Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb rorro:

 

Es geht ja auch nicht um Selbstbestimmung. Wie andere sich bestimmen ist mir schnuppe. Es geht um aufoktryierte Fremdbestimmung - jeder muß die "Selbstbestimmung" mittragen. Zwangsweise. Sonst Geldstrafe.

 

Eben. Dem Bürger soll, notfalls unter Androhung von Strafe, abgewöhnt werden, die Wirklichkeit benennen zu dürfen wie sie ist. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb laura:

Aber ich kann nicht feststellen, dass durch das Gesetzt zur sexuellen Selbstbestimmung jemand diskriminiert würde.

Sexuelle Selbstbestimmung?

 

In einem Land in dem auf Wunsch der Eltern nach belieben das sexuelle Erleben minderjähriger Jungen permanent und irreversibel beschnitten werden darf und bei Kindern unter 6 Monaten noch nicht einmal unter medizinischen Standards gemacht werden muss?

 

Sehr witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

So viel zu den Klagen über "persönliche Attacken." :lol:

Reine Wahrnehmung. Habe ich jemand persönlich angesprochen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

Dem Bürger soll, notfalls unter Androhung von Strafe, abgewöhnt werden, die Wirklichkeit benennen zu dürfen wie sie ist.

 

„Die Wirklichkeit, wie sie ist“, ist eine gefährliche politische Täuschung! Oder kurz: ganz räächtss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Sexuelle Selbstbestimmung?

In einem Land in dem auf Wunsch der Eltern nach belieben das sexuelle Erleben minderjähriger Jungen permanent und irreversibel beschnitten werden darf ...

Israel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb laura:

Es ist auch eine Beschneidung des Rechts auf öffentliche Rede, wenn ich dem Vater von Tom aus der 7b beim Elternabend nicht ins Gesicht sagen darf, dass ich ihn für einen strunzdummen, vulgären Fettsack halte, der seinen Sohn nicht vernünftig erzieht. 

Wenn Du es beweisen kannst, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Bitte was?

Du schreibst:

Zitat

In einem Land in dem auf Wunsch der Eltern nach belieben das sexuelle Erleben minderjähriger Jungen permanent und irreversibel beschnitten werden darf und bei Kindern unter 6 Monaten noch nicht einmal unter medizinischen Standards gemacht werden muss?

 

Die Regelung in Deutschland lautet, dass unter 6 Monaten die Beschneidung durch einen ausgebildeten Beschneider durchgeführt werden kann. 

In Israel ist es nicht anders. Auch dort muss es keinen Arzt machen, sondern man kann auch zu einem Mohel gehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Wenn Du es beweisen kannst, warum nicht?

Ich werde es ausprobieren und mich dann melden, wenn ich aus dem Dienst entfernt worden bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb laura:

Du schreibst:

 

Die Regelung in Deutschland lautet, dass unter 6 Monaten die Beschneidung durch einen ausgebildeten Beschneider durchgeführt werden kann. 

In Israel ist es nicht anders. Auch dort muss es keinen Arzt machen, sondern man kann auch zu einem Mohel gehen. 

 

Guteste, was ich beschrieben habe ist geltendes Recht in DEUTSCHLAND.

 

Und solange dieses Gesetz in Kraft ist, kann mir jeder, der mit "sexueller Selbstbestimmung" argumentieren zu können glaubt, getrost im Mondschein begegnen.

 

Was Israel bei sich regelt ist mir gelinde gesagt völlig egal.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Würde des hohen Hauses?

 

Die war zum Teufel, als die Grünen zum ersten Mal drinnen saßen. Und solange ä der Tüppes im Fummel da mitstimmen darf, kommt die auch nicht wieder.

Ach was, das war nie anders

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb laura:

 

Es ist auch eine Beschneidung des Rechts auf öffentliche Rede, wenn ich dem Vater von Tom aus der 7b beim Elternabend nicht ins Gesicht sagen darf, dass ich ihn für einen strunzdummen, vulgären Fettsack halte, der seinen Sohn nicht vernünftig erzieht. 

 

Ganz abgesehen davon: Interessant, wer hier alles die AFD-Abgeordnete in Schutz nimmt und sie als armes Opfer wahrnimmt. 

Das war jetzt mein Recht auf freie Rede... 

 

 

Frau v. Storch ist mir egal und als Opfer sehe ich keinen aktiven Politiker.

