Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Spadafora:

Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist in Österreich ist die Stärke bei der Wahl nur ein Faktor ob jemand Kanzler wird

 

Im Prinzip könnten die Parteien hier auch ohne Kandidat* in antreten.

Denn der Kanzler wählt der Bundestag. Mit absoluter Mehrheit,oder im dritten Wahlgang relativer. 

Aber im Vorfeld werden immer Kandidaten benannt und einer von denen wird es dann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rince:

Das nicht unbedingt. Aber eine Partei, die aktuell auf dem 4. Platz liegt mit sinkenden Umfragewerten, muss sich mMn keine ernsthaften Gedanken über einen Kanzlerkandidaten machen.

Es ist Juli und die EM fast vorbei.

Sei froh,dass noch kein Krokodil kandidiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

 

Im Prinzip könnten die Parteien hier auch ohne Kandidat* in antreten.

Denn der Kanzler wählt der Bundestag. Mit absoluter Mehrheit,oder im dritten Wahlgang relativer. 

Aber im Vorfeld werden immer Kandidaten benannt und einer von denen wird es dann.

 

 

 

bei un s funktioniert das ganz anders 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

 

Im Prinzip könnten die Parteien hier auch ohne Kandidat* in antreten.

Denn der Kanzler wählt der Bundestag. Mit absoluter Mehrheit,oder im dritten Wahlgang relativer. 

Aber im Vorfeld werden immer Kandidaten benannt und einer von denen wird es dann.

 

 

 

Im Prinzip dürfte der Kanzler gar nicht Teil des Parlamentes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Im Prinzip dürfte der Kanzler gar nicht Teil des Parlamentes sein.

bei uns legt die gesamte Bundesregierung ihre Mandate zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

 

Im Prinzip könnten die Parteien hier auch ohne Kandidat* in antreten.

Denn der Kanzler wählt der Bundestag. Mit absoluter Mehrheit,oder im dritten Wahlgang relativer. 

Aber im Vorfeld werden immer Kandidaten benannt und einer von denen wird es dann.

 

 

 

So ist es. Die Frage ist diesem speziellen Fall halt, ob man sich mit derzeit 11% in den Umfragen mit Nominierung eines Kandidaten nicht eher Spott zuziehen würde.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer ernsthafteren Kandidatur: Der Rückhalt für Biden bröckelt immer weiter. Jetzt ziehen diverse Hollywood-Stars ihre Unterstützung (auch finanziell) zurück und fordern seinen Rückzug. Und das ist in den USA keine Lappalie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spadafora:

wie schon gesagt ich verstehe nicht warum die beiden alten Herrn sich das Antun

Bei Trump kann ich es durchaus nachvollziehen, warum er das macht... warum die Republikaner ihn machen lassen, das kann ich weniger nachvollziehen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Zu einer ernsthafteren Kandidatur: Der Rückhalt für Biden bröckelt immer weiter. Jetzt ziehen diverse Hollywood-Stars ihre Unterstützung (auch finanziell) zurück und fordern seinen Rückzug. Und das ist in den USA keine Lappalie...

 

Trotzdem ist die Zeit für einen Kandidatenwechsel leider sehr knapp…und den Altersstarrsinn eines mglw. nur noch begrenzt einsichtsfähigen Menschen zu überwinden kann sehr schwierig sein.

Ich erinnere mich daran, wie schwierig es war, meinen Vater vom Autofahren abzuhalten, nur im Idealfall gelingt das als bessere Einsicht aus freiem Willen.

