Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb Aristippos:

Wenn man Platz 6 von 16 als "vorne" betrachten will, schon. Mit der halben Punktzahl von Sachsen.

 

Was bedeuten diese '"Bildungspunkte?"

Wenn man die Statistik aufklappt, dann sieht man, daß außer Berlin und Bremen alle Länder im positiven Bereich liegen.

Eure Interpretationen der Korrelation mit Regierungsparteien halte ich für sehr gewagt.

Ich fürchte, auch hier gilt: "Traue keine Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

 

(Und mit Rankings habe ich ja ein generelles Problem: Beim 100m-Finale der olympischen Spiele werden acht Plätze vergeben. Aber egal, welchen Platz man da nun erringt: Auch der Letzte gehört zu den acht besten Sprintern der Welt.)

 

[Und dann fällt mir da noch dieser uralte Witz ein aus der Zeit des kalten Krieges:
Breschnev (damals erster Mann der UDSSR) und Reagan (damals Präsidenten der USA) machen ein Wettrennen. Reagan gewinnt. Und was steht am nächsten Tag in der Prawda (='Wahrheit', der damaligen Moskauer Zeitung)?

Titel, groß: "Breschnev zweiter Sieger!"

Untertitel, klein: "Reagan nur vorletzter") :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Krefeld hat ein seit 22 Jahren sich hier aufhaltender Iraner versucht ein Kino anzuzünden und wurde niedergeschossen.

 

Der Mann hat schon 4,5  Jahre in Gefängnissen gesessen und wurde mehrfach für alles mögliche verurteilt.

 

Lt. Presseberichten hat der Niedergeschossene diverse Identitäten verwendet.

 

Lt. NRW-Innenministerium war der Typ hier "geduldet" (WTF???)

 

Jetzt(!) meint der NRW-Innenminister Reul:

Zitat

Nach Angaben von NRW-Innenminister Reul gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung.

https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sicher-Krefelder-Brandstifter-nutzte-zahlreiche-Identitaeten-article25290615.html

 

Düsseldorf war noch nie meine Lieblingsstadt, aber wollen die uns vera****en?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Flo77:

Düsseldorf war noch nie meine Lieblingsstadt, aber wollen die uns vera****en?

 

Irgendwelche Politiker sind im Alu-Handel tätig und wollen soviel Irrsinn produzieren, daß der ABsatz an entsprechenden Hüten steigt. Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären, außer natürlich durch ideologisch verstärkte Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:
vor 13 Stunden schrieb Marcellinus:

Kurz: die Kandidatin Lang hat das letzte Mal in ihrem Wahlkreis weniger Stimmen bekommen als ihre Partei. 

...

Das Phänomen gibt es auch umgekehrt, dass ein Kandidat deutlich mehr Stimmen bekommt als die Partei.  Her Gysi war meines Wissens nach so ein Fall.

 

Keine Frage, aber Frau Lang gehört eindeutig nicht zu diesen Kandidaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254013264/Trier-Syrer-und-Libanesen-offenbar-kurz-vor-Massenschlaegerei-Polizei-stellt-Waffen-sicher.html

 

Ich bin über mehrere Aspekte irritiert. Aber ich bin ein alter weißer Mann mit Rhein-Hintergrund. Vermutlich denke ich zu simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Flo77 said:

@phyllis: Hast du valide Hintergründe zu den Kanada-Indien-Verstimmungen?

 

 

https://edition.cnn.com/2024/10/14/americas/canada-expels-indian-diplomats-intl-latam/index.html

Der indische Geheimdienst hat mw in Vancouver ein paar Sikhs eliminiert, die sie für Terroristen hielten. Beim letzten Staatsbesuch in Indien hat sich Trudeau total zum Affen gemacht, kulturelle Aneignung oder sowas. Dabei sollte er es als Woker doch besser wissen. 🤣

 

Sikhs üben mmn einen viel zu grossen Einfluss aus in der Regierung, gemessen an ihrer Bevölkerungszahl. Mir ansich egal sofern sie ihren Job gut machen (was sehr angezweifelt werden darf) aber Trudeau rieb dem indischen Häuptling unter die Nase dass in seinem Kabinett mehr Sikhs vertreten seien als im indischen. Woke Belehrung wieder mal. Ich glaube der indische Häuptling ist ein böser Räächter - jedenfalls nicht sehr islamophil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article254013264/Trier-Syrer-und-Libanesen-offenbar-kurz-vor-Massenschlaegerei-Polizei-stellt-Waffen-sicher.html

 

Ich bin über mehrere Aspekte irritiert. Aber ich bin ein alter weißer Mann mit Rhein-Hintergrund. Vermutlich denke ich zu simpel.

sie erhielten zudem ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Trier.“

Ah, also wohl schon eingebürgert oder mindestens Niederlassungserlaubnis, sonst würde das ja gegen die Menschenrechte verstoßen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb phyllis:

Trudeau rieb dem indischen Häuptling unter die Nase dass in seinem Kabinett mehr Sikhs vertreten seien als im indischen.

Ich war in Kanada letztens auch etwas überrascht, als ein (wie ich meinte) indischer Sender Bilder aus dem (wie ich meinte) indischen Parlament zeigte und ich mich wunderte, dass da auch einige Leute mit europäischer Physiognomie saßen.

Bis mir klar wurde: es war ein kanadischer Sender und das kanadische Parlament…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb phyllis:

Sikhs üben mmn einen viel zu grossen Einfluss aus in der Regierung

Irgendwer wird die Leute ja gewählt haben oder?

 

vor 58 Minuten schrieb phyllis:

Beim letzten Staatsbesuch in Indien hat sich Trudeau total zum Affen gemacht, kulturelle Aneignung oder sowas.

