Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb bw83:

Das sind aber m.E. auch beides keine Beispiele, die als Blaupause dienen könnten.

 

Sicherlich nicht 1:1 übertragbar, aber man kann schauen, was man übernehmen kann.

Zitat

Erstens sind in Schweden die Probleme noch viel gravierender als hierzulande

Das würde ich nicht unterschreiben.
 

Zitat

Abgesehen davon muss man immer bedenken, dass das innerhalb Europas für Schweden oder Dänemark auch nur dann "funktioniert" (bewusst in Anführungszeichen), wenn es andere Staaten gibt, die dann eben mehr abbekommen - wie die BRD.

Das war von Anfang an der Fehler im Dublin-Abkommen. Zuerst hat Deutschland davon profitiert, jetzt andere.
 

Zitat

Und selbst unter denen, die "friedlich" sind, gibt's genug, die, warum auch immer, auf Sozialleistungen pfeifen und dann einfach auf der Straße leben. Man sehe sich die Zustände in (Süd-)Italien an.

Für diese Gruppen gibt es Polizei und Militär, im schlimmsten Fall den Ausnahmezustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bw83:

Das einzige, was perspektivisch vielleicht (!) helfen kann, ist niemand mehr reinzulassen. Und selbst das wäre keine Garantie, dass es in zig Jahren irgendwann mal wieder besser würde. In manchen Alterskohorten ist der Anteil an Personen, die hierzulande nichts verloren haben, unglaublich hoch. Das sind gerade eher junge Alterskohorten und die bleiben da. Und die werden älter. 

Ein Wundermittel gibt es zumindest ohne massive Grundgesetzänderungen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MartinO:

Das würde ich nicht unterschreiben.

Allein die Bandenkriminalität ist in Schweden ein wesentlich größeres Problem als hierzulande. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

 

vor 6 Minuten schrieb MartinO:

Das war von Anfang an der Fehler im Dublin-Abkommen. Zuerst hat Deutschland davon profitiert, jetzt andere.

Richtig. Und anfangs war man darauf richtig stolz, weil man sich die ganzen Probleme weghalten konnte. Jetzt ist man der Depp und kommt nicht mehr dagegen an.

 

vor 6 Minuten schrieb MartinO:

Für diese Gruppen gibt es Polizei und Militär, im schlimmsten Fall den Ausnahmezustand.

Dafür ist nicht mal ansatzweise genug Personal vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MartinO:

Das würde ich nicht unterschreiben.

 

Je nachdem wo in Schweden ist die vor allem Bandenkriminalität nochmal eine ganz andere. Da explodieren auch mal Sprengsätze mit netter Regelmäßigkeit. 

 

Allerdings sehe ich uns nicht weit davon entfernt. 

 

Ich bleib beim Befestigen der Außengrenzen. Anders wird es nicht funktionieren. Und dafür braucht es einen politischen Kurswechsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bw83:

 

Dafür ist nicht mal ansatzweise genug Personal vorhanden.

Wie hat Mussolini das Problem Mafia gelöst? Und wie Putin das Problem Tschetschenien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MartinO:

Ein Wundermittel gibt es zumindest ohne massive Grundgesetzänderungen nicht.

Auch mit massiven Grundgesetzesänderungen gibt es das Wundermittel nicht. Das ist pure Illusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Wie hat Mussolini das Problem Mafia gelöst? Und wie Putin das Problem Tschetschenien?

Erstens nicht mal ansatzweise vergleichbar und zweitens ist da gar nichts gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MartinO:

Für diese Gruppen gibt es Polizei und Militär, im schlimmsten Fall den Ausnahmezustand.

Extern einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bw83:

Das einzige, was perspektivisch vielleicht (!) helfen kann, ist niemand mehr reinzulassen.

Eben erst hat wieder eine „Rechtsexpertin“ im ZDF erklärt, es sei gar nicht möglich, niemanden mehr reinzulassen, weil „die Menschenwürde“ es verbiete, „Menschen dem sicheren Tod zu überlassen“.


Solange Leute solchen Schwachsinn ernsthaft glauben und verbreiten können, ohne allgemein als durchgeknallte Verschwörungstheoretiker zu gelten, ist Hopfen und Malz verloren in diesem Land

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Eben erst hat wieder eine „Rechtsexpertin“ im ZDF erklärt, es sei gar nicht möglich, niemanden mehr reinzulassen, weil „die Menschenwürde“ es verbiete, „Menschen dem sicheren Tod zu überlassen“.


Solange Leute solchen Schwachsinn ernsthaft glauben und verbreiten können, ohne allgemein als durchgeknallte Verschwörungstheoretiker zu gelten, ist Hopfen und Malz verloren in diesem Land

 

Werner

 

Weil ja auch alle die kommen vor "dem sicheren Tod" fliehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bleze:

 

Weil ja auch alle die kommen vor "dem sicheren Tod" fliehen. 

Erstens das und zweitens können sie nur in Deutschland gerettet werden.

Deutschland ist exklusiver als sogar die römisch-katholische Kirche, die lehrt seit dem 2. Vatikanum, man könne auch außerhalb gerettet werden…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Eben erst hat wieder eine „Rechtsexpertin“ im ZDF erklärt, es sei gar nicht möglich, niemanden mehr reinzulassen, weil „die Menschenwürde“ es verbiete, „Menschen dem sicheren Tod zu überlassen“.

Dann müssen wir zuallererst mal eine Million vom Hungertod bedrohte somalische Kinder importieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bleze:

 

Weil ja auch alle die kommen vor "dem sicheren Tod" fliehen. 

