Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Das wollen die ja.

Sowas hatten wir schon mal,ging schief.

Wann hatte die AfD mal ein Innenministerium? Ich dachte, diese Partei habe noch nie in einer Regierung gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Das wollen die ja.

Sowas hatten wir schon mal,ging schief.

Nein, hatten wir noch nicht.

 

Aber wie du den Nationalsozialismus relativierst und verharmlost ist schon erschreckend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Studiosus:

 

Echt? Du wirst nicht Göring als Preußischen Innenminister meinen? 

 

Auch hier: Ich dachte immer das sind irgendwelche Statisten, denen man diese Zeilen vor der Aufnahme in die Hand drückt. Dass wirklich jemand ziemlich geschichtsvergessen AfD und NSDAP so unverhohlen gleichsetzt, verwundert mich. Man lernt nicht aus. 

Hundsmiserable Allgemeinbildung. Das Ergebnis linker Bildungspolitik

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Oh, ja, wir wollen die „Erfolge“ gar nicht alles aufzählen!

Volkswagen plant Werke in Deutschland zu schließen. Weniger deutsche Autos, die die Welt umbringen. Jubel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Frau Fegebach auf die dünne Planke, die Grünen seien eine "Partei der Mitte"?

 

Der Mitte von was? Es soll sehr still sein im Auge des Sturms, aber das heißt nun nicht, daß nicht um einen herum Kühe, LKW und Dachziegel herumwirbeln und einen erschlagen können.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253317736/Landtagswahl-Desaster-Bundestagswahl-im-kommenden-Jahr-wird-ganz-anders-laufen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt eigentlich noch irgendjemand Buch oder ist das jetzt wie Corona (schön, daß sie sich getestet haben, aber es interessiert nicht mehr wirklich, weil es so viele Fälle gibt)?

 

Berlin-Gesundbrunnen: ein 14jähriger hat einen 12jährigen abgestochen (wohl noch kein Toter).

 

B59 bei Jüchen: 20 Jähriger nach Streit erstochen.

 

Bei einem A-Jugendspiel des 1. FC Kleve gegen den VfB Homberg gab es eine Terrorwarnung nach Drohbriefen. A-JUGEND...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Führt eigentlich noch irgendjemand Buch oder ist das jetzt wie Corona (schön, daß sie sich getestet haben, aber es interessiert nicht mehr wirklich, weil es so viele Fälle gibt)?

Ich hatte doch neulich meine Zeitung zitiert: 3.500 Messerstechereien alleine in einem Bundesland im Jahr. Das sind ca. 10 pro Tag. Was wir in der Presse lesen ist also nur ein winziger Teil davon, da könnte noch viel, viel mehr stehen...

 

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Bei einem A-Jugendspiel des 1. FC Kleve gegen den VfB Homberg gab es eine Terrorwarnung nach Drohbriefen. A-JUGEND...

Das hätte mir mal vor den Englischarbeiten einfallen sollen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harald Schmidt bei Auftritt am Wahlabend in der Dessauer Marienkirche

 

https://www.welt.de/vermischtes/article253315220/Harald-Schmidt-Gibt-die-Sehnsucht-nach-einer-grossen-Koalition-aus-AfD-und-CDU.html

 

„Die Menschen haben Sehnsucht nach einer großen Koalition“, sagte der 67-Jährige und machte eine längere Pause. Dann fügte er hinzu: „Nach einer Koalition zwischen AfD und CDU.“ 

 

Die anwesende Presse berichtet von Zitat "schamhaftem Gelächter" im Kirchensaal. 

 

Ok, das ist witziger als alles, was Böhmermann oder Bosetti mit mehreren Millionen Euro Budget zustande bringen. 

bearbeitet von Studiosus
Formatierung hat es leider zerlegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Wobei das meines Erachtens nach zwar wahrscheinlich,  aber nicht zwingend ist.

(Ich bin ohnehin nicht der Meinung, dass nur weil xy etwas sagt oder die Funkegruppe oder welche auch immer etwas schreibt,das gleich die unwidersprechbre Wahrheit ist).

 

Ich denke,die Koalition kann,wenn sie will. Sie hat ja auch das Ein und Andere erreicht.

Die Frage ist,ob sie will.

Also,auch ein anderes Bild nach aussen abgeben und Erfolge gut kommunizieren.

 

Die Bundespolitik ist ja nicht abhängig von Landtagswahlen, jetzt nur Trübsal zu blasen oder zu resignieren fände ich falsch.

Welche Erfolge denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Wie kommt die Frau Fegebach auf die dünne Planke, die Grünen seien eine "Partei der Mitte"?

 

Der Mitte von was? Es soll sehr still sein im Auge des Sturms, aber das heißt nun nicht, daß nicht um einen herum Kühe, LKW und Dachziegel herumwirbeln und einen erschlagen können.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253317736/Landtagswahl-Desaster-Bundestagswahl-im-kommenden-Jahr-wird-ganz-anders-laufen.html

 

Ich finde ja die Lehrerattitüde an Schluss des Interviews so schön.

 

Man müsse den Menschen mal wieder was erklären, denn die haben ja offensichtlich keine Ahnung, sonst würden sie nicht so wählen.

 

Dabei wird die Arroganz dieses Ansatzes überhaupt nicht mehr wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Führt eigentlich noch irgendjemand Buch oder ist das jetzt wie Corona (schön, daß sie sich getestet haben, aber es interessiert nicht mehr wirklich, weil es so viele Fälle gibt)?

