Kara Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Ich finde es halt irgendwie... also... denkt Scholz wirklich, Lindner wäre das einzige Problem dieser Koalition 😳? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 2 Minuten schrieb Studiosus: Was soll das jetzt bedeuten? Eine Minderheitsregierung aus Rot und Grün? Das werden sie versuchen, nehme ich an. Der letzte Akt dieses Trauerspiels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 3 Minuten schrieb Studiosus: Was soll das jetzt bedeuten? Eine Minderheitsregierung aus Rot und Grün? Oder ein anderer von der FDP? Der nicht so viel eigene Meinung hat? Und gern noch mal gaaaaanz kurz Minister spielen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosifantutti Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 1 Minute schrieb rorro: Das werden sie versuchen, nehme ich an. Der letzte Akt dieses Trauerspiels. ......für 21:15 Uhr ist ein öffentliches Statement von Kanzler Scholz angekündigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 2 Minuten schrieb Kara: Ich finde es halt irgendwie... also... denkt Scholz wirklich, Lindner wäre das einzige Problem dieser Koalition 😳? Das Problem sind immer die anderen. Das kennen wir ja schon. Unglaublich, wie lange man den Schuss überhören kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Kara: Oder ein anderer von der FDP? Der nicht so viel eigene Meinung hat? Und gern noch mal gaaaaanz kurz Minister spielen möchte? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin da bei @rorro. Minderheitsregierung Rot-Grün. Wenn die CDU noch einen letzten staatstragenden Knopf am Frack hat, dann beißt sie trotz Brandmauer in den sauren Apfel und zieht zusammen mit den Stimmen von AfD und FDP dieser Minderheitsregierung durch konstruktives Misstrauensvotum den Stecker. Lieber heute als morgen. Ich halte von Lindner persönlich nicht viel, aber Hut ab. Er wusste, wenn er Neuwahlen ins Spiel bringt, ist für ihn Endstation. bearbeitet 6. November von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. November Autor Melden Share Geschrieben 6. November 5 minutes ago, Kara said: Scholz hat Lindner entlassen 😱. Nu ja, jetzt wird der Kanzler sich seine Mehrheiten jeweils im Bundestag suchen müssen, falls er keine Neuwahlen anstrebt. Deutsche Instabilität verstärkt europäische Instabilität, so ist unser Land und die EU irgendwann nur noch Verhandlungsmasse. Neuwahlen sind in dieser Situation also fast lebenswichtig, ein starkes Mandat für eine starke neue Regierung ebenso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kara Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Studiosus: Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin da bei @rorro. Minderheitsregierung Rot-Grün. Ja. Hab grad auch gelesen, dass Scholz Lindner zuvorkam. Die FDP wollte morgen wohl geschlossen aussteigen. Also war es Lindners Entscheidung. bearbeitet 6. November von Kara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Es ist unglaublich, wie Scholz und Habeck dieses Land in Geiselhaft halten. Der Wähler sollte sich das gut merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Weder die Times noch Le Monde noch de Telegraaf haben die Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 12 Minuten schrieb Shubashi: Neuwahlen sind in dieser Situation also fast lebenswichtig, ein starkes Mandat für eine starke neue Regierung ebenso. Das wird Scholz nicht davon abhalten, bis zum letzten Moment an seinem Sessel zu kleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. November Autor Melden Share Geschrieben 6. November (bearbeitet) Ich hoffe halt, dass SPD und Grüne in einer derart schwierigen und auch gefährlichen Weltlage keine Zeit für parteipolitische Kaspereien haben - Schröder hat damals in ähnlicher Lage Konsequenz gezeigt. Scholz wird das hoffentlich jetzt auch tun. bearbeitet 6. November von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November In einer Viertelstunde wissen wir hoffentlich mehr. Nimmt noch wer Wetten an? Saskia Esken tritt als Parteivorsitzende zurück und wird Finanzministerin... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Deutsche Qualitätsberichterstattung mal wieder, ARD Brennpunkt. Es soll gezeigt werden, was Trump für schreckliche Dinge vorhat, speziell beim Thema Einwanderung. 