Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Bleze:

Und während Compact medienwirksam verboten wird, reiben sich Islamisten & deren Freunde ob der staatlichen Untätigkeit die Hände.

Compact hat halt nicht einen genügend kriminellen und gewalttägigen Personenkreis hinter sich wie die rechtsradikalen grauen Wölfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bescheissen willst, dann mach es mit Mathematik

 

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/kommunalwahl-nrw-gesetz-sitze-parlament-berechnung-vorteile-gross-parteien/
 

denkt sich auch das Landesparlament in NRW.

 

18,1% sind ganz klar demokratischer als 1,9%. Is klar.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber darauf reingefallen: Prozente wären es nur bei exakt 100 Sitzen, die verteilt werden. Am Beschiss ändert sich aber nichts. Die 1,9 Sitze werden abgerundet auf 1 und die 18,1 Sitze aufgerundet auf 19. Ich geh schlafen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Wenn man Faschismus absolut hasst wird man selber Faschist.

Die Innenministerin ist in diese Falle getappt. Antifa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Ich bin ja kein Deutscher, aber ich habe bezüglich der nächsten Bundestagswahl Strafphantasien: alle derzeitigen Parteien strengstens abstrafen bis unter die 5 Prozent. 

Wer würde dann siegen? Wohl die Afd.

Und das wäre auch schlimm....

Ich bin der Politik so überdrüssig....

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ich bin der Politik so überdrüssig....

Nicht nur Du...

... die Altparteien bringen es einfach nicht mehr.

 

Wenn die AfD nicht so extrem geworden wäre, dann hätte sie bei der nächsten Bundestagswahl die Chance auf eine absolute Mehrheit gehabt.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Eigentlich können wir nur dafür sorgen, in unserem eigenen Einflussbereich für Windstille und Ruhe zu sorgen mit den Mitteln, die wir haben. 

Ich persönlich tendiere ja zu der falschen Meinung, die Politiker als herausragende Führer zu sehen,  die wissen,  wie es lang geht.

Aber es mag banal klingen: Gott hat uns alle Selbstverantwortung aufgetragen. 

Niemand kann uns regieren. Wir sollten uns selbst regieren...

 

Der Staat sollte uns in Ruhe lassen und nur das Nötige tun,  ein paar Rahmenbedingungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist das " Nötige"?

Da mag es unterschiedliche Ansichten geben.

Ich sehe Politiker als ganz normale Menschen,die halt irgendwann die Entscheidung für Berufspolitik getroffen haben.

Und beibehalten haben.

Diese Option steht jedem offen.

Aber auch alle anderen sind Teil des Staates und können sich engagieren.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Ich sehe Politiker als ganz normale Menschen,die halt irgendwann die Entscheidung für Berufspolitik getroffen haben.

Bei nicht wenigen wohl auch deshalb, weil sie sonst als ungelernte weiter als Küchenhilfe oder Callcenter-Mitarbeiter ihr Dasein fristen müssten... dementsprechend sieht die Qualität der aktuellen Politik immer öfter auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal,wer sich qualifiziert(er) fühlt, kann jederzeit selbst in die Politik.

Es ist eine legitime Entscheidung, nicht ins Callcenter zu gehen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rince:

Bei nicht wenigen wohl auch deshalb, weil sie sonst als ungelernte weiter als Küchenhilfe oder Callcenter-Mitarbeiter ihr Dasein fristen müssten... dementsprechend sieht die Qualität der aktuellen Politik immer öfter auch aus.

Das wiederum halte ich für eine unverschämte Unterstellung! Ungelernte Ex-Politiker bekommen hochbezahlte Beraterverträge und müssen sich niemals in die Niederungen der einfachen Arbeitswelt begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Das wiederum halte ich für eine unverschämte Unterstellung! Ungelernte Ex-Politiker bekommen hochbezahlte Beraterverträge und müssen sich niemals in die Niederungen der einfachen Arbeitswelt begeben.

Ja sicher, ich meinte ja auch, als Einstiegs-Motivation für offensichtlich Minderbegabte, um überhaupt erst mit der Politik anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Und was ist das " Nötige"?

Da mag es unterschiedliche Ansichten geben.

 

Wenn das jeder selbst entscheiden könnte, wäre mein Leben entspannter mit viel weniger Staat.

 

Es geht erst einmal um die Grundentscheidung, ob der Staat seine Bürger als Erwachsene oder als Minderjährige behandeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rorro:

BSW wird einiges holen - ist für viele eine Alterntive zur Alternative.

