Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Tschentscher steckt mit Scholz zusammen in allen möglichen Verfahren drin, und Weil ist eine lahme Ente, der dazu auch noch die Affaire mit der außerplanmäßigen Beförderung seiner "Privatsekretärin" am Hals hat. Erfolg sieht für mich in beiden Fällen anders aus. 

Oh, so in etwa sah doch der Ablehnungsgrund für die designierte thüringische Parlamentspräsidentin aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wähler haben Herrn Scholz nunmal trotz Cum-Ex eine Mehrheit verschafft, nur hat er nichts geliefert, dass das als gute Idee erscheinen läßt.

Für Hamburg resümiert der „Tagesspiegel“ die Wahlaussicht jedenfalls ganz aktuell so.

Quote

….Was aber haben die Parteien am 2. März 2025, Stand heute, zu erwarten? „Unser größtes Problem ist: Es scheint, als hätten wir die Wahl schon gewonnen“, sagt ein Hamburger Sozialdemokrat. Es gebe gar keinen echten Kampf, das sei „Fluch und Segen zugleich“. Dieser Eindruck sei potenziell gefährlich für die SPD-Wahlkampagne. Trotzdem wird in der Partei erwartet, dass am Ende der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) weiterregieren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2024 um 09:51 schrieb Flo77:

Ich bin etwas irritiert: Hatten wir Özdemirs Klage über die Erfahrungen seiner Tochter hier tatsächlich noch nicht thematisiert?

https://www.welt.de/debatte/article253767562/Cem-Oezdemir-Fuer-diesen-Text-gibt-es-leider-keinen-Applaus.html?icid=search.product.onsitesearch

 

 

Jedenfalls springt ihm eine der überflüssigsten Gestalten in der Politik jetzt bei und beschenkt uns mit folgendem Bonmot:

"muslimisch gelesene Männergruppe"? Was zum Henker???

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253839446/Debatte-um-Integration-Sprueche-aus-Maennergruppen-Kuehnert-springt-Oezdemir-bei.html

 

(

Auch Jens Spahn hat erkannt „Deutschland ist durch irreguläre Migration homophober, frauenfeindlicher und gewaltaffiner geworden“.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253893074/Spahn-stimmt-Kuehnert-in-Debatte-um-Debatte-um-Homophobie-und-Migration.html

 

Nun ja, das wurde 2015 schon prophezeit und war in Milieus, die bereits einen näheren Kontakt hatten, auch vorher nicht unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Nun ja, das wurde 2015 schon prophezeit

 

2015 ff. wurde eigentlich fast alles, was heute Realität ist, prophezeit (logisch abgeleitet trifft es vielleicht besser). Damals hat man die Überbringer der Botschaft niedergebrüllt. Das versucht man auch heute noch, allerdings mit immer weniger Erfolg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Studiosus:

logisch abgeleitet trifft es vielleicht besser

Deshalb verstehe ich ja auch die heutige Überraschung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flo77:

Deshalb verstehe ich ja auch die heutige Überraschung nicht.

 

Na ja, die Augen ganz fest zumachen und laut singen "Alles ist gut!".

Hat als Kind bei schlechten Träumen ja auch manchmal geholfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Auch Jens Spahn hat erkannt „Deutschland ist durch irreguläre Migration homophober, frauenfeindlicher .. 

Wenn Herr Spahn es sagt,muss,es stimmen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Wenn Herr Spahn es sagt,muss,es stimmen...?

Nein, natürlich nicht. Wenn der sagt, der Papst sei katholisch, muss das auch nicht stimmen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Wenn Herr Spahn es sagt,muss,es stimmen...?

Der Herr Spahn hat in seiner Aufzählung "antisemitischer" vergessen, aber wo hat er denn Deiner Meinung nach Unrecht?

 

Als Schwuler würde ich eher händchenhaltend durch Hirschfeld in Brandenburg oder Dürrhennersdorf in Sachsen spazieren als durch die Krefelder Innenstadt. Von Duisburg-Marxloh und ähnlichen Vierteln ganz zu schweigen.

 

Und meine Tochter durfte einen Freund auch nur deshalb allein per Bahn besuchen, weil er nicht in Berlin sondern nördlich davon auf dem Land wohnt (AfD 42%, Grüne 0.8%). Ich habe nämlich durchaus Angst um meine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD setzt Miersch erstmal kommisarisch als Generalsekretär sein.

 

Nun ein.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253905366/Kuehnert-Nachfolger-Miersch-Merz-CDU-verkoerpert-alles-wofuer-ich-nicht-stehe.html

 

Zitat

Kevin Kühnerts Nachfolger Matthias Miersch steht für viel Staat, ökologisch-ökonomische Transformation und eine großzügige Migrationspolitik.

 

Was hat die SPD nicht verstanden???

 

(In Ricklingen, Zehlendorf, Ohlsdorf und anderen Orten könnte es zu komischen Grabgeräuschen kommen.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Was hat die SPD nicht verstanden???

Du hast die SPD nicht verstanden. Der Herr Miersch wird sicher die Kommunikation verstärken, damit du das besser verstehst. Oder, viel einfacher, vergiss die SPD.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Du hast die SPD nicht verstanden. Der Herr Miersch wird sicher die Kommunikation verstärken, damit du das besser verstehst. Oder, viel einfacher, vergiss die SPD.

