Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Du kannst erst dann sagen dass eine "Festung Europa" nicht umsetzbar ist wenn man es mal versucht hat. PS - Festungen waren nie so dass überhaupt niemand mehr reinkam. Man wusste zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Die Zugbrücke kann man herunterlassen und das Fallgitter hochziehen, um Leute hereinzulassen, die Eintritt in die Burg wünschen. Aber vorher sollte man schon die Gelegenheit nutzen, sich Kenntnis darüber zu verschaffen, wer da hinein will und ob der Burgherr das will. 

 

Hätten die (spät)mittelalterlichen Burgherren so gehandelt wie heute Deutschland und die EU, sähen wohl alle heute noch erhaltenen Burgen so aus wie das Heidelberger Schloss (Wer noch nie in Heidelberg war: es ist eine Ruine). 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/21/2024 at 8:43 AM, Thofrock said:

In der Region kannst du dich allenfalls noch gegen Meteoriteneinschläge versichern. Wie dämlich soll denn bitte eine Versicherung sein, die dort noch einen Schutz vor Sachschäden bei Wirbelstürmen anbietet.

Das ist durchaus der Fall, die Prämien sind halt nicht so günstig. Und - nicht wie bei uns - ist eine Hausversicherung in FL nicht obligatorisch.

 

On 10/21/2024 at 8:43 AM, Thofrock said:

Dieses kalkulierte Missverstehen finde ich jetzt etwas lächerlich. Der Hauptgrund für die Aufnahme von Flüchtlingen ist nach wie vor humanitäre Hilfe. Kaum ein Land auf dieser Welt hat da mehr Nachholbedarf als wir. Dir haben wir schließlich auch geholfen.

wer ist "wir"? Das einzige wovon ich in DE profitierte war der Besuch der Grundschule. Und als Adoptivtochter eines steuerzahlenden Deutschen war das wohl undiskutabel. Oder will die AfD das auch abschaffen?

 

On 10/21/2024 at 8:43 AM, Thofrock said:

Die deutschen Konzerne haben sich seinerzeit auf Kosten der Zwangsarbeiter eine goldene Nase verdient. 

Konnten sie diese Gewinne in die Nachkriegszeit retten? Waren da nicht massive Entschädigungen an die Zwangsarbeiter fällig? Es ist einfach witzlos wenn Deutsche die am Holocaust nicht beteiligt waren nun verpflichtet wären, Leuten die vom Holocaust nicht betroffen sind, aufgrund des Holocausts Unterstützung zuzusichern. Es gibt bessere Gründe das zu tun. Was sehr gegen das jetzige Asylrecht spricht hab ich schon 1000x durchgekaut, man bemühe die Suchfunktion.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viva Colonia:

 

https://koeln.polizei.nrw/presse/schussabgabe-in-koeln-kalk

 

Ein 32jähriger wurde vor einem Fitnessstudio von einem Maskierten erschossen. Nun, so weit, so Köln.

 

Aber auf einem E-Scooter zu flüchten, dessen Höchstgeschwindigkeit bei ca. 20 km/h liegen dürfte, ist schon sehr sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flo77:

Viva Colonia:

 

https://koeln.polizei.nrw/presse/schussabgabe-in-koeln-kalk

 

Ein 32jähriger wurde vor einem Fitnessstudio von einem Maskierten erschossen. Nun, so weit, so Köln.

 

Aber auf einem E-Scooter zu flüchten, dessen Höchstgeschwindigkeit bei ca. 20 km/h liegen dürfte, ist schon sehr sportlich.

 

Wieso ist das sehr sportlich?

Die Polizei wird nicht sofort vor Ort gewesen sein und du wirst dich als Fußgänger wohl kaum einem vermummten Mann auf E-Scooter, der gerade jemanden angeschossen hat, in den Weg stellen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Idee: Pauschale für Kosten der Unterkunft. Dazu: Bürgeldbezieher erhalten mitnichten die  Kosten der Unterkunft in voller Höhe. Vielmehr gibt es Richtlinien,gestaffelt nach Personenzahl (jeder Person wird eine bestimmte qm Fläche zugeordnet).

Diese Kosten sind mittlerweile sehr unrealistisch und reichen nicht für die angegebene qm Zahl aus(auch im ländlichen Raum).

Viele Bürgergeldempfänger werden ohnehin pauschal von Vermietern abgeleht.

