Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Werner001:

Da kommen ja nicht nur Kurden, und nicht alle Kurden werden verfolgt.

Dass die Wirtschaft in der Türkei, nunja „schwächelt“ ist kein Geheimnis.

Nur ist das halt kein Asylgrund, weshalb letztes Jahr gerade mal 15 % anerkannt wurden

Das sind immer noch sehr merkwürdige 15% für ein Land, daß den Anschluss an Europa sucht(e).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Das sind immer noch sehr merkwürdige 15% für ein Land, daß den Anschluss an Europa sucht(e).

Ich würde eher sagen, es ist merkwürdig, dass man dieses Land immer noch als Beitrittskandidaten führt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb laura:

Die Beamtenarbeitszeit beträgt 41 Stunden pro Woche, bei Angestellten im öffentlichen Dienst beträgt sie 39.  Zumindest in BW.

Überstunden bei beiden nicht mitgerechnet. Ich muss als Lehrkraft übrigens 3 U-Stunden, also ca 5 Zeitstunden im Monat machen, ohne dass sie irgendwo aufgeführt werden dürfen. 

Danke.

Hier im Land 40 h.
Wobei ich Deine Arbeitszeitregelung nicht fair finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spadafora:

das übliche rechte BlaBlaba

Das ist kein rechtes "Blabla". Schau dir lieber mal an, wie in muslimischen Ländern mit Behinderten umgegangen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flo77:

Sehr witzig.  Du weißt aber auch, was mit den autochthonen Kulturen passiert ist?

Nicht nur das. Nordamerika oder andere Regionen waren damals kaum besiedelt (und sind es im Vgl. zur BRD auch heute nicht). Und trotzdem hat es gescheppert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Danke.

Hier im Land 40 h.
Wobei ich Deine Arbeitszeitregelung nicht fair finde.

Nein, ist aber die Grunderfahrung des Beamten. Kein Streikrecht, dafür den sicheren Arbeitsplatz. Und die Abhängigkeit von der Politik, die mit allen Tricks versucht zu sparen.

Jedes Jahr was Neues ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Ich würde eher sagen, es ist merkwürdig, dass man dieses Land immer noch als Beitrittskandidaten führt

 

Selbst wenn nicht, sind 15% merkwürdig viel.

 

Zumal Erdogan doch selbst gedichtet hat: Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten". Es ist jetzt nicht so, als wäre der "stille Einmarsch" nicht angekündigt.

 

(Aber was wundert's. "Mein Kampf" hat ja damals auch keiner ernstgenommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Dieser Druck hat nur so lange funktioniert wie es genügend Bewerber gab. Das läuft nicht mehr. Der Mitarbeiter, den du heute entlässt, hat morgen eine neue Stelle. 

Von der aktuellen Situation in der Industrie hast du aber noch nix mitbekommen, oder?

 

Oder bist du auch so jemand, der meint, dass ein Mechatroniker auch problemlos auf Erzieher machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Ebenso wie der Glaube, Beamte hätten einen lauen Lenz einfach nur zeigt, dass der Betreffende keinerlei wirklichen Einblick in die Arbeitswelt von Beamten hat. 

 

Den Glaube hat glaube ich keiner.

 

Nur erlebe ich es selbst, wie viele AU exakt 6 Wochen dauern.

 

Diese magische Grenze gibt es bei Beamten nicht, die müssen andere Körper haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rorro:

Nur erlebe ich es selbst, wie viele AU exakt 6 Wochen dauern.

Das wundert mich jetzt nicht so sehr.

Bei manchen langwierigen Erkrankungen ist es wohl am besten, sie möglichst gründlich auszukurieren. Aber da kann man dann auch schon in der siebten Woche wieder anfangen, auch wenn es aus medizinischer Sicht wohl besser wäre, noch zwei Wochen länger auszusetzen. Zumal ich davon ausgehe, daß die Grenze zwischen arbeitsunfähig und arbeitsfähig fliessend ist.

Aber das müsstes du ja besser wissen als ich.

Das viele AU bis Freitags gehen heißt ja auch nicht, daß Wochenenden so gesund sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Das wundert mich jetzt nicht so sehr.

Bei manchen langwierigen Erkrankungen ist es wohl am besten, sie möglichst gründlich auszukurieren. Aber da kann man dann auch schon in der siebten Woche wieder anfangen, auch wenn es aus medizinischer Sicht wohl besser wäre, noch zwei Wochen länger auszusetzen. Zumal ich davon ausgehe, daß die Grenze zwischen arbeitsunfähig und arbeitsfähig fliessend ist.

Aber das müsstes du ja besser wissen als ich.

Das viele AU bis Freitags gehen heißt ja auch nicht, daß Wochenenden so gesund sind...

Du hast aber schon verstanden, dass @rorro rein auf die finanziellen Folgen abgezielt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bw83:

Du hast aber schon verstanden, dass @rorro rein auf die finanziellen Folgen abgezielt hat?

Jein.