Da es offensichtlich ist, dass Mr Biden diese Wahl nach diesem Auftritt nicht gewinnen kann, wäre ein Verzicht völlig logisch; dass er zu diesem logischen Schluss nicht mehr fähig ist, zeigt das Dilemma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentlich entscheidende Frage ist doch: warum fällt den Leuten das jetzt erst auf? Sie hatten schließlich vier Jahre lang Zeit, sich um einen besseren Kandidaten zu bemühen! Wo wir gerade dabei sind, die ideale Figur für einen Nachfolger ist doch normalerweise der Vize. Dass Frau Harris dafür nicht taugt, weiß auch jeder. Warum sitzt sie da noch? Jetzt zu jammern, wo das Kind fast schon im Brunnen liegt, kommt ein bisschen spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Es hat jeder schon vor 4 Jahren gewusst, dass Biden problematisch war, aber das hat der Mainstream unterdrückt. Es wäre gelöscht worden. 

Es ging nur darum, Trump zu verhindern. 

 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Ich persönlich halte sowohl Biden als auch Trump nicht aus. Bei Biden schäme ich mich so sehr und leide mit, wenn er sich entwürdigt.

Und Trump ist so ein Ego, der niemanden ausreden lässt und auch nicht argumentieren will...

Life kann ich sie nicht ertragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Die Nato ist derzeit der Kriegstreiber. Bevor Trump gewählt wird, werden Tatsachen geschaffen für einen Krieg. 

 

Was für Trump spricht, er hat keinen Krieg begonnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Zu einer ernsthafteren Kandidatur: Der Rückhalt für Biden bröckelt immer weiter. Jetzt ziehen diverse Hollywood-Stars ihre Unterstützung (auch finanziell) zurück und fordern seinen Rückzug. Und das ist in den USA keine Lappalie...

Wobei ich noch von keinem Gegenvorschlag gehört habe.

Clooney hat bisher nicht gesagt,dass er es machen will...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Wobei ich noch von keinem Gegenvorschlag gehört habe.

Der Clooney George könnte ja seinen eigenen Namen in den Ring werfen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Es geht leider nur mit Kamala Harris, weil es ein Gesetz gibt über die Verwendung von Spendengeldern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Der Clooney George könnte ja seinen eigenen Namen in den Ring werfen ;) 

Hab ich ja noch dazugeschrieben,dass er das bisher nicht getan hat.

Zumindest irgendeinen Alternativvorschlag sollte er mMn schon machen,wenn er schon laut den  Rücktritt fordert.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einsteinchen:

Die Nato ist derzeit der Kriegstreiber.

Nun, Russland will keinen Frieden mit der Ukraine, sondern diese definitiv vernichten, und mit ihr wohl einen nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung:

 

https://www.n-tv.de/politik/Krieg-in-der-Ukraine-Medwedew-gibt-zu-dass-Russlands-Friedensangebot-keines-ist-article25079388.html

 

Die NATO als Kriegstreiber zu bezeichnen, ist vor diesem Hintergrund recht interessant.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen
vor 11 Minuten schrieb rorro:

 

Welchen Krieg hat die NATO denn begonnen?

Sie hat keinen begonnen. Aber sie deeskaliert nicht.

Als China Tibet überfallen hatte, nahm man es hin, weil eine Konfrontation übler gewesen wäre...

Und jetzt muss uns klar sein, dass der Krieg ins Herz Europas getragen werden wird...

 

Sokrates würde wohl meinen: Lieber Unrecht erleiden als Unrecht tun. 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Einsteinchen:

Und jetzt muss uns klar sein, dass der Krieg ins Herz Europas getragen werden wird...

Das sehe ich anders, der Krieg ist bereits ins Herz Europas getragen worden. er ist da. Seit mehr als 2.5 Jahren, denn Russland führt den Krieg im Osten der Ukraine ja bereits länger. Und er wird mMn auch nicht aufhören, selbst wenn man die Ukraine opfert. Denn dann kommen die nächsten Staaten dran: Moldau. Das Baltikum. Finnland.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Generell kann man nur resigniert feststellen: Pazifismus ist anscheinend nicht mehr überzeugend vermittelbar.

 

Ich selber habe allerdings auch keine Lösung gefunden, wie der Weltfrieden erreicht werden kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Ich selber habe allerdings auch keine Lösung gefunden, wie der Weltfrieden erreicht werden kann. 

 

Ist doch ganz einfach: gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...