann sein Kind zuhause unterrichten und es muss nur alle paar Wochen einen Test unter Aufsicht machen. Aber das gilt für alle Familien gleichermaßen: für Anthroposphen, konservative Christinnen und Christen, stramme AFD-Wähler und natürlich auch für Muslime, die die Scharia befolgen möchten. 

Jetzt mal ganz abgesehen von allen Eltern,die den Genitiv " vergessen" haben und/ oder sonstige Bildungslücken aufweisen. Was jeder tut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...