Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb rince:

Lauter Psychopathen und Messerstecher unkontrolliert ins Land zu holen ist auch ganz harmlos. Aber immerhin bekommen wir dank dieser tollen bunten Politik neu viel mehr Waffenverbotszonen und so, und dann fühlen sich alle viel sicherer... 🤪

 Klar,jeder der hierhin kommt ist Messerstecher und Psychopath....

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Werner001:

Ich will keinesfalls die Menschwürde abschaffen oder so etwas. Ganz im Gegenteil. Ich finde die Menschenwürde ist etwas derart Wichtiges, dass man sie nicht zur Begründung für jeden Blödsinn missbrauchen sollte.

Im Moment ist sie mMn so etwas wie der „säkulare Wille Gottes“. Alles Mögliche, was man nicht vernünftig begründen kann, begründet man mit der „Menschenwürde“ um es jeglicher Diskussion zu entziehen.

Ich finde das missbräuchlich.

Was nötig wäre, wäre eine Definition, was denn unter „Menschenwürde“ zu verstehen ist, und zwar bevor dieser Begriff durch inflationäre Verwendung nichts mehr wert ist.

 

Werner

 

Der Mensch ,und zwar jeder,besitzt an sich Würde.

Das zu definieren,hiesse ,  bestimmte Mebschen,die der Definition dann ( warum auch immer) nicht entsprechen, auszuschliessen.

Ich verstehe dein Problem,dass dir der Begriff zu " wabblig" erscheint oder du den Eindruck hast,dass er missbraucht wird,aber Definitionen sind leider einschränken.

Und genau das will Artikel 1 GG nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

 Klar,jeder der hierhin kommt ist Messerstecher und Psychopath....

 

Nicht jeder. Aber wenn man gerade dem begegnet, der einer ist, hat man die Ar***karte gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das GG in Gefahr ist,dann furchtbar die AfD und durch Menschen, die verbreiten,es habe eine Coronadiktatur gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/politik/Grosse-Umfrage-in-Sachsen-und-Thueringen-Diese-Sorgen-und-Angste-stecken-hinter-dem-AfD-Zuspruch-article25177292.html

 

Nun ja, nehmen wir mal, diese Werte seien wirklich repräsentativ.

 

Dann finde ich zwei Phänomene echt kurios:

 

Zum einen ist der bröckelnde Zusammenhalt in der Gesellschaft für die potentiellen AfD-Wähler keine besonders große Sorge - aber dafür für die Grünen. Ausgerechnet die Unterstützer der Spalterpartei. Kann man sich nicht ausdenken.

 

Zum einen halten potentielle AfD-Wähler die Frage nach einer stabilen, bezahlbaren Energieversorgung für sehr wichtig. Wie kann es sein, daß das einen wahrscheinlich-Grün-Wähler kaum interessiert? Leben die in Hütten ohne Strom und fließend Wasser hinter den sieben Bergen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

 

Nicht jeder. Aber wenn man gerade dem begegnet, der einer ist, hat man die Ar***karte gezogen. 

Klar,das trifft allerdings auf inländische Gewalttäter und Psychopathen auch zu.

Wer auf einen Arzt, Sanitäter... ausländischer Herkunft trifft,wenn er Hilfe benötigt hat jedoch  "gewonnen".

Es kommt nicht auf die Herkunft an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Es kommt nicht auf die Herkunft an.

Erklär das doch mal den Frauen Afghanistans.

 

Vielleicht ist ja doch nicht alles schlecht unter den Taliban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

https://www.n-tv.de/politik/Grosse-Umfrage-in-Sachsen-und-Thueringen-Diese-Sorgen-und-Angste-stecken-hinter-dem-AfD-Zuspruch-article25177292.html

 

Nun ja, nehmen wir mal, diese Werte seien wirklich repräsentativ.

 

Dann finde ich zwei Phänomene echt kurios:

 

Zum einen ist der bröckelnde Zusammenhalt in der Gesellschaft für die potentiellen AfD-Wähler keine besonders große Sorge - aber dafür für die Grünen. Ausgerechnet die Unterstützer der Spalterpartei. Kann man sich nicht ausdenken.

 

Zum einen halten potentielle AfD-Wähler die Frage nach einer stabilen, bezahlbaren Energieversorgung für sehr wichtig. Wie kann es sein, daß das einen wahrscheinlich-Grün-Wähler kaum interessiert? Leben die in Hütten ohne Strom und fließend Wasser hinter den sieben Bergen???

 

Vermutlich sehen die potentiellen Wähler verschiedener Parteien die Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhang jeweils woanders. 

( Besonders gerne beim politischen Gegner).

Ich denke auch nicht,dass sich besonders viele selbst als Gefahr oder Problem sehen.