Wenn Bürgergeldempfänger nur eine Pauschale erhalten, müssne sie den Rest vom ohnehin knappen Bürgergeld bezahlen. Viele tun  das schon, da die vorgegeben Grenzen der KdU nicht ausreichen. Bei einer Pauschale wäre das ja noch mehr, mit Bürgergeld kaum zu stemmen.

 

 

FDP halt, mal bei Menschen mit mehr Geld zu gucken ginge natürlich gar nicht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mn1217:

mal bei Menschen mit mehr Geld zu gucken ginge natürlich gar nicht.

Doch, das geht selbstverständlich, Moment, ich guck mal bei mir…

Ja, doch, ich muss die Kosten für Unterkunft auch selbst bezahlen. Pauschale krieg ich nicht. Ich muss dafür arbeiten gehen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Neueste Idee: Pauschale für Kosten der Unterkunft. Dazu: Bürgeldbezieher erhalten mitnichten die  Kosten der Unterkunft in voller Höhe.

 

Meistens schon.

 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Vielmehr gibt es Richtlinien,gestaffelt nach Personenzahl (jeder Person wird eine bestimmte qm Fläche zugeordnet).

 

Und eine zu große qm-Zahl (bspw. weil jemand auszieht) wird nicht geahndet und weiter bezahlt.

 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Viele Bürgergeldempfänger werden ohnehin pauschal von Vermietern abgeleht.

 

Weißt Du warum? Ich ja.

 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Wenn Bürgergeldempfänger nur eine Pauschale erhalten, müssne sie den Rest vom ohnehin knappen Bürgergeld bezahlen. Viele tun  das schon, da die vorgegeben Grenzen der KdU nicht ausreichen.

 

Wie viele denn? Ich kenne keinen (und kenne solche mit Bürgergeld und Grundsicherung).

 

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

FDP halt, mal bei Menschen mit mehr Geld zu gucken ginge natürlich gar nicht.

 

Ich habe auch nachgeschaut. Ich muss auch meine teure Miete voll zahlen. Der Staat zahlt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du Bürgergeld? 

 

Dass die höhere qm Zahl generell nicht geahndet wirs,stimmt nicht.

Und natürlich kenne ich Menschen,die zu den KdU dazuzahlen. Aber selbst wenn dem  nicht so wäre, gibt es 

Statistiken, wieviele das betrifft. "Ich kenne niemanden" ist maximal ein schlechtes Argument- und eher von der Filterblase abhängig.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Bekommst du Bürgergeld? 

 

Nein, ich gehe arbeiten. Du?

 

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Dass die höhere qm Zahl generell nicht geahndet wirs,stimmt nicht.

 

Zu >90% doch. 

 

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Und natürlich kenne ich Menschen,die zu den KdU dazuzahlen. Aber selbst wenn dem  nicht so wäre, gibt es 

Statistiken, wieviele das betrifft.

 

Dann beleg doch mal Deine Behauptung mit diesen Statistiken!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Presseschau:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254160292/Philipp-Tuermer-Ich-will-keine-Milliardaere-mehr-in-Deutschland-haben-fordert-der-Juso-Chef.html

Die Überschrift sagt alles. Wer verrät ihm, daß eine Abwanderung der Milliardäre auf Dauer lediglich einen permanenten Kapitalabfluss aus Deutschland bedeuten wird?

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254160444/Alicia-Boehm-Keine-andere-Wahl-Gruenen-Stadtraetin-verlaesst-aus-Protest-ihre-Partei.html

Frau Böhm ist mir bisher nicht bekannt gewesen (24 Jahre, Studentin "Soziale Arbeit" (was auch immer das sein mag)).

Der Satz mit dem sie in meine pers. Geschichte eingeht:

Zitat

Sie kritisiert den politischen Kurs der Grünen, diese seien „immer weiter nach rechts“ gerückt und hätten sich in manchen Fragen der AfD angenähert.

 

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254160024/Chancenkarte-Nachfrage-aus-dem-Ausland-niedriger-als-erwartet.html

Gut gemeint ist halt nicht gut gemacht, liebe Ampel. Das Konzept "Asyl" funktioniert für die Einreisewilligen wahrscheinlich einfach glatter...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sichtweise hat durchaus etwas für sich: Wenn man ultra-ultra-links ist, dann sind die Grünen logischerweise rechts. 

