Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Genau! Da durften nur die Leute wählen, die mindestens zehn Wohnungen besaßen und nicht der besitzlose Plebs.

hier ist das bereits seit 1907 nicht mehr so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

Ja der einiges über die Vermieter aussagt

Die haben in der Regel seit 2014 ff. ihre Erfahrungen gemacht und Lektion gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bw83:

Such dir doch einfach ein Österreich-Forum.

warum sollte ich nur, weil es dir nicht passt?
Mich gibt es hier seit Ewigkeiten, außerdem lass’ ich mir von Dir sicher nicht sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe, 
Im Übrigen schränken die Forenregeln in keiner Weise ein, was ja auch widersinnig wäre, da es ein Forum ist dass sich der kath Kirche widmet
Sogar der Titel dieses Threads spricht von Politik im Allgemeinen 

bearbeitet von Spadafora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Spadafora:

da es ein Forum ist dass sich der kath Kirche widme

 

Wobei das, Hand aufs Herz, mittlerweile eher ein schlechter Scherz ist. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Studiosus:

 

Wobei das, Hand aufs Herz, mittlerweile eher ein schlechter Scherz ist. 

Geliefert wie bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2024 um 18:44 schrieb Aristippos:

Aber das ist (wahrscheinlich) noch nicht vorbei. Denn ursprünglich hat das Amtsgericht die Eröffnung des Hauptverfahrens wegen der Lächerlichkeit der Vorwürfe abgelehnt. Die Staatsanwaltschaft beschwerte sich dagegen, und das Landgericht hat daraufhin den Prozess angeordnet. Dass er jetzt vor dem Amtsgericht freigesprochen wurde, das ist also keine wirkliche Überraschung, deren Meinung war ja schon klar. Aber die Staatsanwaltschaft kann ja vors Landgericht in Berufung gehen. Mal sehen, was die daraus machen!

Meine Vermutung war richtig, die Staatsanwaltschaft hat Berufung eingelegt. Bleibt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2024 um 22:45 schrieb Shubashi:


So negativ wird es hoffentlich nicht kommen. Die SPD-Linke träumt vielleicht davon, einmal jetzt noch mal einen gigantischen schuldenfinanzierten Schluck aus der Pulle zu nehmen, aber in zwei Jahren ist diese Koalition zu Ende.

Und wird bis dahin nur relativ wenig bewegen. 
Vielleicht ist dann wieder eine handlungsfähige Regierung angesagt.

Herr Merz mit der AfD... yeah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

In Österreich läuft es weitaus besser als hier.

 

Nicht.

 

https://www.heute.at/s/guertel-attacke-immer-mehr-details-kommen-ans-licht-120044056

wenn man sich schon des Boulevards bedient auch diese Dinge berücksichtigen
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/58-jaehriger-bedrohte-mit-axt-mehrere-passanten/598905949
ich weiß schon den Rechten wären lieb alle Straftaten kommen von Asylweber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

wenn man sich schon des Boulevards bedient auch diese Dinge berücksichtigen
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/58-jaehriger-bedrohte-mit-axt-mehrere-passanten/598905949
ich weiß schon den Rechten wären lieb alle Straftaten kommen von Asylweber

1 Afghane (Tat vollendet), 1 Rumäne (Mord vollendet), 1 Österreicher (nicht vollendet).

 

Also ich finde der Österreicher hätte wohl mal gründlicher sein müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

1 Afghane (Tat vollendet), 1 Rumäne (Mord vollendet), 1 Österreicher (nicht vollendet).

 

Also ich finde der Österreicher hätte wohl mal gründlicher sein müssen.

 

 

diese Haltung erwarte ich mir von einem Rechten 
Ach ja grade höre ich die Kommissionspräsidentin der Eu macht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

bei uns gibts nur ein wirkliches Problem und das sind Femizide, und der zunehmende Anti Judaismus seit Oktober 
der Boulevard als Quelle ist nie gut 

Naja dass Österreicher sich mit Antisemitismus hervortun, das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit, aber dass ihr jetzt auch noch eure Frauen umbringt scheint mir eine neuere Entwicklung zu sein?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Werner001:

aber dass ihr jetzt auch noch eure Frauen umbringt scheint mir eine neuere Entwicklung zu sein?

