Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Moriz:

Dann ignorier mich doch einfach!

nein warum sollte ich?

Ich halte dich wie die meisten Menschen, denen ich begegne für lernfähig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Domingo:

Das ist aber ein Trainingsproblem, kein Kraft- oder Größenproblem.

 

Das ist richtig, kein spezifisches Frauenproblem. Das wirft eher die Frage auf, ob die Kräfte noch ausreichenden Wert auf Ausbildung und Training für den Ernstfall legen. 

 

In Mannheim wiederum scheint es zwei Probleme gegeben zu haben: Einerseits die der Polizei durch die Politik als Dogma eingeschärfte Maxime der absoluten Deeskalation. Ja nicht schießen. Was recht sinnlos ist, wenn ein Verdächtiger schon wild um sich sticht. Und andererseits waren es auch hier Frauen - als neutrale Feststellung - die sich nicht durchringen konnten, einen Schuss abzugeben. Das tat am Ende des Tages doch wieder der männliche Kollege. Die Frauen haben eher verbal versucht, die Situation "aufzulösen". Und da kann man, auch wenn ich dafür wieder Prügel beziehe, durchaus anfragen, ob es nicht eine gewisse Prädisposition der Geschlechter gibt, was den (kontrollierten) Einsatz von Gewalt angeht. Was dann auch Auswirkungen auf die Tauglichkeit für den Polizeidienst, gerade in extremen Situationen, haben könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Studiosus:

Was dann auch Auswirkungen auf die Tauglichkeit für den Polizeidienst, gerade in extremen Situationen, haben könnte. 

 

Gleiches gilt wohl für den Militärdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Spadafora:

nein warum sollte ich?

Ich halte dich wie die meisten Menschen, denen ich begegne für lernfähig

Du hast mir doch selbst letztens mehrfach gesagt, ich solle deine Beiträge ignorieren, wenn sie mir nicht passen würden.

Wenn dir das jemand dann selbst sagt, hältst du dich auch nicht daran.

 

Es sei mir gestattet, dass ich sage, dass ich das durchaus befremdlich finde.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Verantwortlich war der Secret Service. Und die haben ordentlich Mist gebaut, das ist sicher. Absicht unterstelle ich nicht, aber die Frage stellt sich schon, ob wirklich Personal in notwendiger Quantität und Qualität abgestellt war.

Das ist richtig. Ich schließe nicht einmal aus, dass Mitarbeiter des Secret Service absichtlich mit dem Schützen zusammengearbeitet haben - aus genannten Gründen aber wohl kaum der Präsident oder jemand aus dem Generalstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Einsteinchen said:

Der Scharfschütze,  der den Attentäter im Visier hatte (42 Sekunden), hätte ihn in dieser Zeit jederzeit erschießen können. 

Aber er tat es erst, als der Attentäter tatsächlich schoss.

Vielleicht traute er sich nicht, vorher einzugreifen,  denn man kann erst handeln,  wenn eine Untat begangen wurde.

Ich hab irgendwo gelesen, dass hier ein Missverständnis vorkam: Die Scharfschützen der Polizei dachten, der Typ auf dem Dach mit dem Gewehr sein einer der Scharfschützen des Secret Service. Die Scharfschützen des Secret Service dachten, der Typ sei einer von der Polizei. Beide hatten Unrecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen
vor 4 Minuten schrieb Sucuarana:

Ich hab irgendwo gelesen, dass hier ein Missverständnis vorkam: Die Scharfschützen der Polizei dachten, der Typ auf dem Dach mit dem Gewehr sein einer der Scharfschützen des Secret Service. Die Scharfschützen des Secret Service dachten, der Typ sei einer von der Polizei. Beide hatten Unrecht. 

Was etwas verwunderlich ist: der Attentäter trug Zivilkleidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Wenn ich Gott wäre und alle Waffen, Bomben und Raketen ins Nichts knipsen würde, wäre das nicht gut für den Weltfrieden. Die Menschen würden einander herfallen. Der Stärkere würde übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bw83:

Du hast mir doch selbst letztens mehrfach gesagt, ich solle deine Beiträge ignorieren, wenn sie mir nicht passen würden.

Wenn dir das jemand dann selbst sagt, hältst du dich auch nicht daran.

 

Es sei mir gestattet, dass ich sage, dass ich das durchaus befremdlich finde.

da hilft nur scharf nachdenken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Spadafora:

nein warum sollte ich?

Ich halte dich wie die meisten Menschen, denen ich begegne für lernfähig

Spar dir deine Unverschämtheiten!

 

Du mußt mit der Meinung anderer Menschen über den Zustand unserer Politik nicht übereinstimmen, aber du musst davon absehen, sie deswegen zu verunglimpfen!

Im Gegensatz zu dir habe ich meine Meinung im Ursprungsbeitrag begründet - von dir kommt nur Gejammer!

Solange von dir nur Genöle kommt und keine Argumente, solange gibt es auch nichts zu lernen!