 

Ich finde es aber interessant, dass die biologisch korrekte Zuschreibung als Mann für Dich vergleichbar zu sein scheint mit der als dummen vulgären Fettsack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb laura:

Ganz abgesehen davon: Interessant, wer hier alles die AFD-Abgeordnete in Schutz nimmt und sie als armes Opfer wahrnimmt. 

Ganz abgesehen davon: warum ermöglichen es die anderen Parteien ständig der AfD, sich als Stimme der Vernunft darzustellen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Flo77:
vor 51 Minuten schrieb laura:

Es ist auch eine Beschneidung des Rechts auf öffentliche Rede, wenn ich dem Vater von Tom aus der 7b beim Elternabend nicht ins Gesicht sagen darf, dass ich ihn für einen strunzdummen, vulgären Fettsack halte, der seinen Sohn nicht vernünftig erzieht. 

Wenn Du es beweisen kannst, warum nicht?

Laura sollte als Lehrerin in der Lage sein, solche Tatsachen auch ohne Schimpfwörter ausdrücken zu könne.

Wobei dann allerdings die Gefahr besteht, daß der strunzdumme vulgäre Fettsack die Äußerung nicht richtig versteht und sie für ein Lob hält...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rorro:

Ich finde es aber interessant, dass die biologisch korrekte Zuschreibung als Mann für Dich vergleichbar zu sein scheint mit der als dummen vulgären Fettsack.

 

Die Wahrheit will halt keiner hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Laura sollte als Lehrerin in der Lage sein, solche Tatsachen auch ohne Schimpfwörter ausdrücken zu könne.

Wobei dann allerdings die Gefahr besteht, daß der strunzdumme vulgäre Fettsack die Äußerung nicht richtig versteht und sie für ein Lob hält...

 

Zielgruppengerichtete Kommunikation. Sollte ein Lehrkraft beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Studiosus:

Sie kann zwar ad libitum gewählt werden, aber war es nicht so, dass im (gar nicht mehr so unwahrscheinlichen) Kriegsfall der Wisch, der einem das Frausein bestätigt, nichts mehr wert ist? Da heißt es dann "Herr, Frau, Wasauchimmer an die Front!" 

 

Ich las, daß man sein politisches Geschlecht dann nicht mehr frei wählen darf. Also, Männer, auf zum Amt und sich vorher noch schnell als Frau eintragen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

 

Ich las, daß man sein politisches Geschlecht dann nicht mehr frei wählen darf. Also, Männer, auf zum Amt und sich vorher noch schnell als Frau eintragen lassen!

2 Monate vor Mobilmachung ist Stichtag, wenn ich es richtig erinnere.


Was albern ist, denn heute wird ja mit der Menschenwürde argumentiert, und gesagt, das würde niemand missbrauchen, diesbezügliche Behauptungen seien völlig unbegründet.

 

Die 2-Monatsfrist bedeutet ja, dass man sehr wohl Missbrauch erwartet und dass außerdem die Menschenwürde wurscht ist, wenn es drauf ankommt 

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Hat dich die Genderitis auf dem flaschen Fuß erwischt oder ist da einfach nur ein 'e' abhanden gekommen? [SCNR]

 

Naja "Leerkraft" darf man ja auch in Mimosistan vermutlich auch nicht mehr schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Flo77:

Guteste, was ich beschrieben habe ist geltendes Recht in DEUTSCHLAND.

Was Israel bei sich regelt ist mir gelinde gesagt völlig egal.

Ich weiß. Das geltende Recht in Deutschland weicht von dem in Israel maximal in kleinen Details ab. Beide erlauben die Beschneidung - in den ersten Lebensmonaten auch durch einen hierfür ausgebildeten, religiösen Beschneider. Wenn du annimmst, dass deswegen in D die sexuelle Selbstbestimmung eingeschränkt ist, ist sie dies in Israel auch - und ebenso in den USA etc.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Naja "Leerkraft" darf man ja auch in Mimosistan vermutlich auch nicht mehr schreiben.

Darfst du gerne.

 

Aber dann darf sich hier auch kein User darüber beschweren, wenn ich aus bestimmten Äußerungen und der Unterstützung bestimmter Politiker:innen (bitte reagieren, Form ist gegendert) eine Affinität zu einer bestimmten Partei schließe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...