 

Und das finde ich persönlich etwas schade. Sarah Wagenknecht - die dem ganzen Konstrukt den Namen gibt, aber nicht selber wählbar ist - ist und bleibt eine Linke, um nicht zu sagen Kommunistin. Da genügt ein Streifblick auf ihre avisierte Wirtschafts- und Sozialpolitik. Sie ist allerdings eine Linke, die sich vorsichtig von dem ganzen woken "Gaga" distanziert, den die Mehrheit der Wähler schlicht nicht will. 

 

Eine Politikwende - egal ob gut oder schlecht - erwarte ich mir durch das BSW nicht. Die kuscheln schon jetzt mit der Union und selbst, wenn es hart auf hart kommt, mit den Grünen. Eine Stimme für Wagenknecht ist eine Stimme für das Weiterso. Vielleicht abzüglich Gendern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Studiosus:

Eine Stimme für Wagenknecht ist eine Stimme für das Weiterso. Vielleicht abzüglich Gendern. 

Ersteres weiß ich nicht und schon kleine Unterschiede können entscheidend sein.

Zweiteres ist ja schon mal viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moriz:

Ersteres weiß ich nicht und schon kleine Unterschiede können entscheidend sein.

Zweiteres ist ja schon mal viel wert.

Es gibt in der BRD seit 1949 nur kleine Unterschiede zwischen den zugelassenen Parteien: Weder wollte Adenauer eine katholische Diktatur wie Francos Spanien noch Schumacher eine sozialistische nach sowjetischem Vorbild. Es war auch in den 50er Jahren nicht denkbar, dass eine Großpartei zum Mord an ihren politischen Gegnern aufrief. Eine Partei, die sich das Ziel gesetzt hatte,  das "Dritte Reich" wieder zu errichten, wurde bereits damals verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Nochmal,wer sich qualifiziert(er) fühlt, kann jederzeit selbst in die Politik.

Es ist eine legitime Entscheidung, nicht ins Callcenter zu gehen.

Das auf diese Art und Weise zu simplifizieren, ist nur eins: Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinO:

Es gibt in der BRD seit 1949 nur kleine Unterschiede zwischen den zugelassenen Parteien:

Es gibt in der BRD seit 1949 keine "zugelassenen Parteien". Jeder kann eine Partei gründen und benötigt dazu keinerlei staatliche Erlaubnis. Nur dann, wenn eine Partei sich als extrem verfassungsfeindlich herausstellt, dann kann sie verboten werden. Ist bislang aber erst zwei mal geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Es gibt in der BRD seit 1949 keine "zugelassenen Parteien". Jeder kann eine Partei gründen und benötigt dazu keinerlei staatliche Erlaubnis. Nur dann, wenn eine Partei sich als extrem verfassungsfeindlich herausstellt, dann kann sie verboten werden. Ist bislang aber erst zwei mal geschehen.

Okay, dann eben "registrierte Parteien". Man kann eine Partei gründen, muss aber das Parteiprogramm, die Satzung und die Finanzierung offenlegen und Programm und Satzung müssen bestimmten Regeln entsprechen.
Richtig ist, dass es bisher erst zwei Parteienverbote gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cannabis-Legalisierung könnte mit ein Grund sein, dass Niederländische Mörderbanden sich auch in Deutschland breiter machen

 

 

https://www.n-tv.de/panorama/Niederlandes-Mocro-Mafia-fuehrt-Drogenkrieg-in-NRW-article25095970.html

 

Gut gemacht, Klabauterbach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kanada und in den US-Bundestatten, die Kannabis legalisiert haben, ist das mW nicht passiert, so bin ich skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Domingo:

In Kanada und in den US-Bundestatten, die Kannabis legalisiert haben, ist das mW nicht passiert, so bin ich skeptisch.

Wie gesagt, die Nachfrage ist höher als das, was aktuell legal angeboten werden kann. Und die Kriminellen Banden mit Migrationshintergrund haben in Holland bereits ihre etablierten Strukturen und Vertriebswege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

Wie gesagt, die Nachfrage ist höher als das, was aktuell legal angeboten werden kann. Und die Kriminellen Banden mit Migrationshintergrund haben in Holland bereits ihre etablierten Strukturen und Vertriebswege.

Das kann man allerdings nur durch ein Verbot nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...