 

Ich empfehle allen, vor allem den jungen Wilden, die jetzt die Partei verlassen, neue Kleinparteien zu gründen. An besten mit Unvereinbarkeitsbeschluss zur Mutterpartei und untereinander. Das wäre nochmal ein höchst wünschenswerter Aderlass für die Grünen insgesamt. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Studiosus:

Diese Sichtweise hat durchaus etwas für sich: Wenn man ultra-ultra-links ist, dann sind die Grünen logischerweise rechts. 

Mir fehlt ein bisschen die Phantasie, was denn links der Grünen überhaupt noch Platz hat, aber da muss wohl die MLPD langsam Angst bekommen, links überholt zu werden.

 

Nebenbei: bei der Suche nach Alicia Böhm bin ich auf ihren Gemeinderatskollegen Mehmet Ildes - auch von den Grünen, 21jähriger Student (Wirtschaftswissenschaften) gestoßen.

Etwas irritiert bin ich schon: Aufsichtsrat Flughafen Stuttgart GmbH, LBBW Hauptver., Stv. Aufsichtsrat BW-Bank

https://de.linkedin.com/in/mehmet-ildes-04242b263

Wie kommt ein Jungspund wie der zu diesen Stellen? Oder kriegt die jeder Gemeinderätler in Stuttgart just for CV?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Flo77:

Etwas irritiert bin ich schon: Aufsichtsrat Flughafen Stuttgart GmbH, LBBW Hauptver., Stv. Aufsichtsrat BW-Bank

 

Liest sich wie das für Politiker (da fasse ich jetzt alle Parteien mit ein) übliche Selbstbedienungsbuffet, sobald man durch "Volkeswille" ein Mandätchen ergattern konnte. 

 

Dass der Herr, wie man früher sagte, mit seinen 21 Jahren eigentlich fast noch flüssig ist, macht die Sache natürlich nicht besser. Gut, vielleicht liegt auch hier eine Hochbegabung vor, wie das bei Grünen bisweilen vorkommen soll. Das kann ich nicht ausschließen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen tut der kleptokratische Staat was: die Wegzugsteuer wird "aktualisiert" - jetzt gilt sie schon bei 500 T€ Fondsvermögen.

 

D.h.: zieht man ins Ausland (auch EU), wird steuerlich so getan, als hätte man sein Fondsvermögen verkauft. Auch wenn man das gar nicht hat. Und muß dementsprechend Steuern darauf bezahlen.

 

Bislang galt das schon bei Anteilen an GmbH und ähnlichem.

 

Also: will der sparsame Rentner mit entsprechenden Rücklagen sich korrekt in Spanien anmelden mit neuem Hauptwohnsitz, ist er gefi..t.

 

Und die hochqualifizierten Fachkräfte lädt man so auch nicht ein. Von Unternehmern aus dem Ausland ganz zu schweigen. Wer hier eine GmbH gründet und dann nach 20 Jahren oder so zurück in die Heimat will - einfach um sie von da aus weiterzuleiten - ist ebenso gefi..t.

 

Ekelhaft so etwas.

 

"Niederlassungsfreiheit" - daß ich nicht lache.

 

 

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rorro:

Und die hochqualifizierten Fachkräfte lädt man so auch nicht ein. Von Unternehmern aus dem Ausland ganz zu schweigen.

Die kommen ja sowieso nicht, wegen des Wahlergebnisses in Thüringen. 
Jaja, die gute alte Reichsfluchtsteuer. 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Flo77:

Mir fehlt ein bisschen die Phantasie, was denn links der Grünen überhaupt noch Platz hat, aber da muss wohl die MLPD langsam Angst bekommen, links überholt zu werden.

 

Nebenbei: bei der Suche nach Alicia Böhm bin ich auf ihren Gemeinderatskollegen Mehmet Ildes - auch von den Grünen, 21jähriger Student (Wirtschaftswissenschaften) gestoßen.

Etwas irritiert bin ich schon: Aufsichtsrat Flughafen Stuttgart GmbH, LBBW Hauptver., Stv. Aufsichtsrat BW-Bank

https://de.linkedin.com/in/mehmet-ildes-04242b263

Wie kommt ein Jungspund wie der zu diesen Stellen? Oder kriegt die jeder Gemeinderätler in Stuttgart just for CV?

 

Man muss einfach früh genug beginnen!

