Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Wer "links-grün" schreibt, bezieht sich damit auf "links-grün-versifft". Und das ist klarer AFD-Sprech.

Damit outet sich der Schreiber als Sympathisant, wenn nicht aktiver Unterstützer einer Partei, die in Teilen gesichert rechtsextrem ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

Nein, tut er nicht! Wer links grün schreibt, bezieht sich auf links-grün! Punkt! Der Rest ist eine miese Unterstellung!

Genau.  Ebenso wie die Aussage, dass wer grün wählt, eine völlig undifferenzierte Migrationspolitik unterstützt oder gar Islamisten im Land lassen will.  Und genau solche Äußerungen wurden in den letzten Tagen und Wochen hier mehrfach gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb laura:

Genau.  Ebenso wie die Aussage, dass wer grün wählt, eine völlig undifferenzierte Migrationspolitik unterstützt oder gar Islamisten im Land lassen will.  Und genau solche Äußerungen wurden in den letzten Tagen und Wochen hier mehrfach gepostet. 


Nunja, also differenzierte Migrationspolitik unterstelle ich den Grünen nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

2. Nicht jeder, der grün oder rot wählt, ist für die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen (die Parteien übrigens auch nicht). 

Unabhängig vom eigenen Wahlverhalten stelle ich ganz subjektiv fest, daß gerade grün und/oder rot gerne ganz viele Flüchtlinge/Einwanderer/Hierankommende/usw. hier behalten möchte. Was einer "unbegrenzte Aufnahme" nahe kommt. Denn sonst gäbe es stärkere Anstrengungen Not-Welcome-People außer Landes zu bringen bzw. die Anreize für Deutschland zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb laura:

Wer "links-grün" schreibt, bezieht sich damit auf "links-grün-versifft". Und das ist klarer AFD-Sprech.

Damit outet sich der Schreiber als Sympathisant, wenn nicht aktiver Unterstützer einer Partei, die in Teilen gesichert rechtsextrem ist. 

Echt jetzt??? :o:huh::blink:

Sehe ich anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 13 Minuten schrieb laura:

Ebenso wie die Aussage, dass wer grün wählt, eine völlig undifferenzierte Migrationspolitik unterstützt oder gar Islamisten im Land lassen will.  Und genau solche Äußerungen wurden in den letzten Tagen und Wochen hier mehrfach gepostet. 

 

Die Grüne Partei macht eine zerstörerische Migrationspolitik ("bis zum Volkstod" wie ein*e prominente*r Grün*In, Sebastian Striegel, meinte). Sie läßt Islamisten ins Land, weil sie jeden ins Land lassen. Jeden. Wer sie wählt, unterstützt das, ob er das nun will oder nicht. Kategorischer Indikativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

1. Nicht jeder, der grün wählt, unterstützt auch rot - und umgekehrt.

2. Nicht jeder, der grün oder rot wählt, ist für die unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen (die Parteien übrigens auch nicht). 

3. Links-grün bezieht sich eindeutig auf das AFD-Sprech: "Links-grün-versifft".

 

Noch mehr? 

Blödsinn. Du hast einen Beitrag als Diffamierung bezeichnet, in dem ich kritisiert hatte,  dass bestimmte Parteien den Antrag der Union zur Bekämpfung des Politischen Islam abgelehnt hatten: SPD, Die Linke, Grüne. Kurz von mir zusammengefasst: Links-Grün.

 

Es ging doch gar nicht darum ob jemand der Grün wählt, rot unterstützt oder umgekehrt. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Wer "links-grün" schreibt, bezieht sich damit auf "links-grün-versifft". Und das ist klarer AFD-Sprech.

Damit outet sich der Schreiber als Sympathisant, wenn nicht aktiver Unterstützer einer Partei, die in Teilen gesichert rechtsextrem ist. 

 

Du lügst. Aber hauptsache mit Dreck werfen, in der Hoffnung, es bleibt was kleben. Das ist alles, was du und deinesgleichen können. Aber du glaubst ja auch, die Grünen wären in der Opposition. Ich muss davon ausgehen, dass du schlicht zu viel Lack gesoffen hast.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rince:

Du lügst. Aber hauptsache mit Dreck werfen, in der Hoffnung, es bleibt was kleben. Das ist alles, was du und deinesgleichen können. Aber du glaubst ja auch, die Grünen wären in der Opposition. Ich muss davon ausgehen, dass du schlicht zu viel Lack gesoffen hast.

Ich like das mal schnell, bevor's verschwindet.

Bin echt fassungslos. Die Cancel Cultur gilt jetzt wohl auch schon bei völlig normalen Begriffen. Man weiß echt nicht, ob man lachen, weinen oder schreien soll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Wer "links-grün" schreibt, bezieht sich damit auf "links-grün-versifft". Und das ist klarer AFD-Sprech.

Damit outet sich der Schreiber als Sympathisant, wenn nicht aktiver Unterstützer einer Partei, die in Teilen gesichert rechtsextrem ist. 

 

Es hatte da ja gar keiner „links-grün“ geschrieben

das ist ja wie bei Kafka hier 😂

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Es hatte da ja gar keiner „links-grün“ geschrieben

das ist ja wie bei Kafka hier 😂

 

Werner

Nicht-Rechts in einem Gemisch aus Gelb und Blau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rince:

Du lügst. Aber hauptsache mit Dreck werfen, in der Hoffnung, es bleibt was kleben. Das ist alles, was du und deinesgleichen können. Aber du glaubst ja auch, die Grünen wären in der Opposition. Ich muss davon ausgehen, dass du schlicht zu viel Lack gesoffen hast.