 

Und hier noch mal die dringende Bitte an die Moderation: Löscht endlich diesen Jammerfaden, beginnend hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nancy Faeser ordnet sich ihren eigenen Franz-Josef-Strauß-Moment an, indem sie das Magazin Compact verbieten und durchsuchen lässt. Die im Vorfeld informierten "Journalisten" lichten den Herausgeber im Bademantel ab. https://www.bild.de/regional/brandenburg/grosse-razzia-faeser-verbietet-rechtsextremes-compact-magazin-66954eed4c0a7158c79bf4a2

 

Was soll das werden? Abschätzen wieviel Protest kommt, wenn sie die AfD verbietet?

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten schon viele unfähige Minister, aber die Faeser ist echt die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Eine Maraschino-Kirsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Soulman:

Was soll das werden? Abschätzen wieviel Protest kommt, wenn sie die AfD verbietet?

 

Wohl kaum so viel wie damals bei der Spiegel-Affaire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Einschalten der Justiz? Echt jetzt? Geht das überhaupt? Zumindest für eine Redaktionsdurchsuchung müsste es doch mindestens einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß geben! (Ich habe den Vorgang jetzt nicht so intensiv verfolgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Ich habe gerade gelesen, dass ein Mitarbeiter der ARD das Wort "Meinungsfreiheit" vorgeschlagen hat als Unwort des Jahres.

Denn dies ist ein rechtspopulistischer Kampfbegriff geworden. 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich habe gerade gelesen, dass ein Mitarbeiter der ARD das Wort "Meinungsfreiheit" vorgeschlagen hat als Unwort des Jahres.

Denn dies ist ein rechtspopulistischer Kampfbegriff geworden. 

Ha'm wir echt schon 1984?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Einsteinchen:

ch habe gerade gelesen, dass ein Mitarbeiter der ARD das Wort "Meinungsfreiheit" vorgeschlagen hat als Unwort des Jahres.

Denn dies ist ein rechtspopulistischer Kampfbegriff geworden. 

 

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Das meint ChatGPT:

 

 

Die Diskussion um das Wort "Meinungsfreiheit" und seine Verwendung ist komplex und vielschichtig. Der Vorschlag, das Wort als Unwort des Jahres zu nominieren, kommt daher, dass es von bestimmten Gruppen missbraucht wird, um ihre eigenen Positionen zu rechtfertigen und gleichzeitig andere Meinungen zu diskreditieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Meinungsfreiheit an sich in Frage gestellt wird.

 

In George Orwells "1984" wird Sprache gezielt manipuliert, um Gedanken und Meinungen zu kontrollieren. Die aktuelle Debatte dreht sich eher um den Missbrauch bestimmter Begriffe und nicht um eine allgemeine Kontrolle oder Einschränkung der Meinungsfreiheit. Es geht darum, wie Begriffe im öffentlichen Diskurs verwendet werden und welche Wirkung sie haben können.

 

Es ist wichtig, den Kontext zu berücksichtigen und zu verstehen, dass solche Diskussionen oft Ausdruck eines breiteren gesellschaftlichen Diskurses sind. Sie spiegeln die Spannungen und Konflikte in einer pluralistischen Gesellschaft wider, in der unterschiedliche Gruppen um Einfluss und Deutungshoheit ringen.

 

Kurz gesagt: Nein, wir leben nicht in einem "1984"-artigen Überwachungsstaat, aber die Auseinandersetzung um Sprache und ihre Bedeutung zeigt, wie wichtig es ist, wachsam und kritisch zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Spadafora:

Ich halte dich wie die meisten Menschen, denen ich begegne für lernfähig

Tia, dann solltest du erst mal lernen, bei anderen Meinungen die dir nicht passen, nicht einfach nur rumzunölen sondern ihnen argumentativ zu begegnen. Dann - und nur dann - besteht die Möglichkeit andere zu überzeugen.

Solange du hier aber nur @rorros Oma gibst und den Kopf in den Sand steckst, solange kannst du einem eigentlich nur leid tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Und während Compact medienwirksam verboten wird, reiben sich Islamisten & deren Freunde ob der staatlichen Untätigkeit die Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warne gerne nochmal vor den Methoden. „Hass und Hetze“ ist, anders als „Volksverhetzung“, nicht justiziabel.

 

Das sollte auch jedem Vollhonk klar sein. Ich hasse zum Beispiel den extra Plastikring an den Getränkeflaschen und Tetrapacks und rufe voller Überzeugung zum öffentlichen Schänden derselbigen auf. Was die angeblich ökologisch sparen geht für extra Waschmittel wieder drauf.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ich habe gerade gelesen, dass ein Mitarbeiter der ARD das Wort "Meinungsfreiheit" vorgeschlagen hat als Unwort des Jahres.

Denn dies ist ein rechtspopulistischer Kampfbegriff geworden. 

Das traue ich dem Gesindel durchaus zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...