Und die sind bekanntlich auch nur in D vor "dem sicheren Tod" dann wirklich sicher...

 

Das ganze Asyl- bzw. Migrationsrecht ist schlichtweg vollkommen pervertiert und es war nie auf diese Massen an Migranten ausgerichtet. Das betrifft sowohl die Genfer Flüchtlingskonvention als auch das EU-Recht oder das Recht in der BRD.

 

Und passieren wird eh wieder nix. Ich kann mich noch gut erinnern, als 2012 der Rechtsspruch aus Karlsruhe zum Thema "Existenzminimum für (abgelehnte/geduldete) Asylbewerber" kam (*).  Auch da gab es nicht gerade wenige Bürger, die sich tierisch darüber aufregten, dass Personen, die hierzulande nie etwas geleistet hatten (Abgelehnte/Geduldete) ähnlich hohe Leistungen bekommen sollten wie (damals) Hartz-IV-Empfänger. Stattdessen wurde es sogar noch weiter und weiter aufgeweicht und kurz nach 2012, genau genommen 2015, machte Merkel ja "die Grenzen auf".

 

(*) Da hieß es ja damals: "Die Menschenwürde ist migrationspolitisch nicht zu relativieren." Diese "Menschenwürde" ist schlichtweg der Killer schlechthin.

 

Und vorher hatte de Maiziere als Innenminister auch mal als Idee in den Ring geworfen, an der Grenze aufgegriffenen Migranten nur ein Ticket (bzw. das Geld dafür) in die Hand zu drücken, damit sie wieder abhauen, ehe sie hier richtig angekommen waren. Das hat dann die SPD nicht gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moriz:

Letzteres nicht in D.

Lässt sich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Eine vermeintliche Diktatur duch die "bösen Grünen" durch eine tatsächliche durch Faschisten zu ersetzen erscheint mir nicht attraktiv. 

 

Klar, bei einem selber ist es immer "vermeintlich", bei den bösen anderen ist es "tatsächlich". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Messerattentäter gefasst wurde, sagte er "Ich bin der, den ihr sucht" Da musste ich an Jesus denken....

Der Mann soll auch Issa heißen,  was Jesus bedeutet. 

 

Und nun habe ich im Netz auch diese Beobachtung gefunden. 

 

Anders als Jesus sind die "Söhne Gottes" immer gemeingefährlich...

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Werner001:

Eben erst hat wieder eine „Rechtsexpertin“ im ZDF erklärt, es sei gar nicht möglich, niemanden mehr reinzulassen, weil „die Menschenwürde“ es verbiete, „Menschen dem sicheren Tod zu 

...

 

Werner

Das ist korrekt  und es ist auch nicht sinnvoll,sich abzuschotten und nur im eigenen Saft zu garen.

Einflüsse von aussen sind wichtig.

 

Jetzt mal ganz abgesehen davon,dass nicht nur die von aussen Kommenden ein Problem sein können,sondern auch die ,die schon immer "innen" ware.

 

Es sind ja eher Letztere,die demnächst vermutlich eine in Teilen gesichert rechtsextremistische Partei wählen werden und nur allzu bereit sind undemokratischen Kräften viel Macht geben.

Die Orban und die PIS hier als positive Beispiele anführen

Weil es angeblich sicherer sei. Spoiler: Ist es nicht.

Die Demokratie wird von diesen Mebschen bedroht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Einsteinchen:

Als der Messerattentäter gefasst wurde, sagte er "Ich bin der, den ihr sucht" Da musste ich an Jesus denken....

Der Mann soll auch Issa heißen,  was Jesus bedeutet. 

 

Und nun habe ich im Netz auch diese Beobachtung gefunden. 

Dir ist schon klar,dass im Netz viel Blödsinn steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moriz:

Willst du wirklich eine Militärdiktatur riskieren?

Das ist für einige Foranten hier offensichtlich  kein Risiko,sondern ein Wunsch.

Ist angeblich sicherer und niemand wird getötet.

Die historische Erfahrung sagt da allerdings was Anderes.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bw83:

Wenn das für dich schon ne Beleidigung ist, dann wird mir einiges klar.

Mit ist klar,dass du nicht sachlich und respektvoll diskutieren kannst, sondern nur persönlich werden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Das ist korrekt  und es ustxauch nicht sinnvoll,sich sbzuschottebbund nur im eigenen Saft zu garen.

Einflüsse von aussen sind wichtig.

 

Jetzt mal ganz abgesehen davon,dass nicht nur die von aussen Kommenden ein Problem sein können,sondern auch die ,die schon immer "innen" ware.

 

Es sind ja eher Letztere,die demnächst vermutlich eine in Teilen gesichert rechtsextremistische Partei wählen werden und nur allzu bereit sind undemokratischen Kräften viel Macht geben.

Die Orban und die PIS hier als positive Beispiele anführen

Weil es angeblich sicherer sei. Spoiler: Ist es nicht.

Die Demokratie wird von diesen Mebschen bedroht.

Und weil das so ist, findest du es völlig ok, Fake-News und alternative Fakten zu verbreiten?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rorro:

 

Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, lebten Polen und Ungarn in Freiheit und konnten frei wählen. 

 

Hast Du andere Informationen dazu?

Das kannst du auch.

Ohne fragwürdige Gestalten wie Herrn Orban,der einige Freheiten beschränkt hat,genau wie die PIS die jetzt nicht mehr an der Regierung in Polen ist,es aber war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Und weil das so ist, findest du es völlig ok, Fake-News und alternative Fakten zu verbreiten?

 

Werner

Was an dem ich geschrieben habe, war jetzt Fake ?

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...