Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Flo77:

Ist Abaci noch praktizierender Muslim?

 

Du solltest eher fragen, wie gut sein Personenschutz ist, denn du weißt ja, was mit Menschen passiert, die bestreiten, der Islam sei grundsätzlich friedfertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:

Ist Abaci noch praktizierender Muslim?


Nein, er sieht Religion inzwischen so:

Quote

Als ein positives Beispiel für die Islamismus-Prävention in Hamburg sieht der SPD-Politiker den gemeinsamen Religionsunterricht für alle an den Schulen. „Diese Form des Unterrichts ist eine sehr wichtige Maßnahme bei der Bekämpfung der Radikalisierung“, sagte Abaci, der früher selbst Moslem war und heute keiner Religion mehr angehört. „Er führt auch dazu, dass die Kinder andere Religionen kennenlernen. Das ist ein wichtiger Beitrag zum interkulturellen und interreligiösen Leben in Hamburg.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2024 um 17:42 schrieb Soulman:

Momentan extrem erfolgreich beim Wähler. Weil anders extrem ist ohne Regierungsverantwortung schwer zu belegen. 
 

Was wiederum abnimmt ist der extreme deutsche Reichtum, die extreme Effizienz der deutschen Wirtschaft, die extreme Bildung und der extreme Leistungswille der vermeintlichen Eliten.

 

Die extreme Bürokratie, die extreme Weltfremdheit in der Außenpolitik und die extreme politische Einseitigkeit der staatsfinanzierten Medien und NHHGOs kommen nächstes Jahr auf den Prüfstand.

 

Und die AfD macht alles wieder wie früher...

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

Solange für den mittleren Osten und Afrika immer noch pauschal der Begriff "Flucht" verwendet wird, ist eh der Wurm drin.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rince:

Haben sie ja schon vorletzte Woche gemacht, aber die irrsinnige bürokratische Logik sagt, man ist erst „überlastet“, wenn mehr als 40% mehr hat, als man verpflichtet ist, zu nehmen.

Und Pirmasens hatte, wie das zuständige „Integrationsministerium“ vorgerechnet hatte, „nur“ 39,56% mehr als die Stadt verpflichtet war, zu nehmen. 
Inzwischen sind die ca 4, die noch für die 40% gefehlt haben, eingetroffen 

 

Da hilft nur eine radikale Gesetzesänderung, ein Doppelwums oder sowas: Nur wenn man mehr als doppelt soviele hat, wie man verpflichtet ist, zu nehmen, ist man nicht verpflichtet, mehr zu nehmen. Also mal vorerst

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253334258/Umfrage-Scholz-faellt-auf-den-schlechtesten-Wert-seiner-Amtszeit-auch-SPD-verliert.html

 

Die SPD- und Scholz-Werte laut Umfrage interessieren mich hier weniger. Sie sind erwartbar schlecht. 

 

Was mich fassungslos macht ist der Umstand, dass die Befragten in der K-Frage, also relevant für die Kanzlerschaft ab 2025, ausgerechnet Hendrik Wüst favorisieren. Den grünen Merkelianer Wüst, und das trotz Solingen!  Da fragt man sich doch mal wieder, ob denn die CDU - auch an der Basis - nicht mehr zum Problem als zur Lösung gehört. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Studiosus:

Da fragt man sich doch mal wieder, ob denn die CDU - auch an der Basis - nicht mehr zum Problem als zur Lösung gehört. 

 

Das ist keine Frage, das ist so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb phyllis:

Junge wählen AfD

Wollten die Grünen nicht mal das Wahlrechtsalter senken? Nur zu... :D

In ihrer Blase denken sie, alle Jugendlichen würden wie die FfF Demonstranten ticken. Dass das nur eine laute, aber kleine Minderheit ist, bekommen die gar nicht mit in besagter Blase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

In ihrer Blase denken sie, alle Jugendlichen würden wie die FfF Demonstranten ticken. Dass das nur eine laute, aber kleine Minderheit ist, bekommen die gar nicht mit in besagter Blase.

Die Jugendlichen erleben die Segnungen der Bereicherung halt am nächsten, Dank Schulzwang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

Junge wählen AfD

Wollten die Grünen nicht mal das Wahlrechtsalter senken? Nur zu... :D

 

Also die Kommentarsektion unter diesem Artikel ist ja unterirdisch. Empfehle ich mal zur Lektüre. 

 

Dagegen wirkt ja unser Politik-Thread geradezu ultrakonservativ. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von der SPD geplante Rentenreform sichert den alten Säcken Ü50 das Geld, welches die U25er erarbeiten sollen. Ich würde denen auch einen dicken Mittelfinger zeigen. Nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau Mihalic sagt, 

 

Zitat

„Zurückweisungen von Asylsuchenden an der Grenze sind nach Europa-Recht nicht zulässig, da hier die Dublin-Verordnung anwendbar ist und im Rahmen des Asylverfahrens der zuständige Mitgliedstaat bestimmt werden muss. Das ist in der Regel nicht ganz einfach und es wäre auch praktisch unmöglich, dies an der Grenze durchzuführen“

 

Die Welt hat daraus gemacht "Grünen-Politikerin – Zurückweisungen an Grenze sind nicht zulässig"

 

Nun kann man schon darüber streiten, ob denn jeder, der über die Grenze zu uns will Asyl sucht (in über 90% der Fälle seit 2015 dürfte das nicht mehr der Fall sein), aber der Rest ist doch einfach nur wieder grünes Das-geht-doch-nicht"-Gejammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Soulman:

Die von der SPD geplante Rentenreform sichert den alten Säcken Ü50 das Geld, welches die U25er erarbeiten sollen. Ich würde denen auch einen dicken Mittelfinger zeigen. Nachvollziehbar.

