Flo77 Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November Okay - ich denke nicht, daß es gar kein freies Budget gäbe, aber es wäre sehr viel kleiner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November vor 12 Minuten schrieb Flo77: Und ich suche immer noch den verdammten Haken an dieser Darstellung. Na der ist hier: vor 16 Minuten schrieb Marcellinus: Das würde weite Teile der staatlichen Umverteilungsverwaltung überflüssig machen Was sollen wir den zahllosen Menschen anfangen, die nie einen wertschöpfenden Beruf erlernt oder ausgeübt haben, und die den Zweck des Staates hauptsächlich darin sehen, von ihnen verwaltet zu werden. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November vor 4 Minuten schrieb Werner001: Na der ist hier: Was sollen wir den zahllosen Menschen anfangen, die nie einen wertschöpfenden Beruf erlernt oder ausgeübt haben, und die den Zweck des Staates hauptsächlich darin sehen, von ihnen verwaltet zu werden. Aber es gibt doch so viele bedürftige Länder? Außerdem brauchem wir Krankenpfleger, Handwerker und Feldarbeiter. Dafür werden die IQ doch hoffentlich reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Flo77: Außerdem brauchem wir Krankenpfleger, Handwerker und Feldarbeiter. Im Handwerk und im agrarischen Bereich würde ich Dir recht geben. Da kann man - außer wirtschaftlich - nichts kaputt machen. Was aber Krankenpflege oder überhaupt "care Berufe" angeht, da habe ich meine Bedenken. Ich habe vor vielen Jahren einmal ein Schulpraktikum im Altenheim gemacht. Und schon damals, da war ich um die 18, sagten die Pflegerinnen dort, Leute, die sozusagen mit Zwang (durchs Arbeitsamt) in diesen Berufszweig kämen, wären dort fast nicht zu gebrauchen. Eben weil die "intrinsische Motivation" fehlt. Ich hätte auch Sorge, einen meiner Angehörigen von einer Person pflegen zu lassen, die ihren Job hasst und nur dort ist, weil sie sonst sanktioniert wird (früher war das noch so). Nun sage ich nicht, dass in Krankenhäusern und Heimen nur der Typus "Engel auf Erden" gefragt ist, aber ein Mindestmaß positive Einstellung zum Berufsbild und zum Menschen fände ich schon nicht verkehrt. Und da hat man über den IQ noch gar nicht gesprochen. bearbeitet 4. November von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November Diese Form der Arbeitsverweigerung gibt es ja nun überall. Muss die Hilfe für Arbeitsfähige halt gut runter. Ist ja eh weniger Geld da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November War ja mal wieder eine interessante Nachricht, was da in einem Pariser Vorortzug passiert ist. Soll ich mal wetten, welchen religiösen Hintergrund die Täter haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November vor 6 Stunden schrieb phyllis: Aber 2015 an 2051 (oder 2033 um bei deinen 18 Jahren zu bleiben) denken? Wer dies einforderte war doch ein ganz übler böser Rächter, ein islamophober Rassist, was weiss ich noch was alles. Auch hier im Forum. So schlecht ist mein Gedächtnis nun doch noch nicht. 2033? Ja schämst du dich denn gar nicht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November vor 12 Stunden schrieb mn1217: Dass dann wieder absichtlich was Anderes draus gemacht wurde,ist leider nicht überraschend. Es ist aber frustrierend, (überspitzt)zu schreiben,dass 20 Jahre keine so lange und auch keine völlig unüberschaubare Zeitspanne sind und dann daraus gemacht wird,dass alle,die unter 20 Jahre regiert haben,nichts getan hätten. Selbsterfüllende Prophezeihung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 4. November Melden Share Geschrieben 4. November vor 5 Stunden schrieb Flo77: Da die Brücken wohl Teil des Straßensystems sind... (Ich hab gerade die Unterlagen für die Anmeldung des Wagens meines Sohnes fertiggemacht - der Teufel hat offensichtlich eine Vorliebe für Papier. Der "formlose Antrag" hat 7(!) Anlagen...) Hätte er keine Anlagen, wäre er ja auch in Form geblieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 17 Stunden schrieb phyllis: Aber 2015 an 2051 (oder 2033 um bei deinen 18 Jahren zu bleiben) denken? Wer dies einforderte war doch ein ganz übler böser Rächter, ... Bezüglich Klimawandel, Rente,Gesundheitspolitik etc ist das definitiv nötig. Warum du das jetzt einer politischen Richtung zuordnest,weiss ich nicht. Es gibt sicher unterschiedliche Ansätze aus den verschiedenen Richtungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 16 Stunden schrieb Flo77: Wir sind bereits im Jahr 42. 