1. Er will die Grenze weiter abschotten um illegale Einwanderung zu verhindern (ja und, das will die EU auch, sogar die Bundesregierung) 2. Er möchte, dass in den USA geborene Kinder illegaler Migranten nicht mehr automatisch US-Bürger werden (ja und, ist in Europa praktisch überall auch so) 3. Er plane „millionenfache“ Abschiebungen (zum Beleg Einspielung Trump „wir werden alle kriminellen Ausländer abschieben“) (gibt es Millionen an kriminellen Ausländern in den USA? Dann ist ja vielleicht höchste Zeit, was zu unternehmen. Oder sind, wovon ich ausgehe, die meisten Ausländer nicht kriminell, warum wird dann aus seiner Aussage ein „millionenfach“ gemacht?) zum Kopfschütteln Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb Studiosus: Saskia Esken tritt als Parteivorsitzende zurück und wird Finanzministerin... Was willst Du? Den Beweis, daß der Herrgott endgültig den Verstand verloren hat? Daß Satan gesiegt hat? Daß dieses Land dem Untergang geweiht ist wie Sodom und der letzte Gerechte anscheinend heute Mittag ausgereist ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Werner001: Deutsche Qualitätsberichterstattung mal wieder, ARD Brennpunkt. Ja, ARD Brennpunkt. Bei uns brennt die Hütte und die suhlen sich lieber in ihrer Trump-Mania. Probleme in anderen Ländern sind halt attraktiver als vor der eigenen Haustür. Difficile est satiram non scribere. bearbeitet 6. November von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner001 Geschrieben 6. November Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 6. November vor 3 Minuten schrieb Flo77: Daß dieses Land dem Untergang geweiht ist wie Sodom und der letzte Gerechte anscheinend heute Mittag ausgereist ist? Nein, das nicht, Gerüchte über meine Ausreise sind falsch Werner 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Da kann man sehen, wie schlimm Trump ist. Kaum gewählt bringt er die Harmonie unserer Regierung zum Einsturz Werner 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 1 Minute schrieb Werner001: Da kann man sehen, wie schlimm Trump ist. Kaum gewählt bringt er die Harmonie unserer Regierung zum Einsturz Werner Stimmt, die stand ja die letzen drei Jahre wie ein Mann fest in der Brandung. Böser Trump. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 2 Minuten schrieb Studiosus: Stimmt, die stand ja die letzen drei Jahre wie ein Mann fest in der Brandung. Böser Trump. Fest gegen die Brandung der Realität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 4 Minuten schrieb Werner001: Da kann man sehen, wie schlimm Trump ist. Kaum gewählt bringt er die Harmonie unserer Regierung zum Einsturz Werner Wir haben eine Gemeinsamkeit, die uns doch schon per zu den Bösen macht. 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 6 Minuten schrieb Studiosus: Ja, ARD Brennpunkt. Bei uns brennt die Hütte und die suhlen sich lieber in ihrer Trump-Mania. Probleme in anderen Ländern sind halt attraktiver als vor der eigenen Haustür. Da bin ich von der Realität überrollt worden. Ich hatte das Posting fertig und wollte es nochmal lesen vor dem Abschicken. Bin dann aber erst in die Waschküche und habe die Buntwäsche aus der Maschine geholt. Dann das Posting nochmal gelesen und abgeschickt. Als ich wieder hochkomme reden die auf einmal nicht mehr von Trump sondern von der Regierungskrise. Da geht man einmal in die Waschküche und schon bricht die Regierung zusammen. Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 4 Minuten schrieb Flo77: Wir haben eine Gemeinsamkeit, die uns doch schon per zu den Bösen macht. 🤣 Auch der Böse kann gerecht sein, Spruch der Herrn (also meiner) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. November Autor Melden Share Geschrieben 6. November (bearbeitet) Also, mal kurz „Minderheitsregierung“ gespielt: Rot-Grün hätte auch mit Rest-Linker und BSW keine Mehrheit. Selbst mit denen fehlen jedes Mal 5 Stimmen, woher sollen die kommen? Von der AfD wohl kaum, dann zerplatzen SPD als auch Grüne. Die CDU wird als Gegenleistung Neuwahlen verlangen. Und die FDP hätte man dann auch in der Koalition lassen können. Minderheitsregierung funktioniert im Bundestag also keine Woche lang. Edit: Hier noch ein Link zur aktuellen Sitzverteilung: https://www.bundestag.de/parlament/plenum/sitzverteilung_20wp Es gibt noch 8 Fraktionslose. Da meist Ex-AfD für SPD und Grüne keine Option. bearbeitet 6. November von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb Werner001: Auch der Böse kann gerecht sein, Spruch der Herrn (also meiner) Spruch der Herrin oder Spruch der Herren? Oder Spruch der Herrinnen? Herr:innen? HerrInnen (da wirkt der Interpunktionsphallus ja richtig imposant)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts