Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Ich weiß nicht so recht, wohin damit....

Das Lenbachhaus übt sich in political correctness. Ein Bild von Macke wurde von seinem Besitzer auf der Rückseite mit dem Titel " Indianer" versehen.

Im Beschreibungstext ist nun  von *ndianer die Rede, weil der Titel Indianer Indianer als Besucher der Austellung verletzen könnte.

Guckst du da

Ich bin etwas konsterniert oder vielleicht auch nur einfach schon zu alt, um das verstehen zu können.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Freiheitsindex in Deutschland. Wie lebt es sich denn so hierzulande in einer Shitstorm-Empörokratie?

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1067107/umfrage/umfrage-zur-meinungsaeusserung-in-deutschland/

 

 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-12/meinungsfreiheit-zensur-studie-freiheitsindex-deutschland-2023

 

Eigentlich kein Ergebnis, auf das ein Land stolz sein kann.

Ich überlege gerade, worüber man sich in diesem Forum vielfältig und vielmals empört ...

 

You made my day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferkettengesetz: https://www.youtube.com/watch?v=SN2E3yyxZZM

 

Ich hatte schon eine firmeninterne Schulung zu dem Thema und kann nur sagen: Es bürdet heimischen Unternehmen nicht weiter als idiotischen Verwaltungsaufwand auf, mit Mitteilungs- und Dokumentationspflichten, einem Beauftragten (was täte der Ruderer nur ohne die acht Steuerleute) und möglichen Strafgeldern. Den Kaffeebauern vor Ort, dem das angeblich helfen soll, wird es nicht die Bohne interessieren oder helfen, nur hier wird wieder alles für hirnlose GrünenTräume zum Genesen der Welt am deutschen Wesen komplizierter und teurer.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Ich überlege gerade, worüber man sich in diesem Forum vielfältig und vielmals empört ...

 

You made my day.

Der Unterschied zwischen einem Internetforum (wo sich im Prinzip auch KI'n austauschen könnten) und der realen Welt ist Dir aber schon bekannt? Denn "da draußen" werde ich den Teufel tun und sagen was ich wirklich denke. Zum einen will ich meinen Job behalten und zum anderen bloß nicht in den Fokus irgendeiner Behörde geraten.

 

Ich würde eigentlich gerne mal einen eigenen Fragebogen an die Parteien schicken um zu klären, welche für mich tatsächlich in Frage kommt (also mit meinen Fragen, nicht denen vom Wahlomaten) - die Idee, daß die dann meinen Namen und meine Adresse haben könnten flößt mir keinerlei Vertrauen ein. Eben weil die Folgen in keiner Weise mehr absehbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Das von dir... you made my day 🤣 

 

ja, einige Menschen können mit Widerspruch nur schwer umgehen. Das 

Ja,ich dich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flo77:

Die Menschen reden am besten gar nicht mehr miteinander.

Ist ne Variante,aber du weisst: Man kann nicht nicht kommunizieren und die nonverbale Kommunikation ist die stärkere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nannyogg57:

Ich überlege gerade, worüber man sich in diesem Forum vielfältig und vielmals empört ...

 

You made my day.

Die Umfrage bezieht sich nicht auf das Forum. Hätte ich das dazu schreiben müssen? So viel Abstraktstionsvermögen hätte ich dir zwar zugetraut, aber ich erwarte wohl einfach zu viel von meinen Mitmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bisherige Reaktionen zu der Umfrage:

 

1x Ignorieren

1x Abstreiten

 

Interessant. Und leider irgendwie nicht überraschend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rince:

Also, bisherige Reaktionen zu der Umfrage:

 

1x Ignorieren

1x Abstreiten

 

Interessant. Und leider irgendwie nicht überraschend. 

 

Und die anderen sind der Ansicht, man sollte sich besser nicht äußern. ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:
vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Juden hassen darf er auch - er darf nur keine Handlungen daraus erwachsen lassen. Ob man ihn nun wegen dieser Tat von der Uni werfen kann, dass scheint dieselbe gerade zu prüfen.

Mal ganz provokant: Der Tatbestand dürfte "Schwere Körperverletzung" sein.  Müsste die Uni dann nicht konsequenterweise alle diejenigen zwangsexmatrikulieren, die ähnliche Delikte begehen? Bzw. tut sie dies? 

Der Tatbestand kann auch "Volksverhetzung" sein oder "Beleidigung", darum geht es aber nicht.

 

Die Frage ist, ob und unter welchen Bedingungen eine Universität einen Menschen ausschließen darf - da sind die Regularien von Land zu Land, von Uni zu Uni und von Studiengang zu Studiengang recht verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chrysologus:

Die Frage ist, ob und unter welchen Bedingungen eine Universität einen Menschen ausschließen darf - da sind die Regularien von Land zu Land, von Uni zu Uni und von Studiengang zu Studiengang recht verschieden.