 

Das ergibt sich ja fast konsequent aus dem berühmten "tu felix Austria nube!" 🫠

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Präsidium des Dt. Bundestages macht mal wieder Werbung für die AfD, besonders unter Männern.

 

Es hat ein Ordnungsgeld gegen Fr. v. Storch verhängt, weil sie den biologischen und juristischen Mann Tessa Ganserer als bioloischen und juristischen Mann und "Herrn Ganserer" genannt hat.

 

Merke: einen biologischen Mann als Mann zu bezeichnen, ist, Zitat, "herabwürdigend".

 

Wenn Frau v. Storch da eine "Go Fund me"-Kampagne startet, kann sie sich solche Äußerungen demnächst täglich leisten.

 

Ist solche Wahlwerbung durch das Bundestagspräsidium eigentlich erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rorro:

Das Präsidium des Dt. Bundestages macht mal wieder Werbung für die AfD, besonders unter Männern.

Es hat ein Ordnungsgeld gegen Fr. v. Storch verhängt, weil sie den biologischen und juristischen Mann Tessa Ganserer als bioloischen und juristischen Mann und "Herrn Ganserer" genannt hat.

Merke: einen biologischen Mann als Mann zu bezeichnen, ist, Zitat, "herabwürdigend".

Wenn Frau v. Storch da eine "Go Fund me"-Kampagne startet, kann sie sich solche Äußerungen demnächst täglich leisten.

Ist solche Wahlwerbung durch das Bundestagspräsidium eigentlich erlaubt?

 

Wie ist denn hier die aktuelle Rechtslage? Laut Selbstbestimmungsgesetz hat Herr oder Frau Ganserer das Recht einzufordern, als Frau angesprochen zu werden. Damit kann Frau von Storch bei einer bewussten - und provokanten - falschen Ansprache dafür belangt werden. Zumal es nicht der erste Vorfall dieser Art war, sondern - wie der Artikel sagt - 

Zitat

Sie verhängte die Sanktion, weil Storch bei mehreren Zwischenrufen »herabwürdigend und respektlos« über Ganserer gesprochen habe. »Dies geschah, obwohl sie in dieser Angelegenheit bereits mehrfach ermahnt wurde und bereits Ordnungsrufe erhalten hat«, erläuterte Göring-Eckardt. »Sie hat damit bewusst und in einem nicht nur geringfügigen Maße gegen die parlamentarische Ordnung und Würde verstoßen.«

 

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb laura:

Wie ist denn hier die aktuelle Rechtslage?

Total meschugge.

 

Ich möchte übrigens gern als Kaiserliche Hoheit angesprochen werden.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitarbeiter im Hause der Bärböckin haben dafür gesorgt, dass massenhaft illegale nach Deutschland kommen konnten. Die Trampolinhüpferin will natürlich von nichts gewusst haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da nicht mehr lachen. Ich bin nur noch eingeschüchtert. Wenn das so weitergeht,  muss man bei einer Messung mit dem Metermass sagen : "wie ist die Rechtslage?"

Und wenn ein Rudel Männer mich angreift, und theoretisch einer schwarz ist,  darf ich dieses Merkmal wegen Diskriminierung nicht mehr angeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn ja als Herr 'Frau Ganserer' ansprechen.

Oder bei allen Mitgliedern des Hohen Hauses auf die Höflichkeitsform 'Herr' oder 'Frau' verzichten. Bliebe nur noch die Frage, ob man dann vom 'dem Ganserer' oder 'der Ganserin' spricht. Oder gleich die dritte Form nimmt: 'Das Scholz', 'daß Bärbock', 'das vom Storch'.

 

Andererseits: Bewusste Provokationen (und eine solche war es wohl) muß das Bundestagspräsidium nun auch nicht dulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...