Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Aristippos:

Also ich weiß ja nicht was du für Türen hast. Wenn ich aus dem Haus will, brauche ich keinen Schlüssel. Wenn ich rein will, schon.

Naja,wir sperren ab. Dazu brauche ich einen Schlüssel. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Werner001:

Und jeder hat einen Schlüssel? Oder schließt du dich etwa ein?

 

Werner

Zu privat. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Zu privat. 

Ich kenne viele Leute, die von innen abschließen und/oder den Schlüssel von innen stecken lassen. 

 

Das ist weder ungewöhnlich noch ehrenrührig.

 

Der für die Diskussion hier interessante Punkt ist allerdings: wer hat die Schüsselgewalt.

 

Es gibt sicherlich Menschen wie mich, die die Welt außen als Bedrohung empfinden (wobei ich abgeschlossene Türen hasse, weil extrem unpraktisch, wenn der Paketbote kommt) und die die Sicherheit ihrer eigenen vier Wände vorziehen, aber jenseits des eigenen Empfindens steht es jedem, der seine Wohnungs- und/oder Haustüre auch von innen abschließt frei, sein Haus jederzeit zu verlassen.

 

Das hat aber nur wenig damit zu tun, daß nunmal nur sehr ausgewählte Leute die Wohnung betreten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einmal gebracht, hier sind noch die Reaktion der Zuschauer und ein letzter Satz hinzugefügt.

 

Zum Thema Migration von einem Mann, der jeder rechten Umtriebe unverdächtig ist und die Seele des dt. Volkes kannte und in Worte fassen konnte wie kaum ein anderer:

 

Der ehem. Bundeskanzler Helmut Schmidt - Thema: Heimatlosigkeit (bitchute.com)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rorro:

 

Aha. Argumente sind zu privat. Überzeugend.

 Ach so,wer Grenzen im Internet bezüglich des Privatlebens zählt,hat keine Argumente...    

 

Mein Privatlebennist mein Privatleben und geht euch einen feuchten Kehricht an.

Jeder empathische Mensch respektiert das.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

 Ach so,wer Grenzen im Internet bezüglich des Privatlebens zählt,hat keine Argumente...    

 

Mein Privatlebennist mein Privatleben und geht euch einen feuchten Kehricht an.

Jeder empathische Mensch respektiert das.

Wie ich schon mal anmerkte: die Frage ist nicht OB man eine Mauer zieht, sondern nur was/wen man durchlässt.

 

Daß gilt für Deine Bereitschaft über Dein Privatleben zu erzählen genauso wie für die Grenzen unseres Heimatlandes.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Soulman:

Sapere Aude

 

und deswegen schmeiß ich das mal unkommentiert hier rein:

 

https://forum-gegen-fakes.de/fileadmin/files/FGF/Buergergutachten_Forum_gegen_Fakes.pdf
 

 

 

Bertelsmann Stiftung! Wo ist das Face Palm Smiley, wenn man es braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Explosion in Köln

https://www.welt.de/vermischtes/article253526778/Koeln-Explosion-erschuettert-Innenstadt-Polizei-im-Grosseinsatz.html

 

Explosion in Alpen am Niederrhein (ehem. Rocker-Vereinsheim)

https://rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/alpen-explosion-in-clubhaus-der-freeway-riders-rheinberg_aid-118992203

 

Die Explosionen in Düsseldorf sind ja schon länger her...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 18:46 schrieb Flo77:

Wie ich schon mal anmerkte: die Frage ist nicht OB man eine Mauer zieht, sondern nur was/wen man durchlässt.

 

Daß gilt für Deine Bereitschaft über Dein Privatleben zu erzählen genauso wie für die Grenzen unseres Heimatlandes.

Über Ersteres entscheide nur ich,über Letzteres alle Bürger über 18.

Und die EU.

 

Mauer hatten wir schon,war nicht so gut. Fiel dann ja auch.

 

" Das", übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

Bertelsmann Stiftung! Wo ist das Face Palm Smiley, wenn man es braucht?

Na, das ist mal ein differenziertes Argument...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gouvernante:

Na, das ist mal ein differenziertes Argument...


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sowjet

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Volksabstimmungen und Bürgerräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

Über Ersteres entscheide nur ich,über Letzteres alle Bürger über 18.

Und die EU.

Wer ist die EU...? (das ist eine rhetorische Frage)

 

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

Mauer hatten wir schon,war nicht so gut. Fiel dann ja auch.

Jede freie Stadt hatte früher ihre Stadtmauer - aus gutem Grund.

 

vor 58 Minuten schrieb mn1217:

" Das", übrigens

Sprach die unangefochtetene Königin der dank Tippfehlern unlesbaren Postings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb gouvernante:
vor 11 Stunden schrieb Marcellinus:

Bertelsmann Stiftung! Wo ist das Face Palm Smiley, wenn man es braucht?

Na, das ist mal ein differenziertes Argument...

 

Die Bertelsmann Stiftung hat überall da ihre Finger drin, wo es darum geht, kostspielige "Reformprojekte" vom Zaun zu brechen, und im eigenen Interesse zu vermarkten. Schulen können davon ein Lied singen, und nicht nur die. Zitat Wiki: "Ihr Einfluss auf Politik und Gesellschaft wurde wiederholt kritisiert." Näheres findet man reichlich in dem Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 09:14 schrieb Flo77:

Ich kenne viele Leute, die von innen abschließen und/oder den Schlüssel von innen stecken lassen. 

Es gibt Leute, die sich von innen in ihrem Haus einschließen? WTF? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Es gibt Leute, die sich von innen in ihrem Haus einschließen? WTF? :blink:

Aber ja. Wenn aufgrund von Einsamkeit, Alter, psychischer Konstitution und/oder realer Einbruchserfahrung und/oder einem wahrgenommenen Einbruchsrisiko ein entsprechendes Angstlevel erreicht ist, ist das eine häufige Reaktion. Auch Menschen, die dazu neigen, dauernd ihre Schlüssel zu suchen, machen es sich auf diesem Weg einfacher ihn wiederzufinden.

 

Ich hab es auch schon bei Eltern kleiner Kinder erlebt um zu verhindern, daß die Kinder unbemerkt die Wohnung verlassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flo77:

Auch Menschen, die dazu neigen, dauernd ihre Schlüssel zu suchen, machen es sich auf diesem Weg einfacher ihn wiederzufinden.

Ergänzend: Man beim Verlassen der Wohnung den Schlüssel nicht vergessen, wenn er innen steckt und abgeschlossen ist. Für Singles nicht ganz unwichtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Mauer hatten wir schon,war nicht so gut. Fiel dann ja auch.

Jede freie Stadt hatte früher ihre Stadtmauer - aus gutem Grund.

Tja. Mauern haben zwei Seiten. Die entscheidende Frage ist: In welche Richtung schützen sie?

Stadtmauern ließen nicht jeden rein. (Und da die Tore nachts verschlossen waren kam man dann auch nicht raus, aber eben nur für die Nacht.)

Innerdeutsche Mauern ließen nicht jeden raus (und auch nicht jeden rein, aber das war wohl weniger das Problem).

 

 

... und dann war da noch der Mathematiker, der einen Löwen fangen wollte. Er setzte sich in den Käfig und definierte: "Hier ist draußen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:

... und dann war da noch der Mathematiker, der einen Löwen fangen wollte. Er setzte sich in den Käfig und definierte: "Hier ist draußen."

Was "drinnen" und was "draußen" ist, ist nun wirklich nur eine Frage der Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article407226854/illegaler-waffenbesitz-polizei-durchsucht-geschaeftsraeume.html

 

Wohnung in Dinslaken und Geschäftsräume in Duisburg-Marxloh? Nun, zumindest die ethnische Zugehörigkeit der Durchsuchten dürfte damit enthüllt sein.

 

Das interessantere an der Untersuchung - nämlich der eigentliche Strafvorwurf - wurde anscheinend nicht bekannt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article407226854/illegaler-waffenbesitz-polizei-durchsucht-geschaeftsraeume.html

 

Wohnung in Dinslaken und Geschäftsräume in Duisburg-Marxloh? Nun, zumindest die ethnische Zugehörigkeit der Durchsuchten dürfte damit enthüllt sein.

 

Das interessantere an der Untersuchung - nämlich der eigentliche Strafvorwurf - wurde anscheinend nicht bekannt gemacht.


Das kann ja vieles heißen. Vom Butterfly aus Jugendzeiten bis zur Panzerhaubitze im Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flo77:

....

 

Sprach die unangefochtetene Königin der dank Tippfehlern unlesbaren Postings.

Sie kann aber " das" und " dass".

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...