Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Für mich ist es eine Frage des Respekts gegenüber Frau Ganserer. Wenn sie als Frau angesprochen werden möchte und die Rechtslage es ermöglicht, spricht für mich nichts dagegen. Ich vergebe mir nichts, wenn ich diesen Wunsch respektiere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich kann da nicht mehr lachen. Ich bin nur noch eingeschüchtert. Wenn das so weitergeht,  muss man bei einer Messung mit dem Metermass sagen : "wie ist die Rechtslage?"

Und wenn ein Rudel Männer mich angreift, und theoretisch einer schwarz ist,  darf ich dieses Merkmal wegen Diskriminierung nicht mehr angeben....

Weshalb meine sozialen Kontakte bis auf die Arbeit und den sonst leider  unvermeidbaren nur noch auf schwule Männer beschränkt sind, bei denen weder an der Männlichkeit noch an der Gegengeschlechtlichkeit zur Frau keinerlei Zweifel besteht.

 

Alles andere ist mir.mittlerweile viel zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb laura:

Für mich ist es eine Frage des Respekts gegenüber Frau Ganserer. Wenn sie als Frau angesprochen werden möchte und die Rechtslage es ermöglicht, spricht für mich nichts dagegen. Ich vergebe mir nichts, wenn ich diesen Wunsch respektiere. 

Und Herr Ganserer vergibt sich nichts, wenn er die Wirklichkeit akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich herrscht das Faustrecht in der Gesellschaft. Das Recht wird vom Stärkeren und Unverschämteren gemacht, abseits vom evident eigentlichen einsichtigen Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Das mag so sein. Was aber, wenn man keinen Respekt für "Frau" Ganserer hat? 

Wie ich schon sagte: das Faustrecht gewinnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Darf man eigentlich noch feststellen, dass Herr Ganserer zudem eine recht hässliche Frau wäre?

Was sicher nur daran liegt, daß für diesen Rang kein steuerfinanziertes Beauty-Budget wie für unsere Hüpfdohle für's Äußere vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aristippos:

Das mag so sein. Was aber, wenn man keinen Respekt für "Frau" Ganserer hat? 

... solltest du darüber nachdenken, ob nicht eigentlich jeder Mensch Respekt verdient hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb laura:

... solltest du darüber nachdenken, ob nicht eigentlich jeder Mensch Respekt verdient hat. 

 

Respekt muß man sich erst verdienen, den bekommt man nicht von allein. Aber meinen Respekt hat diese Person, und zwar für die Bloßstellung der Idiotie, der sich unsere Idiotengesellschaft hingibt. Danach sackt der Respekt enorm ab,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:

... solltest du darüber nachdenken, ob nicht eigentlich jeder Mensch Respekt verdient hat. 

Richtig. Respekt muss man sich verdienen und man kann ihn sich auch verspielen.

 

Markus G. hat meinen Respekt verloren, als er im Fummel im Amt auftauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb laura:

... solltest du darüber nachdenken, ob nicht eigentlich jeder Mensch Respekt verdient hat. 

Nö. Respekt muss man sich verdienen. Dass tut dieser Mann nicht, indem er wie ne billige Fummeltrine ohne jeglichen Sinn für Anstand oder Geschmack gekleidet in Ausschüssen sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aristippos:

Das ist ein wahres Fest für die AfD (deshalb macht es Storch ja). Sie wird jetzt vors Verwaltungsgericht ziehen, das festzustellen haben wird, ob es eine Herabwürdigung ist, mit dem amtlich dokumentierten Namen und Geschlecht angesprochen zu werden. Warten wir gespannt auf das Urteil, wie wird es wohl ausfallen?

Korrektur: Zuständig ist wohl direkt das Bundesverfassungsgericht. Dort liegt auch schon die Beschwerde gegen die ersten zwei Ordnungsrufe (2 BvE 16/23). Na dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:

Korrektur: Zuständig ist wohl direkt das Bundesverfassungsgericht. Dort liegt auch schon die Beschwerde gegen die ersten zwei Ordnungsrufe (2 BvE 16/23). Na dann.

... hat das BVerfG ja auch gute Chancen Respekt zu verspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...