Ganz im Gegenteil,dürften die meisten davon überzeugt sein,dass Beste zu wollen und aus ihrer Sicht stimmt das dann auch.

Nur sieht die Welt halt jeder anders.

Was Energieversorgung anbetrifft , so ist das vermutlich auch eine Frage der individuellen Wahrnehmung und auch der eigenen finanziellen Lage. 

Allerdings sind Wind,Sonne und Wasser nun wirklich stabile Quellen,in naher Zukunft ist nicht mit deren Versiegen zu rechnen. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Erklär das doch mal ...

Die sind aber in Afghanistan. Es ging ja um Menschen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Die sind aber in Afghanistan. Es ging ja um Menschen hier.

Ich weiß ja nicht, ob Du es mit bekommen hast, aber die Ideen kommen seit Jahren in großer Zahl hierher. Und die Werte und Normen werden sicherlich nicht an der Grenze einfach abgelegt. Wenn diese Gruppe politisch relevant wird, wird das sehr lustig für einige von uns.

 

Ich hoffe ich darf mir den Kran dann vielleicht noch selbst aussuchen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mn1217:

 Klar,jeder der hierhin kommt ist Messerstecher und Psychopath....

Liebes, das hat niemand behauptet.

 

Aber du hast schon mitbekommen, dass Frau Faeser nun das Mitführen von bestimmten Messern verbieten will, und das auch die Polizeistatistiken eine Zunahme entsprechender Delikte mit überproportionalem Anteil von Tätern mit Migrationshintergrund belegen? 

 

Übrigens sind auch nicht alle Wähler oder Parteimitglieder der AfD Faschisten, wie du es suggerieren wolltest. Also bei Verallgemeinerungen erst mal vor der eigenen Türe kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mn1217:

Klar,das trifft allerdings auf inländische Gewalttäter und Psychopathen auch zu.

Wer auf einen Arzt, Sanitäter... ausländischer Herkunft trifft,wenn er Hilfe benötigt hat jedoch  "gewonnen".

Es kommt nicht auf die Herkunft an.

Genau, und dass überproportional viele dieser Messerstecher nachweislich (Polizeistatistiken) Migrationshintergrund haben, das ist ganz irrelevant... :) 

Die unkontrollierte Massen-Migration trägt hier dazu bei. Es herrscht an den Grenzen absoluter Kontrollverlust darüber, wer alles ins Land kommt. 

 

Dass es auch inländische Psychopathen gibt, kann doch keine ernsthafte Entschuldigung dafür sein, dass man nun auch en masse ausländische traumatisierte Psychopathen ins Land lässt. Lass also deinen bekloppten Whataboutism.

 

Warum haben wir so ein Messerverbots-Gesetz eigentlich nicht in den 80ern gebraucht?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb mn1217:

Wenn das GG in Gefahr ist,dann furchtbar die AfD und durch Menschen, die verbreiten,es habe eine Coronadiktatur gegeben.

Wie meinen? Vielleicht vorm Absenden nochmal drüberlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

 

Der Mensch ,und zwar jeder,besitzt an sich Würde.

Das zu definieren,hiesse ,  bestimmte Mebschen,die der Definition dann ( warum auch immer) nicht entsprechen, auszuschliessen.

Ich verstehe dein Problem,dass dir der Begriff zu " wabblig" erscheint oder du den Eindruck hast,dass er missbraucht wird,aber Definitionen sind leider einschränken.

Und genau das will Artikel 1 GG nicht.

Nein, war das eben nicht gemeint. Jeder Mensch hat Würde, weil er ein Mensch ist. Nur was folgt daraus? Dass der Staat jedem finanziell ermöglichen muss, in Urlaub zu fahren? Der Meinung war die „Zeit“ letzthin (jetzt Bezahlschranke).

Der Papst meinte neulich, Fake-News seien gegen die Menschenwürde, und „Hass“ (auch so ein Begriff unter dem such jeder vorstellen kann, was er mag) sowieso, und beides sagt nicht nur der Papst.

Auch ein „Recht auf Freizeit” hab ich schon mit der Menschenwürde begründet gesehen.

Wenn man aber alles mit der Menschenwürde begründet, ist sie am Ende nichts mehr wert, weil beliebig 

 

Darum geht es mir

 

Werner

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor "Psychopathen und Messerstechern" ist man unter einer Partei,die in Teilen gesichert rechtsradikal eingestuft ist und bei der ein prominentesten Mitglied richterlich erlaubt als Faschist bezeichnet werden darf,auch eher nicht sicher.

So aus historischer Sicht bringt Faschismus und Rechtextremismus eher Gewalt mit sich.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Vor "Psychopathen und Messerstechern" ist man unter einer Partei,die in teile gesuchert rechtsradikal ieingestuft ist und bei der ein prominentesten Mitglied ruchterlicg erlaubt als Gasxhist bezeichnet werden darf,auch eher nicht sicher.

