Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb rince:
vor 57 Minuten schrieb laura:

Exakt. 

Das gleiche gilt für eine Internierung von Flüchtlingen während des Asylverfahrens, von der ja so mancher träumt,. Das wäre extrem teuer und würde eine aufwändige Infrastruktur verlangen, die derzeit nicht zu leisten wäre. 

Die Kapazitäten für geschlossene Aufnahmezentren mit einem Durchlauf von max 1 Woche sind nahezu nicht zu leisten. 

Nun, die Integration all der Neuankömmlinge ist auch extrem teuer und verlangt eine Infrastruktur, die derzeit nicht zu leisten ist. So what?

Wo, bitteschön, landen Asylbewerber zuallererst? In Erstaufnahmeeinrichtungen. Und da sind die dann locker mal für eine Woche bevor sie den Gemeinden aufgehalst werden. Mit anderen Worten: Wir haben die Infrastruktur, wir bezahlen sie schon, es fehlt allenfalls noch ein bisschen Stacheldraht (Zäune gibt es auch schon).

Und: Ein Durchlauf von nur einer Woche (und dann zurück über die Grenze und nicht in die nächste Gemeinde abgeschoben) wäre traumhaft. Niemand würde mehr über illegale Einwanderung diskutieren und die Rächten hätten ein Thema weniger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Wir haben die Infrastruktur,

Du hast schon länger nicht mehr die Nachrichten verfolgt zu diesem Thema entnehme ich deinem Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Du hast schon länger nicht mehr die Nachrichten verfolgt zu diesem Thema entnehme ich deinem Beitrag

Gibt es keine Erstaufnahmelager mehr? Werden die Leute von der Grenze direkt in eine Aufnahmegemeinde gekarrt? Wo sie dann für Unsummen in abgewrackte Hotels gesteckt werden - oder zu weit überhöhten Preisen in abbruchreifen Häusern untergebracht werden (zumindest hier in einer Nachbargemeinde, wenn ich meiner Zeitung trauen darf).

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielerorts sind die Kapazitätsgrenzen errreicht. Einer Integrstion ist nicht machbar, nur noch 'Menschen-Hoarding', wie es hier ein anderer Forsnt treffend beschreibt.

 

Die Infrastruktur, um sich um die, die bereits da sind, wirklich adäquat zu kümmern, ist nicht im Ansatz vorhanden. Von denen, die bereits an der Tür klopfen, ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Exakt. 

Das gleiche gilt für eine Internierung von Flüchtlingen während des Asylverfahrens, von der ja so mancher träumt,. Das wäre extrem teuer und würde eine aufwändige Infrastruktur verlangen, die derzeit nicht zu leisten wäre. 

Die Kapazitäten für geschlossene Aufnahmezentren mit einem Durchlauf von max 1 Woche sind nahezu nicht zu leisten. 

 

Ich betreue ein Industrieunternehmen mit nahezu 1000 Mitarbeitern, fast nur Männer.

 

Der Krankenstand lag kürzlich noch bei durchgehen mindestens 12% (ohne Langzeitkranke). Nachdem man sich von rund 1,5 Dutzend Mitarbeitern getrennt hat nach jahrelanger Kulanz, die - leider objektiv gesprochen, ich sage das nicht gerne - den Arbeitgeber sehr lange mit den AU verarscht haben, ist der Krankenstand auf 7% runter. Klar, für die Trennungen werden Abfindungen fällig, das kostet. Doch bei €1Mio. Ersparnis pro Prozent AU (also €5Mio., wenn das über ein Jahr so bleibt), hat sich das fett gelohnt. Ohne daß jetzt die MA mit Fieber und frischen OP-Narben arbeiten müssten.

 

Natürlich macht Abschiebehaft nur Sinn, wenn sie a) konsequent angewandt wird und b) abschreckende Wirkung zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossene Grenzen - nein keine Mauer, sondern eine funktionierende Grenzkontrolle, die konsequent abweist, wer nicht hinein soll - heißen natürlich nicht, dass Personen oder Güter, die wir wollen, nicht in das Land hinein und aus dem Land heraus kommen. Wie kommt man bitte auf sowas? Wann kommen semipermeable Membranen in der Schule dran? Bio-Stunde, spätestens 9. Klasse? 

