Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Einsteinchen

Du wirst hier von mir keine erbitterten Gegenargumente bekommen. Aber es ist das alles elend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einsteinchen:

Du wirst hier von mir keine erbitterten Gegenargumente bekommen. Aber es ist das alles elend...

So ist die Welt, war sie schon immer. Der Weltfrieden ist ein bloßer Traum, so realistisch wie das Schlaraffenland.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Werner001:

So ist die Welt, war sie schon immer. Der Weltfrieden ist ein bloßer Traum, so realistisch wie das Schlaraffenland.

 

Werner


Oder Eldorado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Und die Wiederkunft Christi wird auch nie kommen. 

Ein echter Weltfrieden. 

Denn Jesus hat auch oft über die Hölle gesprochen, sogar er....

Es wird daher nie für alle Menschen gleichzeitig gut sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rorro:

 

Ich glaub‘ schon.

Realistisch betrachtet haben nicht einmal die Päpste der letzten mindestens tausend Jahre damit gerechnet, dass das zu ihren Lebzeiten passieren könnte. Und am Sankt Nimmerleinstag ist sicher auch der Weltfrieden denkbar 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt zieht sich JC gerade im Restaurant am Ende des Universums einen Pangalakischen Donnergurgler rein, während er die Weltuntergangs-Show geniesst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/12/2024 at 5:50 AM, mn1217 said:

Das juristische Recht ist ja unbestritten.

Aber das moralische Recht dazu scheinst Du zu bestreiten, selbst wenn Du nicht den Mut hast, dass klar zu sagen.

 

On 7/12/2024 at 5:50 AM, mn1217 said:

Man muss es nur nicht toll finden.

Wenn Du es nicht toll findest, was schlägst Du konkret vor? Sollen sie ihren Kopf hinhalten, und ihn abgeschnitten bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sucuarana:
Am 12.7.2024 um 14:50 schrieb mn1217:

Das juristische Recht ist ja unbestritten.

Aber das moralische Recht dazu scheinst Du zu bestreiten, selbst wenn Du nicht den Mut hast, dass klar zu sagen.

 

Am 12.7.2024 um 14:50 schrieb mn1217:

Man muss es nur nicht toll finden.

Wenn Du es nicht toll findest, was schlägst Du konkret vor? Sollen sie ihren Kopf hinhalten, und ihn abgeschnitten bekommen?

Frauen haben ja auch das juristische Recht, gegen eine Vergewaltigung zu sein und sich dagegen zu wehren.

 

Gewisse Pazifistinnen scheinen solchen Widerstand aber abzulehnen und nicht toll zu finden, zeugt er doch von abzulehnender Gewaltbereitschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Pazifisten überzeugt von ihrer Haltung sind, bedeutet das vor allem im eigenen Leben subjektives Unrecht zu erleiden ohne Gegenwehr.

 

In einem Diskussionsforum bedeutet das bspw. nicht an eine höhere Instanz zu appellieren (Moderatoren), wenn man sich als ungerecht behandelt betrachtet.

 

Denn selbst eine regulative Instanz in Anspruch zu nehmen und anderen solche Unterstützung moralisch anzusprechen wäre pure Heuchelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Einstimmig verurteilt jeder der Politiker den Attentatsversuch auf Trump, was ja auch in Ordnung ist.

Aber das kann nicht die Wahrheit sein, ohne dass ich weiß, was die Politiker wirklich denken. 

 

Wenn Trump tot wäre, dann würde wohl Biden zurücktreten, denn wegen ihm bleibt er im Wahlkampf. 

 

 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzniesser wird nun erst mal Trump sein.

 

Die Demokraten können nun nur noch auf einen Attentäter hoffen, der Beiden (oder Trump) nicht verfehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Nutzniesser wird nun erst mal Trump sein.

 

Das sicher.

 

Da fehlten echt nur wenige Zentimeter und ich will nicht wissen, was dann passiert wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist normalerweise glaubensfreie Zone und ich bin weit davon entfernt, diesen missglückten Attentatsversuch religiös zu überhöhen: Aber offensichtlich hat es dem Allmächtigen in seiner Vorsehung gefallen, denn nichts geschieht, ohne dass er nicht zumindest seine Zulassung dazu gibt, Donald Trump noch nicht von dieser Welt und aus dem Rennen um die amerikanische Präsidentschaft abzuberufen. 