So aus historischer Sicht bringt Faschismus und Rechtextremismus eher Gewalt mit sich.

 

 

So aus historischer Sicht bring das der Islam auch mit sich... und die Unterdrückung von Frauen natürlich, sowie die Todesstrafe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Nein, war das eben nicht gemeint. Jeder Mensch hat Würde, weil er ein Mensch ist. Nur was folgt daraus? Dass der Staat jedem finanziell ermöglichen muss, in Urlaub zu fahren? Der Meinung war die „Zeit“ letzthin (jetzt Bezahlschranke).

Der Papst meinte neulich, Fake-News seien gegen die Menschenwürde, und „Hass“ (auch so ein Begriff unter dem such jeder vorstellen kann, was er mag) sowieso, und beides sagt nicht nur der Papst.

Auch ein „Recht auf Freizeit” hab ich schon mit der Menschenwürde begründet gesehen.

Wenn man aber alles mit der Menschenwürde begründet, ist sie am Ende nichts mehr wert, weil beliebig 

 

Darum geht es mir

 

Werner

 

 

 

 

Nochmal,ich verstehe,was du meinst.

Aber eine wie immer geartete Luste oder Definition führt zu Ausschlüssen.

Und ist ja ohnehin nie vollständig.

Wir Menschn schaffen es schon,auch mal keine Liste zu haben. Mag herausfordernd sein,aber ohne Herausforderung wird' s langweilig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bw83:

Wie meinen? Vielleicht vorm Absenden nochmal drüberlesen?

Furchtbar stimmt schon,auch wenn es die Autokorrektur war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

So aus historischer Sicht bring das der Islam auch mit sich... und die Unterdrückung von Frauen natürlich, sowie die Todesstrafe...

Whataboutism.

Geht natürlich auch.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb rince:

...

 

Übrigens sind auch nicht alle Wähler oder Parteimitglieder der AfD Faschisten, wie du es suggerieren wolltest. 

...

Wer eine Partei wählt,der ein Faschist angehört, ist selbst einer oder sympathisiert damit.

Aber ich meinte tatsächlich die Partei.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Aber eine wie immer geartete Luste oder Definition führt zu Ausschlüssen.

Ohne Ausschlüsse geht es nunmal nicht. Kein Lebewesen auf diesem Planeten, das dazu in der Lage ist, wehrt sich nicht gegen Eindringlinge, die seine Lebensgrundlage gefährden auch, wenn sie seiner eigenen Spezies angehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Flo77:

..., bezahlbaren Energieversorgung für sehr wichtig. Wie kann es sein, daß das einen wahrscheinlich-Grün-Wähler kaum interessiert? Leben die in Hütten ohne Strom und fließend Wasser hinter den sieben Bergen???

Nein, die Grün-Wähler haben ein überdurchschnittliches Einkommen, die können den Strom auch noch bezahlen, wenn er noch teurer wird. Ob sie sich darüber überhaupt Gedanken machen müssen hängt von der Solaranlage auf dem Dach ihrer Einfamilien-Hütte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Wer eine Partei wählt,der ein Faschist angehört, ist selbst einer oder sympathisiert damit.

 

Es gibt keine Partei, der nicht wenigstens ein Extremist angehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:
vor 11 Minuten schrieb rince:

So aus historischer Sicht bring das der Islam auch mit sich... und die Unterdrückung von Frauen natürlich, sowie die Todesstrafe...

Whataboutism.

Geht natürlich auch.

Wieso Whataboutwasauchimmer? Ein politisches System überlebt unter zwei Bedingungen: Entweder es gibt einen starken Machthaber, der in der Lage ist jede Gefährdung des Systems durch Gewalt abzuwehren oder aber es gibt eine sehr breite Akzeptanz unter der Bürgerschaft, die gemeinsame rote Linien wahrt.

 

Wenn die Bevölkerung bzw. ein relevant großer Anteil der Bevölkerung das System nicht mehr unterstützt, dann haben die Kräfte leichtes Spiel, denen das System an sich egal ist und vielleicht ein anderes deutlich bevorzugen. Wie die Kalifatsforderer. Es müssen nur einfach zahlenmäßig genug sein um unser politisches System lahmzulegen. Dann haben wir auch ganz schnell wieder frauenfreie Politik, die Todesstrafe und noch ein paar andere Schmankerln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Nein, die Grün-Wähler haben ein überdurchschnittliches Einkommen, die können den Strom auch noch bezahlen, wenn er noch teurer wird. Ob sie sich darüber überhaupt Gedanken machen müssen hängt von der Solaranlage auf dem Dach ihrer Einfamilien-Hütte ab.

Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...