Grundgütiger. Und ich dachte ich hätte ich mit Claudia Roth im Niqab schon alles gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Queere Events als nächstes Hauptziel möglicher Terroranschläge?

 

Das kann doch gar nicht sein. Wo doch Queer-for-Palestine sich so angebiedert hat.

 

Oder kommt man da mit einschleimen etwa nicht weiter?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254017036/Islamisten-rufen-zu-weiteren-Anschlaegen-wie-in-Solingen-auf.html

 

(Und ich Dummerle frage mich die ganze Zeit woher meine Angststörungen kommen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Wie kann man so einen Titel wohl durchsetzen

Hallo, es geht um Deutschland. Wahrscheinlich ist es schon überwiesen, wegen der verletzten „Würde“.

Ist ja keine Steuererstattung oder sowas

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Wie kann man so einen Titel wohl durchsetzen?

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article254016254/Asyl-Europaeisches-Gericht-verurteilt-Deutschland-fuer-Abschiebung-eines-Syrers.html

 

Und glaubt der Kerl echt, daß man ihm nun hierzulande mit offenen Armen begegnet?

Tja, erst wenn die ganze Welt Deutschland ist, ist alles gut.
 

Und nicht Willy oder Adi sagen das, sondern jetzt auch der EGMR

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindner fordert die Grünen zu mehr Respekt gegenüber den Steuerzahlern auf.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254011708/Offener-Streit-zwischen-FDP-und-Gruenen-wegen-Steuern-und-Sozialabgaben.html

 

Heil erhöht die Sozialbeiträge:

https://www.n-tv.de/politik/Gutverdiener-zahlen-bald-hoehere-Sozialabgaben-article25290604.html

 

Konsistent ist die Politik der Ampel ja.

 

Edit: Der gleiche Lindner zeigt ja auch extremen Respekt vor zukünftigen Steuerzahlern:

https://www.n-tv.de/politik/Lindner-will-Schulden-2025-deutlich-ausweiten-article25284321.html

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Werner001:

Tja, erst wenn die ganze Welt Deutschland ist, ist alles gut.
 

Und nicht Willy oder Adi sagen das, sondern jetzt auch der EGMR

Hätte man mich vor 20 Jahren gefragt, hätte ich den Beitritt zum Geltungsbereich des GG sowie die Übernahme unserer Lebensart (nicht unbedingt des Lebensstils) für jedes Land der Welt für eine gute Idee gehalten.

 

Heute ist die Idee einer einsamen, selbstverwalteten Insel ausgesprochen reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Flo77:

Queere Events als nächstes Hauptziel möglicher Terroranschläge?

 

Das kann doch gar nicht sein. Wo doch Queer-for-Palestine sich so angebiedert hat.

 

Oder kommt man da mit einschleimen etwa nicht weiter?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254017036/Islamisten-rufen-zu-weiteren-Anschlaegen-wie-in-Solingen-auf.html

 

(Und ich Dummerle frage mich die ganze Zeit woher meine Angststörungen kommen...)


Wenn der Staat da nichts tun kann/will, werden es bald die Bürger machen. 
Und das endet meistens nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Wie kann man so einen Titel wohl durchsetzen?

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article254016254/Asyl-Europaeisches-Gericht-verurteilt-Deutschland-fuer-Abschiebung-eines-Syrers.html

 

Und glaubt der Kerl echt, daß man ihm nun hierzulande mit offenen Armen begegnet?

Vor allem mit einem gefälschten ungarischen Ausweis. Ich kapier das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soulman:

Vor allem mit einem gefälschten ungarischen Ausweis. Ich kapier das nicht mehr.

Vielleicht wird ja deswegen noch zu einer Geldstrafe von 14.000 € verdonnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Soulman:

Vor allem mit einem gefälschten ungarischen Ausweis. Ich kapier das nicht mehr.

Man darf halt niemanden nach Griechenland schicken wenn man nicht vorher überprüft hat, daß ihm da keine unmenschliche Behandlung erwartet...

 

(Ja, irgendwo steckt da doch der Wurm drin!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Wäre "Rückschleuser" mal ein Geschäftsmodell? Bezahlt vom Innenministerium für die erfolgreiche Ablieferung im Non-EU-Ausland?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Man darf halt niemanden nach Griechenland schicken wenn man nicht vorher überprüft hat, daß ihm da keine unmenschliche Behandlung erwartet...

 

(Ja, irgendwo steckt da doch der Wurm drin!)

Kurz, es gibt ein allgemeines Menschenrecht, nach Deutschland zu kommen. Vergessen wir EU-Gesetze (Dublin etc), vergessen wir das Grundgesetz (Art 16 a), der EGMR (der nichts mit der EU zu tun hat, der nicht nach Recht und Gesetz urteilt, sondern nur die Einhaltung der „Menschenrechte“ prüfen soll) hat entschieden, dass das alles gegen die „Menschenrechte“ verstößt 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Noch spannender finde ich, daß der EUGMR anscheinend der Meinung ist, daß das EU-Mitglied Griechenland kein sicheres Zielland ist.

Dieser Narrenverein ist der Ansicht, Deutschland sei verpflichtet, zu prüfen, ob Griechenland, das sich ja ebenfalls diesem Gericht ausgeliefert hat, sich an die Rechtssprechung dieses Gerichts hält.

Kann man sich nicht ausdenken. Wird Zeit aus diesem Blödsinn der „Europäischen Menschenrechtskonvention“ auszutreten. 
Ich betone es nochmal: es hat nichts mit der EU zu tun.

 

Unser Grundgesetz schützt unserer Menschenrechte gut genug, dafür brauchen wir diese Straßburger Kasper nicht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...