 

Gut, es wundert mich nicht. Ähnliches habe ich sogar schon Politiker sagen hören. Partei kann sich jeder denken. 

 

Es müssen eben verzweifelt Gründe konstruiert werden, warum notwendige Schritte nicht unternommen werden können. 

bearbeitet von Studiosus
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Ministerpräsidenten tritt zurück( RLP).

Pressekonferenz mit Näherem heute Nachmittag. 

Ich befürchte, die Gesundheit.

Schade, ich mag sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Bei der Handvoll, die nach Australien kommen, ist das egal.

Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn es hier in Europa so weitergeht, dann gute Nacht, dann war es das

 

Werner

Europa hatte immer Migrationswellen und existiert noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rorro:

Ich betreue ein Industrieunternehmen mit nahezu 1000 Mitarbeitern, fast nur Männer.

 

Der Krankenstand lag kürzlich noch bei durchgehen mindestens 12% (ohne Langzeitkranke). Nachdem man sich von rund 1,5 Dutzend Mitarbeitern getrennt hat nach jahrelanger Kulanz, die - leider objektiv gesprochen, ich sage das nicht gerne - den Arbeitgeber sehr lange mit den AU verarscht haben, ist der Krankenstand auf 7% runter.

Das heißt: 20 Leuten gekündigt und 30 weitere feiern nicht mehr krank?

Und die nächste Frage: Trauen die sich jetzt nicht mehr, den AG zu verarschen - oder trauen die sich jetzt nicht mehr, eine begründete AU einzureichen?

(Aber gut, das sollten wir vielleicht in einem anderen Thread diskutieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Unsere Ministerpräsidenten tritt zurück( RLP).

Pressekonferenz mit Näherem heute Nachmittag. 

Ich befürchte, die Gesundheit.

Schade, ich mag sie.

 

Hab ich auch gelesen. Man kann nur sagen viel zu spät und Gott sei Dank. 

 

Aber ja, mit dem gesundheitlichen Hintergrund, für den ich wirklich gute Besserung oder zumindest Stabilisierung wünsche, so lange durchzuhalten, ist schon eine Leistung. Ändert nur leider nichts mehr daran, dass Dreyer eine der großen Totengräberinnen der SPD Ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rorro:

 

Ich betreue ein Industrieunternehmen mit nahezu 1000 Mitarbeitern, fast nur Männer.

 

Der Krankenstand lag kürzlich noch bei durchgehen mindestens 12% (ohne Langzeitkranke). Nachdem man sich von rund 1,5 Dutzend Mitarbeitern getrennt hat nach jahrelanger Kulanz, die - leider objektiv gesprochen, ich sage das nicht gerne - den Arbeitgeber sehr lange mit den ...

 

Ein hoher Krankenstand ist meistens ein Zeichen von Führungsproblemen.

Es liegt nicht so sehr an den Mitarbeitern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Unsere Ministerpräsidenten tritt zurück( RLP).

Pressekonferenz mit Näherem heute Nachmittag. 

Ich befürchte, die Gesundheit.

Schade, ich mag sie.

 

Die hat doch das Bundesverdienstkreuz für Komplettversagen im Ahrtal bekommen. Eins der besten Beispiele dafür, was in unserem Land alles falsch läuft. Die Herrscherkaste trägt keinerlei Verantwortung für ihr Versagen aber beweihräuchert sich selbst mit Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Wo, bitteschön, landen Asylbewerber zuallererst? In Erstaufnahmeeinrichtungen. Und da sind die dann locker mal für eine Woche bevor sie den Gemeinden aufgehalst werden. Mit anderen Worten: Wir haben die Infrastruktur, wir bezahlen sie schon, es fehlt allenfalls noch ein bisschen Stacheldraht (Zäune gibt es auch schon).

Und: Ein Durchlauf von nur einer Woche (und dann zurück über die Grenze und nicht in die nächste Gemeinde abgeschoben) wäre traumhaft. Niemand würde mehr über illegale Einwanderung diskutieren und die Rächten hätten ein Thema weniger.