Aber ich kann schon verstehen, daß jemand, bei dem schon der normale Lohn knapp ist (warum auch immer) lieber zu früh wieder arbeiten geht um das noch knappere Krankengeld zu vermeiden. Nur: Wirklich gut ist das in der Regel nicht. Weder für den Arbeitnehmer noch für den Arbeitgeber noch für die Sozialkassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Jein.

Aber ich kann schon verstehen, daß jemand, bei dem schon der normale Lohn knapp ist (warum auch immer) lieber zu früh wieder arbeiten geht um das noch knappere Krankengeld zu vermeiden. Nur: Wirklich gut ist das in der Regel nicht. Weder für den Arbeitnehmer noch für den Arbeitgeber noch für die Sozialkassen.

Warum denn zu früh? 

Der Zeitraum von 6 Wochen wird schlichtweg gerne mal ausgenutzt. 

 

Du betrachtest das in dem Fall aus der falschen Richtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bw83:

Warum denn zu früh? 

Der Zeitraum von 6 Wochen wird schlichtweg gerne mal ausgenutzt. 

 

Du betrachtest das in dem Fall aus der falschen Richtung. 

Wieso denn entweder - oder? Ich gehe erstmal davon aus, dass es beides gibt: Diejenigen, die eigentlich nach 3-4 Wochen schon wieder arbeitsfähig wären, aber trotzdem die 6 Wochen ausnutzen, und diejenigen, die nach 6 Wochen wieder arbeiten gehen, um nicht ins Krankengeld zu rutschen, obwohl sie noch nicht richtig gesund sind.

 

Welche Gruppe größer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die meisten Menschen tendieren doch immer noch eher dazu, Raubbau an ihrem Körper und ihrer Gesundheit zu betreiben. Echte Schmarotzer sind m.M.n eher seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Raubbau betreiben die Menschen unabhängig von der AU. Hat damit nichts zu tun.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rorro:

Den größten Raubbau betreiben die Menschen unabhängig von der AU. Hat damit nichts zu tun.

Ich steh auf dem Schlauch... Was möchtest du mir damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aleachim:
vor 6 Stunden schrieb rorro:

Den größten Raubbau betreiben die Menschen unabhängig von der AU. Hat damit nichts zu tun.

Ich steh auf dem Schlauch... Was möchtest du mir damit sagen?

Das viele Menschen sich kaputt arbeiten, obwohl sie das eigentlich nicht müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Das viele Menschen sich kaputt arbeiten, obwohl sie das eigentlich nicht müssten.

Ja, es gibt auch Leute, die man vor sich selbst schützen muss.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Ja, es gibt auch Leute, die man vor sich selbst schützen muss.

Ganz dünnes Eis. Mit dieser Begründung wird heutzutage ja Politik gemacht...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Flo77:

Ganz dünnes Eis. Mit dieser Begründung wird heutzutage ja Politik gemacht...

Ja, ich meine das auf die altmodische Art, nicht indem man ihnen vorschreibt, was man für gut für sie hält, sondern indem man mit ihnen darüber spricht, warum man das, was die tun, für nicht gut für sie selbst hält. Ob sie das dann berücksichtigen, ist ihre Sache, wir sind ein freies Land

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist es auch vor Gericht erwiesen

 

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-urteil-rechtskraeftig?amp=1

 

Correctiv hat gelogen... diese ganze Wannsee 2.0 Story war nichts als ein Sturm im Wasserglas mit lauter Lügen und Unterstellungen

 

Schön haben sich die Auflinken Bürger und gewisse Foranten von linken Lügnern und Rattenfängern instrumentalisieren lassen und sind wegen nichts auf die Strasse gerannt...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Correctiv hat gelogen...

Aber nein, sie haben „gewertet“

Wenn alle Welt ihre Gefühle zur Realität erklären darf, muss das doch auch für dieses Collectiv gelten. Immerhin stehen sie auf der linken, also der richtigen Seite!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

So, nun ist es auch vor Gericht erwiesen

 

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/correctiv-urteil-rechtskraeftig?amp=1

 

Correctiv hat gelogen... diese ganze Wannsee 2.0 Story war nichts als ein Sturm im Wasserglas mit lauter Lügen und Unterstellungen

 

Schön haben sich die Auflinken Bürger und gewisse Foranten von linken Lügnern und Rattenfängern instrumentalisieren lassen und sind wegen nichts auf die Strasse gerannt...

nein diese eine Behauptung ist falsch bezüglich Herrn Voscherau mit etwas Anderem hat sich das Gericht ja nicht befasst
Im Übrigen wurde ja nicht gegen die Teilnehmer dieser Veranstaltung demonstriert, sondern gegen jene unappetitlichen Zeitgenossen, die von "Biodeutschen" reden das Wort Bevölkerungsaustausch im Mund führen, denen die deutsche Fußballnationalmannschaft zu wenig "deutsch" ist also kurz jene Leute mit denen ein anständiger Mensch nur das absolut Notwendige zu tun haben will 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Spadafora:

nein diese eine Behauptung ist falsch bezüglich Herrn Voscherau mit etwas Anderem hat sich das Gericht ja nicht befasst

Diverse andere Behauptungen wurden bereits vorher von Correctiv kleinlaut zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...