Mit anderen Worten: Wenn 'Antisemitismus' in der für den Täter aktuell gültigen Studienordnung kein Exmatrikulationsgrund ist, dann sieht es schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spadafora:

jaja und alles ist ganz furchtbar ich weiß

 

Nun, wenn du nicht mehr weißt,  wovon du deine Familie und dich selbst ernähren sollst, dann sollte das eigentlich schon Anlass zu Sorge sein. Es sei denn, es ist dir egal, ob andere Menschen deinen Lebensunterhalt finanzieren müssen.  Und auch dann wird es irgendwann kritisch,  wenn es immer weniger gibt, die den Lebensunterhalt anderer Menschen dauerhaft finanzieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich überlege gerade, worüber man sich in diesem Forum vielfältig und vielmals empört ...

 

You made my day.

 

Ja, man empört sich teilweise so sehr darüber,  dass man das gleich löschen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Ist ne Variante,aber du weisst: Man kann nicht nicht kommunizieren und die nonverbale Kommunikation ist die stärkere. 

 

Vor allem die im Internet sich eingebildete nonverbale Kommunikation 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Der Tatbestand kann auch "Volksverhetzung" sein oder "Beleidigung", darum geht es aber nicht.

 

Die Frage ist, ob und unter welchen Bedingungen eine Universität einen Menschen ausschließen darf - da sind die Regularien von Land zu Land, von Uni zu Uni und von Studiengang zu Studiengang recht verschieden.

Eigentlich gehört der Täter als erwiesenermassen nicht integriert aus Deutschland rausgeschmissen. 

 

Damit würden sich alle anderen Fragen erübrigen.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:
vor 3 Stunden schrieb Chrysologus:

Die Frage ist, ob und unter welchen Bedingungen eine Universität einen Menschen ausschließen darf - da sind die Regularien von Land zu Land, von Uni zu Uni und von Studiengang zu Studiengang recht verschieden.

Mit anderen Worten: Wenn 'Antisemitismus' in der für den Täter aktuell gültigen Studienordnung kein Exmatrikulationsgrund ist, dann sieht es schlecht aus.

Man wundert sich manchmal, was für Klauseln sich so in Prüfungsordnungen u.ä. finden - aber in der Tat griffe ein Ausschluß aus der Uni (ganz gleich, ob der Mann nun Antisemit ist oder Ladendieb oder Kinderschänder) in die freie Berufswahl ein, vor allem dann, wenn er aus einem Studiengang derart ausgeschlossen wird, dass er für alle vergleichbaren gesperrt ist. Bei Plagiaten kann man das einfacher machen und begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich weiß nicht so recht, wohin damit....

Das Lenbachhaus übt sich in political correctness. Ein Bild von Macke wurde von seinem Besitzer auf der Rückseite mit dem Titel " Indianer" versehen.

Im Beschreibungstext ist nun  von *ndianer die Rede, weil der Titel Indianer Indianer als Besucher der Austellung verletzen könnte.

Guckst du da

Ich bin etwas konsterniert oder vielleicht auch nur einfach schon zu alt, um das verstehen zu können.  


Man sollte es besser gleich verbrennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Machen wir uns nix vor, es ist die reine Hilflosigkeit die jetzt nach einem "Zeichen" verlangt.

 

Daß der ZdJ mal wieder was fordert war zu erwarten, aber es löst das Grundproblem nicht, daß wir diesen Bodensatz an religiösem (im Gegensatz zum rassischen) Antisemitismus im Land haben, der für Behörden und (Mehrheits-)Gesellschaft nicht zu fassen geschweigedenn zu kontrollieren ist.

 

Alle wirksamen Methoden schließt entweder unsere Grundordnung aus oder sie wären aufgrund politisch-ideologischen Drucks nicht durchsetzbar. Und Dank der Zersplitterung der Gesellschaft - politisch gewollt und zementiert - gibt es auch keine "Selbstheilungsmechanismen" mehr.

 

Und das ist der Fehler: Auch das Grundgesetz könnte man ändern und es wäre höchste Zeit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich weiß nicht so recht, wohin damit....

Das Lenbachhaus übt sich in political correctness. Ein Bild von Macke wurde von seinem Besitzer auf der Rückseite mit dem Titel " Indianer" versehen.

Im Beschreibungstext ist nun  von *ndianer die Rede, weil der Titel Indianer Indianer als Besucher der Austellung verletzen könnte.

Guckst du da

Ich bin etwas konsterniert oder vielleicht auch nur einfach schon zu alt, um das verstehen zu können.  

Die Begründung ist ja geil. Angeblich wird nichts verfälscht, weil ja jeder versteht, was das ausgesternte Wort sein soll. Wenn das jeder versteht, inwiefern ist das nicht mehr beleidigend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nur einfach albernes Getue, vorauseilender Gehorsam, obwohl es niemanden stört

 

INDIANER!

 

Schau, nichts passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ähem...

 

 

Muss ich n Sarkasmusschild hoch halten? 

 

Dieses PC-Gehabe ist lächerlich. Aber es wundert mich nicht das solche Einrichtungen da mitgehen. Es ist nur völlig absurd. 

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bleze:

 

Muss ich n Sarkasmusschild hoch halten? 

 

Dieses PC-Gehabe ist lächerlich. Aber es wundert mich nicht das solche Einrichtungen da mitgehen. Es ist nur völlig absurd. 

 

Nein, das war mir schon klar, mein Ähem war etwas  ähem 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...