 

Wenn man Asylbewerber interniert, muss man gleichzeitig dafür sorgen, dass die Verfahren schnell gehen. Verzögerungen dürfen nicht passieren, weil ja sonst immer mehr kommen und die Einrichtungen immer voller werden. Vor allem hält niemand ein geschlossenes Zentrum mehr als ein paar Tage aus - es sei denn, man hätte eine entsprechende Infrastruktur, die weit über die Erstaufnahmezentren rausgeht. Aber 8 Bettzimmer oder Turnhallen mit wildfremden Menschen aus unterschiedlichen Ländern führt auch bei den friedlichsten Zeitgenossen auf kurz oder lang zu Aggressivität und damit zu Gewalt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Europa hatte immer Migrationswellen und existiert noch.

Als geographische Entität wird, wenn kein Meteorit einschlägt, natürlich weiter existieren. Es wird halt anders aussehen. Und ich fürchte, es wird nicht friedlich darüber abgestimmt werden, wir es aussehen soll

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

 

Ein hoher Krankenstand ist meistens ein Zeichen von Führungsproblemen.

Es liegt nicht so sehr an den Mitarbeitern. 

 

 

Zu einer guten Führung gehört es auch, sich nicht verarschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rorro:

 

Zu einer guten Führung gehört es auch, sich nicht verarschen zu lassen.

Versuch es erst gar nicht. So wie alle vor Hunger und Krieg fliehen, ist jeder mit AU schwerstkrank.

Alles andere sind böswillige Unterstellungen rechter Menschenfeinde.

 

Im Unternehmen meines verstorbenen Mannes (also sein AG) gab es ein Ehepaar aus Griechenland, die jeden Sommer 6 Wochen Urlaub in Griechenland machten, und jedes Jahr kam pünktlich zum Urlaubsende eine Krankschreibung aus GR für 3 Wochen.

 

Als dann betriebsbedingte Kündigen durchgeführt werden mussten, standen sie ganz oben auf der Liste, der Betriebsrat hat das anstandslos abgenickt

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Zahlen, wie hoch der Missbrauch bei AU ist? 

Man braucht ja auch immer noch einen Arzt, der mitspielt. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass meine Ärzte besonders großzügig mit Krankschreibungen umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

Gibt es eigentlich Zahlen, wie hoch der Missbrauch bei AU ist? 

Man braucht ja auch immer noch einen Arzt, der mitspielt. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass meine Ärzte besonders großzügig mit Krankschreibungen umgehen. 

 

Ich denke, überall wird man einen „Doc Holiday“ finden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Die hat doch das Bundesverdienstkreuz für Komplettversagen im Ahrtal bekommen. 

.  

 

Das mit dem Ahrtal war nicht so sehr ihre Schuld.

Da kam vieles zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rorro:

 

Zu einer guten Führung gehört es auch, sich nicht verarschen zu lassen.

Bevor man sich mit dem eigenen Verhalten beschäftigen muss ider gar bessere Arbeitsbedingungen schafft. Das ginge ja gar nicht.

 

Auch AU Missbrauch kann ja eine Reaktion auf Umstände im Betrieb sein und ist es nicht selten.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Versuch es erst gar nicht. So wie alle vor Hunger und Krieg fliehen, ist jeder mit AU schwerstkrank.

...

AU ist " nur" Arbeitsunfähigkeit. Da reicht auch eine Erkältung oder Durchfall oder so.

Mal abgesehen davon,dass die Diagnose den Arbeitgeber nix angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Das mit dem Ahrtal war nicht so sehr ihre Schuld.

Da kam vieles zusammen. 

 

Ja, die Flut hat sie nicht zu verantworten. Aber sich mehr einen Kopf übers Gendern als über Ertrinkende zu machen, schon. Oder eine Eventmanagerin als Leiterin für die Maßnahmen gegen die Katastrophe einzustellen. Oder echte Helfer zu dissen, weil sie sich über die Kacke beschweren, diese Undemokraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Flo77 said:

Sehr witzig.  Du weißt aber auch, was mit den autochthonen Kulturen passiert ist?


Habe ich ja geschrieben, es war auch eine Zeit großer Konflikte und Kämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GermanHeretic:

 

Ja, die Flut hat sie nicht zu verantworten. Aber sich mehr einen Kopf übers Gendern als über Ertrinkende zu machen, ...

Da verwechselst du Leute.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:


Habe ich ja geschrieben, es war auch eine Zeit großer Konflikte und Kämpfe.

mn... bist du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...