Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Noch früher Merz mit AfD ?

 

Kennzeichne bitte satirische Beiträge. 

 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Neun danke. 

 

Acht bitte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Noch früher Merz mit AfD ?

Neun danke. 

Die Drohung mit der falschen Alternative? Wie langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

War ja noch nichtmal alles "die Ampel", es gab schon vor 2021 Versäumnisse.

Hm, sie sind also nicht angetreten irgendetwas besser zu machen. Gut zu wissen bei den nächsten Wahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Soulman:

Hm, sie sind also nicht angetreten irgendetwas besser zu machen. Gut zu wissen bei den nächsten Wahlen.

 Meiner Ansicht nach haben sie  einiges verbessert. 

Das ist natürlich persönliche Wertung,die bei jedem anders ist.

 

Aber egal,was die nächste Regierung vorhat,wer sie stellt,sie kann nicht hexen.

Es ist nicht möglich,innerhalb von vier Jahren alle Fehler der letzten 75 Jahre wettzumachen.

Jeder muss immer mit dem Resultat der Fehler der Vorgänger leben und umgehen.

Und manche Vorhaben dauern auch länger als eine Amtszeit.

Das gilt für alle Regierungen- für die der letzten 75 Jahre,für die jetzige,für zukünftige.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Die Drohung mit der falschen Alternative? Wie langweilig. 

Keine Drohung. Warum sollte ich jemandem drohen?

Ich sehe das als mögliches Ergebnis.

Aber mir liegt es fern, irgendjemandem zu drohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

...

 

 

Acht bitte. 

Zehn gerne.

 

Rosinen zum Picken liegen auch bereit.

Und du bist sicher fehlerlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die nächste Regierung schiebt dem Asylmissbrauch und der unkontrollierten Masseneinwanderung einen Riegel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Hauptsache, die nächste Regierung schiebt dem Asylmissbrauch und der unkontrollierten Masseneinwanderung einen Riegel vor.

 

Und erzähle mir niemand, das ginge nicht! Man hat es bisher nur nicht gewollt! wenn man das dann aus dem Kopf hat, kann man die anderen wichtigen Baustellen angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und erzähle mir niemand, das ginge nicht! Man hat es bisher nur nicht gewollt! wenn man das dann aus dem Kopf hat, kann man die anderen wichtigen Baustellen angehen.

Einfach geht es nicht, zumindest mit (auch in der CDU / CSU) mehrheitsfähigen Mitteln.

Die einzige einfache Lösung will man ja im Forum und in der Politik nicht hören bzw. lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rince:

Hauptsache, die nächste Regierung schiebt dem Asylmissbrauch und der unkontrollierten Masseneinwanderung einen Riegel vor.

 

Da glaubst Du mehr an Wunder als meinereiner als "extrem konservativer Theologe", um das mal aus etwas weiter vorne im Thread zu zitieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marcellinus:

Man findet eine Lösung oder man ist selbst ein Teil des Problems. 

Es geht auch Beides oder keins von Beidem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moriz:

Es gibt immer eine einfache Lösung und sie ist immer falsch.

Du meinst, wie das Abschalten von Atomkraftwerken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Studiosus:

 

Da glaubst Du mehr an Wunder als meinereiner als "extrem konservativer Theologe", um das mal aus etwas weiter vorne im Thread zu zitieren. 

Allein in diesem Jahr sind mehr Flüchtlinge/Asylbewerber/Armutsmigranten ins Land gekommen als 2015 und 2016 zusammen. Wenn die nächste Regierung dem kein Ende bereitet, dann brauche ich für die übernächste Wahl keine Kristallkugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

Allein in diesem Jahr sind mehr Flüchtlinge/Asylbewerber/Armutsmigranten ins Land gekommen als 2015 und 2016 zusammen. Wenn die nächste Regierung dem kein Ende bereitet, dann brauche ich für die übernächste Wahl keine Kristallkugel.

Interessant. Das höre ich jetzt zum ersten mal.

Wie viele davon sind Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in Bezug auf nicht vorhandenen Wohnraum und limitierte Resourcen für Sprachkurse, Schulen und Integration ausschlaggebend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Ist das in Bezug auf nicht vorhandenen Wohnraum und limitierte Resourcen für Sprachkurse, Schulen und Integration ausschlaggebend?

Ja. Für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine müssen wir zur Not auch Einschränkungen in Kauf nehmen.

Für Scheinasylanten, die hier auf ein besseres Leben hoffen, nicht.

Und ich hätte gerne noch einen Nachweis, daß dieses Jahr schon mehr Flüchtlinge ins Land gekommen sind als 2015 und 2016 zusammen.

(Nicht, daß ich unserer 'Presse' inzwischen nicht zutrauen würde, solche Fakten zu verschweigen...)

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Moriz:

Und ich hätte gerne noch einen Nachweis, daß dieses Jahr schon mehr Flüchtlinge ins Land gekommen sind als 2015 und 2016 zusammen.

Guggst du hier im 2. Link:

 

https://www.mykath.de/topic/36093-politik-für-interessierte/?do=findComment&comment=2563866

 

Daraus:

"Kein EU-Land nimmt mehr Asylbewerber auf als Deutschland. 2016 gab es einen historischen Höchststand an Asylanträgen (745.545). Nach einer Entspannungsphase steigen die Zahlen seit 2021 wieder.

Dabei kommen Geflüchtete aus der Ukraine in der Statistik nicht einmal vor, da sie kein Asylverfahren durchlaufen müsse. Zähle man sie jedoch dazu, heißt es in der ZDF-Doku, haben 2023 mehr Menschen in Deutschland Zuflucht gesucht als in den Jahren 2015 und 2016 zusammen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt das System an den Anschlag, auch wenn viele weiter das Merkel-Mantra "wir schaffen das" rauf und runter beten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen mit dieser Grundeinstellung am Ende des Tages dann den Zwangsvollstrecker vor der Tür stehen hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moriz:

Und ich hätte gerne noch einen Nachweis, daß dieses Jahr schon mehr Flüchtlinge ins Land gekommen sind als 2015 und 2016 zusammen.

Letztes Jahr, nicht dieses Jahr

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, letztes Jahr. Sorry.

 

Ich weiss nicht, ob die Kontrollen während der EM die Zahlen für 2024 signifikant drücken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...