 

Ich hatte heute eine Bewerbung eines laut Lebenslauf 29-jährigen Mannes auf dem Tisch, der 2003 die Realschule abgeschlossen hat (also mit 8!) und anschließend 5 Jahre im Lager gearbeitet und den Staplerschein erworben hat, bevor er 2008 angefangen hat, zu studieren (also mit 13!). Ohne Abitur wohlgemerkt! Und das in dem Alter!

 

Also warum soll man sich über den jungen Herrn von den Grünen wundern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bw83:

Man muss einfach früh genug beginnen!

Wahrscheinlich.

 

vor 2 Minuten schrieb bw83:

Ich hatte heute eine Bewerbung eines laut Lebenslauf 29-jährigen Mannes auf dem Tisch, der 2003 die Realschule abgeschlossen hat (also mit 8!) und anschließend 5 Jahre im Lager gearbeitet und den Staplerschein erworben hat, bevor er 2008 angefangen hat, zu studieren (also mit 13!). Ohne Abitur wohlgemerkt! Und das in dem Alter!

Das ist allerdings schon...

 

vor 2 Minuten schrieb bw83:

Also warum soll man sich über den jungen Herrn von den Grünen wundern?

Ich wunder mich über nix mehr. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2024 um 20:29 schrieb phyllis:

wer ist "wir"? Das einzige wovon ich in DE profitierte war der Besuch der Grundschule. Und als Adoptivtochter eines steuerzahlenden Deutschen war das wohl undiskutabel. Oder will die AfD das auch abschaffen?

 

Ja, was denn sonst. Oder hast du mal davon gehört, das Hitler Steuer zahlen die Juden geschont hat geschont hat?

Am 22.10.2024 um 20:29 schrieb phyllis:

 

Konnten sie diese Gewinne in die Nachkriegszeit retten? Waren da nicht massive Entschädigungen an die Zwangsarbeiter fällig? 

Ich empfehle die Dokumentation "Das Schweigen der Quands". Oder Abhandlungen über die Vermögenswerte der Welfen. Ansonsten findest du natürlich Unmengen von Literatur und jede Menge Material in den diversen Gedenkstätten. 

Wo die Gewinne geblieben sind müsstest du dir eigentlich denken können. Kleiner Tipp, dort wird in Europa pro Kopf am meisten gekokst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bw83:

Ich hatte heute eine Bewerbung eines laut Lebenslauf 29-jährigen Mannes auf dem Tisch, der 2003 die Realschule abgeschlossen hat (also mit 8!) und anschließend 5 Jahre im Lager gearbeitet und den Staplerschein erworben hat, bevor er 2008 angefangen hat, zu studieren (also mit 13!). Ohne Abitur wohlgemerkt! Und das in dem Alter!

Und ich habe gestern ein Einhorn in einem roten Bademantel gesehen, das kam gerade beim Friseur raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2024 um 10:33 schrieb Shubashi:

Es wäre vermutlich einfach wesentlich besser, wenn alle Staaten, Institutionen und Bürger daran mitarbeiten, dass wir zu einer wirklich umsetzbaren und gesellschaftlich verträglichen Migration kämen, als dass wir uns von unrealistischen Extremen und Utopien bestimmen lassen.

Und deshalb macht es absolut Sinn, die Mauer in ihrer ureigenen Funktion, so wie wir sie kennen, wieder instand zu setzen. Dann sind genau die Regionen wieder geschützt, die daran interessiert sind. Und Putin kann auch wieder die Schirmherrschaft übernehmen. 

Nur Ostberlin bekommen sie nicht zurück. Dort hat die Integration der Ostdeutschen ja einigermaßen funktioniert.

 

Natürlich brauchen wir eine Übergangszeit, damit die, die nicht unter Putin, Höcke und Wagenknecht leben möchten, die Ostländer vorher verlassen können. Viele sind es ja ohnehin nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Und ich habe gestern ein Einhorn in einem roten Bademantel gesehen, das kam gerade beim Friseur raus.

 

Du hast so wenig Ahnung vom Leben da draußen, das ist schon erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

die Mauer in ihrer ureigenen Funktion, so wie wir sie kennen, wieder instand zu setzen. Dann sind genau die Regionen wieder geschützt, die daran interessiert sind.

Ähem, auch wenn dir dein Politkommissar etwas anderes erzählt: die ureigene Funktion der Mauer bestand darin, dass niemand rauskommt. Drinnen geschützt hat die niemanden. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...