Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

Was wir dann hätten, kannst du in Süditalien und Sizilien "bewundern"

 

Ich habe ja auch nicht vorgeschlagen, dass die sizilianische Mafia nach Deutschland umziehen soll 😒

 

Aber Scherz beiseite: Wünschenswert sind diese Zustände keinesfalls. Der Papst selbst hat sich dem Kampf gegen dieses System angeschlossen. 

 

Dennoch hielte ich eine Anwesenheit der Mafia in homöopathischen Dosen in Deutschland für ertragbar (ich gehe sowieso davon aus, dass sich Strukturen aller weltweit aktiven Mafiafamilien auch in Deutschland betätigen; lässt sich kaum verhindern). Für ertragbar wohlgemerkt, nicht für wünschenswert. 

 

Eine Gefahr für die Grundfesten unseres Staates vermute ich eher woanders. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Werner001 said:

Er geht mit Putin zusammen ... und saufen dazu literweise Wodka.

Donald Trump trinkt keinerlei Alkohol. Sein älterer Bruder (und designierter Erbe und Nachfolger im Wohnungsvermietungs-Imperium der Familie) war Alkoholiker, und ist am Suff gestorben. Sein Vater hat wohl auch gerne einen oder zwei hinter die Binde gekippt. Trump's Verhalten ist leider nicht durch Alkohol zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Shubashi said:

Dafür stand und steht Biden ja eigentlich gerade nicht, aber es gibt wohl keinerlei Präzedenz dafür, dem Amtsinhaber die erneute Kandidatur für eine Wiederwahl zu versagen? 
Lediglich nicht erneut anzutreten, war wohl die Entscheidung verschiedener Präsidenten.

Das die Partei zum amtierenden Präsidenten nein sagt: Das ist noch nie passiert. Aber 1980 war Jimmy Carter ganz knapp dran vorbeigeschrammt; bei den Vorwahlen hatte Teddy Kennedy beinahe gewonnen.

 

Die einzigen beiden Fälle in der neueren Vergangenheit, in denen der amtierende Präsident freiwillig nicht wieder antritt, waren die beiden, die nicht durch Wahl, sondern durch den Tod ihres Vorgängers ins Amt gekommen waren: Harry Truman (in 1952) und Lyndon Johnson (in 1968). Beide hatten bereits ungefähr anderthalb Amtszeiten hinter sich, da sie ihre erste Wiederwahl gewonnen hatten. Seit FDR gilt es als unanständig, mehr als zwei Amtszeiten zu regieren. In beiden Fällen gewann der Kandidat der anderen Partei (Eisenhower und Nixon).

 

Habe vorhin einen guten Witz gehört: Der einzige Gewinner der Fernseh-Debatte gestern ist die Voyager Weltraumsonde, die mit zigtausend km/h von der Erde weg fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sucuarana:

Donald Trump trinkt keinerlei Alkohol.

 

Ein Abstinenzler, den man nur im Suff erträgt. Das Leben schreibt die besten Satiren. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sucuarana:

Das die Partei zum amtierenden Präsidenten nein sagt: Das ist noch nie passiert.

Dann wird es höchste Zeit für ein erstes Mal, mMn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf sich halt niemand wundern, wenn Psycho-Trump gewinnt... die Gründe liegen klar auf der Hand

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Werner001:

Wir stellen heute noch deutlich erkennbare Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland fest, und das nach gerade mal 40 Jahren getrennter Entwicklung und mittlerweile 34 Jahren Zeit für „Integration“.

... und das ohne zusätzlichen Spracherwerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Fehler.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

... und das ohne zusätzlichen Spracherwerb.

Naja,so viel schlimmer als bayrisch ist sächsisch ja auch nicht...

 

 

ScNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Theoretisch ja, die Praxis zeigt etwas anderes. 

Dann ist es Zeit,diese Praxis zu ändern.

Wenn man das als gegeben hinkommt,ändert sich nix.

Nur jammern mag bequem sein,aber Änderungen brauchen Engagement. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Dann ist es Zeit,diese Praxis zu ändern.

Wenn man das als gegeben hinkommt,ändert sich nix.

Nur jammern mag bequem sein,aber Änderungen brauchen Engagement. 

Was tust du denn eigentlich? Also so aktiv in der Realität? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Studiosus:

Heute treffen sich mal wieder die Antidemokraten in Essen. Und damit meine ich nicht die AfD. 

Dass die lupenreine Demokraten sind, ist ja allgemein bekannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Soulman:

 

Ich sag ja, Musterdemokraten, "Zivilgesellschaft" und "Wir sind mehr". 

 

Nur für meine persönliche Buchführung: Wieviele Polizisten hat die AfD Stand heute schon schwer verletzt? ✍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Studiosus:

Ich sag ja, Musterdemokraten, "Zivilgesellschaft" und "Wir sind mehr". 

Nur für meine persönliche Buchführung: Wieviele Polizisten hat die AfD Stand heute schon schwer verletzt? ✍🏻

Man müsste diskutieren, ob ein Biss ins Bein eine schwere oder eine leichte Verletzung war. Und ob es unbedingt ein Polizist sein muss.

http://AfD-Politiker beißt Demonstranten ins Bein – „Man sieht sogar die Bissspur“

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb laura:

Man müsste diskutieren, ob ein Biss ins Bein eine schwere oder eine leichte Verletzung war. Und ob es unbedingt ein Polizist sein muss.

http://AfD-Politiker beißt Demonstranten ins Bein – „Man sieht sogar die Bissspur“

Der Link funktioniert nicht richtig. Er verweist auf diese Seite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich notiere mal eine 0.25. Mutmaßlicher AfD-Delegierter beißt Demonstrant bei Hand- bzw. Beingemenge ✍🏻

 

 

Im Übrigen ist es wohl unnötig auf den Unterschied zwischen den Angriffen zwischen Zivilisten und dem Angriff auf Polizeibeamte hinzuweisen. Wer Polizisten, die sichtbaren Vertreter des staatlichen Gewaltmonopols, angreift, der greift unseren Rechtsstaat und unser demokratisches System direkt an. Das lesen Linke und Antifas ungern, ist aber so. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön: „wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde“

Gilt wohl auch für die Demokratie 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Aber wehe es kommen Demonstranten zu einem Parteitag der Grünen... dan ist Weltuntergangsstimmung.

Klar.

Es war auch völlig unangemessen, wie man such über die friedlichen und höflichen Demonstranten un Biberach an Aschermittwoch aufgeregt hat. Alles lupenreine Demokraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so friedliche undchöfliche Demonstranten wie gestern, die Politiker verfolgt und drangsaliert haben... nur weil es hier gegen die richtigen geht, gibt es natürlich keine Empörungswelle oder generelle Solidaritätsbekundungen. Statt dessen wird für weitere Demos und Proteste geworben. Weil es ja gegen die richtigen geht. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...