1982 warst du 5. Willst du das wirklich wieder sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November Der gesuchte Haken ist die " ideale Welt" die @Marcellinus postulierte. Die sieht bei jedem anders aus Und existiert in der Realität nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 3 Stunden schrieb mn1217: Der gesuchte Haken ist die " ideale Welt" die @Marcellinus postulierte. Scharfsinnig beobachtet! Um das umzusetzen, was ich oben beschrieben habe, bräuchte es eine leistungsfähige, am Allgemeinwohl orientierte und straffe Verwaltung, nicht den aufgeblähten, leistungsunwilligen und vor allem auf den eigenen Vorteil bedachten Apparat, der unsere viel zu zahlreichen Amtstuben bevölkert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November In Argentinien scheint der Ansatz, hier mit einer Kettensägen-Mentalität Abhilfe zu schaffen, nicht unerfolgreich zu sein. Natürlich ist das zu nichts zu gebrauchene Pack aus den Amtsstuben jetzt auf der Strasse, aber etwas Versust ist halt immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 40 Minuten schrieb Marcellinus: ....den aufgeblähten, leistungsunwilligen und vor allem auf den eigenen Vorteil bedachten Apparat, der unsere viel zu zahlreichen Amtstuben bevölkert. Das ist mir zu pauschal abgeurteilt. Klar bräuchte es effizientere und digitalere Strukturen. Aber dass alle leistungsunwillig sind, sehe ich nicht so . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 1 Minute schrieb mn1217: Aber dass alle leistungsunwillig sind, sehe ich nicht so . Aber du siehst schon wie ich das Ergebnis, nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November Das erste Wahlergebnis in einem amerikanischen Dorf ist da: Wahlbeteiligung 100%. 6 Wähler. 6 Stimmen für Trump 2020 waren es 3 für Biden und 3 für Trump. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November Gerade eben schrieb Einsteinchen: Das erste Wahlergebnis in einem amerikanischen Dorf ist da: Wahlbeteiligung 100%. 6 Wähler. 6 Stimmen für Trump 2020 waren es 3 für Biden und 3 für Trump. Das sagt ja jetzt erstmal gar nix 🤣🤣🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 37 Minuten schrieb mn1217: Aber dass alle leistungsunwillig sind, sehe ich nicht so . Das hat er auch nicht geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 16 Minuten schrieb Einsteinchen: Das erste Wahlergebnis in einem amerikanischen Dorf ist da: Wahlbeteiligung 100%. 6 Wähler. 6 Stimmen für Trump 2020 waren es 3 für Biden und 3 für Trump. Nein, 3 für Trump und 3 für Harris. Ich denke aber trotzdem, dass Trump gewinnt. Ich halte mich da an die Buchmacher, bei denen ist Trump vorne. Und die verlieren Geld, wenn sie falsch prognostizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Flo77: Das sagt ja jetzt erstmal gar nix 🤣🤣🤣 2020 gingen alle (damals) 5 Stimmen an Biden, 2016 4 von (damals) 7 an Cllnton, 2 an den Libertarian Johnson und 2 an Trump Trump hat sich dort auf 50% deutlich verbessert. Was immer das bedeutet Werner bearbeitet 5. November von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 25 Minuten schrieb Werner001: 2016 4 von (damals) 7 an Cllnton, 2 an den Libertarian Johnson und 2 an Trump 4+2+2=... 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 5 Minuten schrieb Aristippos: 4+2+2=... 🤔 Ein Wähler hatte gespaltene Persönlichkeiten. Nein, nur eine Stimme für Johnson Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November was man so liest wird es extrem knapp das bedeutet, die Entscheidung wird wohl wieder beim Scotus und der hat Trump das letzte Mal trotz seiner Ernennungen auflaufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 5. November Melden Share Geschrieben 5. November vor 1 Stunde schrieb Aristippos: Nein, 3 für Trump und 3 für Harris. Ich denke aber trotzdem, dass Trump gewinnt. Ich halte mich da an die Buchmacher, bei denen ist Trump vorne. Und die verlieren Geld, wenn sie falsch prognostizieren. Stimmt. Ich habe mich beim Lesen des Artikels verlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts