Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Ich dachte an Merkels Eingreifen in die Thüringer Wahl damals.

Das nachzumachen wäre auch falsch,war aber schon die vorletzte Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Das nachzumachen wäre auch falsch,war aber schon die vorletzte Wahl.

Wie auch immer...

 

Ich bin ohnehin dafür, daß es der Herr endlich Pech und Schwefel regnen lässt und uns von dieser Welt erlöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

Wie auch immer...

 

Ich bin ohnehin dafür, daß es der Herr endlich Pech und Schwefel regnen lässt und uns von dieser Welt erlöst.

Das wird ziemlich bald passieren, ich bezweifle aber, ob ich darauf hoffen sollte. Wenn es so weit ist, werde ich, Stand jetzt, aus diesem Pech und Schwefel und noch Schlimmerem nicht mehr hinauskommen können, und zwar für alle Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mn1217:

 Wer einen bestimmten Ministerpräsidenten will,der sollte halt die entsprechende Partei wählen. Das hatten die Thüringer nicht verstanden.

 

Das ist immer schön zu sehen, wenn links orientierte Menschen andere für vollkommen blöd halten.

 

vor 40 Minuten schrieb mn1217:

Das eine reine Personalwahl nicht ideal ist und in unserem Wahlsystem- aus guten Gründen- auch nicht vorgesehen,da stimme ich zu.

Aber offensichtlich sehen das  ja schon mal alle BSW Wähler anders.

 

Ah, Massenpsychologie wird auch beherrscht. Wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt sich die jetzige Hochrechnung, gäbe es ein Patt:

SPD CDU mit 44 Sitzen, AfD und BSW ebenso.

 

Auch hier wäre ich wieder dafür, dass dann eben ein Kandidat mit relativer Mehrheit gewählt wird, vermutlich der Herr Woidke.

Im Parlament muss diese Regierung dann ihre Mehrheiten suchen.

Meiner Meinung wird jede reine „Anti-AfD“-Koalition ohne inhaltliche Kohärenz nur zu einer weiteren Stärkung diese Partei führen - Politik gegen massive Wählerinteressen ist nun mal in der Demokratie nicht möglich (was Frau Merkel übrigens genau verstanden hatte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angelika,

 

schön dich wieder zu lesen. Die Wahl hatte also auch ihr Gutes.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur FDP. Eine große Zahl an Partei-Mitgliedern hatte es nach der halben Legislaturperiode längst verstanden: diese Konstellation, diese Ampel, ist unser Ticket in die Bedeutungslosigkeit.

 

Auch hier entschieden leider zu viele Menschen anders, die außer Politik nichts gelernt haben und natürlich Mandate und Einkommen brauchen.

 

Nach der nächsten BT-Wahl sind sie wieder draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werden sie aufwachen?

Die Grünen haben wohl ihr Potsdamer Direktmandat verloren und fliegen aus dem Brandenburger Landtag.

Das Ergebnis ist auch ohne die Niederlage der Grünen nicht grad sonderlich berauschend.

Woidke hat wohl sein Direktmandat auch ganz knapp um ein paar Stimmen an den AfD-Kandidaten verloren. 

Also Bestätigung von Regierungspolitik durch das Wahlvolk sieht mMn etwas anders aus.

AfD legt bei jungen Wählern deutlich zu, ((Quelle)- tja, das wird mMn nicht nur in den neuen Bundesländern so sein, sondern könnte bei den Bundestagswahlen auch so sein...

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist ja kaum zu glauben:

Zitat

man dürfe sich "nicht nur auf 'gegen rechts' versteifen".

(Ricarda Lang)

Quelle

 

Ach? Jetzt plötzlich? Jetzt, wo die Grünen durch diese Taktik "unter die Räder gekommen" sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2024 um 20:10 schrieb rorro:

Wer übrigens nur einen Hauch von Ahnung hat, wie Geld entsteht, weiß das Reiche nicht reicher werden, weil Arme ärmer werden (und umgekehrt auch nicht).

Mit was für einem Taschenspielertrick willst du das denn erklären? Dein Hauch von Ahnung scheint die Komplexität dieser Frage nur von der UBS bis zur Credit Suisse zu umfassen. Bzw vom Mittelfinger bis zum Ringfinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Die AfD redet ganz offen von Nationaler Front. Zitat: Die nationalen Front steht

Da muss man echt nix sagen. Wer das verteidigt,hat nicht nur in Geschichte nicht aufgepasst.

Und ob der aufgepasst hat. Tatsächlich erträgt er es nämlich nicht, dass er die Zeit verpasst hat, als er als Herrenmensch hätte wirken können. Das braune Gesindel von heute würde ja nicht mehr den Fehler machen Russland anzugreifen. Im Gegenteil. Und da dauert die Geschichte dann länger als 12 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Thofrock said:

Und ob der aufgepasst hat. Tatsächlich erträgt er es nämlich nicht, dass er die Zeit verpasst hat, als er als Herrenmensch hätte wirken können. Das braune Gesindel von heute würde ja nicht mehr den Fehler machen Russland anzugreifen. Im Gegenteil. Und da dauert die Geschichte dann länger als 12 Jahre.


Wieso 12 Jahre? Die „Nationale Front“ war ein Begriff der DDR-Verfassung, und und die DDR währte gut 40 Jahre. 
Falls die BSW sich in Brandenburg mit der AfD dazu zusammenschließen sollte, müssten SPD und CDU auch noch mitmachen. Dazu sämtliche Geweerkschaften etc., aber so populär ist der Sozialismus dann doch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Mit was für einem Taschenspielertrick willst du das denn erklären? Dein Hauch von Ahnung scheint die Komplexität dieser Frage nur von der UBS bis zur Credit Suisse zu umfassen. Bzw vom Mittelfinger bis zum Ringfinger.

 

Ach was. Offensichtlich weißt Du auch nicht, wie das Geld bei einem Kredit entsteht (denn nur da entsteht es in relevanter Menge).

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Koalition wirklich noch bis 2025 durchhält?

Die innere Kritik wird schärfer:

Quote

Innerhalb der SPD wird der Ruf nach einer großen Koalition und die Kritik an Kanzler Olaf Scholz (SPD) lauter. „Eine Koalition von SPD und Union wäre das Beste für unser Land“, sagte Thomas Jung (SPD), Oberbürgermeister von Fürth, dem Tagesspiegel: „Mit der Ampel hat für viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten eine große Koalition jeden Schrecken verloren.“

Glaube nicht, dass sie Weihnachten noch erreicht“: Kubicki sieht Ampel-Koalition vor dem Aus – und stellt Ultimatum

Auch in Brandenburg erlebt die FDP ein Wahldesaster. „Die Menschen sind mit der Ampel fertig“, erklärt Parteivize Kubicki und fordert Konsequenzen der Bundesregierung. Aus Bayern wird der Koalitionsbruch gefordert.….


Nur von den Grünen kommt keine Kritik, ich denke, da sieht man sich weiter als Sachwalter des Weltgeistes, deswegen hat man immer objektiv recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Flo77 said:

Alles rechts davon. Angefangen bei der Werteunion.


Die Werteunion ist eine Fata Morgana. Wie kommt man eigentlich darauf, dass es mehr als ein Geflimmer in der Luft ist?

(Die BSW hat immerhin Ostbonus. Wovon gedenkt der Maaßen-Verein zu leben? Die Ergebnisse in den letzten drei Wahlen waren 0,3%, 0,6% und zuletzt 0,26% in Brandenburg. Die Tierschutzpartei bekam knapp 8mal soviele Stimmen.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Shubashi:


Die Werteunion ist eine Fata Morgana. Wie kommt man eigentlich darauf, dass es mehr als ein Geflimmer in der Luft ist?

(Die BSW hat immerhin Ostbonus. Wovon gedenkt der Maaßen-Verein zu leben? Die Ergebnisse in den letzten drei Wahlen waren 0,3%, 0,6% und zuletzt 0,26% in Brandenburg. Die Tierschutzpartei bekam knapp 8mal soviele Stimmen.)

Und das verstehe ich in der Tat nicht wirklich. Vielleicht ist Maaßen ja das Problem, weil er nicht aus dem Quark kommt (ich hab leider keine 5 Mio. übrig, die ich ihm mal eben so hinterherwerfen könnte, wie der Ost-Unternehmer dem BSW).

 

Jedenfalls habe ich beim Wahl-o-Mat regelmäßig hohe Übereinstimmungen mit denen.

 

AfD ohne Putinphilie, ohne Höcke und ohne die extremen Ausfälle + CDU ohne Grün, ohne Paternalismus und ohne Merkelonity sollte eigentlich verdammt gut verkäuflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:

Bestätigt sich die jetzige Hochrechnung, gäbe es ein Patt:

SPD CDU mit 44 Sitzen, AfD und BSW ebenso.

 

Auch hier wäre ich wieder dafür, dass dann eben ein Kandidat mit relativer Mehrheit gewählt wird, vermutlich der Herr Woidke.

Das gibt eine Koalition SPD-BSW. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/wissen/In-Sueddeutschland-ist-es-fuer-Weizen-schon-sehr-warm-article25241166.html

 

Pardon, aber wofür haben wir studierte Agraringenieure? Wofür haben wir die Möglichkeit uns die erfolgreichen Methodiken der Klimazonen abzuschauen, wo das Klima wie es jetzt zu uns kommt, schon lange herrschte?

 

Das ist doch wieder völlig halbgar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Moriz:
vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Das ist doch wieder völlig halbgar...

Früher nannte man das Wetter, heute 'Klimawandel'...


Und dient als Ausrede für alles, was man früher auch ohne hinkriegte.

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...