Komisch. Ich erinnere mich an einen User, der neulich geschrieben hat, dass diejenigen, die mit Grün sympathisieren, Islamismus unterstützen würden ... 

 

Und gut, wenn man so klare Feindbilder hat ... 

Zitat

du und deinesgleichen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, mn1217 said:

Die Wende war das einzig nicht bleierne.

Aber Kohl hat nicht nur 1989  und 1990 regiert.

 


Die „bleierne Zeit“ verweist gemäß Margarethe von Trottas Film entweder auf die Nachkriegsjahre oder für manche auch auf die Hochzeit des RAF-Terrors in den 70ern. 
Kohls Ära war eigentlich eher eine Abwendung von dieser Zeit, die letzte Terror-Generation lebte in der DDR vom Stasi-Regime abgeschirmt im staatssozialistischen Ruhestand.

Aus der Nachterror- und Post-K-Gruppen-Zeit entstammten übrigens auch die Öko-Bewegung und die Grünen.

Ich bin als verbarschelter Schleswig-Holstein nie ein Kohl-Fan oder -wähler gewesen, aber ein bisschen objektive historische Gerechtigkeit verdient diese Zeit schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb laura:

Und gut, wenn man so klare Feindbilder hat ... 

Dieser Vorwurf von dir nach deinen heutigen Hass-Tiraden ist echt lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb laura:

Wer "links-grün" schreibt, bezieht sich damit auf "links-grün-versifft". Und das ist klarer AFD-Sprech.

Damit outet sich der Schreiber als Sympathisant, wenn nicht aktiver Unterstützer einer Partei, die in Teilen gesichert rechtsextrem ist. 

 

 Ist das Dein Ernst oder Satire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Shubashi:


Die „bleierne Zeit“ verweist gemäß Margarethe von Trottas Film entweder auf die Nachkriegsjahre oder für manche auch auf die Hochzeit des RAF-Terrors in den 70ern. 
Kohls Ära war eigentlich eher eine Abwendung von dieser Zeit, die letzte Terror-Generation lebte in der DDR vom Stasi-Regime abgeschirmt im staatssozialistischen Ruhestand.

Aus der Nachterror- und Post-K-Gruppen-Zeit entstammten übrigens auch die Öko-Bewegung und die Grünen.

Ich bin als verbarschelter Schleswig-Holstein nie ein Kohl-Fan oder -wähler gewesen, aber ein bisschen objektive historische Gerechtigkeit verdient diese Zeit schon.

" Historische Gerechtigkeit" oder auch der Mist,der in Geschichtsbücher steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Genau dann, wenn die Behauptung 'einseitig aggressiv' erhoben wird.

Was hier seit Sonntag ablief, war einseitig.

Und aggressiv.

Gegen eine Partei.

 

Und  nein,die Feststellung,dass nur gegen eine Partei höhnisch geschrieben wird macht  "die Anderen sind aber auch.. " nicht zu einem Argument.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Nicht in dem Beitrag, der als diffamierend betitelt wurde...

Naja,in viel zu vielen anderen.

Aber ich habe auch nicht von  "diffamierend" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, laura said:

Genau.  Ebenso wie die Aussage, dass wer grün wählt, eine völlig undifferenzierte Migrationspolitik unterstützt oder gar Islamisten im Land lassen will.  Und genau solche Äußerungen wurden in den letzten Tagen und Wochen hier mehrfach gepostet. 


Na ja, das ist in etwa die Kritik der CDU in Hamburg, weil die rot-grüne Stadtregierung sehr unenergisch gegen Salafisten und islamistische Gefährder auftritt, obwohl diese die größte Extremistengruppe in der Stadt stellen.

Schlicht eine ganz normal-polemische Kritik in einer innenpolitischen Kontroverse.

(In Niedersachsen handelt rot-grün anders und hat heute die salafistische „Deutschsprachige Muslimische Gemeinschaft e V“ verbieten lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Als Kanzler mit AfD koalieren,wenn das Wahlergebnis es hergibt.

Jede Wette. 

Klar,September 2025 ist noch hin,aber vom momentanen Stand her wäre ja ein Wahlergebnis,bei dem die CDU so um die 30 und die AfD um die 20 hat und die FDP evtl sogar rausfliegt,ziemlich vorstellbar.

Glaube ich nicht (Söder würde ich es eher zutrauen, aber dagegen sprechen die Themen EU, NATO und Russland / Ukraine, wo sich CDU / CSU und AfD diamentral entgegen stehen). Ich bin mit Merz' Ansichten nicht zu 100 Prozent einverstanden, halte ihn aber für ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Wo ist da die Gewalt versteckt? Rot-grün? Refugees-Welcome? Gruppe?

 

Werner

Da wird zumindest suggeriert, dass es da eine Gruppe gäbe,der dann auch noch wer auch immer angehört.

Der Subtext auch eher "kriminelle Veteinigung", insbesondere im Kontext der vielen anderen Postings,die in die gleiche Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gehört auch schon der ÖR in der Schweiz zu den offenen AfD-Sympathisanten, sie nutzen AfD-Sprache... empöööööörend

 

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/links-gruen-starten-gemeinsame-klimafonds-initiative?urn=urn:srf:video:71a77276-d8da-45cf-8fdb-0faf4d3f2ca5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

Nein, tut er nicht! Wer links grün schreibt, bezieht sich auf links-grün! Punkt! Der Rest ist eine miese Unterstellung!

Ist links grün oder grün links oder was?

Und was soll das?

Warum dieses" Eine Gruppe von", besonders,wenn hier maximal eineinhalb Personen schreiben,die diese Richtung nicht als das ultimativ Böse ansieht?

 

Warum nicht einfach eine sachliche Diskussion ohne Häme über ein Wahlergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...