Der Herr segne und behüte ihn und er halte ihn - weit weit weg von mir.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Dinge, die kann sich kein Satiriker ausdenken.

 

Maut-Andy, der den Steuerzahler rd. 250 Mio. Euro gekostet hat ohne jemals dafür gerade zu stehen zum Rechnungsprüfer zu machen ist ja schon ein Schlag ins Gesicht.

 

Derart rumzujammern und nachwievor weder Anstand noch Einsicht zu zeigen (oder die Aufarbeitung der Geschehnisse durch unabhängige Prüfer vorzulegen, die ihn entlasten könnte), ist allerdings der Gipfel des Unanstandes. Schlimm genug, daß diese Spezies immer noch auf Staatskosten weiterlebt - und nicht schlecht.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253905194/Andreas-Scheuer-Es-reicht-Ex-Minister-wirft-in-der-Kommunalpolitik-hin.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Irgendwie kling mir das doch sehr nach beleidigter Eitelkeit.

Aber aus Fehlern lernen ist in der Politik wohl aus der Mode gekommen.

 

Man kann - und sollte - aus Fehlern lernen. Und dann hat jeder eine zweite Chance vedient.

Nur: Hier erkenne ich irgendwie keinerlei Lerneffekt.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Nein, natürlich nicht. Wenn der sagt, der Papst sei katholisch, muss das auch nicht stimmen 

 

Werner

Das stimmt üblicherweise,unabhängig,wer es sagt.Selbst,wenn es niemand sagt.

(Bis auf Petrus, der war Jude).

 

Ein Fakt ist keine Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Der Herr segne und behüte ihn und er halte ihn - weit weit weg von mir.

Da kennt jemand seinen Anatevkatext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:
vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Auch Jens Spahn hat erkannt „Deutschland ist durch irreguläre Migration homophober, frauenfeindlicher .. 

Wenn Herr Spahn es sagt,muss,es stimmen...?

 

Wodurch ist deiner Meinung nach Deutschland homophober, frauenfeindlicher und gewaltaffiner geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Ein Fakt ist keine Meinung

Ganz genau. Darum ist Spahns Aussage auch richtig 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Flo77:

Es gibt Dinge, die kann sich kein Satiriker ausdenken.

 

Maut-Andy, der den Steuerzahler rd. 250 Mio. Euro gekostet hat ohne jemals dafür gerade zu stehen zum Rechnungsprüfer zu machen ist ja schon ein Schlag ins Gesicht.

 

Derart rumzujammern und nachwievor weder Anstand noch Einsicht zu zeigen (oder die Aufarbeitung der Geschehnisse durch unabhängige Prüfer vorzulegen, die ihn entlasten könnte), ist allerdings der Gipfel des Unanstandes. Schlimm genug, daß diese Spezies immer noch auf Staatskosten weiterlebt - und nicht schlecht.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253905194/Andreas-Scheuer-Es-reicht-Ex-Minister-wirft-in-der-Kommunalpolitik-hin.html

 

Auch wenn ich den Grünen nicht oft zustimme, die Zweifel sn der Eignung Scheuers für diesen Posten halte ich sogar für mehr als zweifelhaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Flo77:

Die SPD setzt Miersch erstmal kommisarisch als Generalsekretär sein.

 

Nun ein.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article253905366/Kuehnert-Nachfolger-Miersch-Merz-CDU-verkoerpert-alles-wofuer-ich-nicht-stehe.html

 

 

Was hat die SPD nicht verstanden???

 

(In Ricklingen, Zehlendorf, Ohlsdorf und anderen Orten könnte es zu komischen Grabgeräuschen kommen.)


Ich habe diese Personalie in den News gelesen & dachte mir nur: "Ui, die SPD möchte es Merz und auch der AfD noch viel leichter machen."
Ich halte Kuehnert nicht für die hellste Kerze auf der Torte, aber hier hat sich die SPD ganz klar selbst ein Ei gelegt. Statt die Politik mehr auf den Willen der Bürger auszurichten & auf die wirtschaftliche Misere, rückt man einfach weiter nach links. Na Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Wohin sonst, wo doch die CDU die Mitte besetzt hält?


Ein Dilemma, ist mir schon klar.
Würden alle den gleichen Kurs fahren hätten wir ja nur eine Partei. 
Nichtsdestotrotz wird ein weiterer Linksruck der SPD m.M.n. nicht aus der Krise helfen sondern diese noch verstärken. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bleze:


Ich habe diese Personalie in den News gelesen & dachte mir nur: "Ui, die SPD möchte es Merz und auch der AfD noch viel leichter machen."
Ich halte Kuehnert nicht für die hellste Kerze auf der Torte, aber hier hat sich die SPD ganz klar selbst ein Ei gelegt. Statt die Politik mehr auf den Willen der Bürger auszurichten & auf die wirtschaftliche Misere, rückt man einfach weiter nach links. Na Glückwunsch.

 

Ich glaube es darf nicht unterschätzt werden überhaupt jemanden zu finden, der diesen Job übernehmen will. Da werden einige dankend abwinken.

 

Das wird so ablaufen wie die Trainersuche beim FC Bayern, bloß weniger öffentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...