Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb rince:

So lange sie sich von dieser Aussage nicht distanziert und als Fehler zugibt

Derart naive Menschen sind zu solcher Erkenntnis nicht fähig. Man muss ihnen mit Nachsicht und Takt begegnen.

Da gibt es bei den Grünen andere Kaliber, populistische Demagogen, die finde ich viel gefährlicher. G-E nimmt doch eh niemand ernst 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Werner001:

Derart naive Menschen sind zu solcher Erkenntnis nicht fähig. Man muss ihnen mit Nachsicht und Takt begegnen.

Da gibt es bei den Grünen andere Kaliber, populistische Demagogen, die finde ich viel gefährlicher. G-E nimmt doch eh niemand ernst

Das einzige was man G-E wohl vorwerfen kann, daß sie die Sachen auch noch laut ausspricht.

 

Im Grunde erweist sie ihrem Stamm damit einen Bärendienst.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:

Nun, um fair zu sein: KGE hat auch gebeten nicht AfD wählen, damit "Oma" (ich hab keine mehr) zu Weihnachten noch Florian Silbereisen schauen kann.

Hä? Die AfD will Florian Silbereisen ausbürgern?

 

1 hour ago, Flo77 said:

Die Naivität dieser weiblichen Person (ich weigere mich mittlerweile für solche Politdarstellenden den alten Ehrentitel "Frau" zu verwenden), ist mittlerweile so oft belegt worden, das man wohl nicht zu Unrecht auf den schlimmsten ihrer Fauxpas rekurriert, wenn sie sich wieder mal einen Lapsus leistet bzw. wenn die Folgen jenes Sündenfalls mal wieder zu Tage treten.

Ich machte schon 2015 die Kassandra. Ehrlich gesagt hab ich schlimmeres erwartet. Aber kommt vllt noch...

Schade um das schöne Land. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb phyllis:

Hä? Die AfD will Florian Silbereisen ausbürgern?

 

Nein, aber den Staatsvertrag für die ÖRR kündigen. Da das die Bürger vermutlich nicht schreckt, muß man Oma Hilde anders Angst machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Islamischer Staat" reklamiert Messerattacke in Solingen für sich


Der Täter von Solingen sei ein "Soldat" des IS, heiß es in einer von der Terrormiliz veröffentlichten Mitteilung. Er habe "Rache für die Muslime in Palästina" genommen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-08/islamischer-staat-reklamiert-messerattacke-in-solingen-fuer-sich

 

Das kommt überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bw83:

Beim IS? Eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat Daesch bisher bei Trittbrettfahrern die Verantwortung auch abgestritten. Wenn sie es für sich reklamieren, besteht also eine große Wahrscheinlichkeit, dass es auch so ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Um fair zu sein: es geht nicht um die Frage OB es "gated communities" geben muss/wird. Das ist anscheinend gar nicht so umstritten.

 

 

Der entscheidende Punkt ist: wie groß zieht man den Zaun und wen lässt man innerhalb der Mauer wohnen.

 

 

Also wirklich! Das ist doch gaaaanz einfach!!!

 

Zaun um Europa ist extrem räääächts,

Zaun um die eigene Nachbarschaft ist super duper links :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Zaun um die eigene Nachbarschaft ist super duper links

Es geht da wohl eher um die Salonlinken, die die Komplexe, die ihnen ihr Wohlstand bereitet, durch linke Gesinnung zu kompensieren suchen, während sie gleichzeitig nie bereit wären, auf diesen Wohlstand zu verzichten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Moriz:

 

Also wirklich! Das ist doch gaaaanz einfach!!!

 

Zaun um Europa ist extrem räääächts,

Zaun um die eigene Nachbarschaft ist super duper links :a050:

Bürgergeld und Menschenwürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anekdote am Rande: Solingen ist die Stadt, in der gegen den Oberbürgermeister ermittelt wird... er steht im Verdacht, in Machenschaften mit Schleuserbanden verwickelt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Anekdote am Rande: Solingen ist die Stadt, in der gegen den Oberbürgermeister ermittelt wird... er steht im Verdacht, in Machenschaften mit Schleuserbanden verwickelt zu sein.

 

Ja hatte ich gelesen. Er macht halt im Kleinen nach was die Anderen im Großen tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solingen. Das jüngste Beispiel für das, was uns jetzt immer öfter und heftiger widerfahren wird. Kann man wirklich noch guten Gewissens sagen, das sei lediglich wieder ein bedauerlicher Einzelfall?. Die Einzelfälle treten mittlerweile so eng getaktet hintereinander auf, dass sie ihren Charakter als Einzelfälle verlieren.

 

Wie kommen wir aus dieser Lage wieder heraus? Der Staat, der uns durch seine Organe beschützen sollte, scheint die Kontrolle verloren zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Anekdote am Rande: Solingen ist die Stadt, in der gegen den Oberbürgermeister ermittelt wird... er steht im Verdacht, in Machenschaften mit Schleuserbanden verwickelt zu sein.

 

Und er ist Vorsitzender des Diözesanrates und lautstarker Kritiker des Erzbischofs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rorro:

 

Und er ist Vorsitzender des Diözesanrates und lautstarker Kritiker des Erzbischofs.

 

Und lautstarker Synodaler beim gleichnamigen Synodalen Weg. 