 

Berlin-Gesundbrunnen: ein 14jähriger hat einen 12jährigen abgestochen (wohl noch kein Toter).

 

B59 bei Jüchen: 20 Jähriger nach Streit erstochen.

 

Bei einem A-Jugendspiel des 1. FC Kleve gegen den VfB Homberg gab es eine Terrorwarnung nach Drohbriefen. A-JUGEND...

Das ist jetzt das neue normal, in Munti-Kulti Bunt-Land. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Kiffen ist legalisiert worden...

Ich kiffe nicht und ich trinke keinen Alkohol. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, diese Regierung hätte für mich irgendetwas getan. Ok - mein Haus ist weniger wert (dafür das Grundstück mehr), aber dafür hüpf ich jetzt nicht gerade auf dem Trampolin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Koalition hat zuerst ziemlich überzeugend auf den Ukraine-Krieg und die daraus folgende Krise reagiert. Für den privaten Ausbau der Solarenergie hat sie etwas getan, und das Deutschlandticket finde ich eine gute Idee, selbst wenn ich es nicht nutze.

Ansonsten finde ich jede Menge verbockte Ideen, sei es in der Energiewende, der Zuwanderung oder der Sozial- und Rentenpolitik.

Pistorius zum VM zu machen war gut, aber der sicherheitspolitische Elan ist dann schnell wieder verebbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shubashi:

Die Koalition hat zuerst ziemlich überzeugend auf den Ukraine-Krieg und die daraus folgende Krise reagiert.

Das permanente Zögern und Zaudern von Scholz bezüglich Waffenlieferungen finde ich nicht überzeugend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Das permanente Zögern und Zaudern von Scholz bezüglich Waffenlieferungen finde ich nicht überzeugend. 


Ich schrub deshalb ja: „zuerst“….danach hat sich die von Teilen der SPD bevorzugte Erzählung durchgesetzt, dass für die Sicherheit unseres Landes andere zuständig sind, und mit dem schönen Geld doch viel bessere Sachen angeschafft werden könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BMW-Fahrer (Afghane mit deutschem Pass...) von Darmstadt handelte im Auftrag Allahs. Man vermutet eine psychische Erkrankung.

 

Hat Muslim zu sein jetzt schon eine ICD-Nummer???

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253322610/Terrorverdacht-Auto-rast-auf-Buergersteig-und-verursacht-Crash.html

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Der BMW-Fahrer (Afghane mit deutschem Pass...) von Darmstadt handelte im Auftrag Allahs. Man vermutet eine psychische Erkrankung.

 

Hat Muslim zu sein jetzt schon eine ICD-Nummer???

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253322610/Terrorverdacht-Auto-rast-auf-Buergersteig-und-verursacht-Crash.html

Fällt das denn nicht unter Religionsfreiheit? 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Der BMW-Fahrer (Afghane mit deutschem Pass...) von Darmstadt handelte im Auftrag Allahs. Man vermutet eine psychische Erkrankung.

 

Hat Muslim zu sein jetzt schon eine ICD-Nummer???

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253322610/Terrorverdacht-Auto-rast-auf-Buergersteig-und-verursacht-Crash.html

BMW-Verbot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Studiosus:

Harald Schmidt bei Auftritt am Wahlabend in der Dessauer Marienkirche

 

https://www.welt.de/vermischtes/article253315220/Harald-Schmidt-Gibt-die-Sehnsucht-nach-einer-grossen-Koalition-aus-AfD-und-CDU.html

 

„Die Menschen haben Sehnsucht nach einer großen Koalition“, sagte der 67-Jährige und machte eine längere Pause. Dann fügte er hinzu: „Nach einer Koalition zwischen AfD und CDU.“ 

 

Die anwesende Presse berichtet von Zitat "schamhaftem Gelächter" im Kirchensaal. 

 

Ok, das ist witziger als alles, was Böhmermann oder Bosetti mit mehreren Millionen Euro Budget zustande bringen. 


Da dürfte er zudem gar nicht mal so falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:
vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Fällt das denn nicht unter Religionsfreiheit? 

Freie Ausübung des Kults?

 

Mit einem BMW über Bürgersteige zu brettern gehört noch mal zu welchem Kult? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Flo77 said:

Hat Muslim zu sein jetzt schon eine ICD-Nummer???


Ohne jetzt etwas über den Darmstädter Vorgang zu wissen oder spekulieren zu wollen, der Hamburger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Kazim Abaci hat im heutigen Hamburger Abendblatt grundsätzlich gegen die Idee Stellung bezogen, Islam habe grundsätzlich überhaupt nichts mit Islamismus zu tun:

Quote

…. Anders als etwa von muslimischen Verbänden nach Anschlägen immer wieder beteuert, habe der Terror sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun, sagte Abaci dem Abendblatt. Die Behauptung, der Islam sei durchweg immer friedfertig, sei also falsch. Denn die fundamentalistischen und autoritären Strömungen etwa des Wahhabismus, des Mullah-Regimes im Iran, von IS, Al Kaida oder Boko Haram beriefen sich ja auch alle auf den Islam. „All das hat also sehr wohl etwas mit dem Islam zu tun“, sagte Abaci dem Abendblatt. „Es ist eine fundamentalistische und radikale Auslegung, aber es gehört dazu.“ …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...