Da würde mich mal eine großangelegte Studie zu interessieren. Meiner Erfahrung nach sind nämlich Rentner mit Kindern und Enkeln sehr viel sensibler und kritischer, was die Belastung ihrer Nachkommenschaft angeht und auch sehr viel bereiter ihre Überschüsse an besagte Nachkommenschaft weiterzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Die Frau Mihalic sagt, 

 

 

Die Welt hat daraus gemacht "Grünen-Politikerin – Zurückweisungen an Grenze sind nicht zulässig"

 

Nun kann man schon darüber streiten, ob denn jeder, der über die Grenze zu uns will Asyl sucht (in über 90% der Fälle seit 2015 dürfte das nicht mehr der Fall sein), aber der Rest ist doch einfach nur wieder grünes Das-geht-doch-nicht"-Gejammer...


Mal vom Gejammer abgesehen, es hält sich doch eh keiner and die Regeln.
Das ist doch der Grund warum so viele ihr eigenes Migrationssüppchen kochen (Dänemark, Ungarn, Schweden, Italien etc.). 

Nur DE pocht immer noch ideologisch getrieben auf irgendwelche "Regeln". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen sind, entgegen ihrer Selbstdarstellung, die Partei, die dringend benötigten Fortschritt auf nahezu allen Politikfeldern (außer Gendern, Kiffen und Geschlechtsumwandlung) blockiert. Das wird erst besser, wenn sie wieder in die politische Bedeutungslosigkeit zurückgestoßen werden, aus der sie kommen und wohin sie auch gehören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Die Frau Mihalic sagt, 

 

 

Die Welt hat daraus gemacht "Grünen-Politikerin – Zurückweisungen an Grenze sind nicht zulässig"

 

Nun kann man schon darüber streiten, ob denn jeder, der über die Grenze zu uns will Asyl sucht (in über 90% der Fälle seit 2015 dürfte das nicht mehr der Fall sein), aber der Rest ist doch einfach nur wieder grünes Das-geht-doch-nicht"-Gejammer...

Würde das stimmen, was diese Dame da sagt, würde das in Konsequenz bedeuten, dass illegale Einwanderer das Recht hätten, nach Belieben in Europa umherzuwandern, ohne dass man sie daran irgendwie hindern könnte, und nur, wenn sie sich dann irgendwo niederlassen möchten, dürfte man prüfen, wo sie denn herkommen.

Wäre es so (was ich nicht glaube) sollte man das europäische Recht schleunigst in die Tonne treten.

Außerdem stellt sich natürlich die Frage, warum andere genau das tun (am Grenzübertritt hindern), ohne dass europäische Gerichte einschreiten?

Ich glaube grünen Politikern inzwischen rein gar nichts mehr. Way die Verbreitung populistischer Fake-News angeht, stehen sie der AfD in nichts nach.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bleze:

Nur DE pocht immer noch ideologisch getrieben auf irgendwelche "Regeln"

Aber nur bei uns. Dass die anderen sich nicht drum kümmern scheint unsere Politik nicht weiter zu stören

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Werner001:

Haben sie ja schon vorletzte Woche gemacht, aber die irrsinnige bürokratische Logik sagt, man ist erst „überlastet“, wenn mehr als 40% mehr hat, als man verpflichtet ist, zu nehmen.

Und Pirmasens hatte, wie das zuständige „Integrationsministerium“ vorgerechnet hatte, „nur“ 39,56% mehr als die Stadt verpflichtet war, zu nehmen. 
Inzwischen sind die ca 4, die noch für die 40% gefehlt haben, eingetroffen 

 

Da hilft nur eine radikale Gesetzesänderung, ein Doppelwums oder sowas: Nur wenn man mehr als doppelt soviele hat, wie man verpflichtet ist, zu nehmen, ist man nicht verpflichtet, mehr zu nehmen. Also mal vorerst

Vielleicht muß man bei 'Flüchtlingen' eine Zwei-Klassen-Gesellschaft einführen?

Die ersten 100% bekommen alle Sozial- und Integrationsleistungen, die sie benötigen.

Wer darüber hinaus kommt, bekommt 2 m² Turnhalle bei Wasser und Brot, und mindestens täglich das Angebot, eine Fahrkarte in Richtung der alten Heimat zu kaufen, mindestens bis zur Bundesgrenze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Da würde mich mal eine großangelegte Studie zu interessieren. Meiner Erfahrung nach sind nämlich Rentner mit Kindern und Enkeln sehr viel sensibler und kritischer, was die Belastung ihrer Nachkommenschaft angeht und auch sehr viel bereiter ihre Überschüsse an besagte Nachkommenschaft weiterzugeben.

Das ist tatsächlich ein wichtiger Punkt. Die Übernahme der Griechenlandschulden hat mich persönlich nicht gejuckt. Als Webfehler und perspektivisch für meine Kinder habe ich seinerzeit einen Hals gekriegt. Viele Hälse folgten. Ist ja nur Geld. Äh, Schulden sind Verpflichtungen in der Zukunft.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...