 

Vielleicht ist Trump, bei aller persönlichen Unzulänglichkeit, der Mann, den es in dieser historischen Stunde braucht. Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade und bedient sich nicht selten unwürdigen Instrumenten, um seine Sache zu fördern. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

Hier ist normalerweise glaubensfreie Zone und ich bin weit davon entfernt, diesen missglückten Attentatsversuch religiös zu überhöhen: Aber offensichtlich hat es dem Allmächtigen in seiner Vorsehung gefallen, denn nichts geschieht, ohne dass er nicht zumindest seine Zulassung dazu gibt, Donald Trump noch nicht von dieser Welt und aus dem Rennen um die amerikanische Präsidentschaft abzuberufen. 

 

Vielleicht ist Trump, bei aller persönlichen Unzulänglichkeit, der Mann, den es in dieser historischen Stunde braucht. Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade und bedient sich nicht selten unwürdigen Instrumenten, um seine Sache zu fördern. 

Wechsel bitte Deine Weihrauchmarke. Das Zeug, daß Du gerade atmest, tut Dir offensichtlich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelöscht, weil ich nicht mit bekommen habe, dass die Schüsse auf Trump schon längst thematisiert wurden.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Wechsel bitte Deine Weihrauchmarke. Das Zeug, daß Du gerade atmest, tut Dir offensichtlich nicht gut.

 

Kein Grund gleich beleidigend zu werden. 

 

Wenn Dir das Bild eines fügenden Gottes überhaupt missfällt, dann nenne es von mir aus Zufall oder die Ironie der Weltgeschichte. 

 

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass man dem heutigen Tag mit einigem Abstand eine recht große geschichtliche Bedeutung beimessen wird. Das kannst und sollst Du natürlich anders sehen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Studiosus:

 

Kein Grund gleich beleidigend zu werden. 

 

Wenn Dir das Bild eines fügenden Gottes überhaupt missfällt, dann nenne es von mir aus Zufall oder die Ironie der Weltgeschichte. 

 

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass man dem heutigen Tag mit einigem Abstand eine recht große geschichtliche Bedeutung beimessen wird. 

es besteht wahrlich kein Grund hier in einem religionsfreiem Thread in religiöses Erbrechen zu verfallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

es besteht wahrlich kein Grund hier in einem religionsfreiem Thread in religiöses Erbrechen zu verfallen

 

Nur zum richtigen Verständnis: Der Thread ist zumeist religionsbefreit, weil das Thema es nahelegt (um den Islam geht's dennoch oft) und weil die User sich entscheiden, auf religiöse Bezüge weitgehend zu verzichten. Eine Regel, die die Erwähnung von Religion oder Glaube hier verböte, ist mir nicht bekannt. 

 

Der Sonntag ist meines Erachtens aber auch zu schön, um mit Dir oder was das angeht auch anderen, über diese Sache zu streiten. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Studiosus:

Hier ist normalerweise glaubensfreie Zone und ich bin weit davon entfernt, diesen missglückten Attentatsversuch religiös zu überhöhen: Aber offensichtlich hat es dem Allmächtigen in seiner Vorsehung gefallen, denn nichts geschieht, ohne dass er nicht zumindest seine Zulassung dazu gibt, Donald Trump noch nicht von dieser Welt und aus dem Rennen um die amerikanische Präsidentschaft abzuberufen. 

 

Kannst du dir vorstellen, dass Gott den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg wollte? Ich nicht.
Glaubst du, dass Gott wollte, dass Gandhi, Kennedy, Sadat... ermordet wurden? Verhindert hat Er es offenbar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

 

 

Nur zum richtigen Verständnis: Der Thread ist zumeist religionsbefreit, weil das Thema es nahelegt (um den Islam geht's dennoch oft) und weil die User sich entscheiden, auf religiöse Bezüge weitgehend zu verzichten. Eine Regel, die die Erwähnung von Religion oder Glaube hier verböte, ist mir nicht bekannt. 

Aber sicher nicht in der Art wie der Reichsdeutsche Rundfunk am Abend des 20 Juli 1944 berichtet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MartinO:

Kannst du dir vorstellen, dass Gott den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg wollte? Ich nicht.
Glaubst du, dass Gott wollte, dass Gandhi, Kennedy, Sadat... ermordet wurden? Verhindert hat Er es offenbar nicht.

 

Nun, um meinen Beitrag von oben in seiner theologische Kernaussage zu wiederholen: Es gibt einen permissiven Willen Gottes. Nicht mehr und nicht weniger als diese Feststellung wollte ich treffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...