 

Mehr zu dieser Personalie spare ich mir, weil ich nicht angezeigt werden will (solche Leute sind da ja immer besonders empfindlich). 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens geht gerade durch die Medien, dass sie den mutmaßlichen Attentäter von Solingen haben. Ein 26-jähriger Syrer, der hier seit 2022 subsidiären Schutz genoss, habe sich der Polizei gestellt. 

 

Und jetzt mal ehrlich: Überrascht das wirklich noch jemanden? 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Studiosus said:

Überrascht das wirklich noch jemanden? 

Natürlich nicht. Aber mich ärgert es masslos wenn die Politiker, angefangen mit dem ganz oben, nix besseres zu tun haben als jedesmal ihre schwachsinnigen Leerfloskeln abzulabern.

Quote

Der Anschlag in Solingen ist ein schreckliches Ereignis, das mich sehr bestürzt. Ein Attentäter hat mehrere Menschen brutal getötet. Gerade habe ich mit Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach telefoniert. Wir trauern um die Opfer und stehen an der Seite der Angehörigen. (1/2) [Scholz auf X]

Quote

Der brutale Anschlag auf das Stadtfest in Solingen erschüttert uns zutiefst. Wir trauern um die Menschen, die auf furchtbare Weise aus dem Leben gerissen wurden. Meine Gedanken sind bei den Familien der Getöteten und bei den Schwerverletzten. (1/2) [Faeser auf X]

An ihrer Stelle könnte ich nur sagen "Wir schämen uns zutiefst wie wir versagt haben. Wir können nichts wieder gutmachen. Wir können und werden versuchen die Situation zu verbessern. Beginnend ab heute".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Studiosus:

Übrigens geht gerade durch die Medien, dass sie den mutmaßlichen Attentäter von Solingen haben. Ein 26-jähriger Syrer, der hier seit 2022 subsidiären Schutz genoss, habe sich der Polizei gestellt. 

 

Und jetzt mal ehrlich: Überrascht das wirklich noch jemanden? 

Tja, wieder einer dieser vielen wertvollen Goldstücke, die unsere Gesellschaft bereichern und bunter machen. Und natürlich einer der händeringend gesuchten hoch qualifizierten Fachkräfte, die bekanntlich alle aus Syrien zu uns kommen und die so wichtig für die Zukunft Deutschlands sind. 

 

Und die Gefahr, die von räääächts ausgeht, ist bekanntlich viel grösser!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

Tja, wieder einer dieser vielen wertvollen Goldstücke, die unsere Gesellschaft bereichern und bunter machen. Und natürlich einer der händeringend gesuchten hoch qualifizierten Fachkräfte, die bekanntlich alle aus Syrien zu uns kommen und die so wichtig für die Zukunft Deutschlands sind. 

 

Und die Gefahr, die von räääächts ausgeht, ist bekanntlich viel grösser!

Nein.

 

Ungeachtet der Tatsache, dass politischer Handlungsbedarf besteht: Es ist statistisch erwiesen, dass nicht jeder Syrer ein Messerstecher ist.

 

Und nicht jeder die händeringend gesuchte Fachkraft.

 

Es macht insgesamt Rechtsextreme nicht sympathischer und in diesem Fall gilt das für jeden Rechtsextremen und jede Rechtsextreme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nannyogg57:

Es macht insgesamt Rechtsextreme nicht sympathischer und in diesem Fall gilt das für jeden Rechtsextremen und jede Rechtsextreme.

Du kannst in deiner Blase auch schon nicht mehr zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden. Danke für die Bestätigung dessen, was die letzen Monate bereits auch in den Medien und bei diversen Demos klar geworden ist, wie du und deinesgleichen ticken. 

bearbeitet von rince
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb nannyogg57:

Ungeachtet der Tatsache, dass politischer Handlungsbedarf besteht

Nur wird von linker Politik nichts kommen als oberflächlicher Aktivismus. Messerverbote, Waffenverbotszonen... dass ich nicht lache.

 

Ist es nicht heute schon 'verboten', Menschen einfach so ein Messer in den Hals zu rammen?

 

Deinen politischen Handlungsbedarf kannst du dir doch in die Haare schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anekdote der letzten Nächte:

Ein armer Kerl namens Mohammed (oder so ähnlich), subsidär geduldet bis nächstes Jahr, gut 25 Jahre, mit der Familie und „Freunden“ zerstritten (letztere haben ihn mit Alkohol und seinem ersten Joint abgefüllt), landet ohne Versicherungsstatus (mal wieder) in der Notaufnahme. Gegen ärztlichen Rat nach Hause, der Vater holt ihn widerwillig ab, ohne Entlassungspapiere, weil von den Drogeneskapaden keiner wissen darf. 


Was soll aus ihm werden? Eine extreme Fraktion seiner Religion bietet ihm einen möglichen Ausweg: Schlachte ein paar Ungläubige oder „Vielfältige“, Du gehst als Märtyrer ins Paradies ein, Deine ganze verpfuschte Existenz ist dann gerechtfertigt und Du wirst zum Glaubensvorbild!

 

So etwas wird immer nur das extreme Ende einer verpfuschten Existenz sein, aber der Nachschub in diese „Legion der Verlorenen“ ist sehr groß. Und die mangelnde Bereitschaft der Vertreter des „people hoarding“, auch nur 5 Minuten über diese seltene, aber reale Konsequenz ihrer Politik nachzudenken (geschweige denn zu diskutieren), richtet erheblichen politischen und gesellschaftlichen Schaden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...